Dazu müsste es erstmal einen Grund geben, einen der derzeitigen Nationaltorhüter "rauszuwerfen". Enke und Adler wird Löw nicht absägen und auch Wiese hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Druckbare Version
Dazu müsste es erstmal einen Grund geben, einen der derzeitigen Nationaltorhüter "rauszuwerfen". Enke und Adler wird Löw nicht absägen und auch Wiese hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Naja, ich gehört es soll ein Vierkampf werden, und da kommt dann halt durch wer den besten Eindruck macht. Da muss sich ja keiner was zu schulden kommen lassen wenn sich jetzt z.B. Neuer als besser für die N11 geeignet erweist als Wiese.
So, endlich kann ich mich mal zu diesem Thema äussern ;) Ich war nie ein Neuer-Fan..., am Anfang hab ich ihn rein objektiv als rein jungen, grossen Torwart mit vielen "torwarttechnischen" Mängeln gesehen.. es sah einfach alles sehr unkonventionell aus... Aber ich muss sagen, seit dieser Saison hat sich meine Meinung geändert... Der Junge ist 23 jahre alt und hat nun bereits über 100 Pflichtspiele für Schalke gemacht und hat sich in allen Bereichen EXTREM verbessert... er hat super lange Bälle per Hand und Fuss, ist fussballerisch auch auf hohem Niveau, beherrscht den Strafraum um einiges besser als die direkte Konkurrenz (z.b. Adler) und über seine Fähigkeiten auf der Linie brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Auch von seiner Athletik kommt er dem aktuellen "Torwartideal" wohl am nächsten. Als einziges Manko kann man ihm vielleicht die Persönlichkeit noch ankreiden, aber eben, mit 23 machst du die Fresse halt nicht immer gleich auf und auch Adler ist in der hinsicht kein Torwart wie Kahn oder Lehmann.. Ich finde, als NEUTRALER Betrachter, dass der Neuer wirklich mal eine Chance im Nationalteam verdient hat und zwar schon jetzt!!! Er hat schon CL gespielt und überzeugt im Moment wirklich mehr als Adler... Der grösste Fehler den ihr machen könnt ist, wenn ihr den Enke rein stellt..., da könnte man auch gleich die Hälfte aller BL Torhüter ins Tor stellen, da gibt es viele auf seinem Niveau... Für mich wird er nie zur Weltspitze gehören, was für Neuer/Adler vielleicht einmal der Fall sein wird, ich würde es ihnen von Herzen gönnen!!!! Zum Glück haben wir in der Schweiz nicht so viele Torhüter auf hohem Niveau, wir sind froh haben wir Benaglio und sonst keine Diskussionen... :D
Enke ist einer der besten und konstantesten Keeper der BL!
Der Rest deines Textes ist gut;).
Ja er ist ein konstanter BL-Torwart, aber reicht das...? ich sehe ihn nicht vor einem Weidenfeller, Miller, Wiese etc. was seine Fähigkeiten als Torwart angehen... Er gehört sicher immer zu den besten bei 96, aber hat in den letzten Jahren auch immer sehr viele Tore bekommen... Klar kann das viele Ursachen haben und lag meistens auch nicht an ihm, aber er wird niemals ein Torwart wie es Lehmann und Kahn waren..!!!! Da habt ihr zwei herausragende Talente und es kommen ja auch stetig neue nach... Enke ist konstanter BL-Torwart aber sonst...? Ich behaupte an einer Euro haben dann über die Hälfte aller Teams einen gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Torwart am Start... und Deutschland lebt auch von ihren Weltklassetorhütern an diesen Turnieren, was die vergangenen Erfolge beweisen... mit Enke würde man diese Ära, aus meiner Sicht, durchbrechen!!:(
Er wird seine Chance bekommen, das ist meine ich ja schon fast offiziell von Adreas Köpke in die Welt gesetzt worden. Allerdings steht nun mal die U21-EM an, und da steht Neuer halt im Tor. Nach der EM wird er dann zum Kreis der N11 stoßen, ich denke daran ist nicht viel zu rütteln
Dave, die Nati ist nicht dazu da, "eventuell bald mal große Keeper" auszubilden.
Da spielt die Creme de la Creme. Und Ecke ist momentan vor Adler, Weidenfeller und Co.
Wenn ich schon daran denke, wie lange Weidenfehler braucht um seinen Körper in die Luft zu wuchten...
Ich denke ihr lasst euch/du lässt dich von den ganzen Showeinlagen blenden. Man gucke sich nur einmal Enke´s brilliante Beinarbeit an. Die ist viel wichtiger als das sinnlose hin und her Gespringe, wie es leider zur Zeit Gewohnheit ist.
Auch ist euch wohl ein Macho im Tor lieber als ein abgeklärter und ruhiger Keeper.
Ich muss unserem Schweizer Formsmitglied da in vielen Punkten recht geben! Sicher ist Enke ein guter und konstanter BL-TW, aber um zu den besten der Welt zu gehören wird es sicherlich nicht reichen!
Zu Manuel Neuer: Ich erinnere mich, im Kicker gelesen zu haben, dass Andi Köpke bereits mti ihm zusammen erörtert hat, dass es besser ist, wenn er sich auf die U21 WM (oder EM :)) vorbereitet, diese dann absolviert und sich ab der Saison 09/10 mit im Kampf um die Nationalmannschaft voll einsteigt!!!
Also ich denke das sich sich Neuer auf kurz oder lang im Kreis der Kandidaten wiederfindet. Für mich macht er momentan sogar den besten Eindruck aus dem Quartett mit Adler, Enke und Wiese. Und es stimmt das er sich in letzter Zeit weiterentwickeln konnte. Im letzten Jahr war es aufgrund seiner Unkonstanz und der parallel guten Spiele von Adler und Enke durchaus berechtigt das man ihn noch nicht berücksichtigt hatte. Momentan sehe ich aber keinen Grund warum man ihn nicht auch bringen sollte, da die Anderen nun nicht sehr konstant spielen.
Auch Enke zeigt mir momentan zu viele Schwächen und eine unkonstante Leistung. Vielleicht färbt ein wenig die Situation in Hannover und seine desolate Abwehr auf seine Leistung ab. Deshalb bin ich nicht der Meinung das Enke der konstanteste deutsche BL-Keeper ist. Neuer spielt vielleicht zu unspektakulär und ist eben ein ruhigerer Typ, aber ich sehe ihn mit seiner jetzigen Leistung momentan noch den Tick vor Enke.
Zusatz: ich denke auch das es Sinn macht wenn Neuer mit der U21 die EM (? was jetzt nun ???) spielt. Da bekommt er internationale Turniererfahrung und kann u.U. sogar noch Selbstvertrauen tanken um danach für die A-N11 anzugreifen.
Also ich gebe dir da recht, von diesem gespringe wie Weidenfeller etc. halte ich auch nichts und die Beinarbeit ist das wichtigste.
Und Enke, Neuer haben da eine gute Technik. Sogar Adler sollte daran noch etwas arbeiten. Aber ich bin überzeugt dass das dem National-Torwart Trainer nicht entgeht wer sinnvolle techniken hat, sogar mein Trainer in der Kreisliga achtet darauf...
Er spielt heute nicht wegen Magen-Darm Probleme. Für ihn steht Schober im Tor.
Das war ein dickes Ding gerade...muss er nicht raus
Riesenpatzer von Neuer grade :D:D
Der ball kommt hoch und er läuft raus und will mit den Kopf hingehen aber völlig unnötig ein abwehrspieler war bei guerro und neuer streift der ball über die haare und genau vor die füße von guerro und der schiebt ein. Das geht eindeutig auf seine Kappe!
edit: da war einer schneller
am 2. konnt er nix machen
ist jetzt halt bitter, dass er Schalke auf die Verliererstraße gebracht hat...beim 2:0 grade konnt er nix machen
und wenn ichs bei Adler schon erwähnt hatte...das wird jetzt mit Sicherheit auch kein Pluspunkt für die N11 sein...
[...] Manuel Neuer (FC Schalke 04): Ich wollte den Kopfball zu Mladen Krstajic spielen, habe ihn aber falsch getroffen. Das war mein Fehler, nehme auf meine Kappe. Ich habe damit die Niederlage eingeleitet. [...]
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
-
Schalke – Hamburg 1:2
Neuer köpft HSV zum Sieg
Kahn sollte lieber als Torwart zu Schalke kommen...
Von PETER WENZEL, KAI-UWE HESSE und CHRISTIAN KITSCH
Nach diesem Spiel braucht Schalke Oliver Kahn (39) noch dringender...
Weiterlesen
Quelle: BILD
man man... schade das ihm so ein Bock passiert ist. Aber ich frage mich hätte er nicht sogar noch die Hände nehmen können, sah fast so aus als wäre das noch im strafraum gewesen
Ja, das sah schon sehr lustig aus (aus Bochumer Sicht). Leider sehr unglücklich für ihn. In der Situation muß er eigentlich gar nicht mit dem Kopf hin. Der Ball ist so lang, daß er ihn am 16er Rand mit der Hand abfangen kann. Zudem war eine Abwehrspieler bei dem Mann, so daß keine akute Gefahr bestand. Das ist aber das Risiko bei seiner Spielweise. Köpft er den Ball sauber 'raus, sind alle begeistert und feiern ihn als Helden. So ist er der Depp der Nation. Das wird sicher auch noch öfter passieren...
Tja, das ist natürlich sehr schade für ihn und kommt zum denklich ungüstigsten Zeitpunkt. Denn ich denke das er aufgrundt der auch nicht gerade überzeugenden Leistungen der anderen Kandidaten in der letzten Zeit, er sicherlich Chancen gehabt hätte den Kampf um die Nr 1 der N11 aufzunehmen. Bis zu seinem Patzer gestern hat er mir sogar ganz gut gefallen. Kam ganz gut raus, Flanken sicher gefangen. Abwürfe super.
Jetzt hat er sich in die Patzerserie der anderen eingereiht. Adler hat sich am Sa kurz vor Schluss auch so ein Ding geleistet. Das kann auch in's Auge gehen und bei aller Sympathie , so einen Ball darf man als Nationaltorwart schonmal festhalten. Wenn ich so nen Ball in der Art fallen lass wie er, dann krieg ich aber mein Fett ab. Enke hatte auch Glück als er bei der Flanke auf der Linie bleibt und Comper schlecht köpft, zudem sah der Lattentreffer aus 40m auch nicht gerade nach Sicherheit aus. Dafür hat er kurz vor Schluss eine Klasseparade gezeigt.
Wiese kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich nix von dem Spiel gesehen habe.
Ist jetzt halt passiert.
Er nimmt die Niederlage auf seine Kappe und gut.
Mund abputzen und weiter gehts...
Er wollte selbst in dieser Situation noch Ballbesitz für seine Mannschaft bringen. Das ging in die Hose...
Manu testet seit Heute ein roten Response 09er.
Gibts davon auch irgendwo ein Bild ? :)
Manu testet ein Adidas Response 2009 in blau Sondermodell mit Innennaht.
Hab als beweis Bilder gemacht.
http://img3.imagebanana.com/view/1vh...0420091989.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/ao7...0420091988.jpg
Man erkennt nur die blaue Oberhand wie beimm Response Pro. Was daran jetzt besonders sein soll weiß ich grad nicht. Aber bin gerne bereit mich aufklären zu lassen.
Dass kann sich auch ändern!Schalke hat nen ausverkauf von Neuers Kollektion,also könnte n zeichen auf nen neues Design sein bei ihm.
Höchstwahrscheinlich trägt Manuel Neuer den Response mit Innenaht und Profibelag, was nach Adam Riese seine Handschuhe zu einem Sondermodell des Response Pro 2009 macht;)
Mir gings dabei jetzt nur darum, dass Orhan ein Foto als Beweis angeführt hat, auf dem man das worum es geht, die Innenhand, garnicht erkennt. Von daher kann man nicht einfach sagen, dass es ein Sondermodell ist.
Klar wird es wie immer sein mit dem Haftschaum und Innennaht, aber erkennen kann man es auf den Bildern nicht und dann zu sagen so ist es, ist denke ich nicht ok.
Also er wird wahrscheinlich innennaht mit einen haftschaum überzogenen Mesh Daumen spielen,habe selber dass Sondermodell (08) von Amsif,und der trägt/trug den identischen handschuh wie neuer,nur in Blau Weiss.
Neuer wird im Sommer ein neues Design für sein Sondermodell bekommen. Dieses Modell wird dann auch im Handel erscheinen, allerdings nicht in derselben Form.
Soweit ich weiß erscheint nur ein Trainingsmodell. Davon ist hier irgendwo auch ein Bild im Forum...
Neuer: „Kapitän? Darüber können wir reden...“
Von CHRISTIAN KITSCH
Nach der Manager- und Trainersuche ist es auf Schalke eine der spannendsten Fragen: Wer wird nach dem Bordon-Rücktritt nächste Saison Kapitän?
Weiterlesen
Quelle: BILD
Das wär schon recht cool für Neuer finde ich. Er würde es auf jeden Fall verdienen und die Rolle bestimmt gut übernehmen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke ich auch, dass Jones geeigneter dafür wäre.
Jones wäre die richtige entscheidung, weil Neuer wäre nicht direkt mein Favorit dafür.
Ich persönlich könnte mir Neuer recht gut auf ebenjenem Posten vorstellen.
Der ist mit Herz und Seele Schalker,und wird von den Fans akzeptiert, ist einer derer die sich immer für den Verein reinhauen,sowie Leistungsträger.
Aber natürlich ist auch Jones einer der Aspiranten für diesen Posten.
Mit den beiden kann man denke ich nichts falschmachen.
MfG Alexander
Ich finde er hat eigentlich ständig die Waffel offen...und in der Mannschaft wird er wohl sehr gut akzeptiert.
Für Neuer als Kapitän sprechen natürlich einige Sachen, wie schon gesagt ist er einfach Ur-Schalker ,indentifiziert sich mit seinem Verein und wird voraussichtlich noch lange Zeit im Verein bleiben.
Allerdings sehe ich es immer so, dass es Quatsch ist einen Torwart als Kapitän zu haben. Ein Keeper muss seine Mannschaft immer ordnen, ob er jetzt die Binde hat oder nicht. Und ein Mittelfeldspieler (wie in diesem Fall z.B. Jones) ist einfach näher an den meisten Spielern dran. Ein Torwart wird sich schwer tun den Stürmer irgendwas mitzugeben.
Deswegen denke ich, dass Neuer es sich zwar mit Sicherheit verdient hätte Kapitän zu werden, allerdings find trotzdem dass es Jones werden sollte.
Solche Binsenweisheiten höre ich meistens von minderbemittelten Feldspieler-Trainern. Ein Spielführer ist eine Respektperson und es soll derjenige sein, der sich durch Leistung und sein Engagement für die Mannschaft hervorgetan hat. Position ist völlig schnuppe. Stelle dir mal vor, du hättest eine Mannschaft mit lauter Lemmingen und Mitläufern, und wo der Torwart der Einzige ist, der wirklich dominant auftritt und dessen Wort Gewicht hat. Soll man jetzt aus Prinzip irgendeinem Weichei die Binde dran machen, nur weil er ein Feldspieler ist?
Das hast du ein bisschen in den falschen Hals bekommen.Ich hab nicht gemeint dass ein Keeper generell kein Kapitän sein sollte. Klar, wenn der Torwart der einzige ist, der von der Persönlichkeit her als Kapitän in Frage käme, dann soll er auch Kapitän werden. Aber meistens hat man doch auch Feldspieler, die mal das Heft an sich reißen, im richtigen Moment mal dazwischenhauen, andre Spieler mitreißen usw. . Und wenn ich da jetzt speziell an Schalke denke, dann ist Jones ein sehr guter Kandidat.
Ich würde lieber einen Feldspieler als Kapitän haben, als einen Torwart. Das liegt aber einfach daran, dass ich finde, dass der Kapitän das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchen muss, sozusagen die Verbindung zwischen Mannschaft und Schiri. Das lässt sich für den Torwart schlechter umsetzten wenn beispielsweise "Gesprächsbedarf" im gegnerischen Strafraum herrscht.
Desweiteren "erreicht" ein Feldspieler der z.B. eine Position im Mittelfeld hat mehr Mitspieler.
Wenn der Torwart der einzige Spieler auf dem Platz ist, der die Eigenschaften Mitbringt die ein Kapitän haben sollte, dann ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.
So ungefähr sehe ich das jedenfalls.
@Flipper
Ich habe nichts in den falschen Hals bekommen. Das ist nur meine Meinung. Du hast eine andere, und so ist es halt. Jeder hat Recht darauf eine zu haben, und gut ist es. Ich finde diese Binde eh überbewertet. Und wer beim FC Schalke Kapitän wird ist mir auch Latte. Dadurch wird die Mannschaft auch nicht besser spielen.