Jepp das war das Dingen. Ich dachte mir nur, wieso macht er da den Flieger?Zitat:
Zitat von übergreifer
Vielleicht wollte er dadurch Sicherheit in sein Spiel bringen und der Kommentator auf Premiere bescheinigt ihm eine riesen Parade :p
Druckbare Version
Jepp das war das Dingen. Ich dachte mir nur, wieso macht er da den Flieger?Zitat:
Zitat von übergreifer
Vielleicht wollte er dadurch Sicherheit in sein Spiel bringen und der Kommentator auf Premiere bescheinigt ihm eine riesen Parade :p
Das war völlig lachhaft und sogar locker abzulaufen. Er läuft quasi den Ball ab, kann ihn locker festhalten, und entscheidet sich im letzten Moment aus so einem Popelball eine Parade zu machen. Es entsetzt mich, wie viele sogar in einem Torwartforum auf so einen Blödsinn hereinfallen.
Hab ich mit einem Wort erwähnt,dass es eine tolle Parade war?!?Nein...
Ich habe lediglich gesagt,dass es eine relativ gute Aktion war(mit dam Ball war ja nicht unbedingt zu rechnen)da ein User geschreiben hat,Nikolov war schlecht.
So ein Ball kann mMn auch mal hinten rein fallen...Das er nicht so hätte fliegen müssen weiß ich selbst.
Allerdings ist das kein Grund auf mir rumzuhacken,und so zutun,als ob ich keine Ahnung hätte.
Alle hacken immer auf sowas rum... das man bedenken muss da erstmal hinzukommen in die bundesliga und dort auch alles wesentlich schneller zu gange geht als in zb bezirkliga herren usw.
"Wir" in den Amateurligen kriegen für unseren "Job" auch nicht mehrere Zehntausend Euro im Monat. Von daher ist es in meinen Augen legitim über die Leistung der Profis (auch kritisch) zu diskutieren. Ich muss mir auch Kritik anhören, wenn ich meinen Job nicht gut oder unnötig kompliziert ausführe.
Nikolov
Schiri verbot ihm das gelbe Glücks-Trikot
Gelb hat ihm Glück gebracht. In Rot machte er Dortmund wild. Beim 0:4 erwischte Torwart Oka Nikolov seinen ersten schwarzen Tag der Vorrunde. Weil er seine Lieblingsfarbe nicht tragen durfte?
Weiterlesen
Quelle: BILD
Mmmmmmh..... denke nicht das es am Trikot lag. Hab das Spiel live im Stadion mitverfolgt. Nikolov war halt nur der letzte in der Reihe einer sehr schwachen Eintracht, dass er keinen Sahne-Tag erwischt hatte kommt natürlich noch hinzu, aber an der Niederlage hätte er auch in gelb nichts ändern können!
Der Kollege Weidenfehler hat ja in gelb gespielt und musst nicht einmal wirklich eingreifen.... vielleicht lags ja doch am Trikot;)
naja, Aberglaube, dass er das Trikot nicht benutzt. Also amTrikot liegt es sicher nicht wenn man schlecht spielt, sonst würde ich dauernd schlecht spielen, weil ich unser TW-Trikot nicht mag.Zitat:
Zitat von Paulianer
Das macht auch keiner. Nur ist es halt so, dass man bestimmte Situationen anders bewertet. Für mich ist solch eine erbärmliche Show-Parade sinnloses Verschenken des Balles an den Gegnern, also schlechte Aktion. Für dich als gehaltener Ball zumindest eine gelungene. Es geht darum, dass solche Bälle in der BuLi normalerweise festgehalten werden können. Manchmal werfen die Keeper hin, und halten den Ball trotzdem fest. Solche Bälle werden oft auch abgelaufen, und locker runter gepflückt. Bei dieser Parade stimmte einiges nicht, will da aber jetzt nicht ins kleinste Detail gehen.Zitat:
Zitat von NaBoKoV
Nikolov bleibt die Nummer eins
Trainer Friedhelm Funkel vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat seinem zuletzt kritisierten Keeper Oka Nikolov den Rücken gestärkt und eine Verbannung auf die Ersatzbank vorerst ausgeschlossen. "Das war jetzt erst sein zweiter oder dritter Fehler in 14 Spielen. Aber was Oka an Klasseleistungen bislang gezeigt hat - da wird es bis zur Winterpause keinen Torwartwechsel geben", erklärte Funkel in der Frankfurter Rundschau. Zuletzt hatte der 34-jährige Nikolov beim 0:4 der Hessen im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund gepatzt.
Weiterlesen
Quelle: fussball.de
Hinrunden-Aus für Nikolov
Bundesligist Eintracht Frankfurt muss in den restlichen drei Spielen der Hinrunde auf Torhüter Oka Nikolov verzichten. Wie eine Untersuchung am Sonntag ergab, hat sich der 34-Jährige in der Partie am Samstag gegen Hannover 96 (4:0) einen Sehnenanriss in der rechten Fußsohle zugezogen. Ob die Verletzung konservativ behandelt wird oder eine Operation nötig ist, soll in den nächsten Tagen entschieden werden.
Weiterlesen
Gab es schon mal eine Saison wo ein Frankfurterkeeper eine komplette Saison verletzungsfrei durchspielen konnte?:eek:
Aber zumindest Pröll ist mal wieder fit.
Entwarnung für Oka Nikolov
Stammtorhüter Oka Nikolov vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird nach seinem erlittenen Sehnenanriss in der rechten Fußsohle nicht operiert. Mit einer Rückkehr des 34-Jährigen wird in zwei bis drei Monaten gerechnet. "Oka droht sicher nicht das Karriereende. Er wird bei normalem Heilungsverlauf in acht bis zwölf Wochen wieder zwischen den Pfosten stehen", erklärte Eintracht-Mannschaftsarzt Christoph Seeger.
Weiterlesen
Ja..2002/03 da hat Nikolov alle 34 2.Liga Spiele gemacht..Zitat:
Zitat von Bela.B
Mir tut es Persönlich leid für ihn weil er einfach Mister Eintracht ist und eine gute Saison bisher gespielt hat.
Bin zwar eher ein Pröll-befürworter...aber man soll nicht durch sowas aus dem Tor kommen :(
Wobei, so ist Pröll ja auch den Stammplatz losgeworden. Bin auch eher pro-Pröll. Aber Okka ist schon cool:cool:Zitat:
Zitat von Cologne Keeper
Genau...die beiden haben sich die letzten Jahre mit ihren Verletzungen abgewechselt...Zitat:
Zitat von Lukas Kruse
Schon Schade, aber immer wenn einer verletzt war hat der andere grad ne Hochform und hielt "alles". Und wenn der andere Fit war ließ die Form nach und der der nicht verletzt war, verletzt sich.:DZitat:
Zitat von Cologne Keeper
Ja echt komisch...wobei Pröll die letzten Jahre ja wirklich oft was hatte...Nikolov auch seine Leistung brachte aber halt immer das Pech hatte wieder auf die Bnak zu müssen wenn Pröll fit war...Zitat:
Zitat von Lukas Kruse
Die schönste Nachricht für Eintracht
Nikolovs Sehne heilt auch ohne OP
ROLAND PALMERT
17 Jahre lang war Oka Nikolov (34) bei Eintracht nie ernstlich verletzt. Dann kostete ihn ein Anriss der großen Fußsehne drei Spiele vor Vorrunden-Schluss den Stammplatz. Sogar das Karriereende drohte.
Aber nun sagen die Ärzte: Alles wird wieder gut.
Weiterlesen
Frankfurt: Ist es das Aus für Pröll?
Bruchhagen bietet Nikolov neuen Vertrag
Mit dem Unentschieden in Bielefeld hat sich die Eintracht minimal Luft im Abstiegskampf verschafft, die Arminia auf Distanz gehalten und die Serie gewahrt, in dieser Saison gegen keine hinter ihr stehende Mannschaft verloren zu haben. Das alles gelang trotz der unglaublichen Verletzungsmisere. Frankfurt fehlten elf Spieler. "Ich bin froh, dass wir einen Punkt mitgenommen haben", betonte Trainer Friedhelm Funkel.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/505591/
Nikolov wäre nächste Saison eine gute Nr.2.
Pröll könnte als Nr.2 mehr Unruhe reinbringen bzw. sich damit nicht zufrieden geben.
Nikolov ist aber eine angenehmere Nummer 2 als Pröll. :)
Edit: Meister, wir beide sind seelenverwandt.
ich frage mich generell wieso nikolov nicht mehr als 4 länderspiele für sein land gemacht hat, war immerhin jahrelang solider buli keeper .. weiss da jemand genaueres?
Er ist knappe 20 Jahre bei Eintracht Frankfurt und hat nicht mal ganze 170 Spiele in als Nr. 1 für sie in Liga Eins bestritten... Vielleicht liegts daran!
Stellen wir also mal die Rechnung an, er wäre 15 Jahre bei den Profis. (Laut wiki '74 geboren, mit 20 bei den Profis ist realistisch)
Jedes Jahr 34 Pfichtspiele, Pokal außen vor. Macht 34 x 15 = 510 mögliche Spiele.
170 bestrittene Spiele (ich glaube liehmähn mal) : 510 mögliche Spiele ergibt eine Einsatzquote von genau 1/3 = 33,3%
Mh.... :rolleyes:
Der ewige Oka
Lesen Sie mal, wen er seit 1994 alles „überlebt“ hat
Von ROLAND PALMERT
Es ist die unendliche Geschichte im Eintracht-Tor. Die Nummer 1 kommt und geht – am Ende steht immer Oka Nikolov (34) zwischen den Pfosten. Der „ewige Oka“ überlebt seit 1994 alle Rivalen.
Weiterlesen
den letzten Satz find ich am besten. Pröll ist für mich keine sichere Nummer 1, er ist sehr oft verletzt und muss sich dann wieder an das Team herankämpfen. Fährmann ist ein Talent und würde in Frankfurt die Spielpraxis bekommen, die er braucht. Nikolov wäre ein sehr guter Ersatzkeeper.
Und da ist es schon passiert: Nikolov hat sich verletzt und Pröll ist wieder im Rennen. So schnell geht es im Fußball...
Pröll und Nikolov sind aber auch die Verletzungsanfälligsten Keeper der Ligaa.
Unglaublich...
Zum Gegentor kann man wohl sagen, dass Nikolov da ruhig etwas energischer hätte rausgehen können. Sieht sehr teilnahmslos aus.
Was will er denn machen??
Er kommt raus Eduardo hebt überragend drüber...Soll er sich nach einem Ball der 2m über ihm fliegt hinterher hechten??
Er macht die Schritte raus und bevor Eduardo überhaupt am Ball ist bleibt der Oka schon stehen und wartet nur darauf dass er überlupft wird. Aber 21 hat Recht beim Nikolov sieht man sehr selten Power und Dynamik in seinen Aktionen.
Den Ball hätte er sowieso nicht bekommen. Und um Eduardo unter Druck zu setzen war keine Zeit mehr da. Ist da etwa im Tor zu bleiben nicht die bessere Alternative?
Ich fine man kann Oka keinen Vorwurf machen, aber es ist immer ein blödes Gefühl wenn man so überlupft wird. Genau so ein Tor kassiert man doch ab und an, vorallem wenn die Abwehr aufgerückt war, und man ärgert sich und überlegt was hätte man besser machen können... Aber im Prinzip kann man da nichts machen.
Oka ist zwar nicht der beste BL Keeper aber ich mag ihn sehr gerne.
Ich seh es mal so wenn er näher an Eduardo dran ist, dann muss der wesentlich steiler lupfen, was wesentlich schwerer ist und wenn er nicht so steil lupft kommt der Oka wenn er nur ein 1m vor ihm steht mit den Fingerspitzen vielleicht dran und kann das Ding wegschaufeln.
Das riecht nach neuem Ärger im Eintracht-Tor
Nikolov: Ich will spielen
Von LEIF SUNDERMANN
Noch vier Tage bis zum Cottbus-Spiel. Und wieder einmal wird die Torwart-Frage heiß diskutiert. Grund: Heute steigt Oka Nikolov (34) nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Training ein. Bedeutet: Chef-Coach Friedhelm Funkel (55) muss die schwere Entscheidung fällen, wer am Samstag im Kasten steht.
Weiterlesen
Ich hoffe das er spielt. Besser als Pröll finde ich ihn!
Es ist doch logisch, dass Nikolov jetzt wieder ins Tor zurückkehren will.
Funkel hat ihm vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass er bis zum Saisonende die Nr.1 bleibt, dazu hat Pröll nicht sonderlich stark gespielt.
Oka Nikolov
Lässt der Eintracht-Torwart die Bayern wieder verzweifeln?
Von ROLAND PALMERT
Vor einem Jahr hielt Oka Nikolov (34) die Bayern auf. Weltmeister Toni, Super-Star Ribery und Scharfschütze van Bommel berannten Frankfurts Strafraum von der ersten Minute an. 38 Schüsse flogen damals auf sein Tor. Der Torhüter hielt alles. Am Ende hatte Eintracht ein unglaubliches 0:0 geschafft.
Weiterlesen
Hat er nicht gemacht. Zwar keine üblen Torwartpatzer, aber dennoch eine schlechte und nicht mal ansatzweise bundesligareife Leistung. Alle Treffer nicht unhaltbar.
Das Tor von Toni soll haltbar gewesen sein? Das sehe ich nicht so. Eventuell, wenn Nikolov stocksteif auf der Linie steht. Aber der torwartspezifischen Erwartungshaltung würde das nicht entsprechen...
Doch kann er halten. Arme hochreissen und den Ball abwehren. Der kommt genau über seinen Kopf, aber er muss ja nen dreifachen Salto mit einbauen. Von daher, wenn er einfach nur in der Pantherstellung ist und dann die Arme hochreisst, dann kann er das Ding halten.
Okay, ich sehe das halt anders. Der Ball kam meiner Meinung nach zu wuchtig, um die Arme schnell genug hoch zu kriegen.
Ich denke auch das der Ball sehr sehr schwer zu halten ist!
Nein, auf gar keinem Fall. Er hätte ihn sogar fast erreicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten in solchen Situationen: entweder auf der Linie bleiben oder raus gehen und den Ball kriegen, was in diesem Fall nicht möglich war. Wer irgendein Zwischending macht sieht so aus wie Nikolov am Samstag und kassiert einen an sich haltbaren Treffer.
Teil 281 der Never-Ending-Story:
Frankfurt: Jetzt steht wieder Pröll im Tor
Nikolov: Muskelfaserriss!
Das Torwart-Wechsel-Dich-Spiel bei Eintracht Frankfurt geht in die nächste Runde. Nun ist wieder Markus Pröll an der Reihe, der am Samstag im Duell gegen Borussia Mönchengladbach in das Gehäuse der Hessen zurückkehrt. Oka Nikolov, gegen die Borussen für das Tor vorgesehen, zog sich im Training eine Muskelverletzung zu und muss passen.
Weiterlesen
Quelle: kicker