Vergleich Neuer gegen Adler
http://www.sportbild.de/sportbild/ge...440600000.html
Druckbare Version
Vergleich Neuer gegen Adler
http://www.sportbild.de/sportbild/ge...440600000.html
Wirkt heute wieder sehr unsicher bei Fernschüssen, mal gucken wie das ausgeht...
Ansonsten ist er einmal gut rausgekommen und hat den Ball mit dem Fuß abgewehrt und hat mit einem Reflex einen Kopfball neben das Tor gelenkt.
naja mal ganz ehrlich: Den Kopfball den er abgewehrt hat, das war Zufall, der hat da so verdaddelt geguckt, er hatte die Hand noch da ... Das mag vllt. Reflexartig passiert sein, aber eine "Riesenparade"(lt. fussball.de) war das sicher nich ... Das war Glück im Unglück!
Heute hat der Junge mehr Glück als Verstand bislang.
Man man man, was macht der Neuer eigendlich in Training?
Wieder so eine Aktion wo er mit den Händen und dem Öberkörper zum Ball muß und da springt er wieder mit den Füßen hin und hat Glück.
In diesen Situationen scheint er wirklich unglaubliche Schwächen zu haben die bei einem BL Keeper einfach nicht sein dürfen
Vielleicht fängt er sich ja wieder mit einem Spiel ohne Gegentor heute. Vielleicht braucht er mal wieder ein wenig Glück um auf die richtige Bahn zu kommen.
Ich denke nicht, dass es hier was mit Selbstvertrauen tu tun hat. Es scheint so, dass er angst hat in den Situationen sich weg zu tun.Zitat:
Zitat von Paulianer
Unfassbar was Neuer heute leistet! Für seine Verhältisse ;)
Beim Elfmeterschießen ganz stark, den rest hab ich nicht gesehen:p
Zitat:
Zitat von Fliegenfänger01
Ja, Neuer schlechtester Mann heute....einfach mal........halten
Beim Rest wars genau verkehrt herum. Jede Flanke unterflogen und auch sonst einige Unsicherheiten bei Bällen bis auf ein, zwei Aktionen (die man aber haben muss).
Am meisten hat mich ja der Kommentator aufgeregt, der ihn wie den besten Torhüter der Welt hat dastehen lassen.
Auffällig war auch, dass er nicht ein einziges Mal die sehr souveräne Leistung von Helton erwähnt hat :)
Er hat doch Recht, was hat Neuer den bitte an "Glanzparaden" gezeigt, wie es der Kommentator nannte?Zitat:
Zitat von Kleinlaut
Klar im Elfmeterschießen hat er gut gehalten, aber da spielt eh das Glück die größte Rolle!
Trotzdem wird sich wohl die Diskussion um die Person "Neuer" legen. Die oberflächliche Medienwelt:rolleyes:
Glück spielte heute allgemein eine große Rolle bei Manuel neuer. Wie die Stimmen wohl ausfielen, wäre auch nur einer seiner Fehler weniger glimpflich ausgegangen?
Stattdessen blieben seine 4-5 Fehler/Unsicherheiten ohen Folgen. Da kann man schon von Glück sprechen.
Da gehts auch schon los:
"Wahnsinns-Neuer lässt Schalke feiern"
"Der junge Keeper toppt im Elfmeter-Krimi seine Glanzleistung (?) über 120 Minuten und sichert Königsblau den ersten Viertelfinaleinzug."
http://www.sport1.de/de/index.html
Sicherlich gibt beim 11er schießen mehr das Glück den Ausschlag, sicherlich war bei seinen spektakulären Paraden auch immer eine Portion Glück dabei, man muß aber festellen das es beim 2. gehaltenen 11er mehr als nur Glück bzw. "die richtige Ecke auswählen" war, den hat er einfach klasse rausgeholt.
Deswegen ist er jetzt aber sicher nicht DER Torwart der Zukunft (O-Ton Matthias Sammer), oder einer der besten der Welt, aber er hat heute (auch durch Glück das z.B. bei den Unsicherheiten nicht mehr passiert ist) unterm Strich ein Klasse Leistung abgeliefert und einen Maßgeblichen Anteil daran das Schalke ein Runde weiter ist.
Sogar mir, als Schalke-Hasser und "Nicht-Neuer-Fan" ist beim zweiten gehaltenen 11er ein Jaaaa! rausgerutscht (war selbst erstaunt).
Jetzt noch ein bisschen Glück bei der Auslosung dann ist evtl. sogar das 1/2-Finale drin.
den 2. Elfer hat er gut rausgeholt, das stimmt.
Ich hatte gestern schone eine heiße Diskussion mit meiner Ex (Schalkerin). Ich fand Neuers Leistung auch eher durchwachsen. Anfangs fand ich ihn sehr unsicher und glücklich bei seinen Aktionen. 2 Flachschüsse lässt er völlig unkontrolliert nach von abprallen und hat Glück das Porto nicht entscheidend nachsetzt. Der Kopfball in der 12ten Minute kommt genau auf Mann. Geht der 5cm weiter nach links ist der drinn. Dann segelt er einmal schön unter ner Flanke durch (gut, kann ich auch - spiele aber auch nur Kreis) und wirft dem Gegner mehr oder minder den Ball in die Füße. Ein überragener Torwart spielt anders! Gut in zwei, drei Situation reagiert er gut, oder steht Goldrichtig und seine Martial-Arts-Einlage war zumindest spektakulär. Aber das er das - wie im Interview erzählt - absichtlich gemacht hat, kann er mir nicht weiß machen. Das war purer Reflex so zum Ball zu springen und dann noch mehr Glück den mit dem Fuß noch zu erwischen!
Stark war er beim Elferschießen. Der erste war rel leicht, weil grottenschlecht geschossen. Aber der zweite war wirklich gut geschossen und noch besser gehalten. Da saß schon was hinter!
Fazit: Neuer wird nur hochgejubelt, weil der Rest der Mannschaft nichts gezeigt hat und er mit Glück und Kampfgeist seinen Mannen den Arsch gerettet hat. Geht aber eine seiner Unsicherheiten schief, ist er der ............ des Abends! Ich hoffe für ihn, das er langsam wieder sicherer wird und die Medien ihn vllt mal nicht so hochjubeln und so unnötig unter Druck setzen...
so als erstes mal vorne weg, dieser Fritz von Thurn und Taxis, der das Spiel kommentiert hat, der geht mal gar nicht.
Habe noch nie einen so schlechten Kommentator gehört.
Aber das nur am Rande. Jetzt mal zu Manuell Neuer und den Jubelarien, die jetzt wieder gesungen bzw. geschrieben werden.
Meiner Meinung nach muss man sich die Leistung mal ganz Objektiv anschauen und Situation für Situation analysieren.
Wenn man jetzt noch ein kleines bisschen Fussballsachverstand und Torwartwissen hat, dann kann man nur sagen, das Neuer wohl das Glück für die gesamte Saison verbraucht hat.
Fangen wir mal an mit dem Fernschuss in Hälfte ein nach kurzer Zeit, den er prallen lässt, danach der Kopfball, wo er gar nix machen kann, weil er einfach im Weg steht, dann unterläuft er 3 oder 4 Flanken um Spiel, geht wieder einmal mit dem Fuß zu einem Ball wo er mit den Händen hin muss und schiesst dadurch den Gegenspieler an. Noch ein Ball war dabei, den er klatschen lässt und die Parade, wo er hinspringt wie Karate Kid in Teil 3, da frage ich mich nur, wie doof ein Stürmer sein kann. Neuer macht auch hier alles falsch. geht wieder mit einem Fuß hin und nicht mit den Händen und hat erneut Glück, dass er angeschossen wird.
Seine beste Tat war in der Verlängerung, wo er 1 gegen 1 gegen Quaresma klärt, lange stehen bleibt und dann auch gut hält.
Den ersten Elfer, den er hält, muss er halten, der zweite war saustark gehalten meiner Meinung nach.
Alles in allem sollte ihn dieses Spiel beflügeln vor allem die Jubelarien.
Allerdings sollte er sich auch darüber im klaren sein, dass da noch LANGE nicht alles Gold ist was glänzt.
Nachdem man ihm in den letzten Wochen ja alles angehängt hat, auch Dinge für die er gar nicht so viel konnte, freut es mich für ihn, dass er jetzt mal wieder ein positives Erfolgserlebnis hat.
Aber ich denke Neuer ist intelligent genug, um zu wissen dass er in der ein oder anderen Situation mehr Glück als Verstand hatte. Ist doch so, jeder von uns hatte schon Spiele wo er am Ende von allen als großer Held gefeiert wurde und sich selber aber dachte: Da hatte ich am Ende wirklich riesig Glück und sogar den einen oder anderen Fehler drin. Dann freut man sich natürlich über das Lob, weil es einem ein gewisses Standing vor Trainer und Team verschafft aber arbeitet weiter an den Fehlern. Und nicht anders wird es ihm gehen.
Ich hoffe es gibt ihm einen kleinen Schub für die nächste Zeit und vielleicht hilft es ihm, seine Leistung wieder zu stabilisieren. Zu wünschen wäre es ihm. Auch wenn ich Schalke hasse wie die Pest, aber Manuel Neuer sollte endlich wieder in die Spur finden, dann können wir von ihm denk ich mal noch großes erwarten :)
edit: UND FRITZ VON T.u.T. GEHT WIRKLICH ÜBERHAUPT NICHT!!! Der ist so unerträglich, dass nur noch Poschmann schlimmer ist. Bei TuT wird mir wirklich schlecht, wenn ich ihm zuhören muss...
Entschuldigung, aber bei jeder Parade aus kürzester Distanz bzw. 1gegen1-Situation braucht man auch Glück. DAs ist bei Neuer nicht anderes als bei Kahn etc. - ein Schuss, der dorthin kommt, wo man ihn nicht haben kann, den hat man auch nicht. Dennoch hat Neuer gestern sehr gut gespielt und auch viel richtig gemacht. Es ist albern jetzt zu sagen, er habe nur Glück gehabt, während man in anderen Spielen die Kritikkeule rausholt. In diesen Spielen hatte er halt z. T. auch Pech - in Leverkusen hätte der Ball auch 10 Meter hinter das Tor gehen können - dann hätte niemand von Stellungsfehler etc. gefaselt.
Wenn man realistisch rangeht, hat jeder Torwart in jedem Spiel mal so richtig Glück bzw. macht einen kleinen Fehler, der - wenn er bestraft wird - als Fehler ausgelegt werden könnte. Von daher hat Neuer gestern nicht mehr oder weniger Glück gehabt als andere Keeper.
Warum soll Neuer nicht der Keeper der Zukunft sein? Er ist jung, stark auf der Linie, gut in der Spieleröffnung, nicht schlecht in Strafraumbeherrschung für sein Alter, gerade dabei die nötige Erfahrung zu sammeln. Selbst wenn er momentan nicht eine Weltklasse-Phase hatte - in der Zukunft sehe ich wenige Keeper, die besser sind.
Danke, das sehe ich genauso.Zitat:
Zitat von verwunderterBeobachter
Der Konsens kann doch nicht sein, dass Neuers ganze Leistung auf GLÜCK basiert.
Zu dem Kung-Fu-Sprung: Neuer macht wenigstens was!!! Irgendwas um in die Ecke zu kommen! Andere hätten abgewunken, nix gemacht und ihre Verteidiger angeschrien, warum die das Kopfballduell verlieren!
Das Abklatschen nach vorne ist natürlich extrem gefährlich. Aber wir wissen natürlich alle genau, wie laut die Zuschauer waren und wie groß der Druck (-> Adrenalin), wie früh Neuer den Ball sieht und wie berechenbar der Ball fliegt/abspringt. Nicht wahr, Leute? :rolleyes:
Was diese mit-dem-Fuß-zum-Ball-Geschichte angeht: Hm. Im Nachhinein können wir uns hinstellen und sagen, dass er da mit den Händen hin muss. Das würde aber bedeuten, dass er vorher weiß, dass der Stürmer nicht durchzieht. Er beeinflusst doch auch die Stürmer, wenn er raus geht.
Aber Präkognition ist ja Grundvoraussetzung für einen Keeper. :rolleyes:
Wie wär's denn wenn man sagen würde "Neuer ist mit etwas Glück der Held des Abends geworden!" :confused:
Also ihm eine starke Leistung zu attestieren halte ich für etwas weltfremd! Sicher er hatte die ein oder andere gute/spektakuläre Parade, ABER da war auch stets Glück dabei das der Stürmer den Ball nicht besser platziert. Das beste Beispiel ist die 1 gegen 1 Situation mit Quaresma, da lobt ihn der Thurn und Taxis weil ja jeder andere Torwart schon längst gelegen hätte, sorry da musste er stehen bleiben und wenn Quaresma das nur halbwegs vernünftig spielt, dann hat er keine Chance. Wobei dies noch eine Aktion ist die man dennoch Neuer positiv anrechnen muss. Das man generell natürlich auch Glück braucht ist klar und solche (Glücks-)Aktionen führen dann am Ende zu einer sehr starken Leistung.
ABER er hatte einige Unsicherheiten und wirkte keinesfalls souverän, die besten Beispiele wurden ja schon genannt mit dem Abklatscher nach vorne, wenn er den glaubt nicht festhalten zu können dann muss der zur Seite weg, und dann der 1 gegen 1 Situation. Ist mir ein Rätsel warum er da mit den Füßen voran hingeht, den Ball hätte er locker haben können ohne wirklich die Gefahr einer Kolision zu haben.
Denke am besten fasst es denke ich die Aussage zusammen: Mit einer nicht wirklich souveränen Leistung wurde er dennoch am Ende mit etwas Glück zum "Held".
Im Torwartbuch von Frans Hoek steht, dass Menschen in einem gewissen Alter dazu neigen, gegenüber sich und anderen überkritisch zu sein (einfach mal nachlesen, ist ja ein "Klassiker" zum TW-Training). Also schreibt manchmal einfach Euer Alter zu Euren Einträgen, dann weiß man auch, ob diese ernst zu nehmen sind.
Solltest du dich auf mich beziehen, ich bin 25. Und überkritisch? Ich denke nicht, es geht dabei um die Aussagen die über die Leistung getätigt wurden. Es war mit nichten eine Weltklasseleistung, dafür waren einfach zu viele Unsicherheiten dabei. Die stärkste Aktion die er hatte war der 2. gehaltene Elfmeter, dies war auch eine wirklich starke Parade. Aber ansonsten war es für mich nur eine maximal durchschnittliche Leistung. Es waren keine Aktionen dabei in denen er wirklich mit Weltklasseparaden aufgewartet hätte, dafür aber einige Unicherheiten, die auf dem Niveau an sich nicht passieren dürfen.
meine meinung ist das manu klasse gehalten hat. natürlich waren da 3-4 aktionen wo er unsicher aus sah. aber überlegt mal er ist 21 jahre ich nehme es ihm nicht übel. Ich glaube schon das man noch viele positive sachen von manu in der nächsten zeit von hören wird. wichtig ist das schalke weiter ist.
die 1 zu 1 situation in der verlängerung fand ich ganz stark schön lange stehen geblieben, und ein toller reflex mit dem fuß.
ich denke neuer sollte dieses spiel mental sehr gut getan haben, gerade für einen jungen torhüter ist ein CL 8tel finale ein enormer druck, besonders wenn es dann nochbzum 11meter schießen kommt, by the way den 2ten gehaltenen 11er fand ich bärenstark.
Jedoch hatte neuer wieder einige unsicherheiten drin an denen er arbeiten sollte.
Genau das ist der Punkt.Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
Da darf man jetzt nicht drüber weg sehen, sondern genau daran muss man arbeiten. Dass muss Reck gesehen haben und auch Slomka und normalerweise muss es Neuer auch selber gemerkt haben.
Ich verstehe nicht warum ihr euch so ein kopf macht? War schön öfter beim tw training gucken gewesen.der olli macht das richtig gut mit dem training. natürlich wird das slomka u. olli gesehen haben aber ist doch egal. er ist noch so jung
Das war gestern ein ganz schmaler Grat für Manuel Neuer. Resultiert auch nur aus einem einzigen seiner Fehler ein Gegentor, das Pendel der Schlagzeilen würde wohl die krass entgegen gesetzte Richtung ausschlagen und er würde demontiert werden. Und knapp genug war es schließlich bei so mancher Szene.
Falls sich das auf meinen Eintrag bezieht:Zitat:
Zitat von verwunderterBeobachter
Ich stimme dir ja voll und ganz zu. Wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, dass Neuer die Leistung meiner Meinung nach recht gut einzuschätzen weiss. Er weiss sicher, dass er einige phänomenale Dinger gefischt hat, aber er weiss eben auch dass er noch einige Unsicherheiten drin hatte und gerade in diesen Szenen enorm Glück hatte, dass er sich da keins gefangen hat. Weil er sonst sicher mit Slomka über die Klinge gesprungen wäre...
Und alles nur auf "Dusel" zu schieben, ist natürlich komplett falsch. Bei manchen Gurkentorhütern kann man das ja machen wenn sie mal so nen Tag haben, aber Neuer hat schon mehrfach bewiesen, dass er solche Dinger auch häufiger hält. Und er ist eben ein Torwart, der weit mehr als nur Linienreflexe hat. Der hat ein riesiges Repertoire an Fähigkeiten und sobald er seine Leistung wieder stabilisiert, kann er ein ganz Großer werden.
Ich glaube nicht das Neuer wirklich seine Leistung einschätzen kann. Zumindest war sein Interview gestern doch ziemlich von sich selbst überzeugt.Zitat:
Zitat von zero
Zum Spiel: Es gibt so Tage als Torwart da kannst du machen was du willst, du stehst immer richtig. Eigentlich hat Neuer gestern alles gemacht um ein Tor zu kassieren, sogar den Ball dem Gegner in der Verlängerung in die Füße zu werfen, aber die Portugiesen wollten nicht. Jetzt kann man realistisch bleiben und sagen, ok es gibt so Tage und für die Fünfjahreswertung sollten wir uns freuen. Deshalb sollte man aber einen Neuer nicht in den Himmel loben.
Der Junge hat ja gute Ansätze, gar keine Frage, aber nichts was ihn außergeöhnlich machen würde. Neuer hat noch viel Zeit ein Überdurchschnittler Torwart zu werden, davon ist er zur Zeit aber noch ein gutes Stück entfernt.
Naja der Olli hatte nicht um sonst so einen lustigen Beinamen ;-) aber das ist eine andere Geschichte.Zitat:
Zitat von Bezirksligatorwart
Also mal abgesehen von TuT der ja mal redeverbot bei anwesenheit von einer anderen Person bekommen müßte war es ein lustiges Spiel, was gezeigt hat wie viele Baustellen Schalke noch hat.
Auch wenn hier schön geschrieben wird wie toll Neuer gehalten hat, mir waren da zu viele Situationen dabei, wo er die Bälle regelrecht rausgeduselt hat und die Porto Angreifer nur du blöd waren mal so ein Ding über die Linie zu drücken.
Mir fällt da zum Beispiel diese tolle Karate Aktion auf der Linie ist. Wer dort sagt es was gewollt und ein klasse reflex, der hat entweder keine Ahnung oder die falsche Brille auf. Da schafft es der Stürmer den einzigen Punkt zu treffen, an dem Neuer ein Körperteil hat.
Dann diese Aktion wo er mit den Füßen zum Ball geht und den Angreifer den Ball vor den Körper knallt. Ich glaube es ist 14 Tage her, da hat er mit dieser schlechten Technik einen 11er verschuldet. Von einem Keeper der CL spielt und der in einem Verein die Nummer eins ist wo mal von Titeln redet erwarte ich mehr.
Stark war er allerdings in der Verlängerung bei dieser 1 gg 1 Situation. Das muß man wirklich sagen und auch der zweite Elfer war stark raus geholt.
Aber das man in einem Spiel so viel Glück hat, darauf sollte man sich nicht verlassen. Es kommt selten vor.
Allerdings sehe ich eh bald den Umbruch bei Schalke, denn man hat gestern ganz deutlisch gesehen, da stimmt es zwischen Mannschaft und Trainer gar nicht mehr. Und auch die Taktik war mal voll fürn A......
macht er das gegen Arsenal oder Chelsea erlebt er ne ganz tolle Überraschung mit so einer Tief stehenden Mannschaft
Er hat gut gehalten und die Unsicherheiten sollten diese Leistung nicht schmälern, daraus sollte er genügend Kraft und Selbstvertrauen tanken für kommende Aufgaben! Mental muss er arbeiten, den körperlich scheint er ja alle Voraussetzungen zu haben ein solider Torwart zu sein...
Er hat auf jeden Fall gestern sicher mehr gehalten als man von ihm erwarten konnte. Eine mäßige Abwehr der Schalker tat ihr übriges dazu, dass er sich mehrmals auszeichnen musste...
Bei den Elfmeter denke ich war er sehr gut, aber gut, Volkan hielt am Dienstag auch sehr stark bei den Elfmetern :-)
Bei seinem Alter muss man sich halt (jetzt noch) etwas intensiver um ihn kümmern vielleicht. Im training ihm sagen was er falsch gemacht hat und ihn aber auch loben für seinen Siegeswillen und die guten Paraden.
aber nur weil er jetzt gegen Porto super hält, muss dass nicht heißen dass er gegen keine Ahnung Bochum oder Duisburg automatisch auch gut hält...
Muss er halt hart hart arbeiten!
ich glaube wir würden uns sehr gut verstehen ;-)Zitat:
Zitat von Fliegenfänger01
man, den Elfmeter, den er gegen Lisandro gehalten hat war ja fast schon in Kahn-Manier..............hammer geil....:D
gestern zeigte neuer zum ersten mal seit langem was er kann... so kann er mal ein ganz großer werden,nur er muss sich nun auch mal konstant zeigen,denn auch wenn seine wackler die leistung ncih überdecken sollenb, hätten sie ihn unter umständen malwieder den kopf kosten können
Damit hat Neuer der Presse und kritiker (auch hier im forum) Geziegt das er was drauf hat ... Mir hats richtig gut getan ich bin kein schalkefan aber Ich hab soooo für Neuer gefreut hatte richtig gänsehaut..er hats allen gezeigt das er es kann und man sollte ihn auch bei "patzern" die kommen nicht wieder direkt runter machen .. Manuel hats allen gezeigt !
hoffe für ihn er bleibt konstant, dann würde er auch wieder die unangefochtene nummer.1 werden.
bin zwar kein neuer fan, aber ist nur gut für den deutschen fußball.
mfg phillip
er hat allen gezeigt, dass man mit Glück auch in der CL halten kann.Zitat:
Zitat von SGN-Torwart
Also mir hat er nicht gezeigt, das er ein toller hecht ist.
Nur bei zwei Aktionen, die ich ja schon erwähnt habe, da war er richtig, richtig stark.
Den Rest würde ich nicht überbewerten und die Fehler nicht einfach übersehen!
er war gut aber das weltklassepalaber vom Taxis ( oder wie diese nervige Labertasche) heisst, halte ich für übertrieben
Thurn und Taxis hat ja nicht nur bei Neuer schei sse gelabert, sondern eigentlich kam es mir so vor, als hätte der noch weniger Ahnung als mein Hund.Zitat:
Zitat von Bela.B
Das wäre das selbe, wenn ich ein Synchronschwimm Wettbewerb kommentieren müsste.
Hammer der Typ!
Ich fand´s gestern mal wieder typisch deutsch dass Schalke nach einem guten Spiel 3 Minuten vor Schluss das Tor kassiert.
Denke an Deutschland vs. Italien ind 118 Min.
denke an Nürnberg vs. Benfika und nun gestern auch noch Schalke
die haben sich aber nicht hängen und durch Neuer ins 11er Schießen gerettet.
Hut ab vor Neuers Leistung gestern.
Gutes Spiel? Von wem?Zitat:
Zitat von keeper82
Schalke? Ohje...das rumgestochere und gebolze nennst du gutes Spiel?
Kann ich nicht nachvollziehen. Porto hätte zur Halbzeit schon 3:0 führen müssen!
Das Gegentor war nur eine Frage der Zeit!
Wenn ich die stimme werd ich voll aggressiv wat ürn ..................... der labert!Zitat:
Zitat von Schnapper82
Besonders bei Schalke Spielen!!!!!
ach ja er kommt ja auch aus Lüdenscheid:D
Also ich hab da nicht so viele Wackler gesehen. Er hat einen leichten Ball gefährlich nach vorne abklatschen lassen und eine Flanke unterlaufen. Dazu natürlich die nicht gerade souveränen Abwürfe, die aber zu einem großen Teil auch an den Mitspielern lagen, die den Ball einfach nur nach vorne schlagen wollten und sich deshalb hinten nicht angeboten haben. Und auch wenn ich micht täuschen sollte, finde ich es in seiner Situation normal, solche Unsicherheiten zu zeigen. Er wird seit Monaten von der Presse und auch einigen hier im Forum teils berechtigt teils aber auch unberechtigt runtergemacht und z.B. als "Flutschfinger" bezeichnet. Das nagt natürlich an einem 21-Jährigen, der mit sowas zu ersten Mal konfrontiert ist. Außerdem die prekäre Lage mit der Unruhe um den trainer, der ja auch sein "Entdecker" ist und dem Fakt, dass dies eins der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte ist. Klar, er war in den letzten Monaten nicht gerade gut, aber nach so einem Spiel, in dem er klasse hält (die zwei Elfmeter, 1-gegen-1 mit Quaresma) und endlich mal wieder Glück hat (die zwei Kopfbälle gegen Sektioui), sollte man ihm die sowohl die Wackler (die man bei jedem guten Spiel eines Torwarts suchen kann) als auch das Interview nach dem Spiel verdenken, das ich jetzt auch nicht als von sich selbst total überzeugt auffasse, sondern einfach nur als erleichtert, dass er mal wieder ein Erfolgserlebnis hat und sein Schalke den größten Erfolg in der Champions League feiern durfte
Schnapper ? Ich mein mitdem druck mitdem er leben muss indem alter ? du würdes das ja alles locker machen ,ne ? ;) und ohne ihn wären sie nicht weiter gekommen ... und bei z.B adler käm jetz vonallen : "boah hat der geil gehalten" und bei neuer wird aufjeden klein .................. geachtet .. Er hat gestern bombisch gehalten .. wär er nicht neuer hätte keiner von euch die "kleinen" fehler" gesehn .. Ich glaub wir wissen alle nicht unter was für einem druck er steht bzw. stand und vorallem in so einem wichtigen spiel so stark zuspielen find ich eine krasse leistung bei der ganzen kritick .. oder nicht ?Zitat:
Zitat von Schnapper82
Auf diese Sachen hätte ich bei allen Keepern geachtet, denn egal ob Neuer, Kahn, Wiese oder wie se alle heissen...ja auch den Teufelskerl Adler alle stehen unter enormen Druck, aber hallo!? Das ist ihr Job, die verdienen alle ihr Geld damit und da nicht zu wenig von.Zitat:
Zitat von SGN-Torwart
Jeder, der einen Job hat steht unter Druck und von daher ist Druck doch keine Ausrede.
Ich rede nicht davon, dass ich alles locker mache, aber ich beurteile diesen Torhüter sachlich und Objektiv, wie ich es bei jedem Amateurtorhüter auch tun würde.
Vielleicht verstehst du das ja mal irgendwann, wenn du mal in mein Alter kommst und dann auch schonmal das erlebt hast, was ich bis jetzt erlebt habe. Ist vielleicht alles eine Sache der Erfahrungen.
Als Adler vor zwei Wochen ein Hammerspiel gegen Karslruhe gemacht hat, wurde sein Fehler beim Ausgleich von Kennedy aber nicht gerade oft erwähnt
Ich habe ihn mehrmals angesprochen.Zitat:
Zitat von Kibba
Denn auch sowas muss gesagt werden.
Dazu ist doch dieses Forum da.
Spiel auch 11 jahre fußball Ok mit 16 is das jetzt jugend aber so extrem unerfahren bin ich auch nicht ... Aber jetzt zum Thema druck : Ich glaub nicht das ein Postbote oder jeder anderer normele Arbeitnehmer .. 100.000 Schalkefans , ein Schnusenberg und irrgentwelche Pressefutzis im nacken hat .. aber gerade jetzt sollte man Neuer loben und nicht aus jeder mücke einenen elefanten machen ... es war einfach ne klasse leistung .. aber Jedem seine meinung ;) Schnapper ? Friede Freude Eierkuchen :DZitat:
Zitat von Schnapper82