Was macht dich da so sicher.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Wäre mit solchen Prognosen sehr Vorsichtig!
Druckbare Version
Was macht dich da so sicher.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Wäre mit solchen Prognosen sehr Vorsichtig!
Meinst du das Bayern nicht rausfliegt oder die Annahme mit Rensing?Zitat:
Zitat von Schnapper82
Beides.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Ich finde, dass man das jetzt noch nicht sagen kann.
Ich hoffe natürlich, dass Bayern nicht rausfliegt und dass Rensing gut hält, aber wissen tut man so etwas niemals im voraus!
Jetzt überleg mal eines:
Wie Bayern vor Beginn des Uefa-Pokals schon als sicherer Sieger feststand und wie miserabel Sie abgeschnitten haben. Das Spiel in Anderlecht lasse ich mal als nette Geste des Gegners durchgehen und das Spiel in Braga am unvermögen des Keepers dort. Das war unter aller Kanone, was sogar ich als Bayernfan sag.
Dies hat jetzt nix mit Rensing oder Kahn zu tun, aber wenn Kahn bei einigen Spielen nicht durch seien Körpersprache dem Spiel seine Note aufgedrückt hätte, denke ich nicht, dass selbst ein Ribery oder Toni die ein oder andere Partie noch gedreht hätte. Wenn in diesen Spielen Rensing drin war, wie eben gegen Anderlecht, war das einfach nicht der Burner, denn wenn ich Kahn beereben will, muss ich einfach auch Bälle halten, die vielleicht nicht so leichte Beute sind. Und wie gesagt, ob Rensing das alles darstellen kann, wage ich zu bezweifeln!!
Also, zuerst zu Schnapper82: Zu 100% kann man denke ich gar nichts sagen. Natürlich könnte der FCB theoretisch schon in der Vorrunde rausfliegen, jedoch denke ich, dass das mit diesem Kader sehr unwahrscheinlich ist. Ab dem Achtelfinale ist natürlich alles möglich...
Bei Rensing ist das wirklich eine spannende Angelegenheit. Man weiß noch nicht so recht wie man ihn einschätzen soll; in den Spielen, die er diese Saison absolviert hat, hat er nicht immer den glücklichsten Eindruck gemacht (siehe Anderlecht), aber solche Fehler können einem Torwart manchmal schon unterlaufen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass er sehr gute Spiele gemacht hat (beispielsweise in Dortmund). Auch in den letzten beiden Spielen in der Bundesliga hat er meiner Meinung nach einen sehr souveränen und sicheren Eindruck gemacht. Er hat relativ viele Flanken abgefangen und hat das gehalten, was er halten konnte und hat deshalb auch keine Gegentore bekommen.
Wie gut Rensing ist, muss man abwarten...
Wenn wir ihn jetzt mal fünf Spiele am Stück sehen, haben wir vielleicht schon eine ganz andere Meinung von ihm.
Desweiteren bekommt er ja nun Junghans als Torwarttrainer, welcher sein Trainingsprofil Klinsmann sehr genau erläutert haben soll und dann denke ich mir, dass dieses Profil einem modern spielenden Torwart zu gute kommt bzw. Rensing zu einem macht.
@Finsinga: Was ist denn bitte für dich miserabel???
Hablfinale?
Ich bitte dich. Natürlich wollten sie ins Finale, aber hast du dir mal die Äußerungen der Verantwortlichen des FCB vor Saisonbeginn angehört.
Sie sagten, die Meisterschaft und der DFB-Pokal habe priorität...
Das sagten sie auch noch als sie das Halbfinale erreicht hatten.
Ich denke, dass die Bayern froh sind, dass sie so weit gekommen sind und sie werden das viele Geld, durch die Selbstvermarktung, welches sie eingenommen haben, noch in den einen oder anderen Spieler inverstieren.
Miserabel wäre es für mich, wenn sie im Achtelfinale rausgeflogen wären.
Die Bayern freuen sich auf die CL. Sie werden alles dafür tun, weit zu kommen.
In der letzten Saison wären die Bayern in der CL fast ins Halbfinale gekommen und haben den größten ..................... gespielt, sind in der Liga nur vierter geworden und im DFB-Pokal früh ausgeschieden.
Und du willst mir jetzt sagen, dass diese Mannschaft, den Uefa-Pokal gewonnen hätte?
Ich lach' mich tot.
Die neue Bayern-Mannschaft hat da viel mehr Potential.
Genau so ist es und demnach stimme ich dir in allen Punkten zu!
Ich denke der Klinsi wird noch einen anderen Torwart holen, Rensing ist sicher keiner auf dauer für die erste Mannschaft.
Aha, die neue Bayernmanschaft... da musst du ja schon mehr wissen, als in der Presse bekannt worden ist, wenn du schon weißt, dass die mehr Potential hat...
Übrigens, wenn du meinen Text genau durchgelesen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich damit vorallem die Spielweise angeprangert habe und nicht zwingend das Gesamtresultat. Und zumindest kam von einigen Spielern wie einem Kahn, dass das Ziel nicht Halbfinale, sondern Pokal war. So nebenbei.
Trotz alldem ist das immernoch ein Thread über Rensing und nicht über die Bayern, deshalb sollte wir uns lieber auf´s wesentliche Konzentrieren und wie schon erwähnt, sehe ich Bayern mit einem Rensing international nicht unbedingt sehr weit vorne...
Das haben sie bei Casillas früher auch gedacht.;)Zitat:
Zitat von Finsinga
Abwarten! Nicht jeder junge TW wird ein Iker Casillas... :-)
Das ist mir auch klar, aber ich wollte ein Beispiel bringen, wie es manchal laufen kann.Zitat:
Zitat von Finsinga
Wie schon gesagt; das muss man abwarten...
Wer weiß, vielleicht ist Rensing der neue Casillas ja (könnte ja sein), vielleicht ist er aber auch der neue Jentzsch. Letzteres wünsche ich ihm natürlich nicht, aber es wird die Saison 2008/09 zeigen!
Ich denke das wichtigste ist, dass man Rensing eine Chance gibt und Geduld übt. Denn wo sollen junge Keeper sonst Erfahrung sammeln? Rensing braucht einfach Spielpraxis. Und mit dem Trainerteam Junghans/Dreher hat man bei den Bayern zwei Erfahrene die Rensing noch einiges beibringen können. Und dann wird sich zeigen wie gut Rensing ist. Er ist nun auch schon einige Zeit dabei, zwar nicht als Nummer Eins aber immerhin. Und mit Klinsmann kommt bei den Bayern ein geduldiger Trainer der schon zu Nationalmannschaftszeiten vielen Jungen eine Chance gegeben hat.
Stimmt, und ich denke das Beste ist jetzt einfach die ersten 5-6 Spiele abzuwarten (Punkt).Zitat:
Zitat von ollie1
Seh ich genauso! Wenns dann nicht klappt kann man immer noch handeln und Kahn zurückholen:)Zitat:
Zitat von Luke123
Ich will ja nicht sagen das Rensing schlecht ist, aber ich finde auch das er nicht für bayern geeignet ist, zumahl ich denke das er dem druck, oliver kahn zu beerben nicht standhalten wird, bis jetzt hat rensing zwar für bayern nur 2 mal verlorgen gegen Aachen im DFB-Pokal und gegen Aberdeen im UEFA-CUP Aber er hat auch noch nicht so oft gespielt.
Zudem denke ich das Die Bayern einen Deutschen Nationaltorwart brauchen, ich denke das der beste deutsche Verein auch einen Keeper in der Nationalmanschaft haben muss, auch um sich zu präsentieren (ABER BITTE NICHT DER ARROGANTE LEHMANN oder der Schusslige Hildebrandt)
Das soll auch im klar Text heißen das Rensing in der nächsten Zeit so 4 Jahre kein Thema für Jogi sein wird weil er nicht Konstant genug spielt. Deswegen muss Bayern Adler oder Enke holen weil das die einzigsten momentan Sehr guten Keeper sind die eine nähere Chance bei Jogi Löw haben werden, zumahl ich auch hoffe das Lehmann doch noch 2008 aufhören wird, aber Hildebrandt leider bleiben wird also muss noch ein guter Torwart her und der heißt Rene Adler. und seien wir mal erhlich mit Bayern kann Adler mehr erreichen auch persönlich als mit Bayer Leverkusen.
Du hast Anderlecht vergessen.;)Zitat:
Zitat von dream-keeper
Hallo,
Ich finde es echt schade das dieses Thema überhaupt angesprochen wird.!
Michael Rensing spielt nun seit 8 Jahren beim FC Bayern, und wartet und wartet bis OLLI endlich geht.
Nun ist OLLI weg, wird Rensing kritisiert ohne das er sich richtig auszeichnen konnte....
Ich glaube das bei der WM 2010 oder bei der EM 2012 Rensing, Adler und Neuer die drei Nationaltorhüter sind.
MFG
Miles
ich denke auch das rensing ein wenig zeit braucht um sich einzugewöhnen. ich muss zugeben dass er mich auch nicht ganz überzeugt hat ,aber er hat ja auch noch nicht so viel erfahrung im bundesligaalltag, speziell in spielen, sammeln können. die frage wird nur sein ob bayern ihm die zeit lässt, was er für mich nach 8 jahren auf jeden fall verdient hätte.
Denn ein unsicherheitsfaktor in der hintermannschaft, vor allem beim keeper, kann bayern sich in der CL nicht erlauben.
der junge hat ein riesenpotential
ich würde ihn einfach ins ,,kalte wasser´´ schmeißen
da ich überzeugt bin dass er seine sache ordentlich macht
nur sollte die hierachie(hoffe das ist korekkt geschrieben)
bei bayern so geändert werden das nun ein lucio z.B. das dirigieren was meiner meinung nach von kahn ausging erst einmal übernimmt...