Klar, ganz normaler Leistungskurs.
Im Mai folgt die praktische Prüfung (in meinem Fall Fussball und Leichtathletik), mit der wir unsere schriftliche Note noch verbessern können. :) Ist ein schöner Luxus!
Druckbare Version
Bei uns gehörte ein Triathlon zur Abi-Prüfung in Sport. Da sind 15 Punkte nicht ganz so sicher :) Auch die Vorgaben im Bereich Leichtathletik waren alles andere als einfach. Für 15 Punkte über 100 Meter war eine Zeit nötig, mit der man zur Top 15 bei den deutschen Meisterschaften gehört hätte.
Das unterschätzt du aber gewaltig Bela. Also in Fussball dürfte das möglich sein, zumindest 14 Punkte.
Aber die Anforderungen in der Leichtathletik sind wahnsinn. Allerdings wären meine Alternativen: Tanzen, Turnen oder Kajak. Da fällt die Wahl dann nicht so schwer.
Aber mal sehen, jedenfalls müssen wir einen Fünfkampf machen, bestehend aus 100 Meter, 3000 Meter, Hochsprung/Weitsprung, Kugelstoßen/Speerwerfen und einer freiwilligen Disziplin, in meinem Fall 200 Meter. Die bin ich zuletzt in 26,6 gelaufen, das wären 13 Punkte.
Ok Jungs ich revidiere:
Es ist einfacherf für einen guten Sportler eine gute zu erringen, als in anderen Fächern wie Mathe etc.
Welche Leistungen muss man in der Leichtathletik bringen?
Interessiert mich echt, da ich früher stark war in Leichtathletik!
Das ist schwierig, weil alles mit einer komplizierten Formel ausgerechnet wird. Da wurde wohl 1994 mal eine interessante Tabelle angefertigt mit vielen Quotienten.
Damit ich aber selbst einen Überblick habe, erstelle ich mir gerade eine Tabelle. Denn die Summe aus den 5 Wettkämpfen wird zusammen gerechnet und daraus ergibt sich die Note.
Beispiel:
15 Punkte -> 2665 Punkte
14 Punkte -> 2610 Punkte
usw.
Um 15 Punkte in einer Disziplin zu erreichen, müsste man also im Durchschnitt 533 Punkte erzielen (2665/5 Wettkämpfe).
Die Übersicht kann ich gerne posten wenn ich fertig bin. :)
Mich interessieren besonders die 100m, denn das war meine Paradedisziplin!
Leichtathletik ist nicht so meins. Sportabzeichen habe ich zwar geschafft - in den Kategorien 1000m, 100m, Kugelstoßen, 200m (oder waren es 100m?) Schwimmen und Hochsprung. Letzteres anstelle von Weitsprung, wo ich die erforderte Weite nicht erreicht habe.
Außer in Kugelstoßen war ich da aber überall nur so im Mittelfeld...;)
Ach, Leichtathletik war nie so meine Leidenschaft, weil's langweilig ist - finde ich. ;)
Aber meine 1 habe ich trotzdem immer bekommen.
Oh man, ich habe heute die letzte Matheklausur meines Lebens geschrieben... freut mich ja einerseits, aber die 5 wird auf der anderen Seite weniger erfreulich sein. :/
Das war einfach ein einziger Kampf. Darauf erstmal Schokolade.
Haben wir da einen weißen Usain Bolt?
Die Tabelle:
http://www.marcelcarstensen.com/images/la.jpg
Habe die Langstrecken mal rausgelassen, die Berechnung nervt.. ;)
An Believer: Das alles gilt nur für männliche Zunft, wenn ich mir die Punktzahl der Frauen angucke - Das ist ein Kinderspiel. :D
Gleich Training, mein Paket wurd eheute verschickt, dann kommt es wohl morgen oder übermoregn an:)
12,3 Sekunden auf 100m sollte ich heute noch schaffen.
In der Schule war ich Essener Schulstadtmeister mit 11,2 Sekunden.
Weitsprung ist auch machbar, finde ich.
Hochsprung weiss ich nicht so genau. Das war nie so wirklich mein Ding.
200m ist auch okay.
Das ist spitze!
Ich weiß nicht. Aber ich denke, ich habe diese Zeit auch nur geschafft, weil ich gegen den bisher Schulschnellsten antreten durfte und nur knapp gewinnen konnte. Ohne diesen Druck wäre es nicht möglich gewesen.
Na ja, laufen konnte ich schon immer. Das ist aber eine andere Geschichte.
LG
Starke Leistung Schnapper.
Hochsprung ist an einem guten Tag auch drin, ich bin da technisch aber leider nicht so begabt. Deshalb werde ich wohl Weitsprung wählen. Ende April/Anfang Mai wird ein Trainingslager mit ein paar Gleichgesinnten eingelegt und dann bin ich recht zuversichtlich. :)
Leichtathletik war nie mein Ding;)...
Jetzt gleich Training, mal sehen was wir machen.
Entweder Platz, Laufen oder Halle:rolleyes:.
Wir gehen schön laufen. Plätze gesperrt. Langsam habe ich keine Lust mehr.
Unser Spiel für letzten Sonntag wurde auch abgesagt, seit heute nacht schneits wieder durchgehend ... wir gehen heute bestimmt auch nur laufen.
Kann den Schnee langsam echt nicht mehr sehen.
Und jeden Morgen erst dieses Schockfrosten wenn man zur Bushaltestelle läuft und dann der krasse Gegensatz - Hitzeschlag beim Betreten des Bus, weils der Busfahrer etwas zu gut mit der Heizung meint - dann wieder Schockfrosten auf dem Weg bis zur Schule. :rolleyes:
So, der SPieltag am Sonntag ist abgesagt, dafür eine Trainingseinheit um 15:00 Uhr - auch nicht schlecht.
Und unser Trainer will wohl doch auf den Platz, kanns mir aber kaum vorstellen, im Garten würde ich mindestens bis über die Schuhe im Schnee versinken. :D Mal schauen.
naja da muss ich sagen da hab ichs schon ziemlich gut im gegenteil zu euch allen: Wir hatten uns vor 2 Wochen am Wochenende im Nahen Bayreuth für 2mal 90 minuten einen Kunstrasenplatz gemietet und seit einer Woche trainieren wir schon unseren Platz( natürlich schneebedeckt:() Unser regulärer Punktrundenstart wäre am 3. März gewesen:rolleyes:
Brutal Kopfschmerzen, Aspirin geschluckt und morgen steht die letzte und gleichzeitig wichtigste Mathearbeit an, der Stoff muss also noch mächtig durchgekaut werden...
Gemeine Vorraussetzungen also, geht bestimmt aber nicht nur mir so - also, dann mal ran an das Werk:)
Heutiges Training und das Spiel am WE ist abgesagt worden, der Anlass müsste soweit bekannt sein. :rolleyes:
Wahnsinn, bei uns scheint unser Spiel am Wochenende stattzufinden. Endlich ist der Schnee auf dem Kunstrasen getaut und man kann ihn wieder regelmäßig räumen, sollte wieder Schnee fallen.
Richtig schön. :)
Nach der nötigen Trainingspause aufgrund von Abi bin ich morgen rechtzeitig wieder dabei, um nochmal ein Gefühl für die Kiste zu bekommen.
Freut mich für euch...
Bei uns schneits :(
Gratuliere, das Gefühl kenn ich gut! :)
Aber dir sei versichert: Mathe holt einen schneller wieder ein, als es einem lieb ist, spreche da aus Erfahrung. ^^
Und nur Mut! Hab im Abi auch gedacht, ich hätte Mathe versiebt und im Endeffekt sprangen 10 Punkte dabei raus - und ich bin alles andere als ein Mathe-Genie. ;)
---------------
Wollte übrigens an dieser Stelle mal ein dickes Lob an dieses Forum hier loswerden. Schön dass es hier wirklich fast ausschließlich interessante Diskussionen gibt, bei denen auch sachlich argumentiert wird. :)
Wenn ich da an mein ehemaliges Lieblingsforum denke, wird mir nur schlecht. Das Niveau ist dort mittlerweile so tief gesunken, dass selbst Admins bei dem leisesten Anzeichen von Kritik ausfallend werden und die User beleidigen, ja sogar deren Facebook-Statuse einfach mal so im Forum veröffentlichen....
Diskretion ist im Grunde das A und O.
Da im Internet sehr viele Verrückte, so nenn ich die jetzt mal, rumirren, ist es einfach wirklich wichtig, in Foren eine gewisse Akzeptanz der Privatsphäre walten zu lassen.
Und das ist hier in der Tat sehr gut. Die Diskussionen sind weitgehend okay, wir haben aber auch wirkliche Experten in unseren Reihen, an die einfach mal auch ein Chapeu geht, denn die heben das Niveau ungemein.
Für mich ist sehr wichtig, dass ein Forum eben KEIN Chatroom ist, indem man Sätze, außer im Off-Topic, mit einem Satz formuliert und einfach nur eine Behauptung aufstellt und sie mit ^^ oder xD abschließt....
Die Lounge ist eben einfach die Lounge... oft wird sie zur Schüler Lounge, aber am Abend kommt dann unser Inventar ;)
Ja, das Torwart.de Forum ist schon was tolles...
Früher hab ich mich immer gefragt, wie Leute es schaffen, über 1.000 Beiträge zu schreiben... ja und jetzt kucke ich mit meinen 16 Jahren auf meine 4.000 Beiträge, zwar nicht alle so intellektuell, besonders in meiner Anfangszeit hier nicht, aber ich bin schon froh, Teil der Gemeinschaft hier zu sein und das sage ich, obwohl der Wahlkampf schon vorbei ist :p
Da sieht man mal wieder, was Van Nistelroy für ne Klasse hat! Geniales Tor! :)
Gard vom Training gekommen, war nicht mein Tag dazu komme ich mit der art von unserm neuen Co-Trainer nicht klar.
Jetzt mal gucken ob schon wer John Bello Story 3 hat :)
http://www.youtube.com/watch?v=SvGFQ2r4a-w
Wird mit Sicherheit nicht mein Lieblingslied werden, aber des Video is ganz nett zum anschauen :D
hahahah das ist echt lustig^^
Ideen muss man haben. :D
Boah, irgendein Penner beim Ausparken den Seitenspiegel meines Autos demoliert und ist dann schön abgehauen. Unglaublich, was er für asoziale Leute gibt. Das wird wieder schön teuer.
Mein Beileid, Pauli. Das ist wirklich sowas von verantwortungslos. Ich möchte seine Gefühlswelt mal sehen, wenn das jemand mit ihm macht.
Ich bin immer noch am Überlegen, ob Training heute gut ist. Faktisch ist die Erkältung noch nicht weg so mit Husten & Schnupfen. Aber ich hasse das Gefühl des Unvorbereitet-seins vor dem Spiel. Da fühlt man sich gleich als hätte man 4 Wochen nicht im Tor gestanden - es ist fast eine gerade mal.
ach verdammt...
Geh hin und schau was geht, wenn die Erkältung nicht zu extrem ist.
Klasse:rolleyes:
Morgen sind bei uns alle Spiele abgesagt.
Gleich TW-Training und danach Bundesliga gucken:).
1:0 für Aachen, super!
So, gerade einen neuen Außenspiegel bestellt. Ist zwar nicht lackiert, aber damit muss ich leben. Für den "richtigen" Außenspiegel vom Hersteller würde ich locker 150 Euro bezahlen.
Natürlich sehr ärgerlich Pauli...
Ich schaue grad nach Lösungen, wie ich meinen (neuen) PC wieder in Ordnung bringen kann. Überlege momentan einfach ob ich diesen wieder zum Händler zurückschicke und so meine Garantie in Anspruch nehme. Vorrassichtlich ist jedoch ein Software Problem vorhanden, das meinen Bildschirm während dem Videoschauen in einer Mediathek oder eben auch "nur" auf youtubee auschalten lässt. Zwingt mich also dazu, meinen Rechner via Resetknopf immer wieder neu hochzufahren. Ziemlich ärgerlich.
Ein Media-Markt Mitarbeiter hat mir dargestellt, das ein Softwareproblem weitere 40€ kosten würde. Ein Hardwareproblem dagegen nichts. Ist also wirklich neu das Ding, ein Rätsel ist mir das Problem...
Soweit zu meinen Problemen, heute gehts wahrscheinlich noch in`s Kino...:)
Hoffentlich holt der VFB noch ein Unentschieden auf Schalke:rolleyes:.
Eben TW-Training gemacht und dann Bundesliga geschaut.
Jetzt gleich ins Bett, bin total kaputt.
Hatten heute n Testspiel gegen eine Mannschaft aus einer anderen Bezirksoberliga-Staffel.....SVG Einbeck. 2:0 gewonnen.
War ein spielerisch sehr gutes Spiel.
Hab 30 Minuten gespielt und dabei auch 2 gute Aktionen gehabt.
Mit der A-Jugend wurd das Spiel für morgen abgesagt....hoffe Sonntag wird mit der 1. gespielt.
Außerdem hab ich grad beim stöbern im Internet n Rap-Track über ne Mannschaft unsrer Liga gefunden....wo ich zugeben muss das ich es garnicht mal schlecht finde. http://www.youtube.com/watch?v=aLYyJVYuM3U
Morgen
Gleich Spiel auf unserem geräumten Kunstrasen, spiele ganz durch... bin gespannt.
Gestern Abend schön 90 Minuten Lauftraining gehabt, tat echt gut...
Gerade gefrühstückt...
Nachher noch SSV Ulm 1846 U15 gegen TSG 1899 Hoffenheim U15 anschauen.
Und den Ulmer Trainer fragen wie es jetzt aussieht...
Heute Nachmittag schön in die Soccerhalle:).
An Fußball draußen ist nicht zu denken, es schneit schon wieder leicht...:mad:
So gerade aufgestanden und mal in das Farid Bang Album reingehört, jetzt Frühstücken und um hlab 2 zum Treffpunkt gehen:)