Garantiert nicht. Der würde abhauen. Und sich ausgenutzt fühlen.Zitat:
Zitat von Alex Titan
Druckbare Version
Garantiert nicht. Der würde abhauen. Und sich ausgenutzt fühlen.Zitat:
Zitat von Alex Titan
Ich weiß, Vieles, was in dem Geschäft so gesagt wird hat nicht lange bestand, aber Tim Wiese schloss einen Wechsel nach München aus ("Man geht nicht von Werder zu Bayern") und ich meine auch von Seiten der Bayern eher abgeneigte Kommentare vernommen zu haben.
Rensing wird in der nächsten Saison im Bayern-Tor stehen und Wiese im Tor von Bremen.
Was aus einer Schlagzeile für eine Diskussion entstehen kann...erst recht, wenn sie von der BILD kommt
bayern hat eigentlcih immer fertige keeper geholt... die schon einen namen hatten bevor sie zum fcb kamen... und dort stammkeeper wurden, deshalb glaub ich ncoh nciht 100pro an rensing als nummer 1
Ja und? Jetzt haben sie ebend einen Superkeeper aus der Jugend, der Jahre lang aufgebaut wurdeZitat:
Zitat von Alex Titan
Hier ein Bericht der Kreiszeitung, da sieht es doch schon etwas weniger dramatisch aus.
Tim Wiese - Poker um neuen Vertrag dauert an
Verlängerung eine Frage des Gehalts / "Wir sind noch nicht auf einem Nenner"
Von Arne Flügge
BREMEN (Eig. Ber.) Vier Wochen ist es her, da hatte sich Tim Wiese zuversichtlich über eine schnelle Vertragsverlängerung bei Werder geäußert (wir berichteten). Schon bald werde man alles klarmachen, den neuen Vierjahres-Vertrag in trockene Tücher bringen, hatte der Torhüter damals erklärt. Doch so schnell geht die Sache jetzt wohl doch nicht über die Bühne.
Über die Laufzeit dürfte zwischen den Parteien weiterhin Einigkeit herrschen. Allerdings ist die Kluft zwischen dem neuen Gehaltsangebot der Bremer und der Forderung des Torwarts zu groß. "Das Finanzielle ist noch zu klären. Da sind wir noch nicht auf einem Nenner", bestätigte Wiese gestern. Der Torwart ist aber zuversichtlich, dass es bald zu einer Einigung kommen wird: "Ich denke, wir werden das klären."
Eine Einschätzung, die Werder-Sportchef Klaus Allofs teilt. "Wir haben Tim erklärt, dass wir gerne weiter
Angebote aus
dem Ausland
mit ihm zusammenarbeiten möchten. Auch er hat uns gegenüber gesagt, dass er gern in Bremen bleiben will. Natürlich kann es da zu unterschiedlichen Vorstellungen kommen, wie das bezahlt wird."
Generell ist Werder bereit, angesichts der Leistungen des Torwarts die Bezüge des 25-Jährigen aufzustocken. "Mit unseren Erfolgen ändert sich natürlich auch die Gehaltsstruktur in der Mannschaft", sagte Allofs der "Bild"-Zeitung. Allerdings ist Werder nicht bereit, den Rahmen zu sprengen. "Wie für alle anderen Spieler, gilt auch für Tim: Die Bedingungen müssen vernünftig sein und in das Gehaltsgefüge passen", stellte der Bremer Sportchef gestern klar.
Wo die finanziellen Grenzen abzustecken sind, darüber wird jetzt in den nächsten Gesprächen noch zu verhandeln sein. "Wir wissen, was wir an Tim haben", unterstrich Allofs. Auf der anderen Seite sind für den 50-Jährigen die sportlichen Perspektiven seines Torhüters in Bremen ein nicht ganz unwesentlicher Faktor, dass auch Wiese einlenkt: "Tim weiß auch, was er an Werder hat. Nicht viele Torhüter spielen in der Champions League."
Die größeren Trümpfe in diesem Poker dürften dennoch bei Wiese liegen. Schließlich könnte der Keeper im kommenden Jahr ablösefrei gehen und Werder wäre gezwungen, für teures Geld einen neuen Stammtorhüter zu verpflichten. Daher beginnt Wiese jetzt auch mit dem im Vertragspoker üblichen Säbelrasseln - und behauptet: "Ich habe bereits Angebote aus England und Spanien vorliegen. Mein erster Ansprechpartner ist und bleibt aber Werder."
Schon bald wollen sich Allofs, Wiese und dessen Berater Roger Wittmann zur nächsten Poker-Runde treffen. Zunächst einmal arbeitet der Werder-Torwart aber daran, wieder fit zu werden. Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel will Wiese heute erstmals wieder auf dem Platz stehen - und kündigte gestern schon mal an: "Bis zum Spiel gegen Hertha bin ich wieder fit." Und vielleicht ist dann ja auch der neue Vertrag besiegelt.
[11.10.2007]
eigentlich ist es vollkommen legitim von Wiese, dass er nun versucht das Beste für sich herauszuholen.
Er ist im Moment in der besseren Position, denn Ende de Jahres könnte er sich Ablösefrei aus Bremen in die weite Welt bewegen.
Ich bin gespannt, was passieren wird, aber ich glaube, dass Wiese bei Bremen bleiben wird...für nen paar Euro mehr dann halt ;-)
Und vor allem sieht er einen Frings, einen Diego, einen Naldo, deren Vertragsverlängerungen mit einer nicht unerheblichen Gehaltsauftsockung verbunden waren. Selbstverständlich möchte er als Leistungsträger zumindest in die Nähe dieser Sophären kommen. Allerdings macht Werder einen Torwart nicht zu einem absoluten Topverdiener, das ist die Philosophie.
Naja ist doch klar, dass er versucht das beste für sich rauszuholen. wer würde denn an seiner Stelle anders handeln? Ich glaube aber, dass er bei Bremen bleiben wird.
Ja da geb ich dir absolut Recht. Aber für Werder ist es bestimmt billiger Wiese mit ein paar Euros mehr zu halten, als einen neuen Keeper zu kaufen und den dann zu bezahlen.Zitat:
Zitat von Spideratze
Bremen: Der Manager im kicker-Interview
Allofs: "Nicht einig mit Wiese"
Der Start für Werder Bremen stand unter einem ungünstigen Stern. Für den kicker zieht Klaus Allofs (50) eine erste Bilanz und gibt Auskunft über den schweren Saisonstart. Der Manager zeigt sich im Interview zufrieden mit dem dritten Platz in der Liga und glaubt auch international noch an die Wende. Im Vertragspoker mit Tim Wiese kann er allerdings noch keinen Vollzug melden.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Der übliche Vertragspoker.
Die werden sich schon einig.
Wenn solche Leute wie Diego + Co. schon verlängert haben, hat auch Wiese (und andere Spieler) Aussicht, mit einem Großteil (und den meisten Leistungsträgern) der Mannschaft auf Jahre hinaus zu spielen. Das ist auch wichtig für ne Vertragsverlängerung.
Ausserdem ist Bremen ne Mannschaft die eigentlich immer unter den Top 5 steht.
Also sollte er wohl verlängern. Und das Gehalt ist dann auch kein Problem mehr.
(und ich denke, dass Wiese die "Bühne" Bundesliga braucht) ;)
Bremen: Auch Wiese optimistisch
Baumann vor Rückkehr
Nachdem sich in den letzten Wochen schon Clemens Fritz und Torsten Frings nach ihren Verletzungen bei Werder Bremen zurück meldeten, stehen auch Kapitän Frank Baumann und Torhüter Tim Wiese vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin vor der Rückkehr ins Team. Selbst von Sorgenkind Carlos Alberto hört man zur Abwechslung mal positive Nachrichten.
Weiterlesen
Quelle: kicker
mir fallen auch keine topclubs ein, die einen wiese gebrauchen könnten. hoffe er blebt bei werder
Vlt. Arsenal ?!:D
Werder und Wiese gehen 2008 wohl getrennte Wege
"Wir schauen, welche Spieler auf dem Markt sind"
Aller Voraussicht nach werden sich die Wege von Torwart Tim Wiese und Bundesligist Werder Bremen am Saisonende trennen. Die Verhandlungen um eine Verlängerung des im Sommer 2008 auslaufenden Vertrages sind nach Informationen der Sport Bild gescheitert. Beide Seiten seien sich wegen finanziell unterschiedlicher Vorstellungen nicht näher gekommen. Wiese wäre damit bei einem Vereinswechsel am Ende der laufenden Spielzeit ablösefrei.
"Wir schauen, welche Spieler auf dem Markt sind", erklärte Werders Manager Klaus Allofs gegenüber der Zeitschrift. Wiese sollen Angebote aus England und Spanien vorliegen, die sein Berater Roger Wittmann nun prüfen will, nachdem bislang ausschließlich mit Werder gesprochen wurde.
Auch der Vertrag von Nationalspieler Tim Borowski läuft im nächsten Sommer aus. Verhandlungen um eine Verlängerung sollen demnächst beginnen.
Am Samstag steht Wiese seinem Klub im Punktspiel gegen Hertha BSC (15.30 Uhr/live bei Premiere) voraussichtlich wieder zur Verfügung. Der Keeper hatte sich vor drei Wochen im Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und musste in den Partien beim MSV Duisburg und in der Champions League gegen Olympiakos Piräus pausieren.
Quelle: reviersport online
Naja, lasst uns erstmal abwarten ob das wirklich so kommt. Kann das irgendwie nicht so ganz glauben...Zitat:
Zitat von Schnapper82
Dass in den ersten Gesprächen keine Einigung erzielt wurde ist kein Geheimnis. Allerdings besteht auch längst kein Grund, daraus eine derartige spekulative Story daraus zu basteln.
irgendetwas muss man ja schreiben.
Ich sehe das auch nicht so eng.
Die werden sich schon einigen, denke ich.
Für Werder ist es allemal besser nen paar Euro mehr auszugeben, als sich nen neuen Keeper zu kaufen.
Mir fallen ausser Athletico Madrid, Lazio Rom und AC Mailand keine ambitionierten Klubs ein, wo ein Tim Wiese gebraucht wird. Andere Angebote dürften auch kein Grund sein, da ja erst ein halbes Jahr vor Vertragsende, andere Vereine an ihn heran treten dürfen (offiziel). Meine Tendenz, man trifft sich irgendwo in der Mitte und Wiese verlängert seinen Vertrag.
Hauptsache Wiese macht nicht den selben Fehler wie Hildebrand vor ein paar Jahren.:rolleyes:
Na ja, da sieht man wie Sport BILD aus einer Mücke 'nen Elfanten macht, nur weil die Verhandlung gescheitert ist, heißt es nicht, dass beide Parteien noch Gespräche führen werden.
*Achtung Ironie* P.S. Schon mal an Arsenal gedacht? ;)
Bei Wiese geht es um 600.000€ im Jahr. Werder bietet 2,4Mio., Wiese will 3Mio.. Ich denke sie werden sich auf ca. 2,7Mio. einigen, hätte für beide Seiten Vorteile. Werder spart Geld für einen neuen Keeper und Wiese verdient fast eine Million im Jahr mehr.
Falls es Stimmt das Wiese das Angebot abgelehnt hat, verstehe ich es nicht so ganz.
2.4 Millionen abzulehnen ist für mich unverständlich. Das sind 200.000€ im Monat, 50.000 € in der Woche.
Also ich glaub Wiese macht ein riesen Fehler wenn er das Angebot ablehnt.
Du darfst nicht vergessen, dass der Berater da eine große Rolle spielt und für den ist die Provision bei 3 Mio natürlich größer als bei 2,4 Mio.Zitat:
Zitat von FrankRost
Darin liegt die Gefahr wenn man einen gierigen Berater hat, dass Problem kennt Hildebrand auch schon.Zitat:
Zitat von Stetti
entweder... er bleibt doch... wobei nach schaaf antibekundungen... naja
oder er geht ins ausland, weil in deutschland nur bayern in frage käme...
sehe teams wie ac mailand vorne
Tim Wiese verlängert bei Werder bis 2012
Torhüter Tim Wiese bleibt ein Grün-Weißer. Der 25-Jährige verlängerte am Freitagmittag seinen Vertrag vorzeitig bis 2012. Das gaben Werder und der Torhüter nach dem Abschlusstraining am Freitag bekannt. Wiese sagte zum Abschluss der Vertragsverhandlungen: "Wir haben uns auf die Konditionen für einen Vertrag einigen können, weil wir gar nicht so weit auseinander lagen. Ich habe noch einmal mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen ist, dass Werder der beste Verein für mich ist. Ich spiele sehr gerne hier und hoffe, dass ich mit Werder noch einige Erfolge feiern kann."
Die sportliche Leitung der Werderaner bewertete die Vertragsverlängerung ebenfalls positiv. Geschäftsführer Klaus Allofs dazu: "Es ist sehr erfreulich, dass wir uns nun doch so schnell einigen konnten. Tim gehört zu den besten Keepern in Deutschland." Cheftrainer Thomas Schaaf hofft auf eine weitere positive sportliche Entwicklung des Torhüters. "Tim Wiese hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Daher freuen wir uns, dass wir den Weg gemeinsam fortsetzen können."
Tim Wiese wechselte im Sommer 2005 vom 1. FC Kaiserslautern zu Werder Bremen. Der Torhüter absolvierte in seiner Bremer Zeit bisher 54 Spiele in der Bundesliga und sammelte internationale Erfahrung in zahlreichen Champions-League-Spielen. Insgesamt kann er bereits auf 119 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse verweisen.
Quelle: www.werder.de
Gute Entscheidung, für beide Seiten!
Ja, gute Entscheidung. Mit Werder wird er fast sicher immer international spielen, vielleicht sogar regelmäßig CL. Das hätte er nur schwer bei einem Club bekommen, der einen neuen Keeper sucht.
Tja, da mussten Bild und Sportbild wohl mal deftig zurückrudern. ;)
Naja, für mich war klar das Wiese bleibt. Allerdings hätte ich nicht gedacht das sie sich jetzt so schnell einigen.
Ja, war wohl allen irgendwo klar, dass er bleibt.
Da bezahlt Werder lieber ein paarhunderttausen Euro mehr an Gehalt, als dass sie einen neuen Keeper mit Millionen-Ablösesumme plus Gehalt holen.
Und Wiese hat wohl auch eingesehen, dass Werder der beste Klub für ihn ist.
lag beim Gegentor wieder einmal viel, viel zu früh am WE.
Das ist das, was ich an ihm nicht mag...
am was?
Ich glaub Schnapper meint, dass Wiese sich beim Rauslaufen gern immer nach hinten fallen lässt und das auch meist viel zu früh.Zitat:
Zitat von BlackEagLe
danke r4v3n genau das meine ich...Zitat:
Zitat von r4v3n
Gibt es irgendwo Videos von den Toren am Wochenende? Ich konnte leider kaum ein Spiel sehen.
bei youtube hab ich leider nichts gefunden , aber schau heute am besten Bundesliga aktuell an da wird alles zusammen -gefasst :D . UND du kannst die Tore nochmal sehen
Jedoch meine ich, dass es diesmal eher so war, dass er schlicht zu spät kam. Er wollte den Ball erreichen, es wäre aber klüger gewesen, den Winkel einfach zu verkürzen.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Gut, den Fehler das er zu spät ist kann er machen, aber er kann ihn evtl. noch damit ausbügeln wenn er einfach stehen bleibt und Gilberto vor lauter Angst ihn anschießt.Zitat:
Zitat von Spideratze
Das Problem war aber wohl, dass er davon ausging, vor Gilberto an den Ball kommen zu können und da er sich also auf den Ball stürzen wollte, konnte er diesen Fehler nicht mehr korrigieren.
Und dann lässt er sich nach hinten fallen?Zitat:
Zitat von Spideratze
Es ist sein Stil, mit den Beinen voran in den Ball zu springen. Deshalb lässt er sich logischerweise auch irgendwie "nach hinten" fallen.
Welches Tor meinst Du bitteschön (wir reden jetzt schon über Werder-Hertha)?!Zitat:
Zitat von Schnapper82
genau das Spiel meine ich auch...Zitat:
Zitat von Absorber
Welches sonst?
Freistoß:
Tim hat super reagiert gerade aber dann Pech 2:1 Zitter partie jetzt bei Werder
Ich würde sagen, recht suboptimal. Zunächst die Frage: Wie kann von der position aus ein Linksfuß den Ball aufs Tor schießen? Das muss die Mauer eigentlich verhindern. Und dann den Ball zu zentral abgewehrt. Aber Tim darf das. Christian Vander würde dafür bei uns im Werder-Forum wieder sämtliche Profitauglichkeit abgesprochen werden. ;)
Ich finde, dass die Mauer falsch stand.
Der Ball darf von da aus nicht aufs Tor kommen von einem Linksfuß.
Dann wehrt Wiese nur in die Mitte ab, dass ist nen klarer Fehler, aber auch nicht immer zu verhindern.
Beim Nachschuss hat er dann Pech, dass der Ball durch die Beine geht, wenn ich mich nicht irre.
Aber ich gebe Spideratze Recht.
Wenn Vander das gemacht hätte, wäre er wieder zerissen worden...
Ich sehe das genauso. Wiese ist Profi, der den Ball normalerweise zur Seite abwehren muss. Zum Glück für ihn und für Werder war es ja letztendlich egal.
Wie die Mauer stand habe ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf...