Das liegt wahrscheinlich daran, dass du auf Adler absolut abgehst. ;)Zitat:
Zitat von Daniel1991
Druckbare Version
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du auf Adler absolut abgehst. ;)Zitat:
Zitat von Daniel1991
Find ich sehr gut, dass Neuer auch für Löw eine Rolle in der Nationalelf spielt. Er spielt sehr gut, hat seine zwischenzeitliche Schwächephase überwunden und auch daraus sicher gelernt.
Würde ihn gerne im DFB-Tor mal spielen sehen und sei es nur für eine Halbzeit "zum ausprobieren".
Doe Frage ist dann natürlich, welche Erkenntnisse man daraus dann ziehen will.Zitat:
Zitat von Stetti
Ich bin dafür, dass er seine Chance irgendwann mal bekommen wird. Aber wieso gerade jetzt? Dieses Spiel gegen England würde ich Adler machen lassen, denn er wird meiner Meinung nach auch die nächsten Pflichtspiele für die N11 machen.
Zustimmung. Hinsichtlich dessen, dass Adler gegen Russland das Tor verschuldet hat, sonst hat er natürlich gut gehalten, halte ich ein weiteres Spiel gegen so einen Top-Gegner für genau das was er jetzt braucht. Somit kann er noch sicherer werden in solchen Spielen, als er ohnehin schon ist. Er soll sich erstmal einspielen auf der internationalen Bühne, und Neuer sollte noch warten. Seine Chance kommt bei dem Talent das er besitzt, sowieso ziemlich schnell.
Sehr lustig.:rolleyes:;)Zitat:
Zitat von Schnapper82
Zitat:
Zitat von Daniel1991
Das ist doch einfach Fakt und ich meinte das ernst.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Adler gegen England spielen soll, um die nötige Sicherheit für die nächsten Pflichtspiele bekommt.
Sehe ich genauso.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Er muss erstmal seine Erfahrungen sammeln, besonders gegen relativ starke Gegner.
Ja, war von mir vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Adler würde ich auch gegen England spielen lassen, aber eben im Laufe der Vorbereitung auf 2010 auch Neuer mal "testen".
Absolut...das sehe ich genauso. Bis 2010 fliesst noch soviel Wasser durch den Rhein, da muss Neuer (wenn er konstant gut hält und gesund bleibt) einfach seine Chance bekommen und N11 Luft schnuppern.Zitat:
Zitat von Stetti
hat heute sehr gut gehalten!
war bei beiden Toren machtlos, und hat verhindert das aus den 2 Toren noch 4-5 werden!
Vor allem die Situation wo die 2 Leverkusen Spieler (weiß nicht welche das waren) quasi völlig allein vor ihm waren und er rumgesprungen ist wie ein Irrer und die Situation letztendlich entschärfen konnte, war mit Sicherheit auch Glück dabei, aber in dem Fall hat wohl der Wille gesiegt, in dieser Situation kein Tor zu bekommen.
Also 2-3 große Chancen, die er verhindert hat, habe ich nicht gesehen.Zitat:
Zitat von Flipper
Klar die von Dir angesprochene Szene, aber sonst? :confused:
Er war bis auf die eine Ecke sicher, doch 3 Glanzparaden habe ich nicht gesehen.
Die hat er schon gut geahlten, ganz klar.
Aber die muss er auch alle halten, denn sonst wäre das Geschrei hier wieder risieg.
Man muss einfach erwarten, dass er diie hält.
Jedoch muss man auch anerkennen, dass er die von Flipper beschriebende Szene gut gemeistert hat.
Neuer hat einfach Pech gehabt, dass er sich am Saisonanfang den Mittelfuß geborchen hat, denn sons wäre er vllt. Nationalkeeper.
Jetzt hat Löw Wiese nominiert, der hinter einem hoffentlich schnell genesenden Enke die Nummer 3 ist.
Ich bin immer noch zuversichtlich. Wenn er so weiterhält ist er einfach besser als Wiese, vor allem weiß er wie man ne Flanke abfängt. In dem Bereich ist Wiese einfach nur mangelhaft.Zitat:
Zitat von Bela.B
Spielt Neuer eigentlich heute abend bei der U21 gegen Italien oder ist das ein Testspiel und ein Ersatzkeeper spielt?
Ja der Neuer spielt.
Schade, jetzt muss ich mich drüber ärgern dass ich heut abend Training hab, und das Spiel nicht sehen kann :(Zitat:
Zitat von immo0610
keine chance für manu bei dem gegentor
Beim zweiten sieht er aber schon etwas ünglücklich aus...
naja wenn neuer beim 2:0 stehen geblieben wäre hätte er ihn gehabt
fehler von neuer
Da hat er einfach zusehr auf den Lupfer spekuliert...Fehler nicht,sah aber schlecht aus.
Ja wenn er runtergeht und der Gegner nicht mehr an den Ball kommt und der wieder aufspringt dann sieht er noch dümmer aus, er hätte vielleicht etwas energischer rausgekonnt.
Er hätte einfach normal reagieren müssen....Allerdings kann ich seine Reaktion in dieser Szene verstehen.
Also irgendwie sah er da beim zweiten Gegentor, entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber mir fällt kein passenderer Ausdruck ein, ein wenig spackig aus.
Rechnet er da etwa mit einem Lupfer? Völlig überflüssiger Hampelmann-Hüpfer.
Also ich glaube,dass er mit dem Lupfer rechnete...Da wäre wie der Ball für den Ireland gekommen ist auch normal gewesen.
Aber da darf er mMn NIE so früh spekulieren.Selbst wenn es ein Lupfer gewesen wäre,glaube ich nicht,dass er den Ball gekriegt hätte.
Naja, es war nicht direkt ein Fehler, sah aber nicht gerade glücklich aus. Wenn er einfach stehen bleibt und wartet, kann er wahrscheinlich den Ball halten.
wenn ich gesehen hab, was sich seine Mitspieler da gestern geleistet haben, wäre ich wahrscheinlich auch wie ein Hampelmann rumgehüpft
@Meister: Ich glaube das ist einfach die Art von Neuer zu spielen, so wie im Eishockey jeder Goalie seine Spielweise hat. Mal gehts gut mal weniger, man sollte jetzt nicht irgendwo im Heuhafen nen Fehler suchen.
Neuers Idee war ja ansich ja garnicht so falsch,bloss er ist einfach zu früh hochgesprungen und das hat Ireland natürlich gesehen und eiskalt ausgenutzt!
Die ganze Situation war einfach blöd fürn nen Torwart. Der Ball wäre normal flach reingekommen, wurde aber so bescheuert abgefälscht, dass der Keeper raus MUSS, aber es nie und nimmer vor dem Stürmer schafft an den Ball zu kommen. Und irgendwas muss er ja machen. Wenn er nicht hochspringt und der Lupfer kommt, dann sagt jeder dass der Lupfer mit Ansage kam, und er es hätte sehen müssen. Also war die Reaktion an sich richtig, aber eben einen Bruchteil einer Sekunde zu früh. Aber Fehler ist das keiner...Zitat:
Zitat von GiGi23
Yes !Zitat:
Zitat von Flipper
Man hört zwar bei dir manchmal raus, dass du Sympathien für Neuer hast,
aber das würd ich so untreschreiben
Richtig.Zitat:
Zitat von Spideratze
Welchen Lupfer denn? In dem Moment als Ireland den Ball trifft, ist Neuer fast einen halben Meter vor ihm. Wie soll man da bitteschön Lupfen? Die Aktion ist absolut überflüssig und ergibt gar keinen Sinn, weil die Entfernung zum Stürmer ziemlich nah ist. Er hätte alles machen können, ob stehen bleiben, eine Torwartgrätsche, sich eine Ecke aussuchen, auf den Ball werfen und Kopf und Kragen riskieren, oder wasweissichwas. Aber doch nicht sowas. Ich habe bisher in solch einer Situation noch nie gesehen, dass Torwart hochspringt und das Tor quasi aufmacht. Das macht niemand, weil es einfach bescheuert ist. Wenn Neuer eine Torwartgrätsche gemacht hätte, dann wäre es aus fast einem halben Metern richtig schwer geworden das Tor zu erzielen. Fehler passiert in der Abwehr und ist nicht Neuer anzukreiden, aber er macht dem Stürmer richtig leicht Tore zu schießen. Sorry, aber die Aktion ist Schwachsinn hoch Drei, und ich habe selten bei nahen 1:1 Situationen sowas gesehen, wenn überhaupt.Zitat:
Zitat von Flipper
Guck's dir nochmal an !Zitat:
Zitat von übergreifer
Neuer geht mMn davon aus, dass es der Schütze noch schafft den Ball volley zu treffen, und dann bleibt nix anderes übrig, als dich so groß und breit zu machen wie's irgendwie geht.
Und das hat Neuer damit versucht.
Dass der Stürmer allerdings den Ball dann 'nur' flach erwischt, sieht eben äußerst dusselig für'n Torwart aus. Felher ist's aber keiner.
Ich habe mir das Video vor dem Posten aus allen Perspektiven angeguckt. Das mache ich grundsätzlich, bevor ich meinen Senf hier im Forum abgebe. Und Fehler unterstelle ich ihm auch nicht, sondern nur dass er es dem Gegner ganz schön leicht gemacht hat. Er hat die Entfernung des Gegners zum Ball, sowie seine eigene Entfernung zum Gegner komplett verschätzt, und hat daher was völlig irrationales aus dem Hut gezaubert.
Da geb ich dir Recht !Zitat:
Zitat von übergreifer
Verschätzt hat er sich dabei.
Und dass er ab und an ein wenig unorthodox zu Werke geht, kennen wir von ihm ja.
(... und ich schreib Fehler falsch - eieiei ...) ;-)
Also er hat ja eigentlich gut gehalten, aber musste er beim Simaktor wirklich so weit raus? Was meint ihr?
Denke es wär besser gewesen drin zu bleiben..So hat Neuer die Situation erst gefährlich gemacht...
Besser wärs wohl gewesen da im Tor zu bleiben, war ja auch noch ein Abwehrspieler dabei;hat der Simak aber auch gut gemacht.Zitat:
Zitat von Bela.B
Sonst hat er paar mal gut gehalten, und diese Situation war halt irgendwie blöd. Kein wirklicher Fehler, aber hier merkt man einfach dass er doch noch jung und unerfahren ist. Er wird seine Schlüsse draus ziehen und bei solchen Sachen künftig drin bleiben.
Bei beiden Toren sieht er schlecht aus, beim ersten darf er nicht raus, da ist ein Abwehrspieler dabei, und der zweite geht in die kurze Ecke.
Aus kurzer distanz,unhaltbar finde ich.Zitat:
Zitat von Undertaker
Jap,finde ich auch , bei dem Zweiten wars kein Torwartfehler.
Über das 1:0 kann man Disskutieren , wenn er energischer hingeht kann er den Ball vllt. noch bekommen.
Ansonsten war er recht gut finde ich.
Hmm vertrackte Sache.Also beim ersten ist es halt so ,dass Neuer seine Rolle extrem offensiv interpretiert,dass geht dann bisweilen schief,in letzter Zeit sogar verhältnismässig häufig(z.B. gg.Manchester),aber halt auch häufig gut.Aber in der Situation war es wirklich nicht nötig wenn er etwas defensiver wartet,ist seine Chance grösser den Ball zu erreichen.Pech,nein eher Fehleinschätzung der Lage.Torwartfehler.
Beim zweiten ist für mich sein Stellungsspiel dass eklatante Problem.MMn muss er da etwas mehr in der kurzen Ecke stehen,und so geht er halt rein.Für mich ein vermeidbares Gegentor.
MfG Alexander
Zitat:
Zitat von immo0610
Stellungsfehler.
war selbst im stadion... er hätte nie rauskommen dürfen !Zitat:
Zitat von Bela.B
Richtig. Da hast du mir das Schreiben erspart.Zitat:
Zitat von Alexikon
kann man so stehen lassen....Zitat:
Zitat von Alexikon
Wechselgerüchte ?
...
Gerüchte um Leistungsträger
Da dürfte es auch nicht eben förderlich sein, dass zwei der wenigen Leistungsträger angeblich von anderen Klubs umworben werden. Wie der "Daily Mirror" berichtete, will ManCity in der Winterpause eine Offerte über rund 18 Millionen Euro für Torhüter Manuel Neuer an Schalke herantragen.
...
Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...ter-druck.html
So ein schwachsinn,erst hiess es die wollen Buffon und jetzt Neuer.Schalke muss Neuer aufjedenfall halten,es wäre der grösste Fehler den man machen kann,einen so talentierten Torwart zu verkaufen.
Kann man so und so sehen.Zitat:
Zitat von mgschalke
Bei einem wirklich überragenden Angebot könnte man Neuer ziehen lassen und auf Fährmann bauen. Das Geld, was man aus dem Verkauf bekommt, könnte man in 2-3 gescheite Spieler anlegen.
Allerdings ist das alles etwas unrealistisch und nur eine Idee von meiner Seite;).
Ich bezweifel dass Neuer da freiwillig gehen würde. Er wird bei Schalke bleiben wollen, weil er mit diesem Verein einfach aufgewachsen ist
Der Neuer soll um Himmels Willen noch einige Jahre bei Schalke bleiben! Und er selbst hat ganz sicher nicht vor, in den nächsten Jahren zu wechseln. Der weiß selber am besten, dass er mit seinem Spielstil in erster Linie nur durch Erfahrung und auch durch das Lernen aus Fehlern weiterkommt. Wenn er durch Erfahrungswerte erstmal solide in seinem Spiel ist, können ihm denke ich nur wenige das Wasser reichen und dann kann er zu einem internationalen Topclub wechseln. Mancity ist sowieso die falsche Adresse. Da wird grade sehr viel investiert und die Erwartungen steigen extrem. So ein junger Torhüter wie Neuer landet da ganz schnell auf dem Abstellgleis, wenn er nicht gleich wie Buffon hält und der Club nicht sofort die Meisterschaft gewinnt.
Ne, das ist ein Schalker Jung', der geht nicht nach drei Jahren Bundesliga, nachdem er sein Leben lang dafür gearbeitet hat, bei seinem Verein im Tor zu stehen. :)