Zitat von Fliegenfänger01
@SGN - Torwart
Also ich fang mal locker oben an.
"Neuer hat es allen gezeigt" Stimmt hat er. Er hat allen gezeigt, dass er nach wir vor wackelt, aber dass man mit viel dusel und Gottes hilfe so ein Spiel über die Bühne bekommt. Was hat der junge in dem Spiel denn gezeigt? Ein gutes 1 gg 1 und zwei 11er hat er gehalten. Stellen wir ihn jetzt zur Wahl des Welttorhüters auf? Ich glaube nicht.
Er hat nach wie vor seine Nerven nicht im Griff und das ist ein riesen Problem.
Druck.... was ist Druck? Die jungs spielen Fußball und bekommen dafür Geld in Bereichen, die kaum nach zu vollziehen sind. Sicher trägt ein Postbote seine Zeitung nicht vor 60000 oder 70000 menschan aus, aber dafür muß er sich auch Gedanken um seine Zukunft machen.
Mach Neuer einen Fehler, schreiben die Zeitungen, macht er mehrere Fehler sitzt er auf der Bank, aber diese Jungs bekommen genug Geld um sich keine Gedanken um ihre Zukunft machen zu müssen.
Machst du als Handwerker einen Fehler verlierst du im schlimmsten Fall deinen Job und dann wird es echt haarig.
Das ist Druck, denn viele haben eine Familie satt zu bekommen. Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch hat in seinem Job auf die eine oder ander Art Druck und muß lernen damit klar zu kommen.
Du bist 16 und spielst seit 11 Jahren Fußball. OK dann sage ich dir im Verhältnis hast du bedeutend weniger Erfahrung als ich oder Schnapper. Oder willst du mir sagen, dass du mit 5 oder 7 oder 8 Jahren da hinten den abgeklärten Keeper raushängen lassen hast? Wohl kaum, denn du wirst wie alle Kinder in dem alter voller Freude dem Ball nach gejagt sein.
Ich bin jetzt über 40!!!!! Jahre im Fußball und denke das eine oder andere gesehen zu haben, aber kein Fußballer, der etwas weiter Oben gespielt hat (und ich habe gestern mal wieder in so einer Runde geschaut) war der Meinung, dass Neuer gestern wirklich gut war.
Aber hier scheint es immer mehr zu reichen, nen 11er halten zu können und schon ist man Superkeeper des Jahrhunderts.