Ja mach ich, allerdings wenn dann erst nach Weihnachten, da ich gerade verletzt bin, also probier ichs vllt. mal zuhause aus, um die optischen Vor-bzw. Nachteile zu sehen :DZitat:
Zitat von VFB Stuttgart
Druckbare Version
Ja mach ich, allerdings wenn dann erst nach Weihnachten, da ich gerade verletzt bin, also probier ichs vllt. mal zuhause aus, um die optischen Vor-bzw. Nachteile zu sehen :DZitat:
Zitat von VFB Stuttgart
kannst ja mal ein pic reinstellen ;)Zitat:
Zitat von Luke123
Was soll das bringen? Kannst du dir nicht vorstellen, wie das aussieht?Zitat:
Zitat von VFB Stuttgart
Ich mache es übrigens, falls ich keine Sockenstutzen trage, so wie Cech.
also ich ziehe über meine stutzen keine socken sondern solche knöchelschöner die sind super liegen schön eng an
http://s10b.directupload.net/images/...p/eajl9foy.jpg
Gute Idee sollte ich auch mal Verfolgen!!
Haben solche Knöchelschoner nicht eher einen medizinischen Sinn?!
ja sicher verhindern das umknicken der knöchel also stabelisieren halt da hat du recht paulianer dazu verhindern sie auch das verrutschen der schienbeinschoner wenn man die über die stutzen anzieht so wie ich also alles in einem also ich find sie super
Öhm, lasst es eine blöde Frage sein, aber: Gibt es nicht Schienbeinschoner mit Knöchelschutz?Zitat:
Zitat von 132bock
Also hat es viewle vorteile.
Stellt sich halt die Frage, ob solche stabilisierenden Maßnahmen nicht vielleicht sogar schädlich sind, wenn die Gelenke in Ordnung sind.
@Sina also ja es gibt schienbeinschoner mit knöchelschoner die diehnen da aber eher als schlagschutz nicht als stabilisierung für den knöchel...und ich denke nich das die schädlich sind paulianer sind ja nicht so das die den knöchel extrem versteifen sondern eher eine leichte unterstützung der knöchel
hier einfach mal zwei fotos wo ich diese knöchelschoner an habe und man die hoffentlich recht gut sieht
zum vergrößer einfach auf die bilder klicken
http://s11.directupload.net/images/0...p/kviup6xb.jpg
http://s10b.directupload.net/images/...p/x37bgd2v.jpg
Danke bock. Das hatte ich außer acht gelassen mit der Stabilisation - wobei ich daran denken muss, das man eine Bandage ja auch nicht trägt, wnen man kerngesund ist...
ist bei mir auch mehr für die schienbeinschoner gedacht damit die nich verrutschen und da ich einfach socken nich da das optimale fand und die knöchelschoner und die sind echt spitze gibt bis jetzt keinen nachteil den ich erkennen konnte und ich benutze die jetzt seit einem jahr
Also etwas Ähnliches wie die Stutzenhalter, nur quasi mit untertsützendem Effekt für die Gelenke? Grundsätzlich ja gar nicht verkehrt.
ja so ähnlich wie ein stutzenhalter nur eher ähnlich wie ein socken
Ich meine die großen Halter, die du auch unten an den Schienbeinschonern trägst... ;) Aber ich merke, wir haben uns grundsätzlich verstanden.
ja denke auch da haben wir uns verstanden ;-)
Ich finde, um nochmal auf den Knöchelschutz zurückzukommen, dass dieser sehr störend ist. Zum einen ist der Tragekomfort schlecht, zum anderen behindert er mich ungemein bei Aktionen mit Ball; Ständig springt der Ball dadrauf...ach einfach nicht mein Ding.
Wie findet ihr den Knöchelschutz?
Vom Stutzen oder jetzt die sockenähnlichen Dinger?Zitat:
Zitat von Mörv1992
Ich hab noch nie ohne gespielt.Zitat:
Zitat von Mörv1992
Und ich würde sagen,lieber ein schlechteres Ballgefühl,als eine schwere Verletzung,falls man mal einen tritt dort abbekommt.
Die Stoffstulpen mit Plastikplättchen an den extrem gefährdeten Stellen, welche meistens beim Schienbeinschoner mitgeliefert werden.Zitat:
Zitat von Sina
Gut, das ich mich verschrieben habe, meine auch Schienbeinschoner und nicht Stutzen *erst denken, dann schreiben*
Ich selber spiele auch nur mit den Dingern, finde gerade da den Schutz sehr wichtig. Wie oft kommt es mal vor, das du doch mal n "Schlag" am Fußgelenk abbekommst, weil der Gegner zu ungestüm, unfair oder unfähig ist?
Ich selber merke keinen großen Unterschied (trainiere ohne Schoner) beim Ballgefühl.
Ich sehe das genaso wie Sina. Knöchelschutz ist mir schon wichtig und die Schoner stören mich nicht.
Um nochmal auf die Bandagen von 123bock zurückzukommen: Ich bin mir nicht sicher, ob gesunde Gelenke dadrunter leiden, aber ist es bei der Hand nicht genauso?
Oder ist es erwiesen, ob gesunde Finger unter Fingersave leiden?
Rein logisch gesehen sollten diese Bandagen kein Problem sein, wenn man sie nur im Spiel trägt und die Füße entlastet, wenn man sie nicht trägt.
@Mörv1992: Wie springt dir denn der Ball dadrauf? Normalerweise spielst du den Ball ja mit den Fuß und nicht mit dem Bein. Vielleicht ist es ja auch ein technisches Problem bei dir.
Nein, ich bin technisch für einen Torwart sehr versiert. Ich kann 3 mal hintereinander Around the World und die ganzen tollen Freestylesachen. Ich kann sogar mit vielen aus der Mannschaft als Feldspieler mithalten (immerhin BZL)Zitat:
Zitat von Aquila
Wenn ich bspw. einen Ball aus der Luft annehme, um ihn auf dem Fuß liegen zu lassen, stört der Schienbeinschonerknöchelschutz.
Also bei allen Aktionen, welche sehr viel Präzision verlangen.
Fast alle Starspieler, verzichten auf den Knöchelschutz und das bestimmt nicht aufgrund technischer Schwächen;).
Ich ziehe die Schienbeinschoner auch sehr hoch, um sie ja nicht mit dem Ball in Berührung kommen zu lassen.
Vielleicht ist es auch eine Kopfsache, aber "ohne" zu spielen, verleiht das kleine bischen Mehr an Gefühl (wir reden über Fußbal!^^).
P.S.: Die oben geschilderten Punkte sollen nicht arrogant klingen, sondern nur richtigstellen;).