Wolfsburg verlängert Lenz-Vertrag
"Lenz ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft"
Torhüter Andre Lenz wird beim VfL Wolfsburg auch für die kommende Saison einen Vertrag erhalten.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Druckbare Version
Wolfsburg verlängert Lenz-Vertrag
"Lenz ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft"
Torhüter Andre Lenz wird beim VfL Wolfsburg auch für die kommende Saison einen Vertrag erhalten.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Ich sehe es genauso wie Spideratze. Völlig unnötige Aktion. Und was Magath in der BILD sagt glaub ich ihm auch nicht.
Solche Aktionen können jedoch den Zusammenhalt in einer Mannschaft in einer solch wichtigen Phase einer Saison noch stärken und jeder ist sich selbst am nächsten ;-)
Als Provokation würde ich dies nicht sehen, sonst wäre es ja jedesmal eine Provokation wenn man einen Stammspieler gegen jemanden schont.
Gut finden muss man es nicht, aber drüber aufregen tu ich mich auch nicht.
Ist doch Hupe, wie er wechselt.
Provokativ wäre es gewesen, wenn er einen Feldspieler in Tor gestellt hätte...:rolleyes:
Ist doch eine tolle Geste an Lenz. Mal ehrlich, es gibt doch viele Vereine - gerade im Amateurbereich -, bei denen der Ersatztorwart vom Trainer total ignoriert wird...
Ich vermute aber mal, dass Wolfsburg auch am Ende der Saison ganz oben stehen möchte. Es passierte schon öfter, dass jemand meinte, Bayern nicht ernst nehmen zu müssen. Das wurde fast immer bestraft. Wenn Felix Magath jetzt schon abdreht, dann wird der Meisterschaftskampf am Ende mit Sicherheit Bayern als Sieger hervorbringen.
Und ich glaube schon, dass solche Kleinigkeiten am Ende das Zünglein an der Waage sein können. Denn Bayern wird nun umso entschlossener sein, den Titel an sich reissen zu wollen, um diese Scharte auszuwetzen.
Und ich rege mich auch nicht wirklich drüber auf, ich habe nur kein Verständnis für diese Aktion.
Wie kann man sich nur über so etwas aufregen.... Hilfe die wechseln den Ersatztorwart ein... gibt es nicht wichtigeres zu diskutieren?
Die eklatanten Schwächen der Bayern Abwehr zum Beispiel?
Mal ehrlich, ich finde es nur fair wenn der Ersatztorwart auch seine Einsatzzeit bekommt und Benaglio bekommt oben drein noch einen verdienten Applaus, tut auch mal gut!
wenn man den topknipser des spiels 5 minuten vor schluss unter applaus auswechselt, sagt kein mensch was. wenn man mit dem torwart etwas ähnliches macht, gibt es einen riesenaufstand. verkehrte welt!
Richtig cool wäre es gewesen den Torwart rauszunehmen und ohne weiter zu spielen. Die Bayern hätten dann auch nicht getroffen.
Torwart-Joker André Lenz
„DIESE Geste macht mich stolz!“
Von HEIKO NIEDDERER
Eigentlich ist er „nur“ der Ersatz-Torwart beim Tabellenführer. Doch am 4. April stand André Lenz (35) plötzlich in ganz Deutschland im Rampenlicht.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Ich muss sagen, ich fand die Aktionen auch sehr cool.
Heute, obwohl ins kalte Wasser geworfen, nen tollen Job gemacht. Beim ersten Gegentor zweimal super gehalten und trotzdem bestraft worden. Bei den beiden anderen Toren machtlos.
Lenz war sofort im Spiel und hat ordentlich gespielt.
Eine super Nr.2!
Torwart Lenz bleibt bis 2011 beim VfL Wolfsburg
Torwart André Lenz (36, Foto) bleibt beim VfL Wolfsburg. Der dienstälteste Profi der Wölfe und der VfL verlängerten den im Sommer auslaufenden Vertrag kurz vor Jahresende vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Ich finde, er ist ein sehr guter Ersatztorwart, er meckert nie rum und ist da, wenn man ihn braucht.
Freut mich auch, dass er verlängert hat! Dass Felix Magath ihn letzte Saison aus Dankbarkeit mal die letzten Minuten eingewechselt hatte, zeigt ja schon, was für ein zuverlässiger Typ er ist und auch vom Charakter her voll in Ordnung. Zudem ist er mir sehr sympathisch.
Freu mich das Lenz heute gegen Stutgart mal wieder zum einsatz kommt und den verletzten Benaglio vertritt.Hoffe er macht ein gutes Spiel mit 3 Punkten am Ende ;)
Hat mMn ein recht gutes Spiel gemacht.. aber leider voren :mad:
So ein starkes Spiel von Lenz und dann so ein Gegentor. Gut sieht er da nicht aus. Einige werden es sicherlich auf den Ball schieben...
Er spekuliert einfach und macht einen Schritt in die Mauerecke. Wenn er stehen bleibt, kann er den Ball mit der Mütze fangen.
Sah sehr komisch aus, was er da gemacht hat.
Der Ball hat eigentlich nicht so stark geflattert oder seine Richtung verändert, haltbarer Ball.
Für mich ein klarer Fehler, den kann er locker fangen und dann hätten wir gewonnen :mad:
Aber schlimme ist für mich nicht, dass er den Ball nicht gehalten hat, sondern dass er sich so rausreden will...
Ich spreche André von jeder Schuld frei. Jeder Keeper, der selbst aktiv ist, weiß wie unberechenbar diese geklebten Bälle sind. Die anfängliche Flugbahn des Balles hat ganz klar aufs Mauereck gedeutet. Leider trübt diese unglückliche Sitution in letzter Sekunde das Bild von einer an und für sich sehr soliden Partie.
Ach, hör' mir auf dem Ball die Schuld zu geben. Lenz macht schon einen Schritt in die Mauerecke, bevor er den Ball überhaupt sieht.
Also ich habe den Ball nicht in das Mauereck fliegen sehen.. nur Lenz
Ich habe mir das Tor gerade noch einmal mehrfach aus der Perspektive des Torhüters angeschaut: Der Ball fliegt absolut gerade und flattert überhaupt nicht.
Endlich kann ich ihn wieder bringen: "Wer spekuliert, der verliert!"
Habe das Tor noch nicht gesehen, aber schaue es mir heute Abend in der Sportschau an! ;)
Hier kannst Du es Dir schon was früher angucken :)
<object width="560" height="340">
<embed src="http://www.youtube.com/v/qz_0kPwERGU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></object>
Verspekuliert...
Mit 4 und 2 All In gegangen und leider verloren.
Das ist bitter für Wolfsburg, denn so nen Ball darf nicht ins Tor gehen!
Wolfsburg: Kapselverletzung im rechten Fuß
Köstner bangt um Lenz
Wolfsburgs Interims-Trainer Lorenz-Günther Köstner droht vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Bayer Leverkusen ein Torhüter-Problem. Der Coach bangt nun auch um den Einsatz von Torwart André Lenz.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Lenz lässt beim 1:0 einen ganz sicheren Ball aus den Händen fallen und das 2:0 macht er nach einem Latten treffer unglücklich selbst rein.
Wieder hat er uns einen Punkt gklaut -.- Den ersten Ball muss er haben , der 2. is pech
Was ist denn überhaupt mit Benaglio los, dass Lenz spielt? Ein ganz schwaches Spiel...
Dicker Patzer beim 1. Gegentor und beim zweiten Gegentor hat er einfach nur Pech.
Alles in allem kann man einfach festhalten, dass Lenz einen Benaglio nicht ersetzen kann.
Nein, definitiv nicht.
Warum ist eigentlich Benaglio nicht im Tor? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
Er hat eine Verletzung am Knie und wird oder wurde Operiert.
Verdammt, ich hatte nur weiter zurückliegend den Thread durchsucht, weil er ja schon eine ganze Zeit im Tor ist.
Verzeiht. ;)
Richtig so Bela! Believer, sowas sollte dich gleich mal 4 Kästchen kosten ;)
Ich denke, es ist alles gesagt worden, Lenz kann Benaglio nicht ersetzen...
Im Fokus: André Lenz und der Griff daneben
André Lenz wird sein 46. Bundesligaspiel so schnell nicht vergessen. Nicht mehr ganz so junge Fußball-Fans wurden an «Pannen-Olli» Reck erinnert, als der 36-Jährige den Auftritt des deutschen Meisters in Leverkusen maßgeblich mitentschied: Zuerst rutschte ihm der Ball durch die Hände - 0:1. Dann legte der Wolfsburger Schlussmann mit dem Fuß nach: Eigentor, 0:2, die Vorentscheidung.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Luke, dazu sage ich mal gar nichts... ;)
Das nehme ich dann einfach mal als Kompliment, danke. ;):)
Zum Artikel: Ein Torwart ist recht schnell mit solchen Aussagen wie im letzten Satz. Immerhin haben wir immer das Gefühl die alleinige Schuld auf uns nehmen zu müssen. Trotzdem wird er hoffentlich selbst wissen, wenn er in sich geht, dass es sich wirklich oft um eine Fehlerkette handelt. Trösten tut das natürlich in keinem Fall. Wir kennen dieses Gefühl alle nur zu gut und jetzt stellen wir uns mal vor, dabei hätten ein paar Millionen zu gesehen - na danke.
Aber er wird weitermachen und irgendwann ist das auch nur Schnee von gestern.