El Tchibo
Werder hat doch verloren,dann bekommen die auch Warmes Wasser
Das Stadion ist schon alt,da bekommt nicht jeder Warmes Wasser
Druckbare Version
El Tchibo
Werder hat doch verloren,dann bekommen die auch Warmes Wasser
Das Stadion ist schon alt,da bekommt nicht jeder Warmes Wasser
Der lustigste Beitrag in diesem Thread is der, wo einer fragt ob der Schiedsrichter wegen Schuld an der Klose Verletzung rechtlich belangt werden könnte.
Ich glaub es geht noch oder???
El Tchibo, glaubst du wirklich, dass bei nem Live-Spiel wo es um soviel geht der Schiedsrichter allein entscheidet ob das Spiel stattfindet?? Da gehen vorher 5 Anzugträger vom DFB, 3 vom Fernsehen und noch Vereinsvertreter über den Platz und dann wird da diskutiert und wenn der DFB sagt dass man das Spiel unbedingt durchziehen will, dann wird das auch so gemacht. Der Schiedsrichter kann da dann vielleicht seine Meinung sagen, aber die wirkliche Entscheidung darüber treffen im Profi-Geschäft andere.
ich kenne keine verwöhnten fussballprofis oder "verwöhntes pack" wie du es nennst.
das ist doch alles wieder dieses dumme neid-getuhe. jeder von uns würde selbst versuchen soviel kohle wie möglich mitzunehmen wenn wir profis bei werder oder bayern wären. und wer spielt den schon gern auf schlechten plätzen, wenn man top rasenplätze gewohnt ist???
das mit dem neid ist halt soeine sache, das gibt es (leider)überall.
selbst im amateurbereich: ich bin ja im winter in die landesliga gewechselt, und die meisten aus meiner alten mannschaft(und die trainer) haben dann abgelästert dass ich da kein geld bekommen würde usw.
als ich dann mal erzählt habe was ich da monatlich bekommen, hieß es ich sei ein eingebilderter arroganter vollidiot.
so ist das in deutschland, wenn du erfolg hast bist du sofort arrogat, eingebildet oder verwöhnt.
@t.p.: das ist doch blödsinn. ich sag das normal nicht so drastisch, aber das ist wirklich blödsinn. natürlich gibt es verwöhntes pack. jeder ist ab ner gewissen luxusstufe gefährdet sich daran zu gewöhnen und dementsprechend zu agieren, egal ob im fussball, in der freien wirtschaft, im basketball oder in der politik.
und wenn ich als fussballprofi mich um nichts kümmern muss, alle freiräume habe, keine finanziellen sorgen, mir jeder ständig sagt dass ich der beste bin und ich dann noch geistig nicht ganz so beweglich bin (freundlich formuliert), dann kann da ganz schnell ne art überheblichkeit einsetzen.
und wenn eine mannschaft dann auf- und antritt wie werder im pokal, dann wirkt das halt verwöhnt und überheblich. vor allem im kontrast zu st. pauli und deren leistung. wenn die gegen die gegen frankfurt gespielt hätten und beide so rumgegeigt wären, hätte das wohl nicht so ein aufsehen erregt.
vorsicht: ich sage nicht, dass alle bremer spieler oder funktionäre überheblich sind, im gegenteil. ich hab oben ne gute argumentation pro bremen geschrieben. aber die aussage "es gibt kein verwöhntes pack" oder das sei alles nur neid, kann man so einfach nicht stehen lassen.
ich finde in der bundesliga nur uli hoeneß überheblich und arrogant. und das spieler abheben und überheblich werden passiert halt wenn man so im rampenlicht steht. das ist nicht schön, aber es passiert halt mal.
klar passiert es. und zum thema hoeneß hab ich weiter oben schon alles gesagt ;)
Danke Toldo, für die Blumen... wenigstens in einer Sache bin ich Spitze, dachte schon ich erreich nie mehr was in meinem Leben. :o) Ich werde meiner Signatur jeden Tag gerechter.
Naja wenn du dir so sicher bist, dann ist doch gut, mehr wollte ich ja nicht wissen. Ähem bist du beim DFB, daß du diese Sachen so genau weißt? Ich seh bei der Schiedsrichterkommissionen immer nur die 4 Schiris und mindestens einen Vertretern von den betroffenen Vereinen, muß ich nächstesmal genauer hinschauen, entschuldigung. Aber wenn der Schiri schon derjenige ist der "offizielle" Verantwortliche ist und das nicht nur in der Bundeslige sondern Woche für Woche auch in Amateurklassen und auch dort den Kopf hinhalten muß, dachte ich halt mal vielleicht ist das bei den Profis genaus. Und wo in den Amateurklassen eh bei jedem kleinen Furz über Anklage nachgedacht wurde, dann habe ich das halt mal in Raum geworfen. Tut mir leid, daß meine Phantasie so weit reicht und nicht nur auf einen Horizont beschränkt ist. Tut mir leid, daß ich es gewagt habe das mal so in Raum zu werfen. Hoffentlich verfluchst mich deshalb nicht. *Zitter
Ja, es geht seeeeeeeeeeeehr sehr gut, lebe prima damit... macht Spaß! ;o))
basel du sprichst mir aus der seele!!!
Als St.Pauli 2002 in der 1. Liga gespielt hat und der Platz teilweise noch schlechter war, hat sich auch niemand beschwert, wundert mich...
Weil da fast alle bis auf Bayern und noch paar wenige die dort spielten gewonnen haben oder zumindest einen Ausgleich erzielt haben und danach auf Reeperbahn durften ohne daß es schneite ;o)
Wirklich ein toller Grund :) Na gut, wenn Bremen gewonnen hätte, wären die Proteste weitaus weniger...
trotzdem kann man nicht sagen das sie protestiert haben weil sie verloren haben, schließlich lag der protest schriftlich schon vor dem anpfiff beim dfb
Toldo
Das war woll nicht !
Die platzfreigabe gesahr folgedermassen
Sehr geehrter Fußball-Fan,
Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir natürlich bedauern, dass sich Miroslav Klose gestern Abend verletzt hat - und dies nicht nur aus Sicht der Nationalmannschaft. Wir wünschen Miroslav Klose eine gute und baldige Genesung.
Des Weiteren gilt, dass Spiele auf schneebedecktem Boden durchaus zulässig sind, sofern die Bespielbarkeit des Platzes gegeben ist. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde der Platz hierzu dreimal von einer Sportplatzkommission besichtigt. Dabei wurde das Spielfeld als bespielbar eingestuft. Zuletzt geschah dies gegen 16.30 Uhr. Die Entscheidung wurde von den Verantwortlichen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen.
Der Sportplatzkommission gehören neben dem Schiedsrichter auch Vertreter des Stadioneigentümers (in diesem Fall waren es Vertreter der Stadt) und des Fußball-Landesverbandes an. Grundsätzlich wurde festgestellt, dass die Platzverhältnisse zwar widrig seien, das Spielfeld nach den üblichen Kriterien aber bespielbar sei. Zumal tagsüber von Mitarbeitern des FC St. Pauli unebene und vereiste Stellen beseitigt worden waren. Selbstverständlich wird bei der Beurteilung der Bespielbarkeit eine mögliche Gesundheitsgefährdung der Spieler geprüft.
Wichtig ist zudem die Feststellung, dass der übertragende Sender zu keiner Zeit auf eine Durchführung der Partie bestanden hat. Im Gegenteil: Es lag ein Ausweichplan der ARD für diesen Fall vor. Im Falle, dass die Partie in Hamburg nicht stattgefunden hätte, hätte die ARD die zweite Halbzeit der Partie 1860 München gegen Frankfurt live übertragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre DFB-Pressestelle
El Tchibo
Nein bin nicht vom DFB (schade eigentlich, wär ja mal was)
Aber genauso phantasievoll wie du halt so bist, hab ich halt da mal meine Geschichte zum besten gegeben. Ich weiß nur wie das in Oberliga-Spielen abläuft, da ich in dieser Spielklasse als Schiedsrichter-Assistent unterwegs bin. Und da wird bei vermeintlichen Unbespielbarkeiten eine Platzkomission zur Untersuchung hingeschickt. Und wenn die sagt es kann gespielt werden dann wird gespielt. Es sei denn der Schiedsrichter entscheidet vor Spielbeginn kurzfristig, dass es für ihn unbespielbar ist. Und diese Platzkomission die sich in der Regel schon Stunden vor Spielbeginn damit befasst besteht aus irgendwelchen Verbandsoffiziellen und sicherlich auch Vereinsvertretern, aber wir als Schiedsrichter waren noch nie dabei. Deshalb hab ich mir halt mal die Freiheit genommen unddas auf den Profibereich projiziert.
Freut mich dass du dich über meineKomplimente zu deinen Beiträgen freust.
@Fliegenfänger:
Na dann liege ich ja auch mit meiner Erklärung nicht so falsch. Platzkomission besichtigt, und im DFB Bereich ist da halt auch der Schiedsrichter dabei. Okay. Aber wollte ja auch nur in den Raum werfen, dass doch jetzt nicht der Referee für die bedauerliche Verletzung von Klose verantwortlich sein kann
Schönes Wochenende
Nachricht bearbeitet (27-01-06 15:51)
Zumal es etwas anderes ist, mal eben ein Kreisligaspiel zu verlegen als so eine Partie. Es gilt, einen Zeitplan einzuhalten, 20000 Tickets sind verkauft, das Spiel soll live übertragen werden. Ich glaub nicht, dass diese Entscheidung allein davon abhängt, was für eine Laune Dr. Brych grad hat.
Jaaaaa, du bringst es auf den Punkt
Denke mal der Ticketverkauf sollte hier an zweiter Stelle stehen, sonst müßte man ja jedes Spiel zu jeder Bedingung anpfeifen, denn meistens sind ja immer in Deutschland hohe Zahlen an Karten verkauft. War damals bei MSV gegen Köln doch auch so, wo auch erst am Spieltag paar Stunden vor Spielbeginn abgesagt wurde.
Naja hier in Italien geht ohne Schirientscheid überhaupt nichts, er bleibt das oberste Gremium das schlußendlich entscheidet egal welche Klasse. Eine Absage von einem Spiel selbst der untersten Jugendabteilung darf bei uns nie im voraus abgesagt werden sondern erst wenn der Schiedsrichter vor ort ist und sich ein Bild von der Situation macht. Und sowas wie eine Platzkommission gibt es hier eh in den seltesten Fällen.
Also Im Kreis Braunschweig nicht,Da kannst du am Samstag die spiele absagen Für Sonntag uns so ist es auch pasiert.
ich bleibe dabei, in unteren ligen wird bei so einem wetter auch gespielt...
wer sagt denn, das man fußball nur bei top bedingungen spielen soll?
fußball ist nun mal ein sport der mit dem wetter zusammen hängt...
kloses verletzung ist pech aber in unteren liegen wird ja auch auf gefrohrenen ascheplätzen gespielt...
dagegen ist der polatz in pauli nichts...
so lange der ball rollt ist es ok zu spielen...
at
Alex Titan
Wo spielst du den?
Also der NFV hat alle spiele abgesagt
Spiele abgesetzt
Die Meisterschaftsspiele im Herrenfußball für das kommende Wochenende (28./29. Januar 2006 werden wegen der Witterungsverhältnisse vom Spielplan abgesetzt.
veröffentlicht: 26.01.06, 09.25 Uhr.
meiener meinung nach sollten die profis eignetlich viel besser
mit dem platz umgehen können.
die haben ja viel mehr ballgefühl usw (nicht das die regionalliga spieler wenig hätten aber zur ersten liga und national mannschaft fehlt halt was)
@Fliegenfänger 1509: Ich habe z.B. morgen ein Spiel und das findet definitiv statt. Hier sind -8°C und Schnee :) Soviel dazu.
Ist auf dem Platz nur Schnee oder unterm Schnee eine Eisdecke?
Wenn der Platz nicht mehr großartig auftaut, dann wird er so sein wie gestern beim Training, also vereist.
bei uns ist das so: wenn der platz nachts friert und tagsüber plus grade sind, so dass der platz tief und matschig wird, dann wird auch gesperrt, weil dann tagsüber der platz total wellig wird und das gefriert dann nachts...
wenn aber tag und nachts gefrohren ist, dann wird gespielt (der platz geöffnet) weil dann der platz nicht kaputt geht..., selbst wenn da 10cm schnee drauf ist und es tags und nachts gefrohren ist, dann wird gespielt/trainiert, weil ja kein schiri dann anpfeift,da der ball ja nicht rollt...
mfg at, ps hoffe jetzt ist klar geworden, dass ,man hier nicht auf die sicherheit der spieler rücksicht niemmt, sondern nur auf den platz.
gruß
auf dem platz kann man nicht anpfeifen. ich spiele selber im hamburger fussball verband. und es wurden alle spiele vom verband abgesagt.... und der platz bei pauli war kein bisschen besser, als der von holsatia elmshorn.....(bei uns lag wenigstens kein schnee)
habt ihr gestern das sportstudio gesehen, da war paulis mannschaft, ihr keeper meinte auch, das er vor dem spiel den platz als unbespielbar sah...
(die platzt kommision muss den dann wohl mit magnesium usw bearbeitet haben und darauf stützt sich der dfb)
allerdings hat paulis keeper auch eine sache richtig erkannt: PAULI HAT DEN KAMPF ANGENOMMEN UND BREMEN HALT NICHT
AT
hoffe jetzt ist klar geworden, dass ,man hier nicht auf die sicherheit der spieler rücksicht niemmt, sondern nur auf den platz.
Alex Titan
Wo Spielst du denn fussball?
So was gibt es nicht,du übertreibst da einbischen.
mfg
Nachricht bearbeitet (30-01-06 15:11)
@ fliegenfänger 1509: hast du von der methode noch nichts gehört?!?
Magnesium habe ich auch noch nie gehört. Sand streuen ja. Was bewirkt Magnesium? (Tut mir leid für Frage, in Biologie und Chemie war ich immer eine Niete)
Es wurde Magnesium-Granulat gestreut, was dies allerdings bewirkt weiß ich nicht. Strahlt Magnesium nicht eine gewisse Eigenwärme aus?
@paulianer: genauso ist es!
2 Jahre Chemie-Unterricht waren doch nicht umsonst, yeah!
Na na nicht voreilig die Lorbeeren aufsetzen, der Unterricht ist noch nicht fertig: welche Magnesiumgranulate werden auf den Sportplätzen benutzt, wie groß sind diese Magnesiumgranulate und lösen die sich dann selber auf oder bleiben da auf dem Platz so körnige Restablagerungen wie kleine Steinchen zurück?
@ eltchibo: um gottes willen......also ich glaub wie genau das funktioniert müssen wir gar nicht wissen... naja, chemie war noch nie meine stärke..."g"
Müssen tut man nur sterben, kacken und pissen. ;oP
Aber ich möchte das trotzdem wissen, da ich lange Jahre auch mitgeholfen habe den Fußballplatz in unserem Verein zu betreuen. Wir haben immer Sand hineingestreut mit dem langen Winter. Jetzt erfahre ich hier von der Möglichkeit des Magnesiums und will - bevor ich mich im Handel nach Preis, Vorteile erkundige - wissen ob jemand Praxiserfahrung hat. Schließlich sind es dann ja auch die Torhüter die auf dem "aufgetauten" Platz die Knochen und Fettpölsterchen hinhalten müssen und sich beschweren wenn ihnen die Steinchen in die Unterhose rutschen.
Deshalb finde ich meine Frage für mich nicht nur berechtigt sondern in Anbetracht der momentan Wetterlage auch nützlich für Torhüter.
alles klar. du hast mich überzeugt..aber ich kann es dir leider nicht sagen...
Du kannst ja einmal direkt an einen Beauftragten des FC St.Pauli schreiben.
@Toldo
Hast du schon die Printmedien der letzten Wochen gesehen. ;o) Da prüft doch Werder glatt ob eine Möglichkeit besteht rechtliche Schritte gegenüber dem DFB (der Schiri gehört ja eh zum DFB) einzuleiten und für die Abstinenz von Klose Schadenersatz zu fordern. Unabhängig ob diese Möglichkeit jetzt total bescheuert ist oder unmoralisch oder ob es nur eine Ente der Zeitung ist. Jedenfalls fühle ich mich jetzt noch viel viel viel besser, daß ich - ob der Gedanke nun von Werder wirklich kam oder von einem Journalisten erfunden - nicht mehr soooo ganz allein mit diesem Gedankenspiel dastehe. ;o)