Dort hätte er auch nicht schlecht verdient, auf jeden Fall deutlich besser als in Liga 2. Die europäischen Top-Klubs und die etwas besseren haben alle keinen Bedarf an Torhütern...Zitat:
Zitat von Timo H.
Druckbare Version
Dort hätte er auch nicht schlecht verdient, auf jeden Fall deutlich besser als in Liga 2. Die europäischen Top-Klubs und die etwas besseren haben alle keinen Bedarf an Torhütern...Zitat:
Zitat von Timo H.
Nach einer Portugiesischen Internet seite ( Sportugal.pt) steht der wechel von Butt zu Benfica fest!!
Ich wußt gar nicht das Portugal eine Top Liga in Europa ist :D
Immerhin vor (oder mittlerweile knapp hinter?) der Bundesliga, laut UEFA 5-Jahres-Wertung. Also zumindest auf Augenhöhe.
Die 5-Jahres Wertung bewertet aber nur die Mannschaften die in der CL und in dem UEFA Pokal spielen, und da sind teilweise Mannschaften dabei die sich auch in der Bundesliga durchsetzten können, aber sobald man ab Platz 7 runter schaut ist die Liga nun wirklich keine Größe!Zitat:
Zitat von Paulianer
Ist sicherlich richtig, aber die Bundesliga ist nicht viel besser. Schau dir mal das Gegurke von Wolfsburg, Cottbus und Co. an und vergleiche das mit einem mittel- oder unterklassigen Spiel in der Premier League oder Primiera División...
Ich würde auch ganz sicher nicht die Bundesliga mit der Premier League oder der Primiera Division vergleichen.Zitat:
Zitat von Paulianer
Entscheidung über Butt-Wechsel am Montag
Portugal oder England
Der einstige Schlussmann der Nationalmannschaft, Jörg Butt, wird entweder in Portugal oder in England einen neuen Vertrag unterschreiben. Eine Entscheidung darüber, für welchen Klub der Ex-Leverkusener spielen wird, soll am Montag fallen, wie sein Berater Jörg Neblung dem sid auf Nachfrage bestätigte.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Arbeit gefunden
Butt wechselt zu Benfica Lissabon
http://www.11freunde.de/img/x.gif
Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Jörg Butt wechselt zum portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Der frühere Schlussmann von Bayer Leverkusen wird bei Benfica einen Zweijahresvertrag unterschreiben. `Ich spiele dort international und habe die Chance auf Titel. Benfica ist ein großer Klub, ich kann dort einiges erreichen´, sagte Butt, der am Montag mit seinem Berater Jörg Neblung in Lissabon zur Vertragsunterschrift weilte, der Bild-Zeitung. Der 33-Jährige hatte in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit seinen Stammplatz bei Bayer Leverkusen an Rene Adler verloren und daraufhin seinen Vertrag per Ausstiegsklausel zum Saisonende gekündigt
Quelle: 11Freunde.de
Wenn er dort Stammkeeper wird, war es eine sehr gute Entscheidung.
Noch besser als Levante! Wen hat Butt denn bei seinem neuen Verein als Konkurrenz im Tor?
Moreira (25 Jahre alt, 3.500.000 Euro) TRIKOTNUMMER: 1
Quim (31 Jahre alt, 2.000.000 Euro) TRIKOTNUMMER: 12
So stehts auf transfermarkt.de
Zitat:
Zitat von S/E/B 1
ach der butt setzt sich da schon durch...wünsch ich ihm
Moreira ist kein schlechter, Quim kenne ich nicht.
Denke trotzdem, dass Butt sich durchsetzen wird.
hi leute,
der Quim ist auch kein schlechter,sehr athletischer torwarttyp.relativ sprunggewaltig.doch ich denke dass dies eine machbare herausforderung für Jörg Butt Butt Butt ist.und wenn er dort gut hält,und vllt. ein paar elfer schießen darf,wird er ganz schnell dort zum helden,sofern er spielen wird.:)
mfg.jdk
Soviel ich weiß, war Quim schon im Nationalmannschaftskader! Und bei eurogoals hat Moreira mir auch stets gefallen! Ich denke es wird schwer für Butt, aber vllt. gibt Benfica einen der 2 Portugiesen ab, sonst hätten sie ja 3 Klasseleute!
Freut mich für Butt, dass er einen solch klasse Verein gefunden hat!:)
Mich auch, er hat das auch verdient nochmal so richtig aufzutrumpfen, bzw. sich zu beweisen.Zitat:
Zitat von FC-Kicker
Denke ich auch.Zitat:
Zitat von Mirco_1848
Warum würden sie ihn denn sonst auch verpflichten, wenn sie 2 (sehr) gute Keeper hätten?!
Butt bei Benfica nur Bankdrücker
Klub blamiert sich
Den ersten Spieltag in der portugiesischen Liga hat sich Jörg Butt sicher ganz anders erhofft: Ohne den früheren deutschen Nationaltowart hat der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon den Auftakt in die neue Spielzeit verpatzt. Der Renommierklub kam bei Aufsteiger Leixoes SC über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus und blamierte sich bis auf die Knochen. Butt saß wie bereits im Qualifikationsspiel zur Champions League am Dienstag gegen den FC Kopenhagen (2:1) 90 Minuten auf der Bank.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Hat er ja nen super Tausch gemacht. Von einer Bank im verregneten Deutschland auf die Bank im Sonnigen Portugal.
Da kann man nur Herzlichen Glückwunsch sagen und sich fragen, ob seine Leistungen vielleicht wirklich nicht mehr die besten sind.
kacke hoffe das er sich noch durchsetzt
Warum hollt Benfica sich Butt, wenn er sowieso nur auf der Bank sitzt?! Ergibt für mich keinen Sinn...
Der Wechsel ist genauso sinnlos, wie der von Jerzy Dudek zu Real Madrid.:rolleyes:Zitat:
Zitat von Meister
Der Faktor da war mit Sicherheit das Geld.Zitat:
Zitat von The Transporter
Bei Butt weiß man es nicht. Ich glaube er hatte auch Hoffnungen Nr. 1 zu werden, hatte ich eigentlich auch geglaubt als ich hörte "Butt zu Benfica".
Ich nicht, denn dort sind ja schon gute Keeper vorhanden.:DZitat:
Zitat von Stetti
Naja, jetzt haben die ja erst mal den Trainer entlassen, wenn ich richtig gelesen hab. Also kann der Butt ja wieder bei Null anfangen und hat doch noch ne Chance.
Stimmt und zwar Jose Antonio Camacho, diesen ehemaligen, knüppelharten Verteidiger der spanischen Nationalmannschaft.Zitat:
Zitat von Fliegenfänger01
Na super, also ein Trainer, der um alles in der Welt die Null hinten sehen will.Zitat:
Zitat von strigletti
Da brauchst auch nen guten Keeper. Bin ja mal echt gespannt, was da rauskommt.
Ich hoffe das Butt einen Stammplatz bekommt, da er eigentlich kein so schlechter Keeper ist.
Also ich als Portugiese weiss ganz genau was sache ist. Und das wird mir für die Butt fans leider leid tun, aber er wird wohl nicht die nummer 1. Weil wenn ricardo bei betis nur auf der bank hocken sollte wird wohl Quim die neue nummer 1. Was auch am besten währe, deshalb wird der junge sich ins zeug werfen und denn Platz an der Sone nicht abzugeben. Auserdem ist er ein sehr guter Torhüter der Reaktions schnell ist und ein gutes Stellungs spiel auf der linie verfügt! Und mit Moreira habe die noch einen guten torhüter, der leider nur nach einer schweren verletzung ( so in jahr 2005) nicht mehr zu seinen alten leistung angeknüpft hat. Für mich war also der wechel von Butt nach Benfica ein grosser fehler. Aber ich bin ja nicht Butt. Mann muss halt sehen was die Zukunft bringt!
Butt hat sein erstes Pflichtspiel für Benfica absolviert und dabei eine richtig starke Leistung absolviert. Er kam für den Stammtorhüter (glaube der heißt Quim oder so) rein, der eine rote Karte erhielt und hat den daraus resultierenden Elfmeter direkt gehalten und auch danach einige Male stark gerettet. Am Ende schoss dann Freddy Adu sogar noch das Siegtor für Lissabon. Endstand: 2:1
Informationen habe ich aus dem DSF-Videotext.
Butt hat jetzt bestimmt noch mind. 2 Spiele, in denen er sich auszeichnen kann. Mal schauen, wer dann im Tor steht...
Reinkommen und direkt einen Elfmeter halten - der Traum eines jeden Ersatzkeepers :)
und es freut mcih für buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttZitat:
Zitat von Paulianer
Wenn Butt gut spielt wird er bestimmt Stammkeeper.
Naja abwarten, erstmal muss er in den nächsten Spielen ähnliche Leistungen zeigen.Zitat:
Zitat von Bela.B
Mich auch, mag ihn eigentlich ganz gerne als Torhüter. Leider hat er nie den ganz großen herausragenden Sprung geschafft, aber trotzdem als klasse Keeper.Zitat:
Zitat von Alex Titan
Würde mich auch freuen, wenn er jetzt den Stammkeeper stark vertritt und diesen dann sogar ablöst - nicht unmöglich;)
Es ist nicht unmöglich, aber wie ich es schon mal beschrieben habe. Quim hat bei Benfica einfach eine bessere Lobby, so umgefähr wie Piplica früher in Cottbus. Er war schon als kleiner junge fan von der Mannschaft und als er dann irgentwann gewechelt ist, hat er sich durch gute leistungen zum Puplikumsliebling Entwickelt. Auserdem halte ich Quim für denn besseren Keeper. Da ich immer die Portugiesische Liga verfolge und weiss was er für Leistungen bringt. Aber nichts ist unmöglich, aber Butt sollte sich nicht zuviele hoffnungen machen!!!
warum hat er eig rot gekriegt?
mfg Otto
Wenn es anschließend Elfmeter gab, war es wahrscheinlich eine Notbremse.Zitat:
Zitat von Ottoka
Lissabon: 2:1 ohne Butt
Benfica Lissabon gewann in Ferreira 2:1. Torwart Hans-Jörg Butt (Foto) saß wieder auf der Bank, obwohl er im letzten Spiel einen Elfmeter hielt.
Müsste Quim nicht noch gesperrt sein?
Die gleiche Frage habe ich mir heute beim Lesen der Zeitung auch gestellt!?
Ich glaube die Sperre hat er unter der Woche im Ligapokal abgesessen.
Schon Gespräche mit Lissabons Keeper
Kommt Butt statt Lehmann?
Platzt der geplante Wechsel von Nationaltorwart Jens Lehmann (38) von Arsenal London zum BVB?
BILD erfuhr: Die Borussia-Bosse schauen sich schon nach möglichen Alternativen um. Ein ganz, ganz heißer Kandidat ist Hans-Jörg Butt (33). Der ist nach seinem Wechsel nach Lissabon gar nicht glücklich, sitzt bei Benfica fast nur auf der Bank.
Jetzt hat der BVB den Ex-Leverkusener ins Auge gefasst. Aber vorher wollen sie bei Jens Lehmann noch einen Versuch unternehmen. Der Verein ist angeblich sogar bereit, mehr als die bisher gebotenen 1 Mio Euro für die Rückrunde auf den Tisch zu legen. Auch über einen längeren Vertrag wird nachgedacht.
Weiterlesen
Quelle: BILD
würde für mich keinen sinn machen. selbst wenn man butt nur ausleihen würde, hätte man mit ziegler einen ersatzkeeper, der nicht wesentlich schlechter wäre. wenn weidenfeller wieder fit ist, ist er auch stärker als butt.
Die Dortmunder Verantwortlichen brauchen aber einen Torwart, was passiert wenn sich Ziegler auch noch verletzten sollte ...
Butt finde ich stärker als Ziegler und Weidenfeller.
Allerdings bleibt Lehmann ja 1. Option. Nur wenn das nicht klappt, sollte man sich ernsthaft mit dem Thema Butt befassen.
Ich denke, dass Weidenfeller durch einen Butt Transfer auch stärker werden würde.
Weidenfeller hat ja gemerkt, dass er eh spielt und Doll nicht auf Ziegler baut.
Kommt ein Butt, dann ist der Konkurrenzkampf für beide gut!
Da hast du sicherlich recht, aber für mich stellt sich viel mehr die Frage, warum setzt Doll oder allgemein die Verantwortlichen von Dortmund nicht auf Ziegler? Für mich absolut unverständlich! Die Spiele die er gemacht hat, hat er souverän gemeistert..Zitat:
Zitat von Schnapper82