Genau das wollte ich damit sagen :) Ich denke ja noch immer, dass Neuer im Sommer ein heißes Thema werden wird. Denn wenn die Bayern ihn jetzt nicht holen, geht er eventuell zu ManU und dann werden sie ihn nie bekommen.
Druckbare Version
Genau das wollte ich damit sagen :) Ich denke ja noch immer, dass Neuer im Sommer ein heißes Thema werden wird. Denn wenn die Bayern ihn jetzt nicht holen, geht er eventuell zu ManU und dann werden sie ihn nie bekommen.
Das mit Neuer ist sicherlich ein Punkt, doch tritt Butt ins Zweite Glied zurück?
Neuer wäre doof, wenn er von einem Verein, wo er spielt und erfolgreich spielt und sich damit ohne 'Druck' entwickeln kann, zu einem Verein geht, wo sein Posten Nummer 1 wackeliger ist, als ein Daggelschwanz!
Wenn Butt allerdings als Nummer 2 ohne Ansprüche zurück ins Glied tritt, kann Neuer sicherlich auch hier großartiges leisten und sich entwickeln wie nirgendwo, auch wenn man sicherlich auch hier das Umfeld schalke nicht unbedingt so negativ bewerten muss.
Bernd Dreher ist ja nun mal kein Schlechter, und die Diskussion Junghans oder Dreher möchte ich nicht führen, kann beide nicht beurteilen.
Was ich allerdings mal anmerken möchte, wäre, daß man sich eine gute, und verlässliche Nummer 2 holt, jemand, der mit dem Posten der 2 super zurecht kommt, der da tolle Leistungen gebracht hat, sehr zurück haltend war...
Na? Wer fällt Euch da ein? Jung, aufstrebend... da gibt es gute, die man da reifen und zu einer wahren Perle reifen lassen könnte, bevor man sich nach einer neuen Nummer 1 umsehen muss.
Wenn Rensing wieder klar in der Birne wird, kann man ihn auch halten, denn als Nr.2 hat er ja zu meist gute Leistungen gezeigt.Zitat:
Zitat von Steffen
Des Weiteren könnte man einen Fromlowitz verpflichten, der jung ist und als Nr.2 in Hannover überzeugen konnte. Mit Kraft hat man noch einen jungen talentierten Keeper, wo man abwarten muss, wie er sich entwickelt. Also ich denke, dass Bayern das Geld lieber anders anlegen sollte, als einen komplett fertigen und teuren Keeper alá Buffon zu verpflichten.
Erneut schwache erste Halbzeit, viele Unsicherheiten.
Ein Wunder, dass Florenz das noch nicht genutzt hat.
Wieso "erneut"?
Butt spielt souverän, so wie immer. Er ist nicht der, der den Karren in den Dreck fährt. Das sind van Buyten und Demichelis. Wirklich eine erneut schwache erste Halbzeit, viele Unsicherheiten.
LG
Ich sehe das auch wie Stetti. Mir ist außer den Abstimmungsschwierigkeiten mit Van Buyten nichts dergleichen aufgefallen. Ich würde auch von einer soliden ersten Hälfte sprechen.
Das, was du gesagt hast, trifft meiner Meinung nach eher auf Demichelis zu, der im Moment anscheinend seine Form vergeblich sucht.
Typisch. Ist man erstmal negativ gegenüber einer Person eingestellt, sieht man nur sehr schwer Positives.
Bis auf 1,2 Sachen eine solide erste Halbzeit.
Ich glaube, hier fehlt zu sehr die Objektivität.:rolleyes:
Ist mir gerade so eingefallen: Butt ist einer der Wenigen vom FC Bayern, der schon in einem CL Finale stand. Damals hat der heute in der Halbzeit eingewechselte Contento noch von seiner Profikarriere geträumt.
Interessanter Ansatz, doch DJ Kleinstadtheld... bei der Flanke sehe ich als Twt keinen Fehler. Früher kommt er nur hin, wenn er spekuluert. Tut er das, und das Ding geht rein, war es sein Fehler. Er spekuliert nicht und steht am kurzen. Geht der Ball auf den Kurzen, ist er da, so köpft der Mann aus Florenz vom Abwehrspieler bedrängt und damit nicht klar, ins Aus. Geht in Ordnung.
Es ist ein Kampfbetontes Spiel... das da vielleicht auch mal ein Abstoss ins Aus geht... sorry, es passiert einfach. Auch einem Millionär... das ist auch einem mehrmaligen Welttorhüter schon passiert.
Es nun so zu bewerten, ich find's etwas übertrieben.
Hat jemand das 1:1 bei Sky oder so gesehen? Auf kicker.de steht "Butt lässt prallen". Hört sich nach einem Torwartfehler an...!?
Schuss aus kurzer Distanz, Lahm konnte im Nachschuss retten, beim 3.Versuch war er drin.
Da will ich Butt keinen Vorwurf machen. Sieht zwar blöd aus, aber er macht nicht so viel falsch.
Was soll er da großartig machen hält den ersten Schuss der prallt halt unglücklich ab(hätte er vielleicht zur Seite abwehren müssen) und Gündogan schiebt ein sehe den fehler eher bei lahm
Also ich finde, dass er da mit den Händen zum Ball gehen muss und nicht mit dem Fuß. Dann nimmt er dem Ball mehr Kraft und kann ihn im Nachfassen greifen, falls er ihn nicht sofort sichern kann.
Wie der Ball dann allerdings von seinem Fuß abprallt, ist wirklich unglücklich.
Präsident Uli Hoeness gibt Neuer-Transfer auf
Butt bleibt Bayerns Nummer 1!
Die alte wird auch die neue Nummer 1.
Bayern München plant für die kommende Saison mit Jörg Butt (35) als Stammtorhüter zwischen den Pfosten!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Wer wird die Nummer 2?
Ich gehe mal davan aus, dass Rensing nächstes Jahr definitiv nicht mehr beim Rekordmeister unter Vertrag steht.
Kraft?
Kann jetrzt nicht allzuviel zu ihm sagen, soll kein schlechter sein, aber ist er bereit Butt zu ersetzen wenn es um die Meisterschaft geht und er in der CL ran muss?
Butt hat sicherlich eine starke Saison hinter sich, jedoch spielt er auch über seinem Potenzial und man kann nur hoffen, dass er diese Leistung auch weiter bestätigen kann. Sollte es so kommen, dann macht Bayern alles richtig.
Eben wieder sehr schön pariert. Ganz, ganz stark!
LG
Absolut richtig, freut mich persönlich sehr, dass man beim FC Bayern die, meiner Meinung nach richtige, Erkenntnis gewonnen hat, dass Butt stark und konstant hält und auch in der nächsten Saison die Nummer 1 sein sollte.
Bleibt zu hoffen, dass dann 2011/12 Manuel Neuer noch mit seiner Freundin zusammen sein sollte, die ihn dann nach München lotst und alle sind glücklich:)
Weiß jemand mit welchen Handschuhen Butt spielt ?
Sondermodell des Uhlsport Cerberus Bionik.
Schnitt ist entweder Aussennaht, oder der alte, mittlerweile nicht mehr erhältliche 360° Schnitt.
Danke für die schnelle Hilfe
Kann man sich wie einen umgedrehten Rolled Fingers Schnitt vorstellen.
Ist wie ein Aussennahthandschuh, aber die Oberhand "rollt" sich um die Finger.
edit: Der User Roli bietet gerade so einen zum Verkauf an, da hab ich das Bild her (ist hoffentl. okay :) ).
http://img14.imageshack.us/i/sl275176.jpg/
Vllt. erkennt mans ja.
Ich weiss nicht ob er den Schnitt noch so trägt, habs glaube ich so mal gelesen, hab jetzt gerade nicht auswendig im Kopf ob er ihn so hat.
Wenn nicht ist es ein gewöhnlicher Aussennahthandschuh.
Autsch! Den Freistoß muss er halten.
Hm, hört sich komisch an...Zitat:
Zitat von kicker.de
Hat Podolski den Freistoß ausgeführt? Oder wurde der Ball auf Podolski gespielt, der dann geschossen hat?
Podolski hat den Freistoß ausgeführt. Der Ball wurde nur "angetickt".
War aber haltbar. Sah sehr schlecht aus.
War zwar ein harter Schuss, jedoch dirket in die Mitte des Tores. Den Ball muss er anders abwehren.
für mich auch ganz klarer Patzer,vllt. kann er ihn nicht festhalten,aber locker kontrolliert zur seite klären...bin echt enttäuscht und als Bayernfan in Köln gleich doppelt so schlimm-.- wo sind Ribery und Robben wen man sie braucht,naja auch ohne die sollte Bayern locker gewinnen,aber wie jedes Jahr einfach grottenschlecht gegen Köln.
Wenn er nicht einen auf Fliegermann macht, dann hat er den Ball mit nem Schritt in die Richtung. Das war nen schwerer Torwartfehler.
Ganz großer Patzer, muss er halten.
In der Schlußphase lässt er einen einfachen Ball einfach nach vorne abklatschen. Mit Volleyballtechnik.
Kommentator meinte, er wäre auch sonst unsicher gewesen, aber ich hab nur Sportschau gesehen.
Das Gegentor geht auf seine Kappe, den muss er haben, aber den Fehler hat er ja auch zugegeben.
Aber dadruch hat er sein alten Verein Leverkuen ein Gefallen getan, also mache ich ihm keine Vorwürfe. :p
Er wirkte wirklich in den Szenen aus der Sportschau unsicher. Das waren sicher noch zwei, drei nach dem Gegentor. Da hat Butt wirklich beim Freistoß zur großen Flugshow angesetzt und sich verspekuliert. So kriegt er dann nicht mehr entscheidend die Hände hinter den Ball.
Der gute Mann war heute von der ersten Minute an völlig neben der Kappe, hat man in jeder Aktion gemerkt...Was mich an ihm unglaublich und unabhängig von heute stört: Er gilt in der "Szene" ja als guter Fussballer und Keeper, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Aber er schlägt in so gut wie jeder Aktion, in der er einen Rückpass bekommt und vom Gegner nur andeutungsweise angelaufen wird, den langen Ball. Selbst wenn der nächste Innen- oder Außenverteidiger gut postiert und mit genügend Raum zum Aufdrehen steht.
Seit Florenz das recht erfolgreich praktiziert hat, habens auch die anderen Gegner der Bayern geschnallt und unterbinden so immer wieder geschickt den Spielfluss der Bayern. Einfaches Schema, während man in der Hinrunde oft noch abwartete was die Innenverteidiger der Bayern mit dem Ball machen und ihnen so Zeit gab, das Spiel langsam aber stetig Richtung gegnerisches Tor zu verschieben, läuft man jetzt einfach die Passwege zum zweiten IV und dem entsprechenden AV zu, der Ball geht zurück zu Butt, man läuft alibimäßig noch ein bisschen weiter drauf und schon kommt der Schlag und man hat mindestens das Aufsbauspiel der Bayern unterbrochen, mit etwas Glück sogar Ballbesitz wiedergewonnen.
Ich muss fast schon lachen, wenn ich es wieder und wieder in jedem Spiel sehe. Abundzu mag das ja nötig sein, aber prinzipiell beraubt Butt sein Team jeglicher Stärke und gibt dem Gegner Sicherheit. Zumal die nicht mal befürchten müssen bei entsprechendem Forechecking in der ersten Welle überspielt zu werden, was ja eigentlich der Sinn ist, wenn ich den Keeper mit einbeziehe: Gegner locken und dann die erste Welle überspielen, um Platz nach vorne zu haben. Per unplatziertem Flugball ins Nirgendwo funktioniert das aber nur relativ schlecht...
Wie auch immer: Butt ist ein solider Keeper, jeder hat mal nen miesen Tag und trotzdem finde ich nach wie vor: Es muss ein Neuer Keeper her. Gern auch ein anderer. So schnell wie möglich :)
Ihr (und Rene Adler sowieso) hätten den laschen Schuss bestimmt alle gehalten, oder wie? Also der Name des Schützen war Podolski und das war bestimmt nicht mit den typischen Freistößen wie in der Kreisklasse zu vergleichen.
Dann frage ich dich, welche Ansprüche du an einen Bundesligatorwart mit internationalen Einsätzen in der Königsklasse bspw. hast, der hier schon mehrfach als Nationaltorwart gehandelt wurde?
Butt hat auch definitiv ein höheres Gehalt im Kontrast zu dem wahrscheinlich nicht-existenten eines Kreisliga-Spielers. :rolleyes:
Wenn die Berechtigung für eine Paraden- oder Spielanalyse diejenige ist, dass man auf dem selben Niveau spielen sollte wie der Kritisierte, dann wäre dieses Forum leer. Darüber solltest du dir vielleicht Gedanken machen. Man muss nicht selbst ein herausragender Torwart mit phänomenalen Fähigkeiten sein, um einen Fehler zu erkennen. Sobald hier jemand schreibt: "Ach, den Ball hätte ich doch mit dem kleinen linken Finger gehalten" kannst du dich gerne wieder melden - ich denke allerdings nicht, dass du so etwas von einem qualifizierten User hören wirst.
Butt ist auch nur ein Mensch und macht Fehler.
Kein Mensch ist fehlerlos Leute.
Es geht hier ja lediglich um Renè Adler, was das soll...
Ich denke er hat ordentlich Kritik bekommen.
Sehr interessant, so habe ich das noch nie gesehen.Zitat:
Der gute Mann war heute von der ersten Minute an völlig neben der Kappe, hat man in jeder Aktion gemerkt...Was mich an ihm unglaublich und unabhängig von heute stört: Er gilt in der "Szene" ja als guter Fussballer und Keeper, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Aber er schlägt in so gut wie jeder Aktion, in der er einen Rückpass bekommt und vom Gegner nur andeutungsweise angelaufen wird, den langen Ball. Selbst wenn der nächste Innen- oder Außenverteidiger gut postiert und mit genügend Raum zum Aufdrehen steht.
Seit Florenz das recht erfolgreich praktiziert hat, habens auch die anderen Gegner der Bayern geschnallt und unterbinden so immer wieder geschickt den Spielfluss der Bayern. Einfaches Schema, während man in der Hinrunde oft noch abwartete was die Innenverteidiger der Bayern mit dem Ball machen und ihnen so Zeit gab, das Spiel langsam aber stetig Richtung gegnerisches Tor zu verschieben, läuft man jetzt einfach die Passwege zum zweiten IV und dem entsprechenden AV zu, der Ball geht zurück zu Butt, man läuft alibimäßig noch ein bisschen weiter drauf und schon kommt der Schlag und man hat mindestens das Aufsbauspiel der Bayern unterbrochen, mit etwas Glück sogar Ballbesitz wiedergewonnen.
Ich muss fast schon lachen, wenn ich es wieder und wieder in jedem Spiel sehe. Abundzu mag das ja nötig sein, aber prinzipiell beraubt Butt sein Team jeglicher Stärke und gibt dem Gegner Sicherheit. Zumal die nicht mal befürchten müssen bei entsprechendem Forechecking in der ersten Welle überspielt zu werden, was ja eigentlich der Sinn ist, wenn ich den Keeper mit einbeziehe: Gegner locken und dann die erste Welle überspielen, um Platz nach vorne zu haben. Per unplatziertem Flugball ins Nirgendwo funktioniert das aber nur relativ schlecht...
Wie auch immer: Butt ist ein solider Keeper, jeder hat mal nen miesen Tag und trotzdem finde ich nach wie vor: Es muss ein Neuer Keeper her. Gern auch ein anderer. So schnell wie möglich :)