Wenn der Handschuh dann blau/weiß ist, sollte man wenigstens den Handschuh ganz weiß/blau machen. Die roten Streifen und diese roten Punkte passen dann nicht ganz...
Druckbare Version
Wenn der Handschuh dann blau/weiß ist, sollte man wenigstens den Handschuh ganz weiß/blau machen. Die roten Streifen und diese roten Punkte passen dann nicht ganz...
Naja alles Geschmackssache, allerdings finde ich den 2006er vom Design her besser. Mich würde es nicht stören, wenn ganz klein irgendwo "Petr Cech" steht...Zitat:
Zitat von Stetti
Farbe hin Farbe her, alles Geschmackssache!
Wenn man aber den HS genauer betrachtet und mit dem Vorgänger vergleicht, ist der HS auf der Oberhand anders verarbeitet!
Da ist mehr Latex als vorher und weniger Bandagenmaterial, achtet auf den blauen Bereich!
Der Zeigefinger(von oben gesehen innen) ist mit einer Latexschicht überzogen ODER umrundet.
Ansonsten sollte alles gleich sein!
Was ich Verarsche find:
Ein Modell, das von Lotto angepriesen wird als der HS, den Chech trägt bzw. nach seinen Vorlieben (!) entwickelt worden ist und dann isses Aussennaht.
Nicht genügend Haftschaum bestellt, oder was (und das schon das 2. Jahr)?!
:confused:
Aussennaht ist bekannter und deshalb an den meisten Handschuhen drane. Wahrscheinlich wäre die Gewinnspanne bei einem Innennaht G-Force kleiner und damit das Gesamtprodukt unrentabler wird.
Gibt es den G-Force denn in England auch als Innenaht-Handschuh? Dort ist der Innenaht-Schnitt ja weiteraus größer verbreitet als hier in Deutschland, d.h. die Gewinnspanne wäre größer...
Also ich habe auf diversen englischen Torwartseiten auch schon nachgestöbert, allerdings konnte ich auch dort nur den G-Force mit Aussennaht ausfindig machen.
Innennaht ist in England nicht vernbreiteter als in Deutschland, dort ist der Gunn Cut/Rolled Finger vorherrschend. Und mir ist es egal, ob den Hs jetzt Petr Cech oder Peter Lustig genauso oder anders trägt. Fakt ist, ich bin mit Lotto immer gut zurechtgekommen, deshalb habe ich ihn mir bestellt.Zitat:
Zitat von Stetti
@ Absorber
Das 2006 Modell hat er genau so getragen wie es angeboten wir !!!!!!!!!!!!!
Mit Aussennahrt !!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.soccerpad.com/images/xin_...1815713_54.jpg
Mfg
Hallo,
bin neu hier.
Interessiere mich wegen der positiven Berichte für den G-Force.
Kann nochmal jemand was zur Größe sagen? Ich trage bei Reusch immer 9,5.
Ist Lotto identisch?
Gruß Max
LOL!Zitat:
Zitat von Fliegenfänger 1509
Du lehnst Dich ja ganz schön weit aus dem Fenster.:cool:
1. Kann man auf dem Foto kaum was erkennen.
2. Das is nicht der G-Force, sondern der Neo Concept.
3. Selbst den spielte Cech mit Innennaht.
Glaubs mir, is so.
BTW: einself nicht vergessen ;)
Trotzdem isses nich so, dass jeder lieber mit Innennaht spielt, sondern mit Aussennaht. Daher kann man das nich verallgemeinern und sich darüber beschweren, dass Lotto kein Innennaht rausbringt!
@Absorber
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...06_700x479.jpg
Und damit habe ich wohl recht !!!!!!
Dennoch trägt er Innennaht.
Sieht auf diesem Bild für mich ehrlich gesagt etwas mehr nach Rolled-Fingers aus.
?!Zitat:
Zitat von BlackEagLe
Ich beschwere mich ja nicht, ausserdem muss ich den HS ja nicht kaufen.
Nur: Wenn eine Firma schreibt, dass der HS nach den Wünschen eines Spielers entworfen worden ist, dann willl ich den auch genauso haben - und nicht einen anderen.
@ Fliegenfänger:
Ja und jetzt?!
Jetzt isses zwar der richtige HS, aber immer noch Innennaht...;)
Ich meine, eine leichte "Wölbung" zur Innenhand der Finger zu sehen (Fliegenfängers Bild). Aber du hast recht, auf deinen Bildern definitiv Innennaht.Zitat:
Zitat von Paulianer
Deine Frage beantworte ich mit einem JAAAA!Zitat:
Zitat von Maxds
Hab den Neo Concept zwar aber der G FORCE sollte von der Größe her gleich sein!
Bestell dann ruhig die gleiche Größe wie die Reusch HS die du trägst!
Ich muss auch wirklich erwähnen, dass nur Uhlsport HS, vor allem der PRO FM, bemerkbar größer ausfallen und die anderen relativ gleich groß sind!Kleine Unterschiede mag es sicherlich geben, die sind aber nicht so gravierend!
Ok ihr habe gewonnen:)
Hallo,
habe den G-Force jetzt ein paar Mal gespielt. Hatte vorher fast nur Reusch.
Positiv:
- super dicker Belag (7mm)
- ordentlicher Grip
- die Handgelenkstützen sind ganz sinnvoll
- guter Preis
Negativ:
- Klettverschluss ( komischer Mechanismus, man hat das Gefühl, dass man den Handschuh nicht richtig fest machen kann)
- Bandage ist ziemlich eng (beim Ausziehen hab ich Angst, dass ich ihn kaputt reiße)
- ungewöhnlicher Schnitt
Also, ich hatte mir von der Passform ein bisschen mehr erhofft. Er hängt so ein bisschen an der Hand, sitzt nicht perfekt ( wie z.B. der Goaliator Pro, den ich jetzt auch neu habe).
Habe ein bisschen gebraucht um mich an den Handschuh zu gewöhnen, klappt aber mittlerweile ganz gut. Der perfekte Handschuh für mich wäre der Goaliator-Schnitt mit dem Lotto-Belag.
Spiele mit dem Gedanken ihn mir zu holen. Das Design finde ich zwar beim 07er-Modell nicht ganz so toll, aber da ich ihn um einiges billiger bekommen würde, ist er sicher eine Überlegung wert, bei den ganzen positiven Erfahrungen, die hier mit dem G-Force gemacht wurden.
Von der Größe her, also Lotto = Reusch?
Hallo,
ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Handschuh. Vom Grip her wird er eher besser.
Zu deiner Frage:
Die Größen von Reusch und Lotto sind in etwa gleich. Habe bei Reusch 9,5 und beim Lotto auch genommen, würde aber im nachhinein eher ne halbe Nr. kleiner bestellen.
Machst auf alle Fälle nix falsch, wenn du die gleiche Größe nimmst.
Gruß M
Hm, also jetzt gleiche Größe oder eine Nummer kleiner (wie Uhlsport)?Zitat:
Zitat von Maxds
Ich trage die Handschuhe immer gerne etwas enger anliegend, deshalb ist es schon wichtig, dass ich die richtige Größe nehme und nicht eine halbe Nummer größer (mag ich nicht so) oder eine halbe Nummer kleiner (passt dann nicht mehr).
Ich habe leider keine Möglichkeit den Handschuh anzuprobieren, da es in meiner Nähe kein Geschäft mit Lotto-Handschuhen gibt.
Also ich persönlich empfinde ihn als recht weit geschnitten, zumindest weiter als vergleichbare Reuschmodelle. Allerdings wäre eine halbe Nummer kleiner aus meiner Sicht etwas zu optimistisch. Ist übrigens ein wirklich KLASSE Handschuh, auch wenn ich ihn nur im Training tragen kann.
:DZitat:
Zitat von Maxds
ja was jetzt?!
Vlt. doch etwas zu gross genommen ?!Zitat:
Zitat von Maxds
Is bei mir das selbe, da is die richtige Grösse schon wichtig. Also wenn Du nicht breite Hände hast, dann würde ich ne halbe Nummer kleiner als reusch nehmen (wobei ich jetzt nicht weiss, welchen Du meinst, gibt's ja auch Unterschiede).Zitat:
Zitat von stetti
Seh ich nicht so. Der Neo is bei gleicher Grösse nen Tick kürzer als der GForce.Zitat:
Zitat von Banocu
Hm... Ich find den GForce eher schmal.;) (wie vorher schon gesagt, kommt halt drauf an, welches reusch Modell Du meinst).Zitat:
Zitat von Bushido
Aber stimmt schon, das mit der Grösse is ein bisschen verzwickt.
Der GForce liegt quasi zwischen den reusch Grössen.
Aber ein toller HS isses, da geb ich Dir recht.
Warum trägst Du den nur im Training?!:confused:
Weil er im Spiel vom verpflichtet ist, Reusch-Handschuhe zu tragen. Siehe sein Profil: "vereinsgebunden Reusch"Zitat:
Zitat von Absorber
Also mit den Größen bin ich jetzt irritiert. Der G-Force ist schmaler aber ich soll ihn trotzdem eine halbe Größe kleiner nehmen?
Also der Reusch Resistor passt in Größe 8,5 schon ganz gut...
Nur wie sieht es jetzt mit dem G-Force aus? Lieber 8 oder 8,5?
@ Stetti:
Das "schmal" bezieht sich auf den Vergleich Lotto Neo vs. GForce (bei gleicher Grösse), nicht auf reusch!
Nochmal anders ausgedrückt:
Der Neo ist kein (!) weiter HS, aber wenn ich jetzt nen 10er von beiden habe is der GForce ~ gleich weit aber ein bisschen länger.
Wenn der HS "gut sitzen" soll (is nenns jetzt einfach eng) würde ich (!) den GForce eine halbe Nummer kleiner nehmen, weil er mir sonst zu lang wird.
(Drum hab ich ja vorher geschrieben, dass es mich verwundert, wenn Bushido schreibt, er findet den HS eher weit. Ich hab eher schmale & lange Hände, dennoch is der GForce ein HS, der mir eher zu lang als zu eng ist).
Den Resistor kenn ich nicht und ich weiss auch nicht, ob's bei den Grössen so um die 8 mehr Unterschiede gibt, als bei besagter Grösse 10.
Hoffe, Du weisst jetzt, was ich meine. ;)
Ja, ich habe das so ungefähr verstanden.
Also, der G-Force ist im Vergleich zum Neo-Concept ungefähr genauso breit, aber etwas länger geschnitten.
Bushido hat ja geschrieben, dass er ein wenig weiter als normale Reusch-Handschuhe ist, aber nicht so weit, dass ich ihn eine halbe Nummer größer nehmen sollte...
Jetzt steht Aussage gegen Aussage^^
Ich empfinde den G-Force an der Handkante, sowie an Daumen, Zeige- und kleinem finger als sehr "breit", ohne jedoch zu stören.Zitat:
Zitat von Absorber
Jepp, so kann man auch sagen ;)Zitat:
Zitat von Stetti
Ach, rutsch mir doch den Buckl runter :pZitat:
Zitat von Stetti
Ich hab ja auch geschrieben (Mann, mann, jetzt zitier ich mich schon selber...) :eek:
Bestell halt dann einfach beide Grössen und schick eine zurück - is wohl das einzig sichere.Zitat:
Aber stimmt schon, das mit der Grösse is ein bisschen verzwickt.
Der GForce liegt quasi zwischen den reusch Grössen.
OK, bei dem Zeigefinger und Daumen geb ich Dir recht.Zitat:
Zitat von Bushido
Is aber gern bei Lotto so.
Stimmt, war bei den Neo Fit schon so. Will demnächst mal den neuen Neo Concept testen, ob der etwas enger (bzw. kleiner) ausfällt, als der G-Force. Sowas muss ich immer persönlich "fühlen".Zitat:
Zitat von Absorber
Aber wie gesagt, bis auf diese kleinen Kritikpunkte, in ich vom G-Force sehr angetan.
Also ich will mich hier auch mal einmischen.
Ich hab das Thema hier mal überflogen und nur teilweise in die Beiträge reingelesen hab, auf jeden Fall hab ich hier immer wieder die Frage nach der Größe bzw. Innennaht gehört.
Also:
Größe würde ich sagen gleich wie alles andere (Uhlsport Chimera, Ergonomic, Reusch Goaliator, Erima DFG, Rolled Fingers etc. habe ich alles gleiche Größe gespielt und passt perfekt).
Und die Sache mit der Art Innennaht ist mir auch erst gar nicht aufgefallen, bis mich ein Bekannter gefragt hat, was denn das für ein Schnitt sei. Also bei dem HS sind die Nähte überdurchschnittlich um die Finger gezogen und man kann es als Mischung aus Innennaht, Rolled Fingers und Außennaht betrachten. Mir gefällt das persönlich sehr gut und ich habe ein perfektes Gefühl mit dem Handschuh.
Noch etwas allgemein:
Spiele jetzt zum zweiten Mal einen G-Force, erst die 05er, jetzt die 07er Version. Mir ist aufgefallen, dass im vergleich zum 05er sehr viel verbessert wurde beim 07er, was sich vor allem in der Stabilität bemerkbar macht. War beim 05er noch ein Teil der Oberhand aus Mesh, ist jetzt sogut wie alles aus Latex was absolut Positiv ist.
Grip und Dämpfung sind perfekt, das beste was ich bisher hatte.
Also muss ich zugeben, dass ich mich in den Handschuh verliebt habe und in nächster Zeit auch nichts anderes mehr tragen will (werde).
Der G-Force kam doch erst zur WM 06 auf den Markt. Meinst du unter Umständen den Neo Fit? Der hatte nämlich die von dir beschriebenen Merkmale und wurde aus der Kollektion genommen, als der G-Force rauskam.
Ähm kurze Frage an alle die diesen Handschuh haben. In einem Internetshop steht bei Features des Handschuhes:
"Handrücken:Naturlatex 4+3mm mit Belüftungsöffnungen Dryout ZONE© und Schutzeinsätzen an den Fingerknöcheln."
Was sind diese Schutzeinsätze ganz genau bzw. wo liegen sie ?
@ bw90g:
Das sind die roten "Punkte" an den ersten drei Knöcheln.