So aus der Schule zu Hause und endlich Wochenende! :)
Druckbare Version
So aus der Schule zu Hause und endlich Wochenende! :)
Ich war schon bei sämtlichen Läden und habe nun alles bis auf die Musik für heute Abend bereit :)
@ Schnapper:
Tja, das hat meine Socialmanagement-Lehrerin (auch Englischlehrerin und die ist kompetent!) auch gesagt. Schulenglisch und "das Leben da draußen" das sind zwei andere Dinge. Komplett. Dieses Problem habe ich auch in der Schule. Die Sprache im mündlichen Bereich wird viel zu wenig gewertet. Nein, stattdessen lässt man die Schüler lieber erst schriftlich prüfen, denn mündlich? Das braucht ja keiner!
Was hast du dir denn alles zugelegt, Luke? xD
Wichtig ist doch gersde bei English das man es sprechen kann.
Was juckt es, da die 200 grammatikalischen Besonderheiten beim Deklarieren des Wortes Tide zu kennen? Nichts.... für viele Lehrer scheint aber genau dies Ziel und Zweck des Unterrichtes zu sein.
Man vermittelt nicht mehr die Essenz, also die Fähigkeit um sich selbst Wissen anzueignen, man vermittelt schlicht und tumb das Wissen allein, in der Hoffnung, daß je mehr es ist, sich von allein die Fertigkeit zum Verstehen entwickelt. Also die Fertigkeit, die ein Lehrer eigentlich haben sollte.
Bei Stetti musste ich grinsen, denn das reine Auswendiglernen von Reaktionsgleichungen ist so ein tolles Beispiel, weil das ebenso wäre, als würde man 20 Mathematische Aufgaben beherrschen...
Anstelle also den chemischen Prozess zu erläutern und damit den Schülern die Grundlage zum entwickeln der Reaktionsgleichungen, die ja nur abhängig der Elemente und Medien sind, drischt man Ihnen die vollständige Formel ein...
Komisch... aber gut, ich bin kein Chemiker.
Man Lucky Luke, Du hast ein Leben. Wochende ist bei Dir ja nur Party angesagt... Man, man, man.
Sauf nicht so viel, im Cola Rausch bist zu nicht zu ertragen :D
Was heute nicht alles Lehrer werden darf.
Steffen, na wenns nur Cola wäre... Aber an etwas anders kommt man mit 16 doch nicht ran, oder? :confused:;)
Genau da ist das Kind in den Brunnen gefallen, Steffen. Ich halte diesen Englischunterricht auch für vollkommen verschwendet. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, ich könnte mir zu Hause jeden Tag die 90 Minuten Unterrichtszeit einen englischen Film angucken und ich würde mehr lernen, als dort. Es interessiert doch deinen Arbeitgeber später nicht, ob du ein einwandfreies "comment" schreiben kannst, sondern vielmehr, ob du dich sprachlich in einer Diskussion durchsetzen kannst bzw. zu überzeugen vermagst. *kopfschüttel*
Stattdessen werde ich mein Englischabitur knapp an der drei abschließen dürfen, weil eine gewisse Mrs-Englisch-me-equals-universe meinen Schreibstil nicht mag. Das geht soweit, dass sie Wörter wie "stamina" anstreicht, weil sie zu blöde und arrogant ist, um in einem Dictionary nachzuschlagen.
Nein, wir trinken ausschließlich stark eingeschränkt koffeeinhaltige Getränke...
;)
Naja normal... Total doof, dass mich gerader der Trainer der A1 anrief und fragt ob ich morgen mit in Nördlingen dabei bin... Hab ich zugesagt... Problem:
Der Stammtorwart plagt sich mit einer ach so schlimmen Schürfwunde rum... na toll... nun mal hoffen, dass ich nicht zum Einsatz komme, weil jetzt alles abblasen geht heute nicht mehr...
Ach wenn wir schon beim Wort Blasen sind :D
*duckundweg*
*seufzend den Kopf schüttel*
Krücken bei einer Schürfwunde? Wer soll ihr denn sowas geben? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Gleich Training und danach Indoor-Minigolf spielen. Hab mich von ein paar Freunden dazu überreden lassen:rolleyes:...
@Believer, Marius
Ich weiss zwar nicht an welche Schweinereien ihr denkt, aber Luke kan nächstes Ostern wohl nicht abwarten, und möchte nun schonmal mit seinen Freunden Osterreier blasen und bemalen.
Dies ist nun mal ein Bruach, der schon lange Tradition hat, und wenn die ihn jetzt schon würdigen wollen.
Kann eure Beiträge echt nicht nachvollziehen.
Glaubt ihr wirklich der von euch sogenannte Dirty Luke denkt nur ans Eine?:p
Und ein Tipp: Nach dem Blasen, die Schüssel immer gut auslecken.:)
Frohe Ostern im Vorraus.
Das war Ostern-Feiern leicht gemacht, auch im November, präsentiert von Dr.Bela und ich stehe gerne für weitere Thematiken zur Verfügung.
An was anderes hat hier auch keiner gedacht.
Hab' nach der Chemie-Klausur noch die restlichen Stunden ausgehalten, bin aber zuhause direkt mit einer Aspirin ins Bett und eben aufgestanden. Schach-Meisterschaftsspiel und Geburtstagsparty einer Freundin heute abgesagt...:(
Dazu erfahre ich jetzt, dass wir morgen mit der A-Jugend definitiv spielen müssen. Unser Gegner weigert sich, das Spiel zu verschieben:mad: Um 15 Mann zusammenzubekommen haben wir jetzt auch B-Jugendspieler dabei, u.a. mein Bruder, der zwar richtig gut ist, aber als 95er eigentlich sogar noch C-Jugend (!!!) spielen könnte...
Wird ein tolles Spiel -.-
Freue mich aber trotzdem auf den Kunstrasen und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin...:)
Mit der E-Jugend spiele ich morgen früh schon. Auch da fallen einige aus, 5 von 11 Spielern sind krank oder nicht da und somit muss ich mir 3 Spieler von unserer F-Jugend leihen. Mal sehen, was das wird...
So Training, nach 3 Wochen mal wieder hatten einfach kein Training, da wir die letzte Zeit immer Freitags gespielt haben, war heute gut.
Der erste Teil war gut.
Der zweite Teil war halb halb, denn beim Torschuss, ich weis nicht wieso, lief es heute nicht so gut, allerdings war ich heute bei Flanken sehr stark und habe jeden Ball runtergewicht.
Beim Abschlussspiel war mein Team katastrophal, nach einer Zeit habe ich mir den Ball genommen, 2-3 Leute ausgespielt und dann quer gelegt und Tor... ab dann gings Berg aufwärts mit meinem Team.
Also ich bin Fußballerich sehr stark, das ist einer meiner große Stärken, nicht das ihr denkt haha die Mannschaft lässt sich sogar vor dem Torwart austricksen.
Dann die letzte Aktion, letzer Eckball ich geh bis an den gegnerichen 16er.
Mein Verdeitiger legt ab und ich zieh durch .... Latte, doch mein andere Innenverdeitiger ist da und köpft ein. Sieg!!!!!!!!!
So ein Shit, Party heute abgesagt aus mir noch nicht bekannten Gründen, na ja werden wir wohl nächstes Wochenende nachholen müssen...
Ich könne ko...en. Gerade mal die zweite Trainingseinheit nach meiner Verletzung und zack gleich drei Finger umgeknickt.
Ich habe echt keine Lust mehr...
Oh man...Hockey kann so brutal sein..
Wir hatten heute Vertretungsstunde und sind in die Sporthalle gegangen.
Und dann haben wir Hockey gespielt.
Ich habe vorher noch gedacht, pass bloß auf das du dir keinen enfängst.
Und was war?
Einer haut mir seinen Schläger voll auf den Knöchel. Konnte kaum Auftreten und wäre wegen den starken Schmerzen fast nach Hause gegangen.
Die Schwellung ist zwar schon zurück gegangen, aber den Fuß kann ich immernoch nicht richtig bewegen.
Aber zum Glück fällt das Spiel morgen aus. :)
@Doro:
Das ist zwar nicht der perfekte Einstand beim 2. Training, aber je mehr du trainierst je besser kommst du wieder rein. Und dann wird dir das auch nicht mehr passieren!
Ich habe eine Woche absolutes Sch* Training hinter mir und werde sie jetzt mit einem gekonnten Hops ins Bett beenden. Mir reichts. :rolleyes:
Habe heute einen guten, wenn nicht sogar sehr guten Trainingstag erwischt. Viele gute und überragede Aktionen gehabt und Trainer und Mitspieler haben mich sehr gelobt. Balsam für die Seele. :)
Leider ist es so, dass meine Leistungen extrem schwanken. Am Mittwoch z.B. war ich unterirdisch schlecht, obwohl ich mich genauso dreckig gefühlt habe. Ich kann mir das bald auch nicht mehr erklären. :(
Zudem war ich heute wieder richtig down, da mir in der Schule ziemlich an die Seele gepisst wurde und ich später in einer E-Mail gelesen haben, dass ein Funktionär unseres Kreis mit 59 Jahren verstorben ist. Er hat uns Jungs immer sehr unterstützt und mir persönlich viel geholfen.
Komischerweise fühle ich im Gegensatz zum frühen Tod meines Torwarttrainers, ebenfalls dieses Jahr, fast gar nichts. Na ja, vielleicht ändert sich das am Dienstag bei der Beerdigung.
LG
Mein Beileid, Kenji.
Solche Tage kenne ich in letzter Zeit auch öfter als mir lieb ist. Heute ist so ein Tag: Die Abstöße klappen super, von der Weite her einwandfrei und die Präzision kommt auch langsam. Dann im Spiel gleich bei der 1. Aktion einen Ball im Flug entschärft und das erste mal auf meiner schwachen Seite den Bogenflug mit Abrollen hingekriegt. Beides große Erfolge, die aus diszipliniertem Training resultieren. Auf der anderen Seite mache ich zwei haarsträubende Fehlpässe aus denen zwei Tore resultieren, rutsche über einen seitlichen Ball rüber, weil ich tauche, aber nicht schnell genug unten bin und dann so ein Flüchtigkeitsfehler, wo ich einen Ball nicht richtig fange und er ins Tor geht. Also mehr Licht und Schatten geht ja wohl gar nicht...
Aber egal... einfach Bettdecke über den Kopf ziehen und drüber schlafen. Mal sehen, ob uns das beiden hilft. ;)
Danke, Believer.
Ich denke, ich höre nochmal ne' Runde Nico Suave und werde dann ebenfalls ins Bett gehen. Ja, das ist eine gute Idee... .
LG
Hm, mein Bruder spielt echt gut, ist einer der besten der B-Jugend, körperlich sollte es für ihn eigentlich auch kein Problem darstellen. Er ist sogar den einen oder anderen Zentimeter größer als ich. Trotzdem halte ich eher wenig davon, Spieler hochzuziehen. Naja... es geht halt morgen nicht anders...
Das kannst nur du alleine entscheiden. Wenn du das körperlich und mental schaffst und Lust dazu hast, dann mach' es. Ich persönlich würde wohl nur 1x spielen, da ich einfach die Belastung von 2x90 Minuten für zu hoch halte... Aber das muss jeder selber wissen.
Gute Nacht zusammen:)
Na das klingt ja allgemein eher nach nem nicht so erbaulichen Freitag ;)
Meiner war eigentlich recht entspannt, viel für die Uni getan und dann Collateral und Training Day geguckt, die ich eh beide gern mag. Der Rest des Wochenendes steht im Zeichen des Fussballs, zweimal Einsatz mit der Jugendmannschaft und ich freu mich schon drauf. Selber spielen muss ich momentan nicht mehr, die Hallensaison ist angelaufen und da werd ich mich dieses Jahr gepflegt raushalten, auch wenns mir eigentlich Spaß macht.
@ Stetti:Hast schon Recht, aber das ist Lokalderby und da die stärker sind als wir, habe ich richtig Bock, mich da zu beweisen.
Und unser Spiel ist gegen den tabellenletzten, also eher enspannend.
Heute aus Berlin wiedergekommen. Die Innenstadt ist wirklich schön, allerdings sieht man schon noch einen Unterschied zwischen Ost und West. Als wir bspw. richtung Pankow gefahren sind (um ein Stasimuseum zu besuchen) gab es nur Plattenbauten, die es mindestens zweimal gab. Im westlichen Teil habe ich davon nichts bemerkt.
Gerade aus der Disco wiedergekommen, bin leider nicht reingekommen, weil ich 5 Minuten zu spät war und die Vollmacht (die nach Gesetzgeber nach 24 h gilt) somit abgelaufen war. :rolleyes: Verstehe das wer wolle, allerdings finde ich das sehr widersprüchlich. Naja, bin halt kein Jurist.
Den sieht man wirklich noch, da hast du Recht. Du willst nicht wissen, wie es in manchen Plattenbauten in Lichtenberg noch zu geht. Aber trotzdem ist Berlin die tollste Stadt der Welt :)
Tja, wir nehmen es hier halt ganz genau. ;) Koma-Saufen und so... du weißt doch. :rolleyes:
Nachdem ich nun beinahe zwei Tage im Bett verbracht habe, geht es mir heute schon ein wenig besser, derzeit zumindest... Habe wohl irgendwas falsches gegessen.
Guten Morgen!
So, jetzt erstmal frühstücken:).
Moin
Hab heute eigentlich ein Spiel...allerdings fühl ich mich als ob ich Fieber hätte und hab Kopfschmerzen,Husten Schmerzen in der Brust...
Das Spiel kann ich dann wohl absagen:(
Guten Morgen!
Gleich gehts ab nach Nördlingen, bin schon sehr gespannt :)
Mein Spiel morgen fällt zum Glück aus. Also kann ich mich gut auskurieren...
Ich schreibe momentan einige Bewerbungen und um 15.30Uhr schon das nächste Spiel!:)
So jetzt erstmal Suppe futtern und dann Bundesligaradio hören. Mein Samstag verläuft irgendwie immer gleich :rolleyes:
So jetzt beginnt Bundesliga.
Und nachher dann zum Fsv
Mal gucken was das Teams so drauf hat und wie die neuen Torhüther sind.
Eintracht Frankfurt ale Eintracht Frankfurt ale Schwarz und Weiß wie Schnee.
Forza Sge
Jawohl 1:0 weiter so Jungs
Ab ins Gym.
Danach schön Sportschau gucken...
Viel Spaß Schnapper :)
Gerade aus Oldenburg wiedergekommen.
1 zu 0 gegen den besten Sturm der Liga ( 57 Tore in 10 Spielen ) verloren .
Und das mit einer Dreierkette .
Also ich muss sagen mit Dreierkette und Doppelsechs stehen wir stabiler als mit Viererkette und einer sechs .
Was spielt ihr eigentlich leiber , Dreierkette oder Viererkette ?
:)
Wir spielen im Moment 3er Kette dazu aber nur eine sechs. Wir sind in der Abwehr zwar instabil, haben aber vorne im Sturm das größte Problem, weil wir die Tore einfach nicht machen.