Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
Er selber wahrscheinlich^^
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
Er selber wahrscheinlich^^
Genauso ist es, denn es gibt im Sport keine Objektivität!Zitat:
Zitat von Knutte
Eben das ist der Punkt. Man kann doch nicht erwarten, dass er nach 5 Jahren auf der Bank, sofort der absolut perfekte Rückhalt ist.Zitat:
Zitat von Andy4670
Momentan scheint es in der Öffentlichkeit und teils auch in Foren nur 2 Ansichten von Rensing zu geben, nämlich 1.das Riesentalent, dass sofort in der n11 spielen sollte, und 2.einer der es nie schaffen wird ein Großer zu werden und aus den Fußstapfen von Kahn herauszutreten.
Diese Sicht der Dinge ist absolut engstirnig.Der junge Kerl hat die letzten Jahre kaum gespielt, wie sollte er den Sicherheit und Ruhe haben, geschweige denn ausstrahlen können???
Er gilt als sehr großes Talent und war in den Jugendnationalmannschaften immer vor Adler und Neuer, aber den Vorsprung, den er den beiden damals gegenüber hatte, hat er in den letzten Jahren auf der Bank eingebüsst.
Dazu kommt, dass er von Leuten trainiert wurde die nicht das moderne Torwartspiel verkörpern. Allerdings konnte Rensing in puncto reflexe und 1 zu 1 Situationen keine besseren Lehrmeister haben.
Im moment sind Adler und Neuer aufgrund der regelmäßigen Spielpraxis als deutlich stärker einzuschätzen, aber Rensing hat jetzt endlich die Chance zu beiden aufzuschließen. Er hat kann sich international in der CL auszuzeichnen und so auf sich aufmerksam machen.
Aber auch klar ist, dass Rensing diese Saison einige Fehler machen wird, und ich finde die muss man ihm auch zugestehen, schließlich hat man ihn lange genug auf der Bank schmoren lassen.
Wichtig für Rensings Entwicklung wird sein, dass man von Seiten des Vereins hinter ihm steht und ihn in Ruhe reifen lässt(so wie das Adler auch konnte).
Mein Fazit ist, dass man über Rensings Leistungsfähigkeit noch garnichts sagen kann, ich denke man sollte von Spiel zu Spiel beobachten, um zu sehen ob und wie er sich weiterentwickelt
mag sein, aber das bedeutet trotzdem nicht, dass man sinnloses und unbegründetes Zeug behaupten kann.Man sollte sich dennoch um relative Objektivität bemühen.Zitat:
Zitat von goalie-heiner
Man sollte wenigstens etwas Objektiv antworten;)Zitat:
Zitat von goalie-heiner
Doch!
Wir haben Meinungsfreiheit!
Natürlich,trotzdem sollte man sich doch von der absoluten Subjektivität ,bei solch einem Post verabschieden,wenn dieser Post dadurch an Qualität(Korrektheit) einbüßt.Zitat:
Zitat von goalie-heiner
Zum Ausgangseintrag:
Kahn,hat sicherlich einige Fehler gemacht,aber um auf die Antwort Ollie Kahns 313 einzugehen:Klar welcher der Weltklasseleute hat dass nicht!
Und alles in allem wird wahrscheinlich selbst der subjektivst schreibende Bayern Verächter zugeben müssen,dass Kahn eine Klasse WM 2002 und in den Saisons von 1998-2003 absolute Weltklasse verkörprte.
Warum sonst hätte Klinsmann Kahn (wenn er doch schon alles ihn der Torwarthierarchie veränderte) nicht gleich aus dem NAti Kader geworfen?
Warum war Oliver Kahn solange Nr. 1 der Nationalmannschaft wio es doch anscheinend immer bessere Keeper in Deutschland gegeben hat?
Warum war Kahn 3x Welttorhüter?
Aber zurück zum Thread-Thema:
Rensing hat sicherlich dass Potential ein guter Keeper zu werden (nicht die Klasse Maiers,welcher in den 70ern verkörperte ,nicht die Klasse Kahns (Zeitraum siehe oben;))aber die Klasse,welche beispielsweise ein Pfaff gezeigt hat ,ein Aumann und all die anderen guten der Torhüter des FC Bayern verkörperten.
Ich betone nochmal GUT nicht DURCHSCHNITTLICH!!
Zum Spiel gestern: Rensing war Ok nich mehr nicht weniger:Paar gute Paraden,1 Unsicherheit bei einer Flanke,bei den Gegentoren schuldlos
MfG Alexander
Trotzdem ist ein rein subjektiver Beitrag hier fehl am PlatzZitat:
Zitat von goalie-heiner
Die anderen Aussagen sind doch genauso Subjektiv.
Aber wir bemühen uns doch um eine nahe ander Realität liegende Basis,dass ist der große Unterschied
????????????
Ja hab ich warum? Hast du ein anderes gesehen?Zitat:
Zitat von Mcs
:) genau das hab ich währnd dem Spiel gestrn auch gesagt. Er saß zu lange auf der Bank! Er war richtig gut als er in der zweiten Mannschaft gespielt hat und Spielpraxis hatte. Im letzten Jahr hat er kaum gespielt... da kann er nicht sofort von 0 auf 100! Er braucht einfach mehr Zeit und mit steigender Spielpraxis wird er auch wieder zu alter Stärke finden!Zitat:
Zitat von Andy4670
Du argumentierst nicht um andere von deiner Meinung zu überzeugen, sonder nur um ihnen zu widersprechen.Naja wenn du deine Meinungsfreiheit dazu nutzen möchtest anderen aus Prinzip zu widersprechen, ist das ok.....:confused: ich finde so ein Verhalten ziemlich borniert.Zitat:
Zitat von goalie-heiner
ich werde keine Zeit mehr darauf verwenden, dir ernsthaft zu antworten, das wäre Zeitverschwendung
Da sind wir absolut gleicher Meinung. Jetzt warten wir mal ab was Rensing bringt. Ich denke er wird es schon packen. Braucht allerdings seine Zeit bis er wieder voll drin ist.Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
So denke ich bei ihm auch, und deshalb reagier ich da drauf garnicht.Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
*schmunzel* Goalie-heiner, ich finde das fast witzig... aber nur fast.
Bitte begründe deine Aussagen das nächste Mal besser dann gibt es keinen Streit.
Ich denke Rensing hat Potenzial, er muss erst wieder "reinkommen", braucht diese Spielpraxis und das sah man gestern!
In einem Satz gut und treffend zusammengefasst :)Zitat:
Zitat von Luke123
Relative Objektivität. Das würde ich mir patentieren lassen.Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
Können wir den Streit da langsam mal beenden:rolleyes:
Wir haben ja eigentlich alles geklärt
Du meinst doch nicht wirkl. die Situation als er ca. auf höhe 8 / 9 mtr. vor dem Tor den Ball runtergefischt hatte, und dann wieder los lies.... oder ?Zitat:
Zitat von Britta
Nein die meine ich nicht!Zitat:
Zitat von Mcs
Jetzt muss ich auch mal verwundert fragen: Britta ,welche situationen(Plural) meinst du denn i erinnere mich an höchstens eine(kann mich aber auch irrren:Errare humanum est;))
MfG Alexander
Hmm die genauen Minuten kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich glaub in der ersten Halbzeit is er minestens zwei Mal unter einer Flanke durchgesegelt... Hab die eine Szene grad im Kopf aber des nützt dir ja leider nichts sorry ;)
ich kann mich nicht dran erinnnern. na ja egal
Ich akzeptiere ja deine Einstellung zum Club und allgemein zum Fußball, und finde diese auch eigtl gar nicht schlecht!Zitat:
Zitat von goalie-heiner
Was mich nur aufregt, ist das man Bayern immer eine Krise einreden will, wenn sie 2 Spiele verlieren oder die Fans pfeifen ... sowas ist einfach nicht fair, ok ;)
Auch wenn ich das auch nicht mag,aber er hat den Bayern garkeine Krise eingeredet;)Zitat:
Zitat von Predator-Absolute-TW
Naja, klingt aber so!
Aber schon die Frechheit Stefan Effenberg als Effenzwerg zu bezeichnen ist für mich ganz schön armseelig!
Basta!
Vielleicht ist Heiner 2 Meter groß;)
Um mich da mal schnell einzuklinken: Diese Sprechweise ist bezogen auf Bayernspieler unter Clubfans als Normalität einzustufen ;)Zitat:
Zitat von Predator-Absolute-TW
Wusste gar nicht, dass das hier ein Club Forum ist ;)Zitat:
Zitat von Flipper
Ich wollte ja nur mal sagen dass diese Begriffe nicht benutzt werden um die Bayern schlecht zu machen oder ihnen ne Krise einzureden...so wird auch gesprochen wenn se mal wieder mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer sind^^
Olli Kahn hat immer wieder betont, dass er nach der Sommerpause meistens erst nach dem 5. oder 6. Spieltag wieder bei 100% war, weil er erstmal wieder seinen Rhytmus finden musste. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Keepern ist, aber ich denke schon, dass es für Profikeeper nicht so einfach ist in eine neue Saison zu starten wie für Kreisligakleper (mich eingeschlossen).
Zu Rensing muss ich sagen, dass ich ihn mag, was aber nicht heißt, dass ich nur blauäugig jeden Fehler übersehe. Natürlich drischt er die Bälle ab und zu unnötig nach vorne. Aber das kann manchmal auch gut sein. Ich hab da eine Szene aus dem Spiel Dortmund - 1860 im Kopf. Rückpass zu Lehmann, der will den Ball annehmen, kann den Ball aber nicht richtig stoppen, Stürmer sprintet locker an ihm vorbei...drin! Wäre evtl. nichtpassiert, wenn er ihn weggepfeffert hätte.
Dazu kommt, das Rensiong wirklich sehr sehr starke Reflexe hat. Ich erinnere dabei an zwei Szenen aus dem Champions League Spiel Ac Mailand-FCB, dass 2:2 ausgegangen ist. Einmal lenkt er einen Kopfball-Aufsetzer wahnsinnig stark übers Tor, kurze Zeit darauf pariert er einen Kopfball, ich glaube von Inzaghi, der aus drei-vier Metern frei zum Kopfball kam. Das er im selben Spiel beim Pirlo-Kopfballtor nicht so gut aussah ist wieder eine andere Sache. Ich finde man sollte ihm dieses Jahr mal spielen lassen um dann eine bessere Bewertungsgrundlage seiner Leistungen zu haben.
Und immer dran denken: Fußball ist nur ein Spiel & NOBODY is perfect!
Viele Grüße,
Florian
Außer das ich in garnicht mag Haben Wir alles Gemeinsam! SOGAR DEN NAMEN!:D:D;);):cool::cool:Zitat:
Zitat von slorri
Mal was anderes
Auf Modenschau in München Hier zeigt Rensing seine schöne Model-Freundin
Er ist die neue Nummer 1 im Tor des FC Bayern München. Der neue Oliver Kahn. Doch auf einmal glänzt Michael Rensing (24) auch auf einem ganz anderen Gebiet!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-freundin.html
Oh man ,sieht die sch.... aus:DZitat:
Zitat von Bela.B
Seine Freundin sieht echt gut aus. Nicht schlecht.Zitat:
Zitat von Bela.B
Tja,jeder hat einen anderen Geschmack.Also da finde ich die Freundin von Schweini um einiges besser.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Die gefällt mir persönlich auch besser, aber die Freundin von Rensing ist auch nicht von schlechten Eltern.:D Sie sieht finde ich interessant aus.Zitat:
Zitat von Knutte
Aber nun wieder zurück zum Thema.:)
Es gibt auch Wichtigeres als das Aussehen. Aber das merkt man erst im Alter ;)
Von einem schönen Teller alleine kann man nicht essen...;)Zitat:
Zitat von Paulianer
Für einen Fussballer ein richtiges Blödchen.
Im Schatten des Kahn
Seit Jahren wird Michael Rensing hochgelobt wie fast kein zweiter junger Torhüter in Deutschland, nach dem Abgang von Oliver Kahn muss die neue Nummer eins des FC Bayern München nun den Vorschusslorbeeren Taten folgen lassen. "Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, auf den ich mich so lange vorbereitet habe", sagt der 24- Jährige, der seiner Reifeprüfung beim deutschen Fußball-Rekordmeister entgegenfiebert. Meist gibt sich der Abiturient mit dem Lieblingsfach Latein zurückhaltend, in der Nachfolge von Dauerbrenner Kahn beginnt für den Musterschüler aber eine neue Zeitrechnung. "Seine Ära ist beendet, meine beginnt jetzt", meint er voller Selbstbewusstsein. "Es wird mich jetzt eine andere Saison erwarten."
Weiterlesen: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/242272
Der Titan ist tot, es lebe der Titan! Einst galt Michael Rensing als das beste deutsche Torhüter-Talent, jetzt ist er 24 und hat sich seinen großen Traum endlich erfüllt: Alls Nachfolger von Oliver Kahn trägt er die Nummer Eins beim FC Bayern. Wie wird er mit diesem "unglaublichen Druck" nur umgehen?
Weiterlesen: http://www.torwart.de/index.php?id=3114
Klinsi gibt Rensing viel Zeit – und lässt ihn Fehler machen
Von JÖRG ALTHOFF
Fünf Gegentreffer in zwei Pflichtspielen – keine gute Quote für einen Torhüter.
Allerdings: Michael Rensing (24) verschuldete weder in Erfurt noch gegen Hamburg ein Tor. Der Nachfolger von Oliver Kahn hat das Pech, dass Jürgen Klinsmann (44) die Bayern schneller, offensiver und mit mehr Mut zum Risiko spielen lassen will als in der vorigen Saison.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Bei 1:0 für Dortmund hätte Rensing auch gerne mal übergreifen können,er hat versucht einen Ball mit dem unteren Arm aus dem Winkel zu fischen.
(Was nicht heißen soll,dass der Ball haltbar war)
Edit: Rensing trägt wieder das hier beliebte Toque in weiß-blau
Beim übergreifen hast du aber eine schlechtere Chance, einen hart geschossen Ball zu treffen, sprich abzuwehren.Zitat:
Zitat von Knutte
Redet ihr im Ernst darüber, dass man den Ball halten konnte ????? :eek:
Ich verweise auf meinen 1. Beitrag:Zitat:
Zitat von DJ Kleinstadtheld
Zitat:
Zitat von Knutte
Dann ist es in meinen Augen müßig, darüber zu diskutieren...
Meine Meinung, das Ding war schlicht und ergreifend unhaltbar! Aus 30m wenn sowas kommt, kann man vllt was machen, aber mit Sicherheit nicht von der 16er-Linie!Zitat:
Zitat von Paulianer