Zitat von
Torbinho
Ich habe die Szene nicht live gesehen, sondern erst später, aber ich habe mir schon gedacht, dass so ein Kommentar gefallen sein würde.
Klar, er muss die kurze Ecke zumachen, mindestens ein Bein und die linke Hand am Pfosten haben, sodass bloß kein Ball in die kurze Ecke gehen kann. Natürlich darf er nicht vergessen, einen blinkenden Pfeil zu installieren, um dem Schützen klarzumachen, dass er doch bitte in die lange Ecke schießen soll.
Wen interessiert schon, auf welche Weise Kraft die besten Chancen hat, den Ball zu halten oder ob der Ball ins Tor geht. Hauptsache er macht nicht den fatalen Fehler, Bröker eine Minimalchance zu lassen, in die kurze Ecke zu schießen. Am Besten wäre es natürlich gewesen, mit gestreckten Beinen in den Ball zu springen!
Mal ernsthaft: Für mich macht Kraft das sehr gut, er bleibt lange stehen, eigentlich ist die kurze Ecke ja sogar zu, sodass Bröker nur per Innenpfosten einnetzen kann. Jeder weitere Schritt in die kurze Ecke wäre einer schriftlichen Einladung zum Schuss ins lange Eck gleichgekommen. So hat er eine realistische Chance, angeschossen zu werden.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Kraft etwas zu früh auf die Knie - und somit in Richtung lange Ecke - fällt. Da hat er vielleicht ein wenig zu deutlich damit spekuliert, dass Bröker in die Mitte zieht, der das dann mit dem Außenrist aber perfekt macht.