Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Steffen
.... bzgl meiner aussage wg dem ball
nicht das ich dir jetzt zu nahe treten will, aber man merkt das du selten unter wettkampfbedingungen mit so einem ball gearbeitet hast... ;)
@büffel 16meter-raum grenze. die reaktionszeit veraendert scih aus der position minimalst
Anhang 8810
@Steffen: Ich will dich sicher nicht persönlich angreifen, aber ich halte es für wenig sinnvoll, einfach ein Übergreifen zu fordern ohne die Gesamtsituation zu bewerten. Du musst doch auch mal gucken, warum er so agiert, wie er agiert.
@ryx0riz0r: Genau das meine ich ja auch. Deswegen habe ich ja dafür plädiert, etwas früher abzuspringen, und dann mit den Fäusten zur Not vor dem Körper zu klären. Ich hoffe, man versteht in etwa, was ich meine. Diese Situation sieht man bei flatternden Bällen ja oft, dass der Keeper auf die letzten Änderungen der Flugbahn nicht mehr mit einer Bewegung des Gesamtkörpers, sondern nur mit seinen Händen reagiert. Das sieht dann nicht schön aus, kann aber effektiv sein. Schwierig bleibt der Ball dennoch, deswegen ist es sicher kein Torwartfehler oder durch "Unkonzentriertheiten" (was ich ja auch schon wieder, wie bei jedem Gegentor gegen Neuer) hier lesen musste.
@Vazilito: Die Flugbahn ist aber schon recht unangenehm. Beim Übergreifen muss man sich ja quasi sicher sein, wie die Flugbahn aussieht, um mit der einen Hand genau zur Stelle zu sein und auch seine eigene Flugbahn korrekt einzustellen. Ob der Ball jetzt flatterte oder nicht: Neuer scheint von der Flugbahn überrascht bzw. beobachtet sie sehr lange. Ich glaube, um ordentlich überzugreifen, müsste er die Aktion früher einleiten, was aus seiner Sicht (!) (er war sich ja offensichtlich nicht sicher bei der Flugbahn) sehr spekulativ gewesen wäre.
Nochmal zum Übergreifen: Steffen, hier hast du ein Standbild der Aktion (was ich glaube ich sehr gut mit der Pausentaste bei Youtube getroffen habe).
Anhang 8811
Hilf mir bitte, aber um den Ball mit der linken Hand erreichen zu können, muss er anders zum Ball springen. Das hat hier nichts mit seiner Fluglage zu tun, er müsste flacher wegspringen. Da man aber sieht, dass er in dieser Aktion noch gar nicht wirklich gesprungen ist, sondern sich eher aus dem Stand nach dem Ball streckt, kann er so nicht übergreifen.
Er müsste anders zum Ball springen, was eine frühere Einleitung der Aktion erfordern würde. Aus irgendeinem Grund (möglicherweise ungewisse Flugbahn) wartet er sehr lange. Könnte er früher springen, kann er anders zum Ball gehen und dann auch Übergreifen. Also liegt die Wurzel des Problems hier beim Zeitpunkt, nicht bei der Technik.
Vielleicht ist sich Neuer auch zu sicher? Wer weiß, finde Tom Starke hat gegen Hannover durchaus nochmal die Chance sich zu beweisen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass er Neuer den Rang ablaufen kann.
Ich hab hier auch noch mal ein Bild dazu. Er steht sicher ungünstig und versucht dann zu reparieren, was nicht mehr zu reparieren ist. Die Falsche Entscheidung innerhalb von Zehntelsekunden. Mir ist übrigends auch aufgefallen, dass er vllt. einen Schritt zu weit im linken Eck steht (vom Torwart aus), dadurch wird der Weg ins rechte länger und lässt ihn dadurch den Ball nicht mehr erreichen.
Anhang 8812
Zitat:
Zitat von
Steffen
Schönes Bild, doch für das Stellungsspiel wäre interessant, wo Neuer stand, als der Schuss ausgelöst wurde, nicht wo er war, als der Ball bei Ihm war...
Denn vielleicht war Ihm doch die Sicht versperrt und das würde alle Diskussionen nichtig machen, denn wer den Ball nicht sieht, reagiert Käse.
Gut erkennen kann man die eher rückwärts gerichtete Aktion, wobei er dann zudem versuchen muss, die rechte Schulter nach oben zu drehen - um eben Länge zu generieren.
Aber ein Absprung zum und Richtung Ball ist das nur, wenn er definitiv dem Ding nur noch hinterher geschaut hat, dann kann ich es gelten lassen - nur dann muss vorher, wo die Chance bestünde, etwas gravierendes passiert sein.
Aber für das Stellungsspiel müsste man sehen, den Moment indem Diego das Ding abläd...
Hier das gewünschte Bild, Contento könnte durchaus die Sicht etwas versperrt haben - theoretisch.
Anhang 8813