Natürlich ist Nike finanziell deutlich besser aufgestellt. Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass Nike Weidenfeller um jeden Preis halten wollte. Von daher ist es gut möglich, dass Puma mehr geboten hat.
Druckbare Version
Natürlich ist Nike finanziell deutlich besser aufgestellt. Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass Nike Weidenfeller um jeden Preis halten wollte. Von daher ist es gut möglich, dass Puma mehr geboten hat.
Einen anderen Grund kann ich mir auch nicht vorstellen.
Weidenfeller ist zwar Stammtorhüter in der Bundesliga und spielt beim deutschen Meister, jedoch ist er international gesehen nicht so interessant für ein Unternehmen wie Nike. Allein schon, weil er keine Nationalmannschaft spielt.
Und hier ein Bild von ihm in Puma. :)
http://www.abload.de/img/3279lsen.jpg
Wie ich aus gut unterrichteten kreisen erfahren habe, wollte Nike Weidenfeller nicht mehr, bzw. nicht mehr um jeden Preis. Er ist weder N11 Torwart noch eine internationale Grösse, und wie man so hört, soll er ziemlich " zickig" wegen den Handschuhen sein
Was heißt zickig ? Ich find Nike scheisse ... Habe alle Modelle ausprobiert die Weide von Nike getragen hat, mir haben sie überhaupt nicht gefallen... Natürlich wird das bei weidenfeller nicht der Grund ... Aber hat ja jahrelang Nike getragen ... Und ich finde Nike Produkte an sich sehr schlecht ... Habe nur Elend gehabt, da sind dich sachen von Puma und Adidas doch viel besser ...
Anscheinend geht es Nike doch gut genug, denn soviele Nummer eins Torhüter tragen doch kein Nike , oder irre ich mich ?
Du kannst gar nicht alle modelle von Roman Weidenfeller getragen haben da die modelle von Weidenfeller so nicht im Handel erhältlich waren. Er hatte eine andere Daumen Konstruktion und der Zeigefinger hatte keinen Grip 3 Schnitt..
Also das Nike Produkte schlecht sind halte ich Persönlich für quatsch! Es tragen viele Keeper Nike in den Deutschen Profi Ligen wie z.B:
Tom Starke
Tim Wiese
Thomas Kraft
Marcel Höttecke
Sebastian Mielitz
Ist halt sein persönliches Empfinden. Ob das jetzt noch gepaart ist mit ein bisschen viel 'Liebe für das Vorbild' (Sry, aber dank manchen Personen bauen sich bei mir Vorurteile gegen User mit dem Namen ihres LieblingsTWs auf - was Objektivität angeht - nichts für ungut) und dessen Entscheidungen kann ich nicht beurteilen.
Ich kann beispielsweise mit Reusch nichts anfangen, obwohls eine der Größen im Geschäft ist und viele Profis in Reusch auflaufen.
Jedem seine Meinung. :)
Die angesprochenen Keeper stehen aber bei Nike unter Vertrag und da geht es wohl eher weniger um die Qualität der Stangenmodelle, da diese Keeper ja ein gewisses Mitspracherecht bei ihrer Ausrüstung haben. Wie bei vielen Dingen im Leben, wird es da eher wahrscheinlich um das Geld gehen...
Natürlich. Hätte er ein für sich akzeptables Angebot erhalten würden wir ihn sicherlich auch weiterhin in Nike sehen.
Mir persönlich gefällts, wenn die Profis ab und an mal den Ausrüster wechseln. Ist dann immer interessant, wie das Modell dort aussieht.
Wie es auf dem Bild weiter oben aussieht hat er ja jetzt einen ganz normalen Aussennahthandschuh.
Mich würde interessieren, welchen Belag er jetzt spielt. Aber ich tippe auf den Ultimate Grip.
@ Romanweide:
Für Nike ist die Handschuhbranche dermassen uninteressant und unrendabel dass es ihnen im Grunde ganz egal ist ob da jetzt ein Buli Torwart mit ihren oder anderen Handschuhen aufläuft. Da ist das komplett anderst als wie z.b. Uhlsport die sich auf Handschuhe spezialisiert haben.
Und zu dem was Manuel geschrieben hat. Jeder hat sein eigens Befinden in sachen Handschuhe. Ich kann genauso wie Manuel absolut nichts mit Reusch anfangen
Also 1. Hab ich natürlich nur die getragen die man auch käuflich erwerben konnte ...
2. Ist es meine Meinung das Nike nicht so gut... Ich habe damit nur Probleme gehabt ...
3. Äußere ich immer objektiv ... Nur weil ich Weide gut finde, heißt das noch lange nicht das ich auch seine gloves mag ...
Ich trage im mom auch kein Puma ....
Allerdings würde ich Puma gern mal ausprobieren ...
Meinst du seine Sondermodell (wenn man die irgendwann irgendwo mal käuflich erwerben konnte) oder meinst du, dass du 'nur' die Stangenmodelle von Nike getragen hast?
Und mit Reusch kann ich im übrigen auch nichts anfangen ;)
Dann sind wir ja schon zu dritt die mit Reusch nichts anfangen können, wie kann die Firma eigentlich noch existieren?:) Spass bei seite, mit Puma kannst du nichts verkehrt machen wenn du die mal testen möchtest, ich spielen fast nur Puma
@ Manuel
2 sondermodelle hatte ich ... Ansonsten nur die Stangenmodelle ... Der letzte den ich hatte war der Premier sgt von Nike , den hat Weide ja auch mal ganz kurz gespielt bzw den vapor glaub ich, in rot schwarz mit schwarzem Belag ... Aber der war sowas von schlecht ...
@ nur die Nr 1
Hast du zufällig schon mal den powercat 1.10 grip gespielt ? Oder kannst du mir einen empfehlen ?
hättest vorher evtl die Folie vom Belag machen sollen...
@ Romanweide:
Ne den hab ich noch nicht gehabt aber sämtliche anderen Modelle, vorallem mit innennaht Schnitt. Bin aber mit allen Belägen schon durch, ausser dem ganz neuen X-treme oder wie der heisst. Vom belag ist´s egal ob du den Speed Response vom King Modell oder Ultimate- oder Graphit plus Belag wählst. Den einzigen Belag den ich dir jetzt nicht wirklich empfehlen kann, ist der Speed Response Aqua den hatte ich einmal und der war für die Tonne, aber dafür haben die ja den Aqua Duo der beim Benagliomodell verbaut ist, meiner Meinung nach der beste Aquabelag auf dem Markt
Ja den Aqua kannst du bei jedem Wetter problemlos spielen
Ganz schwach heute in der 60 Minute,
So darf er niemals gegen Jansen den Eckball versuchen anzufangen. Man lernt doch in der Kreisklasse, das man sich mit dem Bein/Knie den Gegner vom Hals halten muss. Nicht alle Schiris pfeiifen sowas ab!
Dafür aber auch mit nem Riesenreflex gegen Jansen im Anschluss an das 3:1.
Für mich war die Situation zurecht für Weidenfeller abgepfiffen wurden, denn so darf da Jansen auch nicht im 5- Meter- Raum zu Werke gehen. Weidenfeller wurde da klar behindert, aber dennoch zieht er das Knie nicht an und das ist technisch natürlich alles andere als sauber, das stimmt schon.
Ob es tatsächlich ein Riesenreflex war, kann ich schlecht beurteilen, da ich denke, dass ein guter Bundesliga diesen Ball an guten Tagen dann schon mal hält, aber gut gehalten war dieser Schuss allemal.
Naja.. Jansen geht nur zum Ball und in keinster Weise auf den Torwart. Ich gehe sogar zuweit, dass man sowas nicht pfeifen sollte
Naja, man könnte auch so argumentieren, dass Jansen mit seiner Schulter Weidenfeller den Arm wegschlägt. So sah es zumindest in den Wiederholungen aus. Dass das eine ganz knappe Kiste ist und Weidenfeller drei Kreuze machen dürfte, ist dennoch wohl unstrittig.
Ganz klare Sache! Weidenfeller will den Ball fangen, hat ihn schon fast, dann kommt es zum Kontakt von Jansens Schulter und Weidenfellers linkem Arm. Dadurch war es ihm nicht mehr möglich den Ball zu kontrollieren. Das Ganze geschah im Fünfer, also gibts keine andere Entscheidung als Freistoß! Die Regel bietet wenig Spielraum für Interpretationen. Wird der Torwart im Fünfer behindert, ist es als Foul zu werten!
http://www.bild.de/sport/fussball/bu...8592.bild.html
Hier mal seine Laufwege aus dem Spiel gegen den HSV. Echt ein nettes Feature, welches von der BILD bereitgestellt wird.
Ich hätte die Aktion auch nicht abgepfiffen, da hat er echt Glück gehabt. Die Parade gegen Jansen nach dem 3:1 war dafür sehr stark!
Und? Zieht er das Knie an, rennt Jansen in das Knie. Vielleicht verletzt er sich dabei nicht, sondern dreht Weidenfeller damit aus der Luft und damit holt er den Ball erst recht nicht.
So hat er ein flaches Profil und kommt so an den Ball heran... das er dann durch Jansen mit den Schultern behindert wird, andere Diskussion... aber diese ewigliche dogmatische Diskussion um Knie anziehen... sorry. Leute... da schaut doch bitte Euch andere Torleute an und zählt mal, wie oft diese bei so engen Kisten wirklich das Knie anziehen.
Also meiner Meinung nach ist hier völlig korrekt abgepfiffen worden. Jansen drückt ihm mit Kopf/Schulter den linken Arm weg, daraufhin kann er den Ball nicht sichern. Eindeutige Behinderung des TW im 5er... Aber trotzdem glaube ich, dass er da Glück gehabt hat. Die Behinderung von Jansen war zwar gravierend, sah aber nicht so aus, da er ihn nur relativ leicht berührt. Ich glaube es gibt einige Schiris die das nicht abpfeifen oder gar die Behinderung überhaupt nicht sehen.
Für meine Begriffe muss Weidenfeller da viel konsequenter zum Ball gehen. Ob mit angezogenen Knien oder ohne, er muss den Ball sicher fangen. Zur Not muss er dabei halt den Jansen abräumen oder vielleicht sogar ihm ganz ausweichen wenn er sieht, dass Jansen nicht rankommt an den Ball. Auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Den Fehler mach ich leider auch sehr häufig...
Hallo Leute,
kann mir jemand die genaue Modellbezeichnung von Weidenfellers aktuellem Handschuh geben?
Ich weiß nur so viel, dass es ein Puma PowerCat in silber sein soll :)
Danke schonmal im voraus!
Gruß
J-C
Weidenfeller trägt ein Sondermodell des Puma PowerCat 2.10 Grip RC.
mich verwunderts grad ein bisschen, dass das gestrige gegentor durch salihovic hier noch gar nich diskutiert wurde. seht ihr das etwa alle auch so, wie mans in sämtlichen analysen gehört und gelesen hat - nämlich, dass das ein unhaltbares teil war!? ich konnte das überhaupt nich verstehen, dass da kein kommentator weidenfeller zumindest ne teilschuld gab.. also der schuss von salihovic war natürlich ne absolute granate, aber der fliegt aus 33 metern genau ins torwarteck. wenn weidenfeller da net einen kurzen moment lang aufs andere eck spekuliert, holt er den locker raus. und das MUSS er auch!
In der ersten Kameraeinstellung habe ich Weidenfeller auch kritisiert, in der zweiten dann aber alles zurückgenommen. Aus der Hintertor-Perspektive erkennt man sehr gut, dass der Ball zunächst recht mittig aufs Tor fliegt, wo Weidenfeller auch steht, und dann aber einen starken Effet ins Eck bekommt. Hört sich komisch an, wenn man sagt, dass der Ball die Richtung geändert habe, aber wenn man sich mal die Hintertor-Kamera bei dem Gegentor anschaut, dann sieht man, wie unberechenbar dieser Ball war. Da spreche ich Weidenfeller mal von Schuld frei.
Seh es wie Stetti, Hatte auch erst an einem haltbaren Ball gedacht, weil er solange unterwegs war, doch der Ball war tückisch, sodass ich ihm keinen Vorwurf mache.
Da muss schon alles zusammenpassen, dass man den Ball da rauskratzt.
okay, habe leider besagte hintertor-kamera entweder nicht gesehen, oder nicht richtig hingeguckt.. werds mir nochmal genau anschauen.
Trotzdem gut, dass es angesprochen wurde.
Also ich habe es gerade nochmal im TV gesehen. Also wenn er so steht kann er diesen Ball, der sich tatsächlich ohne jeglichen 'Drall' von der Mitte des Tores wegbewegt, nicht halten. Ich habe mich allerdings schon nach dem ersten gucken gefragt, warum Weidenfeller so weit in der Mitt des Tores steht...nun ja das ist aber nur meine Meinung dazu...
Ich denke mal er bewegt sich in die Mitte, da er spekuliert das Salihovic wie so oft den Ball über die Mauer schießt...
Und mal wieder: Wer spekuliert, verliert. Dennoch möchte ich ihm hier keine Schuld zusprechen. Der Ball war einfach klasse getreten, das muss man auch mal anerkennen.
Genau! Was sagten sie heute im Doppelpass "bei der Schusshaltung brechen sich andere den Rücken" ;)
Das musst du mir mal näher erklären aus welcher Quelle du vernommen hast, daß der Handschuhmarkt für Nike so dermaßen uninteressant ist? Bundesliga ok, aber schau mal wieviele internationale Torhüter mit NIke auflaufen? Also kann mir nicht vorstellen, daß Nike der Handschuhmarkt dermaßen egal zu sein scheint.
Weidenfeller sauer auf Bundestrainer Löw
http://www.spiegel.de/sport/fussball...781446,00.html
In regelmäßigen Abständen gibt Weidenfeller immer solche Interviews. Dadurch tut er sich selbst keinen Gefallen und ich denke dies ist auch ein Grund warum er noch nie nominiert wurde. Ich halte ihn zwar für einen guten Bundesligakeeper, aber es gibt sicherlich 4-5 bessere deutsche Keeper.
Warum sollte man als Nummer 3 bzw. Nummer3-ersatz einen Torhüter nehmen, der älter als die Nummer 1 ist und in Zukunft eh keine Rolle im DFB Tor stehen wird.
Weide hat sicherlich schon länger konstanter gespielt als Zieler, dennoch hat er jetzt auch letztes Jahr von der besten Abwehr der Liga profitiert und seine Leistungen waren eher solide als herausragend.
Irgendwie nervt mich Weidenfeller mittlerweile. Es ist doch offensichtlich, dass er weder vom Alter noch von der Spielweise her ins "Beuteschema" der Nationaltrainer passt. Wiese ist doch auch nur noch dabei, weil er schon eine Weile in den Reihen des Nationalteams steht. Einen ähnlichen Torwart, der keine Zukunft in der Nationalmannschaft hätte, als Nummer 3 zu berufen, wäre doch hirnrissig.
Es ist doch völlig richtig, dass man jetzt auf Zieler und ter Stegen setzt.
Aslo auch als BVB-Fan bin ich der Meinung, dass Weide solche Interviews lassen sollte. Er hat schon öfters seinen Unmut über die Nati bekanntgegeben und zum Teil war es verständlich und zum Teil auch nicht... es weiß aber jetzt jeder bescheid und er sollte es gut sein lassen!
Weidenfeller kommt ungestraft davon
Schwulenfeindlich, na und?
Es ist ein Armutszeugnis für den deutschen Fußballzirkus: Roman Weidenfeller garniert seine Schimpftirade auf Joachim Löw mit schwulenfeindlichen Äußerungen, und keiner will's gemerkt haben. Die Homophobie, sie bleibt wohl ein Dauergast in deutschen Stadien.
Weiterlesen
Quelle: N-TV
-
Nationalelf: 31-Jähriger erneut nicht nominiert
Weidenfeller flüchtet sich in Sarkasmus
Auf eine Einladung zur Nationalmannschaft hat Dortmunds Stammkeeper Roman Weidenfeller lange vergeblich, aber weitgehend stillschweigend gewartet. Nun aber, da die Chancen des 31-Jährigen, noch einmal nominiert zu werden, angesichts zahlreicher junger Nachwuchstalente zusehends schwinden, hat er seinem Ärger öffentlich Luft gemacht und spart dabei auch nicht mit Sticheleien gegen seine jüngeren Torwart-Kollegen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Ich persönlich muss sagen, dass mir der N-TV Artikel ein bisschen zu weit geht. Auch ich habe das Interview und die Aussagen von Weidenfeller verfolgt. Das letzte was mir dabei allerdings in den Sinn kam, waren Äußerungen in Bezug auf Homosexualität. Ich glaube wirklich, dass Weidenfeller sich nur auf den vermeintlichen "Jugendtrend" gestürzt hat und nur schwer nachvollziehen kann, das ein Torspieler mit 18 BL-Spielen nominiert wird und er halt nicht.
Weit hergeholt der ganze Artikel, ziemlich reißerisch. Ich hoffe er findet keine weitere Beachtung und der Verfasser reflektiert sein Verhalten nochmals gründlich.