Sehr gute Idee. Ich setz mich in den Flieger. ;)
Schöne Sache. Die Jungs wollen sicher zu den Terrarien und die Mädels zu den "Paaaandaaaas". Da lassen sich eben doch die Klischees anwenden. ;)
Druckbare Version
Naja, der Frankfurter Zoo ist eher eine kleine Klitsche. Nicht zu vergleichen mit Hellabrunn in München oder der weitläufigen Wilhelma in Stuttgart.
Ich kenne jetzt Hellabrunn und muss sagen: Die Wilhelma ist schöner.
In Frankfurt ist es eher so, daß es die Tiger gibt, dann eben die Affen-Welten, das Vogelhaus und das Exotarium.
Die Kiddies gehen aber dorthin, weil man in Sachkunde eben gerade Fledermäuse durchnimmt und man dort im Grizmek Haus für Nachttiere eben sehen möchte, wo die Tiere so leben.
Es wird wohl eher wenig werden, denn... nichts ist toller, als die Fledermäuse in freier Wildbahn zu erleben, wofür lauschige Sommerabende besser sind und man dann eine Fledermauswanderung machen kann... so geht das nicht, die Tiere halten Winterruhe.
Also Zoo.... und dort, naja, man sieht halt nicht viel.
Yes, und ich bin bei meinem Sohn schon als lebendiges Lexikon bekannt... und das wird er wohl wieder versuchen, zu durchblättern und bei seinen Kumpels damit anzugeben. :rolleyes:
Naja, schauen wir mal.
Gute N8
Oh ja, das wird er definitiv. Jetzt kommt es drauf an, in wie weit du das - natürlich total unwissend - zu lassen wirst. ;)
Viel Spaß.
Und ich bleibe hier noch ein wenig und grüble weiter über diese Trainingseinheiten... *Flasche Wasser zu sich heranzieh und Kopf dagegenlehn*
Gute Nacht!
LG
Zu deinem Trainer, Pauli, könnte ich schon wieder was sagen, aber das wäre nicht nett und deshalb lasse ich es einfach...
Mhm...guten morgen zusammen...
Morgen, Schnapper.
*auf Barhocker fallen lass*
Was ist los Believer? Erzähl und komm an Papa´s breite Schulter....
Morgen ihr Zwei....:)
Bleibt sitzen...hol mir meinen Kaffee selber
*seufz und Glas zu sich ranzieh*
Ach, weißt du. Unser Training ist einfach nur zum gegen die Wand laufen. Erst Recht nach diesem Horrorspiel vom Sonntag brauchte ich ein Training, was gut tut. Vielleicht Torschusstraining, würde ja schon reichen. Egal.
Er lässt zwei Großfeldtore im Abstand von 16 Metern aufstellen und ab die Post. 5x5 Spieler ins Feld und die Torwärte (wir haben mit ein paar Männern zusammen gespielt) - natürlich ohne Aufwärmung wie immer. Die erste halbe Stunde haben sie jeden einzelnen Ball versenkt. Das ging so im Minutentakt. Es war echt zum Heulen, weil du ohne die Chance auf zentrale Winkelverkürzung (1 m vor dem Tor) dem Stürmer fast das ganze Tor gibst. Oh man. Für die Feldspieler war es sicher cool. Viele Torerfolge, einfach mal spielen spielen spielen. Aber für mich... naja.
Ich trete einfach auf der Stelle. Das Torwarttraining ist zwar gut, aber einmal in der Woche mit 4 Leuten... da müssen wir uns jedes Mal neu kennenlernen...
*seufz*
Morgen, dude.
Oh, Believer, hab deine Nöte gerade auf einem Ohr mitbekommen:(
Das hört sich nicht berauschend an, ist aber leider allzuoft Realität:confused:
Aber wie kam es dann dazu, dass du nach der ersten halben Stunde doch noch den ein oder anderen Ball gefischt hast?;)
Dein Kaffee steht selbsverständlich schon auf deinem Platz...
Ohje Believer, ich persönlich liebe dieses Spiel 4 gg 4 oder 5 gg 5 auf einem kleinen Feld. Da ist alles bei, was ein Keeper braucht...Zitat:
Zitat von Believer
Das mit dem TWT ist natürlich blöd. 4 Leute finde ich auch etwas zu viel...
Danke fürs Kaffee hinstellen:)
Es ist sicher nicht optimal, aber gerade im Erwachsenenbereich kann man auch mit 4 Torleuten arbeiten. Es gibt genug Trainingsübungen, wo man ohnehin zu Dritt sein muss und es gibt dem TwT sogar die Möglichkeit sich bei einigen Inhalten voll auf seine Schützlinge zu konzentrieren, da er nicht selber agieren muss.
Es wäre schon toll gewesen. Zum Schluss war es auch ganz lustig, aber das ist es nicht, wenn dein Team irgendwie nicht aus dem Winterschlaf kommt und jede Sekunde bei dir ein Ball einschlägt. Das war schon sehr deprimierend.
@ strigletti:
Sicherlich. Mir fehlt da trotzdem die Individualität. Gerade bei den Inhalten. Die ist aber nicht nur wegen den 4 Personen nicht egegebn, sondern auch dadurch, dass er praktisch alle Tws des VEreins trainieren muss...
Morgen... Gerade aufgestanden... gleich mit dem Hund raus...
*gähn*
Keine Schule Luke? Skandal...
Feiertag...
Buß und Bettag....
Nur für Schüler und Lehrer ;)
Nicht schlecht Luke.
Da kannste ja entspannen, die Sonne geniessen...Sport treiben...ui...schön...
Ich bringe meinen Kollegen gerade bei, wie man Riester-Renten berechnet. Eigentlich wollte ich ja lernen...
Schönes neues Projekt...Kreditkartenaustausch nach Datenabgriff in Spanien.
Zeitkritisch... ja ne...is klar...
:cool::cool:
Hallo Believer,
ich hatte früher gern vier Torleute im Training, und es ist kein Problem, diese auch individuell zu betreuen. Das muss man sogar.
Was nutzt es..
Überleg mal, es ist eine Lounge hier.... Hier sind oft drei bis Fünf Leute gleichzeitig... und jeder von Ihnen ist verschieden und trotdem sind diese zusammen hier und es geht.
So ist das im Torwarttraining auch: Es sind vier Torleute, alle machen eigentlich das gleiche, nur mit dem Unterschied, daß die Gewichtung anders ist....
Believer, wenn etwas gut tun soll... dann sind das immer Übungen mit dem "Yeah, I got it!" Effekt.
Also was kompliziertes, aber mit hohen Erfolgschancen. Da ist dann meist eine Technische, oder spielerische Sache gefragt....
Tut mir leid,hatte ich nicht gelesen.Um 9 konnte ich ihn noch gar nicht machen,da saß ich in einer Informationsveranstaltung über die Schweinegrippe....
Dort waren eine Ärztin,die nichts Neues zu erzählen hatte und ein Apotheker,der auf den Aufbau des Viruses einging... *gähn*
Es gibt mehr Todesopfer durch die gewöhnliche Grippe als durch die Schweinegrippe, wenn man es mal überschlägt...
Das zum Thema H1N1 Virus....
Ich habe die chronische Schlafkrankheit...
Bin immer Müde....
Hat dich etwa die falsche Fliege gestochen, Schnapper? ;)
Erste Hilfe kommt sofort...Kaffee Marke "extra stark"...Messer und Gabel liegen schon bereit dafür:)
Danke Strigletti...ne ist zur Zeit alles etwas stressig. Fussball, Arbeit, Fitness und so weiter...
Bald ist ja Urlaub...
Schöne Aussichten, manchmal braucht man eben Zeit zum Abspannen und Relaxen:)
Sieht aus wie mein Garten ;):D
Bei mir schlägt die nächsten paar Wochen der Klausurenstress richtig zu, 8 Klausuren in 4 Wochen Schule, dazu noch Training und Spiele. Freu mich jetzt schon auf die Weihnachtsferien und auf die Winterpause. Fußball macht zwar richtig Spaß, aber nach 4 Monaten ohne Unterbrechung wird es Zeit, dem Körper wieder etwas Ruhe zu gönnen.
Wo geht´s denn hin, Schnapper?
Wohin gehts denn? Und für wie lange?
Dominican Repuplic for two weeks...
5th of January...
Da fällt mir nur eines ein: Seele baumeln lassen:)
Da kann man mal so richtig ausspannen. Ich bin dafür, dass wir das nächste torwart.de-Camp dann auch dort abhalten:)