ich würd mal sagen hauptsache Tw-Trainng
egal ob Bolzplatz oder ultramoderer Platz
wie viele würden es sich wünschen (:
Druckbare Version
ich würd mal sagen hauptsache Tw-Trainng
egal ob Bolzplatz oder ultramoderer Platz
wie viele würden es sich wünschen (:
Mir geht es gerade richtig übel.
Meine Lehrerin hat angerufen.
Ich soll in Erdkunde auf Fünf (!!!) stehen. Ich breche ins Essen. Ich habe in den beiden Tests eine Eins und eine Drei geschrieben, bin mündlich top. Da muss sich der zuständige Lehrer doch vertan haben.
Meine Klassenkameraden sind auch entsetzt. Mal sehen, wie ich das regel... .
LG
Wieviel zählt denn das mündliche in dem Fach ?
Allein von den Tests her stehst du ja auf Note 2, wenn beide Tests gleichwertig gezählt werden.
60 %.
Du hast natürlich Recht, Manuel. Ich stehe auf einer guten Zwei... .
Oh man. :(
LG
Oh man, Kenji. Das ist ja ätzend. Ich kann dich super gut verstehen! Mir geht es *an den Fingern abzähl* in ca. 5 Fächern so...
Bei meiner Schwester (Zwilling, deswegen auch 13.) schmeißen sie den Schülern die Einsen nur so nach. Bei uns tun sie sich schwer mal eine 2 zu geben. Zum heulen ist das.
Aber du hast doch gesagt, du hast diese Zensuren bekommen. kannst du das Nachweisen durch einen Test o.ä.? Dann könntest du da nämlich gegen deinen Lehrer vorgehen.
dann kann des eigentlich nicht sein
wenn mündlich auch nicht so schlecht ist
kann eigentlihc nur sein wenn du mümdlich weiß was ich 2x 6 hast oder so
aber warscheinlich ein Irrtum
das ist ja echt voll dumm!!!
ich würd aber erst mal höflich fragen ob es sich um ein Irrtum handelt!?
Denn wenn schon oder selbst wenn nicht ist höflicher immer besser bei den lehrern;):)
Dann kanns ja nur ein Fehler sein. :)
So falsch kann man sich unmöglich einschätzen, wenn du sagst, dass du mündlich 'top' bist.
Ich berichte morgen nach der Schule mal, wie der Lehrer die Situation bewertet.
Ja, ich habe alle Tests parat. Da steht sogar drauf, dass ich in letzter Zeit sehr gut mitarbeite... . :rolleyes:
Oh man, eigentlich war mir der Lehrer sehr sympathisch, na ja, wollen wir mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.
LG
Hm, es waren aber "nur" Tests, oder? Die zählen nämlich nicht mehr als 3 (?) Schulstunden. Schreibst du in dem Fach auch Klausur(en)? Wenn du mündlich aber nicht 5 stehst, dann ist da wohl etwas falsch gelaufen...
Tests werden eh komisch bewertet.
Manche Lehrer sagen ein Test zählt für eine Unterrichtstunde oder wie für eine bewerte Hausaufgabe, manchen sagen sogar 50% und ein leher hatte mir mal gesagt:" (7.klasse glaube ich)
"Du stehst zwar mündlich 1-2, hast den Test aber 3 deshalb kann ich dir nur ne 3 Plus geben.":rolleyes:
In den 2 Halbjahren danach beim selben Lehrer mündlich weniger mitgemacht, Tests aber beide Jahre 1 geschrieben und eine 1 bekommen.
Naja, die Lehrer ticken da alle sehr anders.:D
Sowas kenne ich;)
Irgendwo steht aber geschrieben, wieviel ein Test zählen darf. Ich glaube, das waren 3 Schulstunden. In den Tests darf außerdem nur Stoff aus den letzten 3 Schulstunden abgefragt werden.
Im letzten Geschichtstest habe ich übrigens die Frage "Was geschah am 18.10.1817?" mit "Die Sonne ging morgens auf und abends wieder unter" beantwortet - leider ohne einen Punkt dafür zu bekommen:(;)
Das sollte mal jemand den Lehrern sagen, wie meiner Geschichtslehrerin, die die kompletten ersten 6 Schulwochen in einem Test abgefragt hat.
Echt? Stetti, du bist ja nicht schlecht. ;)
Das ist ja fast wie unser Gerücht, dass jemand mal in einer Philosophie-Klausur auf die Frage: "Was ist Mut?" "Das ist Mut" geschrieben und das Blatt nur mit diesem Satz abgegeben hat... :rolleyes:
Das ist doch normal, oder ?
Die letzten 3 Schulstunden wäre ja sehr wenig.
Ich hab letzte Woche BWL geschrieben, einfach über alles was bisher in diesem Schuljahr drankam.
Bei Deutsch das Selbe.
Kenn ich aber auch nicht anders.
Ich glaube das ist sone Schüler-Wunsch-Geschichte, wie's laufen sollte. ;)
Aber zu dem Thema ist hier was interessantes:
http://i31.tinypic.com/2e4xoyc.jpg
Achso 'Kurztests' sozusagen.
Ja okay das ist was anderes.
Bei uns wird dann immer nur ein einzelnes Thema abgefragt, oder z.B. in Englisch einfach nur stumpf Vokabeln abgefragt.
Glück gehabt! :)
War nur eine Verwechslung, also alles im grünen Bereich. :D:)
Trotzdem peinlich! Na ja, eine Sorge weniger!
Hab ich ja gesagt. :D
Klang auch sehr komisch, da du wie gesagt über eine extrem gestörte Selbsteinschätzung verfügen müsstest, um dich so in der mündlichen Note zu täuschen. ;)
Das war ein Tag... . :(
Versucht gut zu schlafen... .
LG
Danke Kenji...
Ich für meinen Teil habe beschissen geschlafen...
Guten morgen...
Geschlafen... so kann man das auch bei mir nicht nennen.
Ich habe wirklich das Gefühl, als ob die Leere in meinem Kopf mich erdrückt. Morgen, Schnapper.
Was für ein beschissener Morgen... :(
Ja, so ist das...
Ein beschissener und leerer morgen...
Gestern habe ich wieder einmal sehen müssen, wie unwichtig Fussball, Arbeit und all solche Sachen sein können...
Ja... unfassbar dieser n-tv-Kommentator... Und auch der DSF, der sofort indirekte Nachfragen zu seinem Nachfolger stellte. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, in was für einer Gesellschaft wir leben. Ekelhaft. Wenigstens gab es auch "angemessene" Berichterstattung wie von "11 Freunde".
Wie kann man seinen Suizid mit der Nichtnominierung für zwei TESTSPIELE in Zusammenhang bringen.
Ich Mutmaße nichts jetzt, aber im inneren habe ich schon einen Verdacht, wenn ich alles korrekt gedeutet habe...
Ich hoffe, dass alles lückenlos aufgeklärt wird und das Robert Enkes RUF nicht beschmutzt wird nach seinem Tode...
Schnapper, mich regt die komplette Berichterstattung auf; alles Effekthascherei, sein Tod wird schlimmer vermarktet als sein Torwartleben.
Das ist es...seine Paraden wurden heruntergespielt, aber gestern, nach seinem Tod war er auf einmal wieder der Favorit für die WM.
Mich kotzt das an. Auch die Frage nach seinem Nachfolger usw.
Ein Mensch ist von uns gegangen, ein Idol, ein Sympathieträger und vorallem eine Vater und Ehemann...
Ja, man hat irgendwie den Eindruck die Medien wären dankbar, dass man jetzt zum zweiten Mal, nach dem Tod seiner Tochter eine "Robert Enke Story" machen könnte
Wir als Forum stehen zusammen als "Trauergemeinde".
Das ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass man über seine Trauer reden kann.
Dafür bin ich sehr dankbar...
So, erst einmal guten Morgen.
Wenn Ihr glaubtet, die Welt sei ohne Morgen, Ihr wurdet eines besseren belehrt.
Malcom Douglas sagte es schon:
wir erfreuen uns an der Blume des Wegesrandes, und vergessen wie vergänglich die Schönheit ist.Zitat:
Das Leben, das Leben findet seinen Weg!
Wenn morgens blutrot die Sonne erstrahlt, genießen wir die Schönheit des Augenblicks, vergessen aber die Vergänglichkeit des Momentes und verdrängen, daß es Regen kündet....
Es ist daher wichtig, nicht das Gestern versuchen festzuhalten, oder Angst vor dem Morgen zu haben, sondern den Moment zu leben und anzunehmen.
so kann man das Gestern in Erinnerung behalten, ohne das es das Morgen belastet, und kann das Jetzt ohne Schrecken in Hoffnung auf Morgen überstehen... man kann auch den Morgen guten Mutes erwarten, weil man aus Gestern und Jetzt weiß, daß Morgen sich auch in Jetzt und Gestern verändern wird...
Haltet nicht an der Vergänglichkeit fest oder versucht, die Erde am Drehen aufzuhalten, denn das bedeutet für Euch selbst, daß Ihr aufgebt und stehen bleibt.
Das dürft Ihr nicht, sonst verspottet Ihr Die, an Die Ihr zu gedenken versucht... Gedenken heißt nicht vergessen, Gedenken heißt aber auch nicht, den Moment festhalten.
Es heißt Zukunft gestalten mit den Erinnerungen von heute an Gestern.
Du hast natürlich recht Steffen.
Aber ich denke es ist legitim für einen kurzen Moment innezuhalten, in sich selbst reinzuhören und die Trauer dann zu nutzen, um selbst in ein besseres Morgen zu starten.
Ich sehe so verheult aus, ich kann so gar nicht zur Uni gehen...
Heute Abend findet hier ein Trauermarsch statt. Ich würde zwar gerne hingehen, habe jedoch zeitgleich Training und denke eh, dass ich mir keinen Gefallen tun würde, an solch eine emotional aufgeladene Menschenversammlung teilzunehmen.
Ich kann mich nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren, auch wenn ich will.
Ich will gar nicht dran denken an die Sache mit Robert Enke, aber irgendwie...
Ich wünsche mir wirklich, dass die N11 spielt am Samstag und dass sie das Tor leer lassen für ein paar Minuten...einfach nur um zu zeigen, dass nun etwas fehlt...
Ich sitze gerade mit ein paar Mitschülern vor den schulinternen PC's...
Mathe Arbeit war total beschissen, konnte mich absolut nicht konzentrieren :(
Kurze Frage: Wie macht man bei Gimp 1 Bild aus Dreien?
Also quasi aneinanderketten zu einem Bild^^
Man kann sich ja nur eins in die Signatur laden...
Luke, das kenne ich. Hast du auch die ganze Zeit aus dem Fenster gestarrt, bis du dich dabei ertapt und dann weitergemacht hast?
Ich habe Deutsch-Klausur geschrieben. Mein ganzer Text ist in eine depressive Stimmung abgerutscht. So ist es eben...
Das wäre wirklich das mindeste...
Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, zu Gedenken und werde, auch wenn es wirklich nur ein kleines Zeichen ist, am Sonntag mit Trauerflor auflaufen. Für Beide.
Werde mir nachher auch eine Trauerbinde zulegen und damit am Samstag auflaufen...
Jetzt machen alle einen Hype darum und wollen etwas tuhen um ihre Trauer auszudrücken, aber in spätestens 6 Wochen haben 99% Robert sowieso wieder vergessen. Ich finde es schade, dass ihn viele nur als Fussballer sehen. Aber sein Leben bestand nicht nur aus Fussball, es gibt viel wichtigere Dinge.
Man sollte sein Leben nicht nach dem Fussball richten, denn letztendlich verliert man nur. Ich nahm den Fussball eine Zeit lang viel zu ernst, durch meine Verletzung und jetzt letztendlich durch seinen Tod sehe ich wie unwichtig der Fussball doch ist.
Fussball ist sowas von nichtig und klein. Es macht Spass klar, dieses Forum würde es nicht geben ohne Fussball, aber es ist nur! Fussball. Fussball hat viele schöne Seiten, aber er ist es nicht wert sein Leben daran zu orientieren. An Spideratze, Gott hab ihn seelig, sieht man wie schnell es doch geht...
Du wähltest den Freitod und du hast ihn bekommen...
Seit ich gestern Abend von Enkes Tod erfahren habe, fühle ich mich total leer.
Sicherlich ist Fußball nicht das Leben, aber es hilft zu leben. Der Fußball half, nach dem was man aus der Pressekonferenz erfahren konnte, Enke seine Krankheit einzudämmen, nicht zu zähmen, aber einzudämmen. Der Fußball. Aber der Hype, die öffentliche Gier nach Informationen und die Kommerzgeilheit dieses Geschäfts haben ihn dazu gebracht seine Krankheit zu ignorieren und bestmöglich zu unterdrücken aus Angst vor Enttarnung. Das ist das, was mich an dieser Geschichte zutiefst traurig macht. Er hatte Angst, dass eine effizentere Therapie in der Öffentlichkeit eine Flut auslöst und dann sein Privatleben bis hin zu seinem Fußball, das was ihm neben seiner Familie noch Halt gab, im Blitzlichtgewitter zerreißt, in seine Einzelteile zerfetzt. Das ist das Absurde.
Du hast sicherlich Recht, Marius, dass Fußball nicht alles ist, aber es ist etwas.
Ich kann es immer noch nicht begreifen, es ist alles so irreal... .
Etliche Diskussionen, die ich mit Freunden, Trainern und anderen Menschen geführt habe über die WM, sind auf einmal nichts mehr wert. Ich habe mich an Robert Enke orientiert und mir gewünscht, dass ich ihn vielleicht mal treffen dürfte.
Ich bin noch so jung, begreife in letzter Zeit aber immer mehr, was das Leben ausmacht. Ich denke zudem, dass das Forum durch die beiden Schicksalsschläge näher zusammenrückt. Den gestriegen Tag werden wir nicht vergessen.
In meinen Gedanken markiere ich mir diesen Tag im Kalender.
LG
Ich hoffe nur, wie es schon oft gesagt wurde, dass das schnelllebige Fußballgeschäft sich eine Pause nimmt und durchatmet. Ich hoffe auch, dass dieser Verlust nicht so schnell vergessen wird, wie so vieles. Es hilft auch, dass man begreift, dass hinter diesen Idolen Menschen stehen und dass Depressionen keine Schwäche, sondern Krankheiten sind. Hilfe ist keine Schwäche, sondern eine Notwendigkeit.
Und dennoch glaube ich nicht, dass aus diesen Fällen gelernt wird. Nicht für lange.
*schwarze Tischdecken über die Tische zieh*
*Kerzen anzünd*
Der 11.11.
Eigentlich ein sehr lustiger Tag... Leider nicht heute....
*Gedenktafel aufstell*
Trauer ist gut... Trauer ist wichtig...
Lasst uns den Namen Spideratze und Robert Enke für immer in Erinnerung halten....
Der 10.11. ist ein besonderer Tag für das Forum...
Ich leute jetzt mal die Glocken für einen wohl traurigen Abend... Ab 18Uhr überträgt N24 wieder live...
Bis später, ich gehe nun ins Training...
Ich versuche mich jetzt seit ein paar Stunden abzulenken, denn in der Schule war es echt schlimm. Ich hatte ständig das Bild von Enke im Kopf und konnte mich kaum konzentrieren.
Das ging mir genauso wie euch beiden. Ich werde mich jetzt auch ablenken und vielleicht die eine oder andere Tafel Schokolade verspeisen...