Soviel wie ich weiss reicht da ein teures Aufbauseminar, was man bei vielen Fahrschulen machen kann.
Druckbare Version
Das Auto hatte der Freund von meiner Mutter. Ist aber am Sonntag ein Baum vors Auto gefallen. Totalschaden.
Aber es ist für Fahranfänger wirklich gut. Es ist nicht zu schnell.
Edit: Es gibt auch sowas wo man an ein Fahrsicherheitstraining mit machen kann und wenn man das besteht verkürtzt sich die probezeit auf 1 Jahr. Kosten rund 50euro
Das kostet quasi genausoviel wie ein neuer Führerschein :) Ich bin damals um 2 Km/h daran vorbei geschrammt.
In der Probezeit liegt die Grenze innerorts bei 20 Km/h drüber, soweit ich weiß. Nach der Probezeit gibt es dann auch Punkte...
Nen ST kann ich nur empfehlen. Ich fahre selber einen leicht modifizierten Focus ST und ich geniesse es jeden Tag, wenn jemand mein Auto unterschätzt.
Bei Alkohol am Steuer muss man eine MPU machen. Dieses ist, wie Pauli schon sagte, ähnlich teuer, wie ein neuer Führerschein.
Alkohol am Steuer kann ich auch absolut nicht verstehen. Wenn ich meinen Lappen mal abgeben muss, dann wahrscheinlich wegen zu schnellem Fahren. ;)
Soweit ich weiß kostet das wesentlich mehr!
Meine Freundin bekommt das demnächst gratis, da ihre Eltern sich einen neuen VW Golf 6 kaufen, den auf meine Freundin anmelden und VW bei Fahranfängern momentan 1.000€ vom Kaufpreis erlässt und ein solches Fahrsicherheitstraining dazuschenkt.
Ich habe solch ein Sicherheitstraining damals kostenlos (bzw. auf Kosten des Unternehmens) mit meinen Kollegen gemacht. Doch ich war eh schon aus der Probezeit raus. Kostet ansonsten eine Stange Geld...
Mit dem Seat Ibiza liebäugelen wir momentan auch. Aber nur so aus der Ferne, solange mein 1. Auot fährt, bleibt es in meinem Besitz. Schöner Renault Clio, 98er Baujahr, 60 PS und schnell ist man damit trotzdem ;)
Zu den verdunkelten Scheiben: Total unpraktisch, quasi schon fast gefährlich, sobald du in der Dunkelheit fährst. Meine Erfahrung bei anderen.
Wie oft schaust du als Fahrer denn durch die Seitenscheiben der Rückbank? Oder wieso sollten getönte Scheiben gefährlich sein?
So gerade aus der Schule gekommen letzen 2 Stunden frei waren leider Sport..
Jetzt schön Pizza essen und dann die langeweile vertreiben da bei uns das Kunstrasenkonzept greift..
Welche Sicht sollte sich auch verschlechtern? Getönte Scheiben sind erst ab der B-Säule erlaubt. Durch die hintere Seitenscheibe schaut man maximal beim Schulterblick. Und wie schon gesagt wurde, sind qualitativ gute getönte Scheiben alles andere als ein Hindernis. Ich bin sogar schon mit komplett getönten Scheiben gefahren, auch vorne. Vor allem im Sommer ein großer Vorteil. Bei Dunkelheit hatte ich ebenfalls keine Probleme. Wie gesagt, es kommt auf die Qualität an. Wer sich da amateurhaft selbst eine Folie auf die Scheiben klebt, sollte kein allzu gutes Ergebnis erwarten. Nicht umsonst gibt es bereits von Werk aus getönte Scheiben.
Die Heckscheibe beim einparken könnte bei schlechten Folien ein Hindernis sein.
Ansonsten sehe ich da auch keine Nachteile. Es steht und fällt mit der Qualität der Folien!
Die Heckscheibe beim Scirocco ist eh nicht zu gebrauchen ;)
Man ich höre irgendwie ganze zeit Deluxe Music. Da kommen coole alte lieder.
War ja auch keine Kritik am Wagen, ich finde den ebenfalls klasse. Die Heckscheibe ist halt super klein und so weit oben, dass man beim Einparken eh nichts erkennt. Aber dafür gibt es ja Einparkhilfen. Muss mir aber erstmal den A1 in natura anschauen, bevor ich mich entscheide.
Willst du den Scirocco RS dann haben oder willst du den "normalen".
Park Distance Control ist wirklich super...
Habe ich an meinem Wagen auch, denn auch der Focus ist nich wirklich übersichtlich...
Natürlich würde ich lieber den Scirocco RS nehmen, aber der ist nicht bezahlbar. Für das Geld kriege ich ja locker einen A5 mit S-Line-Ausstattung.
Ich meine hier die Heckscheibe. Und die braucht man "schon mal" beim Autofahren. Von Seitenscheiben habe ich hier nicht geredet.
Und ruhig Brauner, ich habe noch extra beigeschrieben, das es meine Erfahrung ist. Sind wir ein bissl angriffslustig in letzter Zeit, Herr Pauli? ;)
Das ist wahr. War auch nur aus Interesse.
Ich mag die ganzen ST, S, RS und so weiter sehr gerne...
Das ist wirklich geiles Fahrgefühl und ich will auch kein anderes Auto mehr haben...die Schnurren gut ab und werden oft unterschätzt....
Stimmt schon, aber zu meist wird die Sicht wirklich nur bei "billigen" Folien beeinträchtigt.Zitat:
Zitat von Sina
Mein Traumauto ist der 550 Maranello Coupé von Ferrari. Ein sehr schönes Auto. Allerdings ist dieser Wagen für Fahranfänger etwas ungeeignet, zudem mit seinen heutigen 70.000 € immer noch zu teuer und leider auch sehr durstig.
Ich würde den Ferrari in den Baujahren 1996-1999 bevorzugen.
Na ja, bis ich mir diesen Traum erfüllen kann, ist mir das Auto, welches ich wohl im Sommer fahren werde, relativ egal.
LG
Mag ich auch gerne, aber - wie schon gesagt - ist das halt immer ein großer Aufpreis. Für einen Scirocco würde ich mit dem von mir gewählten Ausstattungspaket knapp 22.000 Euro (inkl. Rabatte) zahlen, für den Scirocco RS knapp 38.000 Euro (inkl. Rabatte). Und das ist mir ein zu großer Unterschied für einen stärkeren Motor und einige andere Verbesserungen. Mehr als 125 PS brauche ich eh nicht. Ein Audi S1 wäre sicherlich interessanter, da muss ich mal die Preislisten abwarten.
Nö, absolut nicht. Ich mag es nur halt nicht, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die nicht fundiert sind oder begründet werden. Für eine Aussage wie "Hannover 96 ist ein Scheißverein" müsste ich mir ja auch was anhören ;)
Am Anfang ist so ein Auto mit Sicherheit sehr geil, aber wenn es dann darum geht auch mal einen Kinderwagen oder einen Großeinkauf unterzubringen, dann lohnt sich so ein Auto nur noch als Funcar.
Mein Traum als Familienkutsche wäre eine Audi RS 6 Avant.
Jepp...das ist der Haken! Das Kleingeld.
Ich hatte auch mit einem Focus RS anstelle des ST geliebäugelt, allerdings wären das noch mal ein paar Euronen Unterschied gewesen. Ne, ne...da bleibe ich bei meinen 283 PS und alles ist jut...
Serie hat der ST 225 PS.
Weiß ist Pflicht :) Beim Scirocco ist es allerdings so, dass Ende 2011 ein Nachfolger erscheint. Will dann nicht sofort mit einem Auslaufmodell rumfahren.
So, ich mache jetzt mal Feierabend. Dann geht's ins Fitnesscenter und danach höre ich mir mal ein interessantes Angebot an :)
Habe ich irgendwo gelesen. Wäre auch nicht verwunderlich, da der Scirocco wohl einen ähnlichen Lebenszyklus wie der Golf bekommen soll.
Habe nur von Gerüchte gehört, dass VW den Corrado neu auflegen will. Der wird als Nachfolger-Modell des Scirocco betrachtet, was aber sicher falsch ist. Schon beim jeweils ersten Modell der Serien liefen die parallel.
Wenn wir schon in die Preisklasse vorgedrungen sind, dann nehme ich den Aston Martin DB9:)
http://www.popularcars.us/aston-mart...artin-db95.jpg
Gebe ich dir Recht, was die beiden Ferraris angeht...
Mit dem Porsche Carrera GT könnte ich auch noch Leben!
Oder vielleicht doch den Bugatti Veyron mit 1001 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 407km/h.
Hier ein Fahrbericht.
Obwohl ich den Countach noch besser als den Diablo finde!
http://4.bp.blogspot.com/_kW7pFkuD5e...ch-lp400-s.jpg
LG
Der Countach...richtig...
Für die Älteren unter uns hier...
M.A.S.K., eine Comicserie aus den 80gern.
Gloria Baker und ihr Lamborghini Countach Stiletto
Also Jungs, ihr empfehlt 60PS Corsas als Fahranfänger? Also ich weiss nicht. Seit ihr mit sowas schonmal auf der Autobahn gefahren? Bergauf? Nein Danke!
Und ja sicher sind die bestimmt, allerdings doch sehr klein.
Deswegen tendiere ich eher zu einem Audi 80 als Erstwagen. Bin momentan auf der Suche.
Wär doch was:o:
http://www.polizeioldtimer.de/images...80_500x338.jpg
Jemand hier, der Chemie (LK, Stufe 12) gut beherrscht? Hätte da eine kleine Frage...
Klar, aber dennoch sollten 60 PS für einen Fahranfänger völlig ausreichend sein. ;)
Also ich fahr auch mit nem 75 PS Golf rum. Und bin auch ganz foh nicht mehr zu haben fürn Anfang. Im Geschäft fahre ich öfter mal mit über 300 PS rum und wenn ich sowas auf dauer am Anfang fahren würde, würde ich nicht lange leben, da man einfach nicht die Erfahrung hat und man diese Autos dann auch gerne unterschätzt.
@ Schnapper: Sowas wär doch au was? ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2