Denke Neuer springt so komisch um möglichst viel vom Tor abzudecken.. Sehe aber auch so, dass wenn er stehengeblieben wäre er auf jeden Fall den Ball gehabt hätte..
Druckbare Version
Denke Neuer springt so komisch um möglichst viel vom Tor abzudecken.. Sehe aber auch so, dass wenn er stehengeblieben wäre er auf jeden Fall den Ball gehabt hätte..
Das erinnert mich wieder an die Abhandlung über Antizipationskeeper und Reaktionskeeper... :)Zitat:
Zitat von Sunni
Finds leider grad nicht im Web... Doch hier: Artikel in der Rund
Mag sein, aber um möglichst viel abzudecken versuche gerade in so einer Situation am Boden zu bleiben. Für einen Lupfer ist der Gegner viel zu nah. Er kann nur pölen, oder schieben... Wenn sich in gegrätschter Haltung in den Ball geworfen hätte würd ich's noch verstehen, aber dadurch das er hochspringt macht er es dem Stürmer ja erst Recht leicht und gibt die größte Fläche preis. Ich schiebe dieses Verhalten aber auf die mangelnde Erfahrung, obwohl ich seine Technik auch manchmal seeehr Merkwürdig finde...Zitat:
Zitat von Sunni
Diesen Sprung macht er bei solchen Situationen doch immer.Zitat:
Zitat von Golfi77
Ich meine gegen Wolfsburg war es so und auch schon nen paar andere Spiele.
Ich finde das kann jeder Torwart doch machen wie er will...die Chance dass man den Ball aus 5m Entfernung hält ist doch sehr gering. Ich drücks immer so aus: Man kann in so einer Situation eigentlich nur Haltungsnoten gewinnen: Irgendwie reinspringen und hoffen dass man angeschossen wird. In solchen Situationen entscheidet eigentlich nur die Coolness des Schützen ob der Ball reingeht oder ob man ihn halten kann.
jedenfalls hat dieses rumgespringe doch gegen Porto ne ganze Menge gemacht.
Ich finder Neuer ist gerade deswegen ein super Torwart weil er in manchen Situationen eben nicht nach dem Schema F handelt, sondern seinen eigenen Stil anwendet, und das eigentlich auch sehr erfolgreich bisher, und ein Tor darf man schon hin und wieder mal bekommen ;)
Note vom kicker für das Bremen-Spiel
Neuer: 4
Das sehe ich irgendwie nicht so.
Er war nur dermaßen von seinen Vorderleuten im Stich gelassen worden,
dass er da an den 5 Dingern kaum was machen konnte
Er hat eher noch eine höhere Niederlage verhindert.
Nicht wirklich, oder?Zitat:
Zitat von lolsos
Die vier ist absolut verdient.Zitat:
Zitat von lolsos
Schau' doch mal, was er beim ersten Tor machte - das sah nicht sehr glücklich aus, denn wenn er durchgezogen hätte, hätte er noch ein Chance gehabt.
Außerdem wirkte er etwas unsicher...
Sicherlich war die Schalker Abwehr an den Gegentoren schuld aber ein Keeper der 5 Gegentreffer kassiert hat keine bessere Note als 4 verdient. Da hätte er schon etwas besser halten müssen.
Meiner Meinung nach hat der mit ein paar wirklich gut gehaltenen Bällen eine noch schlimmere Blamage für Königsblau verhindet
Ach,Zitat:
Zitat von ollie1
und als Leverkusen in Bremen 5 Tore kassiert hat, dann hätte Adler doch auch mindestens eine 4 bekommen müssen.
Adler hat eine 3,5 bekommen beim Spiel gegen Bremen .Zitat:
Zitat von lolsos
Wieso ist es dir so wichtig das neuer ne 4 bekommt .
1-2 gute Paraden bei 5 Gegentoren reichen eben nicht zu mehr .
genau, ohne neuer hätte schalke noch höher verloren...Zitat:
Zitat von Flipper
er war nicht unsicher, vllt erst anach drei gegentoren, aber das glaube ihc noch nicht mal...Zitat:
Zitat von Daniel1991
Für alle Neuerfans in GE und Umgebung
30.04.2008 | Victoria-Tour: Manuel Neuer beim Pfarrfest in GE-Buer
„Victoria und Schalke 04 on tour“ macht am Geburtstag des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen Station. Am Sonntag (4.5.) ist die königsblaue Road-Show beim Pfarrfest der St. Urbanus-Gemeinde in Gelsenkirchen-Buer zu Gast. Die Veranstaltung an der Hoch-Straße beginnt um 11 Uhr und hat passend zum Anlass den optimalen Prominenten zu bieten: Manuel Neuer.
Der Knappen-Schlussmann ist nur wenige Meter vom Veranstaltungsort entfernt aufgewachsen und bekennender Bueraner. Manuel Neuer wird gegen 11.30 Uhr auf der großen Bühne erwartet. Erst wird er den Fans Rede und Antwort stehen, anschließend gibt er Autogramme.
Neben dem Highlight bietet der FunPark über sechs Stunden beste Unterhaltung rund um das Thema Fußball und natürlich die Königsblauen. Doch damit nicht genug: Wer wissen will, ob er härter schießt als die Bundesliga-Profis, kann das an der Victoria-SpeedControl ausprobieren. Per elektronischer Messung ermittelt die SpeedControl, wer den härtesten Kick hat. Attraktive Preise winken.
Statt um den härtesten geht es an der Victoria-Torwand um den genauesten Schuss. „Drei unten, drei oben“ – so lautet das Motto des Klassikers. Auch hier gibt es für den Tagessieger einen attraktiven Preis.
Neben SpeedControl und Torschusswand bauen Victoria und Schalke 04 einen Riesenkicker auf, den Victoria-Human Soccer, eine Art überdimensionales Tischfußballspiel. Hier können Besucher und Fußballteams mit Geschicklichkeit, Teamgeist und viel Spaß auf Torejagd gehen. Eine Hüpfburg im Fußball-Design für die kleinsten Besucher sowie zahlreiche Gewinnspiele runden den Tag ab. Natürlich ist auch Schalke-Maskottchen Erwin mit von der Partie.
Initiator ist das Victoria-Fanbüro „AufSchalke“, das erst vor kurzem vom Marathontor, wo das sechsköpfige Team bislang untergebracht war, auf dem Parkplatz P3 neben dem Haupttrainingsplatz und in Sichtweite des Schalker Fan-Shops umgezogen ist. Das Motto „Victoria – Partner für Fans“, hat sich das engagierte Team um Generalagent Stephan Werning auf seine Fahnen geschrieben.
Zum Dienstleistungsangebot gehören neben der fachgerechten Beratung in allen Versicherungsfragen auch die Themen Betriebliche Altersvorsorge, Bausparen, Rechtsschutz, Geldanlage und weitere Serviceleistungen. So bietet das VictoriaTeam zum Beispiel auch die kostenlose Ermittlung von Rentenansprüchen und eine fundierte Beratung rund um die RiesterRente an. Zum Team des Victoria-Fanbüros „AufSchalke“ gehören u.a. Stefan Schiller, Reiner Böhle und Markus Terwiel. Das VICTORIA Fanbüro erreicht man telefonisch unter 0209/38 90 200.
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=11862&cHash=36f464d57d
Was einer welche Handschuhe Neuer gegen Nürnberg trug ?
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, denn dann findet man immer etwas.Zitat:
Zitat von Heuschrecke
Schaue mal hier:http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60628
Zu Neuer heute gegen Nürnberg: Hat klasse gehalten...
Oh danke , im Handschuhthread hab ich gar nicht nachgeschaut :)Zitat:
Zitat von Daniel1991
" ... klasse ... "Zitat:
Zitat von Daniel1991
Welche Klasse ?
Ich sag mal:
Heute mal wieder EM-..." :-)
Hey , immer schön auf dem teppich bleiben mein Freund .;)Zitat:
Zitat von lolsos
So überragend war das nun auch nicht
schau dir allein mal die Zusammenfassung an...also da warn schon ein paar dabei die hält nich jeder...Zitat:
Zitat von Heuschrecke
Neuer hatte ein paar Fehler drin,aber ich finde er hat diese Zeit jetzt hinter sich, und seine Leistungskurve ist im Moment eigentlich nur am steigen...
So sehe ich das auch.;)Zitat:
Zitat von Flipper
Nürnberg - Schalke
Note vom kicker: 1
und Spieler des Spiels
Das muss man nicht verstehen !Zitat:
Zitat von lolsos
kicker Noten muss man nie verstehen :D
Völlig berechtigt... Es kommt ja nicht nur auf gezeigte Paraden an.Zitat:
Zitat von lolsos
meiner Meinung nach auch berechtigt...
es kommt ja aufs ganze spiel, auftreten, spielzüge eingeleitet (was ja Neuers stärke ist), dann natürlich auch Paraden
alles in allem hat er mal wieder ein klasse spiel gezeigt und auch völlig zurecht eine 1 für seine leistung bekommen
Neuer spielt heute mit der U21 gegen die Ukraine. Ab 19:45 Uhr live im DSF!
toll, und beide unsre fernseher sind kaputt...naja, er wird seine Sache schon gut machen ohne dass ich zuschau :)
Neuer hatte nicht wirklich viel zu tun, eigentlich nur ein paar Rückgaben.
Einmal hat er mal wieder einen "Monsterabwurf" gemacht, der mindestens 60 Meter weit flog.:)Zitat:
Zitat von Meister
Ja, seine Abwürfe sind gut. Aber mal ehrlich: Als Profi sollte man schon recht weit abwerfen können. Immerhin ist das deren Beruf und man hat ebenfalls die Möglichkeit sowas bis zum Erbrechen unter professioneller Anleitung zu üben.
Aber er ist der einzige, der solch weite Würfe auch macht...Zitat:
Zitat von Paulianer
Seine Abwürfe fliegen ja fast wie Abschläge.
Nein, ein Frank Rost kann genauso weite abwürfe machen.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Er wirft nicht so oft wie Neuer, aber wenn er mal ein Abwurf macht, dann kann er mit Neuer auch mithalten.
Ich glaube auch, dass zumindest nicht wenige das könnten, wenn das gefragt wäre. Die meisten fühlen sich bei einem Abstoß vielleicht einfach nur sicherer, oder was auch immer.Zitat:
Zitat von Paulianer
Normalerweise ist aber ein Abwurf die genauere Variante...Zitat:
Zitat von Mirco_1848
ja bei dem spiel war ich dabei un muss sagen er hatte nicht wirklich viel zu tun aber wenn er was zu tun hatte, hat er es auch wiklich gut gelöstZitat:
Zitat von Paulianer
Ja da hat er einen sicheren Eindruck hinterlassen!!Zitat:
Zitat von Olli Kahn Titan
Schock! Neuer mit Verdacht auf Mittelfußbruch raus
Jefferson Farfan gab sein Debüt. Fred Rutten saß zu ersten Mal auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Das Ergebnis passte auch beim ersten Test der "Königsblauen" - 6:0 bei der SpVgg Erkenschwick. Doch zwei Verletzungen trübten das Bild. Manuel Neuer und Peter Lövenkrands mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Quelle und weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/380604/
Ist schon heftig sowas.Mal hoffen das er schnell gesund wird.
Hier:
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/184176
richtig bitter für ihn!!!
Das tut mir richtig leid für ihn. Hoffentlich steht im nicht eine lange Verletzungspause bevor, damit wir uns bald wieder von seiner Leistung ind der Bundesliga überzeugen können. :) Vielleicht hinterlässt sein Ersatzmann Schober auch ein guten Eindruck in seinen Bundesligaspielen für Schalke?! Was denkt ihr? Kann Schober überzeugen?
na, wer findet den fehler?Zitat:
Zitat von Olli Kahn Titan
Ja Schober hat schon gespielt! Nur meint er seit seiner Wiederkehr! Ich meine er hat davor noch nicht gespielt!! Und ich denke das Schober nur in wenigen Spielen überzeugen wird! Vielleicht lässt man ja auch den Ralf Fährmann ran!Zitat:
Zitat von TCB
könnte mir auch eine ganz neue nummer eins vorstellen, sollten komplikationen auftreten....mein erster gedanke in sachen wer steht nun im tor war, dass neuer froh sein kann dass lehmann beim vfb zugesagt hat
Ganz bitter für Neuer... Gute Besserung!
Für Neuer tut es mir sehr leid und ich wünsche ihm alles Gute.
Ich denke Schalke hat mit Schober einen guten Ersatz, der Neuer gut vertretten wird.
Armer Sack. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie einst bei Marek Mintal.
Ich bin mal gespannt, ob Schalke auf die Verletzung mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters reagiert...
Würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, denn mit Schober und Fährmann haben sie ja noch zwei Torhüter.Zitat:
Zitat von Paulianer
Sehe ich genauso.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Schober ist ein guter Ersatz und sollte ihn gut vertretten können.