Zitat von
übergreifer
Ich bin ebenso der Meinung, dass man so eine Flanke abfangen bzw. fausten/ablenken kann. Die Flanke kam exakt am 5-er runter, und ist nur ein wenig hinter der Tormitte. Wenn Neuer gerade und seitlich zum 5-er rennt, dann ist die Flanke am 5-er in optimaler Höhe der Fäuste/Handballen etc. Die Flanke ist schwer, aber erreichbar. Imo ebenso keinen Vorwurf. Aber diese Flanke hätte er auch 3-4 Meter vor dem Tor nicht mehr erreicht. Und nennt das "Zappelneuer" oder bezeichnet das wie euch lieb ist. Es ist aber so, dass die Balance seines Körper nahezu null ist. Er rennt vorwärts bevor die Flanke geschlagen wurde, spekuliert somit auf einen bestimmten Bereich, in welchen der Ball aber nicht landet. Ich habe keine Ahnung was das für eine Technik sein soll, und finde es albern meine Freizeit mit so einem Schmarn zu verbringen. Ich frage mich nur, was das Ganze eigentlich soll. Seit wann rennt man als Torwart einfach so sinnlos in irgendeine Richtung? Kommt die Flanke nicht dahin, dann ist die Kacke ganz schön am dampfen. Und wenn die scharf geschlagen wird, dann ist man immer am falschem Fuss, und verschenkt Meter ohne Ende. Ich setze voraus, dass auf so einem Level der Torwart wartet wo der Ball geflankt wird, und nicht auf kurz, lang oder was auch immer spekuliert. Ich erwarte das nicht nur von Neuer, sondern von jedem Keeper, weil alles andere mehr schadet als es nutzt.