Was hat ein neuer Mod damit zu tun?
Sind die bisherigen Mods Grund dafür, daß das Forum zu dem geworden ist, was Ihr bemängelt...
Was hat ein neuer Mod damit zu tun?
Sind die bisherigen Mods Grund dafür, daß das Forum zu dem geworden ist, was Ihr bemängelt...
Hat doch keiner behauptet! :rolleyes:
Meinte nur wenn wir jetzt noch 1-2 Modis mehr haben ob sich dann was ändert oder nicht. Das müssen wir mal abwarten.
Dre3000
Der nächste der in die Falle läuft!
Ich habe das so herausgelesen. Daher: Wenn Ihr schreibt, achtet darauf, daß man es nicht missverstehen kann...
Denn so kann man es verstehen und lesen: Wir müssen abwarten, wer Moderator wird, und ob es mit dem neuen Moderator besser, oder schlechter wird, oder ob das gar nichts bringt....Zitat:
Zitat von xxDre3000xX
Also ich habe mich jetzt weder angegriffen gefühlt noch bin ich beleidigt xD:p. Ich wollte es nur klären damit keine Missverständnisse im Raum stehen bleiben.
Habe es beim dritten mal lesen jetzt auch gesehen das man es falsch verstehen konnte.
War nicht meine absicht. Tut mir leid. Missverständnisse kann es jedoch immer geben solltest du Wissen :D. Aber das wird ja wohl kein thmea sein die beheben zu können:). Oder?
Nein,
Mißverständnisse sind oft da... doch worauf ich raus will ist, daß man dann nicht sofort angefressen sein darf....
Man muß es zusammen klären, man muß darüber reden.. und just das ist, was oft fehlt.
Das ist uns ja geglückt, denke ich mal;)
Das fehlt schon, das hast du recht. Die meisten giften sich direkt an.
Eigentlich völlig unnötig.
Genau das ist der entscheidende Punkt !Zitat:
Zitat von Steffen
Habe mich auch in letzter Zeit zurückgehalten, weil ich von der m.M.n. stark gesunkenen Qualität genervt war.
Als dieser Thread eröffnet wurde, wurde mir klar, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, dem es so geht.
Also lasst es uns zusammen anpacken !
Vor allem: Redet miteinander.. Schiebt nicht alles auf die Moderatoren, sondern helft uns, unseren Job zu machen.
Oft sind über 400 Benutzer zeitgleich im Forum unterwegs... wir können nicht überall sein.
Helft anderen Benutzern, helft die Rechtschreibung hoch zu halten, helft Euch gegenseitig, indem Ihr tief durchatmet und versucht, Mißverständnisse ruhig und sachlich zu klären.. Benutzt Smilies, um eure Emotionen klar auszudrücken.
Denkt daran, daß ein ;) Ironie oder Scherz bedeutet und ein :D immer noch Sarkasmus, tiefe Ironie und Verarsche, als auch Schadenfreude oder Häme ausdrückt...
Freut auch was, kennzeichnet es mit einem :) , wenn nicht dann mit :(
Helft einander... und zieht Euch nicht in die Schmollecke zurück, wenn Ihr wollt, daß die Plattform bleibt und das Niveau entsprechend hoch ist.
Denn just diese Dinge sind es, die in den letzten Tagen haben viele missen lassen und die dann so ein tolles Forum auf anderen Plattformen in Verruf bringen.
Kann es sein, dass du irgendwie die Smiles verwechselt hast?Zitat:
Zitat von Steffen
Sarkasmus: :rolleyes:
Lächeln: :D
Peinlichkeit: :o
Augenzwinkern: ;)
etc.
Daniel,
Smilies, oder Emoticons haben Beduetungen.
Sie ersetzen die im normalen Gespräch gegebene Körpersprache, die bei einer verbalen Kommunikation immerhin 40% des Inhaltes für uns verständlich macht.
Schau mal, jemand schreibt etwas, und ich antworte:
Nun klingt das erst einmal furchtbar und über 80% aller Mitleser werden das eben so sehen.Zitat:
"Arschl0ch!"
Doch angenommen, ich kenne den Schreiber sehr gut, dann ist dieses Wort vielleicht auch nur scherzhaft gemeint, denn prüfe mal wie oft Du deine Freunde mit solchen Schimpfworten eindeckst, ohne daß Du es böse meinst, sondern eher Gegenteilig, also nett...
Doch im Forum steht nur: Arschl0ch!
Was denkt nur die foren-Gemeinde?
Ließt diese aber:Ist das etwas ganz anderes...Zitat:
"Arschl0ch! ;) "
Auch muß man zwischen Ironie und Sarkasmus unterscheiden.
Nehmen wir ein Fußballspiel: Holzbein 05 hat gegen Kickers Schienbein mit 0:5 verloren.
Ironisch kann daher nur der Kickers Torhüter Max Mustermann seinem Kollegen John Doe von den 05ern gesagt haben:Sarkastisch kann dann nur John Doe auf diesen Kommentar reagieren, indem er sagt: "Zitat:
"Jaja, ihr aus den USA könnt halt doch eher Eier fangen, mit runden Dingern habt Ihr so Eure Probleme!"
verstehst Du den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus? Daher gibt es hier auch unterschiedliche Emoticons.Zitat:
So? Naja, wenn man dem Schiri 3 Kästen Bier in die Kabine stellt und dann für jede Kiste einen Elfer bekommt und wir einer pro Kiste einen Mann duschen schicken dürfen, ist es leicht, runde Sachen ins Eckige zu bekommen!"
Ein paar Links:
http://www.webmaster-info.de/yahoo--smileys.htm
http://www.schmunzelspass.de/Interes...-Bedeutung.php
http://www.vtxnet.ch/community/chat/smilies.asp
http://www.greensmilies.com/smilie-lexikon/
http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon
Somit ist sicherlich ;) Augenzwinkern, aber es hat eine Bedeutung.
Bedenke, in einem Chatroom schreibt Max Mustermann seine Freundin Jane Doe an:
Nun, uns allen ist klar, daß es sicherlich nicht um eine Briefmarke geht, sondern etwas ganz anderes gemeint ist. Posten die beiden jedoch in einem Forum der Briefmarkensammler, könnte das sogar doch nicht zweideutig gemeint sein.Zitat:
"Hey klasse, dann zeige ich Dir meine grüne Tortuga!"
Erst mit dem ;) wird die Zweideutigkeit klar.... und damit die 'Scherzhaftigkeit'...
Das ein :D ein Lautes Lachen, in Chats gern als lol oder *lol* beschreiben ist, ist auch klar, doch schaut man sich Gespräche an, wann *lol* benutzt wird, ist auch meist klar, daß man ausgelacht wird, oder eben harter Häme, Ironie oder Sarkasmus gegenüber steht...
Es ist also keinesfalls nur ein Lächeln....
so mag für Dich ein :rolleyes: Zeichen für Sarkasmus sein, es kann aber auch ein überlegenden Grummeln sein....
Ein :eek: ist einmal entsetzen, kann aber auch bedeuten, daß man vor Staunen den Mund nicht mehr zubekommt, ja vor Erstaunen geschockt ist...
Daher, das kann man gern mal für das Forum definieren, um Euch die Arbeit zu erleichtern...
Bedenke auch das wie schreiben macht einen Unterschied:
Wenn ich schreibe:Ist das fett gedruckte Wort ausdrücklich betont.Zitat:
"Das gibt es doch nicht!"
Schreibe ich hingegenso ist das Wort in Großbuchstaben geschrien oder gebrüllt!Zitat:
"DAS gibt es doch gar nicht!"
Schreibe ich hingegegen:so flüstere ich, was die vollständige Kleinschrift bedeutet...Zitat:
"so ein mist, jetzt habe ich alles versucht und ich ´bekomme trotzdem das Tagebuch meiner schwester nicht auf"
Bedenke was dann ein Satz wiebedeutet.... ja zum Ausdruck bringt.Zitat:
"Steffen, DU bist ein ARSCHL0CH :mad: "
somit geht es beim Schreiben in Foren nicht allein um Mißverständnisse, sondern auch um eine gewisse Schreibkultur und bestimmte Formen, die sich eingebürgert haben, und jetzt zum Teil benutzt werden, von Leuten, die das nicht verstehen.
Oder wie darf ich z.B. Überschriften verstehen, die da lauten:
Da denk ich mir:Zitat:
"SUCHE DRINGEND OLIVER KAHN HANDSCHUHE!"
Verstehste?Zitat:
"sache mal, warum schreit der Dösbaddel so? :confused: "
Ich habe es eigentlich schon davor verstanden, aber habe den vorletzten Post von dir leider missverstanden.Zitat:
Zitat von Steffen
Trotzdem danke für deine Mühe.;)
Und ich sag noch: Vorsicht...
Daniel, übersetze mal:
Wie darf ich das Augenzwinkern interpretieren?Zitat:
Trotzdem danke für deine Mühe. ;)
Meinste jetzt, scherzhaft
oder wie?Zitat:
danke für deine Mühe
Ich bin so lange im Forum aktiv, ich weiß gut wie Du es meinst, doch der Einsatz von Emoticons sollte bei uns auch nicht leichtfertig passieren.
Denn sonnst könnte ich mir im obigen Fall, verar.cht vorkommen, was bestimmt so nicht gemeint war...
Also, die Fallen sind oft näher, als wie denken...
Gruß,
Stef :cool:
P.S. Ich finde es sehr amüsant, über den Schreibstil und die Wortwahl zu diskutieren, gerade weil die Körpersprache fehlt und man daher einiges in viele Sätze interpretieren kann :D
Das merkt man richtig. Bin jetzt deinen letzten Posts gefolgt und muss sagen, bei meiner Deutschlehrerin häätest du für solch eine Interpretation sicher eine eins bekommen :D!Zitat:
Zitat von Steffen
Was meint ihr, wie lange dauert das bis ein weiterer Moderator gefunden ist?
Dre3000
Geduld ist eine Tugend.Zitat:
Zitat von xxDre3000xX
Es sicher bekannt gegeben, wenn torwart.de sich für ein paar Moderatoren entschieden hat.;)
Okay, Danke. :)
Woltle nicht unegeduldig wirken:p .
Hier können einige froh sein, dass ich hier kein Mod bin.Zitat:
Zitat von xxDre3000xX
Warum was würdest du verändern?Zitat:
Zitat von Undertaker
Ich gläub ändern nichts, aber dann würden einige Diskusionen naja sagen wir mal beendet...
Ich denke, man sollte sich hier nicht darauf versteifen, wer Mod wird, außerdem sollte der jemand genug Zeit und Erfahrung mitbringen.
Ich denke das Tw.de Team wird das am besten wissen und die Leute ansprechen.
Wenn es denn überhaupt neue Mods geben soll, ich habe hier nich keine Bestätigung von Verantwortlichen gesehen.
mfg phillip
Dann kreist hier der Hammer.:DZitat:
Zitat von xxDre3000xX
Würdest du z.B Mitglieder Sperren oder ähnliches?Zitat:
Zitat von The Transporter
Ja die werden ihre Wahl schon treffen. Ich vertraue ihnen da auch voll und ganz das sie die richtigen finden werden für den Job:)Zitat:
Zitat von prokeeper
Denkt nur bitte daran, daß jeder von Euch auch ein bissi Mod ist.
Also nicht gleiche die Moderator Glocke ziehen, wenn jemand z.B. nur Kleinschrift benutzt, oder völlig planloses kryptisches Deutsch schreibt, sondern bittet diese Leute höflich selbst, dies zu unterlassen.
In den Foren-Regeln steht eigentlich alles drinne...
Die meisten lesen diese nicht, sondern posten munter darauf los, und da kann eine gute Community schon einen gewissen "Impact" haben...
Denkt daran, Ihr seit das Forum... und je besser Ihr alle zusammen seit, desto weniger Mod braucht es...
Dann wird aus Steffen wieder mehr der Torwarttrainer, als der Moderator, aus Paulianer wieder mehr der Produktexperte, als der Moderator...
Ihr seit das Forum - ihr seit es, die mit Euren Beiträgen und Eurem Verhalten bestimmen, wieviel Mod gebraucht wird...
Zum Glück!Zitat:
Zitat von Undertaker
@Dre: Ich schicke Dich auf die Suche nach dem heiligen Edit-Button, auf dass er Dir den Weg weise, nicht doppelt zu posten!
@Smiley-Diskussion: Jetzt würden alle drei passen :D ;) :rolleyes:
Icewolf: Du mutierst zu einem wahren Forenmeister... So suche Dir einen Pandawan Schüler und unterweise ihn in der Macht des Torwartspiels, großer Yetimeister! :D
@Undertaker: *lachen* Ja, sonst wäre ich vielleicht nie Mod geworden! ;)
Es ist sehr still um dich geworden, schade eigentlich..
@bw90g: Ich habe den Titel mal geändert, passt so besser, find ich :)
Danke Dir übrigens für die Inspiration...
@All:
Für Euch mal ein Blick auf die Foren, wie man diese als Mod so sieht. (Nicht ganz ernst nehmen :D )
Dazu muß man erst einmal wissen, daß es Administratoren, Global-Mods, Moderatoren, User und Spakos gibt.
Administratoren
Oh Mann, das sind eigentlich körperlose Wesen. Oft Leute, die eine Vision haben und sich mit anderen über Ihre Vision austauschen.
Sie sind die Schöpfer und Bewahrer des Forenuniversums, in dem wir leben.
Sie erschaffen die Forenwelten, sie erschaffen Länder in diesen Welten. Sie machen die Gesetze dieser Welten und erschaffen die Möglichkeit, sich ein virtuelles Leben zu erschaffen, welches User genannt wird.
Administratoren sind die unumstrittenen Herrscher der Welten, Richter und Henker zugleich.. sie haben die Macht, diese Welt zu erweitern oder ganz zu zerstören. Sie sind in diesem Universum allmächtig und oft auch allgegenwärtig, Ihr Geist und Ihre Visoin hält dieses Universum am Leben...
Global-Mods
Oh ja... es gibt Sie!
Die Auserwählten... Sie sind fast so mächtig wie die Administratoren. Von Ihnen sind sie gesandt, zu herrschen und zu richten, in deren Namen in allen Welten. Auserkoren aus dem kleinen Kreis anderer Auserwählter wurden Sie zu den wahren Auserwählten.
Sie sind das Schwert der Administratoren in allen Welten, den Willen der Administratoren durchzusetzen und zu repräsentieren.
Es gibt keine Welt da sie nicht sind, und kein Thema, daß Sie nicht schauen. Alle User sind vor Ihnen gleich und Sie richten die Spakos, wenn diese sich vor Ihrem Angesicht zeigen.
Mächtig ist Ihre Hand, mit der Sie in den Welten regieren, an allen Orten, sind sie niederer als die Administratoren und doch Ihnen fast gleich gestellt...
Moderatoren
Der User huldigt Ihnen, denn Sie sind Auserwählte... In den Welten, da Sie regieren, setzen Sie den Willen der Adminitratoren durch und wachen über die Einhaltung der Gesetze des Universums und der Welten.
Mächtig und gefürchtet ist Ihr Löschfinger, gnadenlos Ihr tun..
Wehe dem Spako, der es wagt vor Ihrem Antlitz gegen das Gesetz der Forenwelt zu verstoßen.. und doch: Sie sind User durch und durch, daher der Welt so nahe, wie kein anderer, denn sie kamen aus den Reihen der User und gehen wieder hin, wenn Ihre Zeit abgelaufen... So falle ein Moderator nicht in Ungande, da er sich mächtiger erachte, als ein Globalmod oder Administrator, denn die Strafe wird Verdammnis in die Welt der User sein, das Kainsmal des Verfehlens anhaftend...
Sie sind die Wacher über Recht und Ordnung, Ihr Wort gilt, ihre Macht hält die Welt in Fugen und kein User ist ihrer Gleich.
Sie sind im Auftrage der Administratoren und in deren Diensten unterwegs... und kein Thread ist ihrer Augen verborgen.
User
Die Administratoren gaben Ihnen das Leben, mit dem Klick auf den Registrieren-Button wurde es erschaffen.
Im stillen und oft im Unwissen unterwarfen diese sich den Regeln der Welten und des Forenuniversums und Ihre ersten Schritte sind der Hunger nach Wissen, nach Gleichen, nach Anderen, die Sie in dieses Leben trieb.
Ihr Leben beginnt und es endet, Ihr Leben kann wiedergeboren werden, als es sterben kann... durch sich selbst, durch die Zeit oder durch den Willen der Administratoren.
Sie sind ausgeliefert dem Willen der Administratoren, gerichtet durch die Globalmods und gestraft durch die Moderatoren.
Huldigen sie aber dem Universum der Administratoren, leben sie nach den Regeln und Gesetzen, führen Sie ein glücklich und erfülltes Leben...
Einige streben nach mehr, und werden Auserwählt, andere begeben sich auf die Suche und finden neue Welten, ja stoßen zu anderen Universen vor, die noch nie ein Useer betreten hat.
Die Abenteuer des Users sind unvergleichlich, und immer wieder gelten neue Regeln und Gesetze, und des Forschersdrang führt einen User mindestens einmal in die Gerichtsbarkeit der Moderatoren oder Administratoren...
Andere User erlangen auf ihren Reisen durch die Universen Erleuchtung und begründen ein eigenes Universum, andere werden von der Dunklen Seite verführt und erschaffen Universen um andere Universen zu bekriegen oder zu unterwerfen...
Und doch sind die User das Leben, die Essenz des Universiums, in dem diese sich bewegen.
Spakos auch Spaken genannt
Spakos sind UnUser. Sie sind fehlgeleitete Wesen auf einer Reise durch die Galaxie des WWW. Sie sind wie das fahrende Volk gleich unbeständig, wie Heuschrecken beständig auf der Jagd.. sie sind fehlgeleitete User auf Reisen, die Illusionen als Visionen mißverstehen, und sich über das Gesetz stellen, oder glauben, Ihm nicht zu unterstehen.
Sie mißachten die Regeln, und stellen sich mit Moderatoren gleich. Sie huldigen nicht, sie unterwerfen sich nicht der Regel, sie wollen die eigene Regel sein, dem Administrator gleich gestellt... oft sind Sie verdammt, ein Leben im Schatten führen zu müssen.. doch die finster Flamme der Verdammnis führt Sie meist vor das Schwert der Gerichtsbarkeit der Moderatoren und GlobalMods, und werden gerichtet..
Sie stellen sich den Moderatoren gleich, versuchen von gleich auf gleich mit den Administratoren sich zu stellen, und werden doch gerichtet...
Spakos sind Verwirrte der vermeintlichen Freiheit der WWW-Galaxien und daher meist in Universen und Welten ansässig, die den Namen Domain oder Forum kaum verdienen.
Und dennoch: Sie halten sich wacker und einige schaffen es, wieder festen Halt in einer Welt zu fassen und User zu werden... Sie lernen sich Regeln zu unterwerfen und erkennen, daß wahre Freitheit Grenzen hat, die Gedanken und Ideen vor dem davonfliegen hindert..
Doch andere Spakos mutieren zu Trollen, werden Fakes und Spoiler.. nur noch ein Schatten Ihrerselbst, verschreiben Sie all Ihr tun der Finsterniss, und merken das eigene Vergehen nicht... User hüten sich vor Spakos und rotten sich in Gruppe zusammen, die Spakos nicht angreifen und Spakos allein stehen lassen.
Doch wehe der Gruppe, die von einem Troll unterwandert wird, von einem Fake geblendete User oder durch einen Spoiler verführte User.. Sie alle, die dann nicht mehr auf den Moderator hören, sind der Verdammnis oder dem Verderben nahe, ziehen Aug und Groll des Moderators auf sich, verführt und umtrieben durch den Spako oder eine Gruppe dieser finsteren Gestalten...
So hütet Euch!!!
So, nun mal ernsthaft:
Ich bin in so vielen Foren rumgekommen, oft nur Benutzer, in anderen Moderator... in allen Foren gibt es mehr oder minder Regel, denen man sich unterwerfen muß, dait einfach das Forum am Leben bleiben kann.
Foren leben seit dem Urteil des Hamburger Landgerichts, als Heise Urteil in die Geschichte eingegangen, in ständiger Furcht vor Abmahnung und Strafe.
Schon deshalb sind Regeln sinnvoll, schon deshalb sind diese strikt zu wahren.
Foren, die fremde Bilder beinhalteten sind heute schon Geschichte, andere Foren wegen Zeitungszitaten geschlossen worden.
die Welt ist nicht frei, doch wenn man die Freitheit zu nutzen weiß, kann man auch mit den Regeln leben, und ohne einen Verstoß zu begehen, trotzdem alles tun, um anderen alles zu erzählen.
Foren mit wenig Regeln sind oft kleineren Gruppen aktiver Benutzer zuzuschreiben, Foren mit strikten Regeln kennen meist die scharfen Anwälte und Richter und sind daher vorsichtiger...
Ich kenne Foren, da darf man nicht mal fremde Bilder einbinden, trotz Quellenangabe.. kenne Foren wo ohne Ankündigung Beiträge gelöscht werden, nur weil der User die Funktion der Shift-Taste nicht benutzen wollte ;)
:) Und ich kenne sogar ein Forum, da bekommen schon fast eine Abmahnung, wenn man nicht seinen Beitrag mit einem Gruß beginnt und mit einer Verabschiedung und Namen (Klarnamen, nicht Alias) beendet...
Und dennoch: In allen Foren empfand ich auch unter striktesten Regeln nie einen Zwang oder eine Einschränkung, konne gut damit leben und sah meine Freiheit nie in Gefahr.
In vielen Foren bin ich nur stiller Leser, in anderen registriert, aber nicht unter meinem Namen... dies sind oft Foren, wo ich nicht sicher bin, daß ich dort mich zu Hause fühle, oder mein Ansinnen dort gerecht wird...
Also Moderator kann ich mit Blick auf dieses Forum nur sagen, daß hier die Regeln nicht so straff sind wie in anderen Foren, sie viel Freitheit bieten und lassen, als in anderen, und trotzdem nicht so lasche Regeln wie in anderen Plattformen herrschen.
Ich bereue und bedauere daher nie, daß ich hier meinen Fuß hingesetzt habe und beschlossen habe, hier zu bleiben...
Mir fällt manchmal nix mehr ein was ich schreiben soll. Selber habe ich Schuhe und Handschuhe komplett an den Nagel gehängt. So um die 15 paar Handschuhe verschenkt, 8 verschieden Overall, viele kurze Hosen und Trikots habe ich entsorgt. Und ich muss sagen mir fehlt nichts. Etwas Reue wird evtl. zurück kommen wenn ich in meinem Verein, für den ich knapp 15 Jahre die Knochen hingehalten, zu meinem Abschiedsspiel geladen werde.Zitat:
Zitat von Steffen
Das ewige Schreiben nutze die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon und dann den Link rauszusuchen war mir dann doch irgentwie zu blöd. Ich lese still mit, wenn es einen Komentar braucht, schreibe ich ihn, und sonst gibt es manchmal Beiträge da könnte ich mich totlachen und welche da frage ich mich, wie kann man so eine Frage überhaupt stellen.
Freut mich Steffen, das du hier Mod bist und uns wahrlich eine gute Anschauung der Dinge vermittelst.
Ich muss zugeben, in letzter Zeit, bin viel am Arbeiten gewesen (9 Stunden täglich), war ich spät zuhause und bin immer als erstes, wenn ich zuhause war, ins torwart.de Forum gegangen und hab mich auf sinnvolle Beiträge gefreut. Was ich allerdings in den letzten Wochen zu Sehen bekam, verschlug mir die Sprache. Deswegen muss du, all den sinnlosen Beiträgen danken, das ich diesen Thread eröffnet habe. :cool:
@bw90g:
Du, ein Forum lebt von seinen Beiträgen. Ein Forum mit "nur" vernüftigen Beiträgen wird irgendwann den Tot durch Vertrocknen sterben.
Es gibt dann gigantische Monsterthreads, mit über 200 Beiträgen, wo bei Beitrag 150 wieder von fast von vorn angefangen wird, weil keiner die 149 Beiträge zuvor durchlesen will, aber die Aufforderung des Moderators kam, die Suchfunktion zu benutzen... :D
Und irgendwann schreibt keiner mehr, weil die Leute nicht mehr das alles lesen können / wollen.
Dann ist diese Plattform ja auch offen für Jüngere... Wenn ich so lese, was 10-12 jährige und macher 13 jähriger schreibt, okay.. Hätte ich keinen Übungsleiter und lange Jahre mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, ich würde das http://www.steffenreichel.homepage.t...ilies/kotz.gif bekommen. Doch so sind sie nun mal, und Hand auf's Herz: Wir waren alle mal so. Also läßt man so machen Thread doch nochmals neu laufen....
Überall wo Menschen sind, menschelt es. Das sind die Merkwürdigkeiten.
Stell Dir mal folgendes vor:
Eine Gruppe von ca. 10 Menschen geht mit Dir durch ein technisches Museum. An einer Maschine bleibst Du stehen, erklärst die Funktion, und am Schluss zeigst Du, wie am roten Hebel die Maschine abgestellt wird....
Jetzt ist die Zeit, daß die Gruppe fragen stellt, wie z.B. nach Höchstgeschwindigkeit (will keiner wissen, daß es auf dem Schild direkt vor seiner Nase an der Maschine steht), nach der Leistung, wieviel Treibstoff die Maschine verbraucht, wann diese gebaut wurde, ob es noch andere Hersteller gab, etc. Die meisten Fragen sind durch deine Erklärung schon beantwortet worden... Der Gipfel ist aber, wenn dann ganz hinten einer die Hand hebt und fragt: "'tschuldigung. Wozu ist den der rote Hebel ganz rechts da?"
Alles hast du zuvor erklärt, trotzdem kommen die Fragen und meist auch eine Frage, wo sich alles umdreht und erstaunt den Frager anglotzt, wie eben den Frager nach dem roten Hebel... stell Dir nun vor, der Menschen der die Gruppe führt sagt nun salopp: "Habbich eben erklärt!" oder auf die Frage nach anderen Sachen antwortet, er hätte es grad erklärt...
Der macht den Job nicht lange...
Und so ist das auch im Forum.
Es ist besser, man fragt... bekommt den Hinweis auf die Suchfunktion. Wenn dann aber die Leute schon Links zu anderen Threads posten, fühlt sich der Frager gleich besser aufgehoben... denn oft ist eine Frage ein 'verstecktes' "Hallo, hier bin ich!"
Es ist oft einfacher so, anstelle mit einem langen Samon der Vorstellung zu beginnen (wofür ist eigentlich sonst ein Benutzerprofil da?)
Daher ist es okay, wenn die Leute, die nicht gerade die Fähigkeiten haben, auch Ihre Themen finden, und nicht als niveaulose Bagage verdroschen werden.. die anderen haben Ihre Themen... und somit findet jeder etwas im Forum. Das ist wichtig
Somit sich über sinnlose Beiträge aufregen bw90g, ist in Ordnung ;) , wird sich aber kaum vermeiden lassen. Wichtig ist:
wie gehe ich, persönlich, damit um?
Lernt man es zu tolerieren und zu akzeptieren, kommen viele Spakos gar nicht an einen ran, lebt man dann noch in den Regeln, kann man es hier richtig schön und toll haben...
Aber wie gesagt: Ihr habt das in der Hand....
Zitat:
Zitat von Undertaker
Trotzdem sollten Deine Kommentare schon freundlich bleiben, nicht so wie im Thread Ich brauche Eure Hilfe, denn da war das schon ein ziemlich unfreundlicher Kommentar.:rolleyes:
Ich finde, daß es ein stinknormaler Kommentar ist, wie wir ihn vom Undertaker her kennen.;)Zitat:
Zitat von FrankRost
Gewöhnung hin oder her, im Forum sollte es m.M.n. keine Extrawürste geben. Ich kann auch jeden Tag einen komischen Spruch ablassen, dann bekommt man anscheinend Respekt hier.Zitat:
Wo bekommt denn der Undertaker bitte Extrawürste?Zitat:
Zitat von BvB19_09
Den Respekt -den der Undertaker hier genießt- hat er sich nicht durch komische Sprüche verdient.
Ich habe hier noch nie extra Würste bekommen. Ich bin in dem Forum seit es entstanden ist. Und ich denke ich war einer der ersten die hier gebannt waren :D
Undertaker gehört einfach zum Inventar :) Ansonsten kann ich mich nur Steffen anschließen. Wenn ich nicht gerade im Urlaub wäre, würde ich auch noch mehr zu dem Thema schreiben.
Schön, und trotzdem sollte man nicht immer über seine Kommentare hinweg sehen. Und nicht denken, ach, dass ist ja Undertaker. Andere bekommen hier gleich eine Verwarnung oder werden von andere Dumm angemacht. Und es soll mir einer erzählen, dass er keine Extrawurst bekommt. Undertaker ist in einem anderen Forum schon längst gebannt worden, weil sie einfach nicht so rüber hinweg sehen, hier ist er ja ein Urgestein, na und? Was zählt das!?Zitat:
Zitat von Paulianer
Komisch...warum wundert es mich nicht, daß gerade du, FrankRost, dich darüber aufregst?Zitat:
Zitat von FrankRost
Falls du Undertakers Posting gelesen hast, wirst du es wissen, daß er schonmal gebannt wurde.;)
Abgesehen davon, würde ich mal die Füsse stillhalten, denn du bist mit deinen Kommentaren auch nicht ohne.....
Würden die Moderatoren nach dummen Kommentaren aussortieren, dann müssten z.b. User wie ich und du schon längst gebannt worden sein.;)
Das Forum würde ich gerne sehen wo ich gebannt bin. Es gibt nur eins wo ich auf dauer gebannt bin und das hat sicher nichts mit Fußball zu tun und das kennst du sicher nicht.Zitat:
Zitat von FrankRost
übrigens ist dieses Thema hier ein gutes Beispiel für das was hier schief geht ...
Schön, ok, das war eine Zeitsperre. Und die Begründung hat genau gepasst, die das Mod-Team abgegeben hat.Zitat:
Zitat von Undertaker
Warum? Muss ja kein TW-Forum sein.
Ok, mag ja sein. Aber ich hab mich innerhalb von 5 Montaen sowas von zurück gehalten und hab die Schanuze gehalten. Da ist die Beitragsquote von 6 auf 2 gesunken.Zitat:
Und in der Zeit bin ich hier ziemlich bei den User angestoßen, vielleicht wegen meinen blöden Kommentaren. Ok, auf einer Seite verständlich, aber wenn der User Undertaker ein blöden Kommentar schreibt wird gelächelt und nur drüber geschmunzelt und geschrieben. Ach, Undertaker, der is hier ein Urgestein. Das gehört dazu bei ihm. Sowas regt mich auf. Nur weil er hier von Anfangan dabei ist, sollte man trotzdem nicht immer drüber hinweg sehen. Ich hab rüher auch meine gerechte Zeitstrafe bekommen. Aber das man hier einen Bonus hat, regt mich so dermaßen auf.
Ich würde immer noch gerne wissen was es für ein Forum war. Es muss Sachen geben von denen Du was weisst und ich nicht.Zitat:
Zitat von FrankRost
Hab dir den Link per PN geschicht. Mein Bruder ist dort angemeldet und hat das mitbekommen. Dies hab zufällig mitgelesen.
Nur ist der Mod in diesem Forum leider fehl am Platz. Er spielt selber dieses Spiel und ist auch noch dummerweise ein Gegner von mir und wurde zu oft von mir abgefarmt. Und mich dann zu sperren nur weil ich meine Meinung kund tue ist auch ein bissel überzogen.Zitat:
Zitat von FrankRost
Aber das ist auch nicht das Thema.
Viel Spaß heute beim Final ich gehe jetzt Grillen und lecker Weizen trinken.
Ok, alles klar. War auch in der Sache nicht richtig vertieft, das mag ja sein. ;)Zitat:
Zitat von Undertaker
Vertragen wir uns jetzt wieder?:DZitat:
Zitat von FrankRost
Bitte verlagert eure Liebesbekundungen in den Bereich der privaten Nachrichten. Hier im Thread geht es um andere Sachen, nicht im Undertaker und auch nicht um FrankRost.
ManuelNeuer hat schon recht: An eurem "Gespräch" sieht man, was hier zurzeit schief läuft. Ich nenne es "User-Bashing", eine Online-Form des Mobbings. Da es hier allerdings noch nicht ganz so krass abläuft wie in anderen Foren, liegt es auch an euch, solchen Sachen Einhalt zu gebieten. Wenn ihr also Probleme mit bestimmten Personen habt, wendet euch bitte erstmal direkt an diese per PN. Man kann eigentlich jedes Problem aus der Welt schaffe, auch in der anonymen Welt des Internets. Bei gravierenden Problemen, die ihr nicht direkt untereinander klären könnt, sind wir Moderatoren immer gerne eure Ansprechpartner und bemühen uns im Objektivität, auch im Falle von Undertaker.
Was allerdings der falsche Weg ist, ist dieses öffentliche Anprangern hier im Forum. Warum wundert ihr euch, dass der Streit dann erst richtig los geht? Es gehört sich doch auch nicht, sich in die Mitte eines Marktplatzes zu stellen und das ganze Dorf über die Untaten des gehassten Nachbarn zu informieren.
FrankRost, dir möchte ich noch auf den Weg geben, dass es hier gewiss keine "Extrawürste" gibt. Jedoch ist es so, dass man als Moderator bei Leuten, die seit langem durch gute Beiträge auffallen, ein gutes Verhältnis zu den meisten Mitgliedern pflegen usw., gerne mal ein Auge zudrückt.
Das kann man natürlich nicht bei jemandem machen, der mit jedem zweiten Beitrag für Ärger sorgen möchte und generell eher schlecht als recht auffällt. Und genau so muss man differenzieren. Um noch ein Beispiel aus dem "richtigen Leben" zu nennen: Jemand, der sich der Polizei dauernd unfreundlich gegenüber verhält, wird nicht gerade darauf hoffen können, dass diese zufällig wegschaut, wenn man bei rot über die Ampfel läuft. Wenn man sogar schon vorbestraft ist, tja, dann hat man es eh schwer...
Schönes Beispiel, kommt mir bekannt vor :DZitat:
Zitat von Paulianer
Äh, was hat die Beitragsquote mit der Beitragsqualität zutun?Zitat:
Zitat von FrankRost
Es gibt Leute die schreiben am Tag 6 starke Beiträge und es gint andere die schreiben 2 Mistbeiträge am Tag!
Undertaker hat zwar hier eine Angewohnheit, dass er kein Blatt vor dem Mund niummt und immer seine Meinung sagt (das finde ich super), aber bellende Hunde beißen nicht! Und wir wissen dass seine Beiträge eben kritischer sind als von anderen, aber beleidigen tut er hier Niemanden!
Ist Schnapper82 jetzt eigentlich Moderator?
Steht auf jeden Fall noch nicht im Profil.Zitat:
Zitat von FrankRost