ich mache es je nach sittuation ob so oder so soll es schnell nach vorne eher volley
Druckbare Version
ich mache es je nach sittuation ob so oder so soll es schnell nach vorne eher volley
Ich mach das auch so :) bei mir ist das zum glück nur rechte Seite betroffen.Zitat:
Zitat von fliegendekartoffel
ich würde sie gerne alleine machen, kann se nur nicht :D
Bodenabstöße ist nichts für mich .... komm net weitgenug ...
aber was komisch ist bei mir...wenn ich privat spiele, habe ich eigentlich keine probleme den ball weit zu schießen...erst wenn ich mich drauf konzentriere, und das auf der asche, verkack ich es immer, wenn ich es selber versuche .. aber aufm rasen oder so klappts z.B. besser .. kanns wirklich an der asche liegen ?
Ja kanns ein den bei rasen kommst du weiter unter den ball!
hmm .. da hast du recht ... naja kann man nix machenZitat:
Zitat von southpark3
Also ich lass die auch immer von unserem Libero schießen, weil der eindeutig die bessere Technik hat!
Ich finde auch nicht, dass man ein schlechterer TW ist desswegen. 1+10 Oder???
Wenn natürlich mein Libero angeschlagen ist, schieß ich die auch, aber nicht so gut wie er eben!
Ich finde schon, dass es ein Nachteil ist wenn ein Abwehrspieler den Abschlag macht. Bei einem schnellen Gegenangriff hebt er schön das Abseits auf. Unser Trainer besteht zum Glück darauf, dass der Torwart die Abschläge macht.Zitat:
Zitat von Swoosh
Da muss ich dir zustimmen! Aber wenn ein Keeper wie ich zum beispiel die Abschläge bis zur Mittellinie nur bringt, kommen die postwendend zurück! Da die auch nicht so die Höhe haben.
Bis jetzt hatten wir auch Glück, wenn sie zurückkamen.
Mit der Abseitsfalle halten wir es im Moment als frisch zusammengewürfelte Manschaft noch etwas Restrektiv.
Meine Abschläge kommen auch nur bis zur Mittellinie, leiten aber trotzdem häufig Torchancen ein. Das Mittelfeld muss einfach darauf eingestellt sein und die Bälle direkt verlängern.
Fragt mich nich wie ich es mache, aber ik komm meistens weiter als bis zur Mittellinie ! ich schlage auch die Bälle lieber vom Boden ab, als aus der Hand , deswegen leg ich mir den Ball auch bei gefangenen Dingern hin, außer is nen Konter drin !
Da ich ne Flasche in Bereich "Abstoß" bin, muss es der Libero machen.:D;)
Mach meine auch selber! Gehört einfach dazu!
sehe ich auch so, es sieht einfach nicht so gut aus wenn man das einen feldspieler machen lässt. außerdem fehlt dieser spieler dann auch als anspielstation;).Zitat:
Zitat von FrankRost
am schwierigsten finde ich abstöße auf ältern kunstrasenplätzen.
Ich finde es immer komisch wenn ich sehe das kaum ein tw abstöße kann.
Was ist daran komisch? Einige haben es halt nie richtig gelernt oder können trotz Trainings keine guten Abstöße.
also bei mir ist das unterschiedlich, manchmal bekomm ich es hin, manchmal halt net, aber ich glaub mit meinen super neuen schuhen klappt das viel besser!
mfg dennis
was hast du denn für super schuhe:D?Zitat:
Zitat von dennis d
Zitat:
Zitat von dennis d
Ja so gehts mir auch, mal kommen alle und mal keiner.
ich hab es auch nie in der jugend gelernt... ich habe jahrelang den gleichen libero vor mir gehabt und der hatte eine ordentliche "wumme"... daher hat er immer die abstöße gemacht...Zitat:
Zitat von Paulianer
als ich dann letztes jahr in den herrenbereich gekommen bin, musste ich die abstöße halt lernen, sprich nach dem training die bälle geschnappt und bis zum abk**** abstöße üben... inzwischen klappt das ganze auch schon recht gut...
Ich trainiere seit einem Jahr beinahe jede Woche dreißig Minuten und es wird einfach nicht besser. Irgendwie kriege ich den Dreh nicht raus. Gibt es spezielle Übungen die ich dafür machen kann?