Frauen halt...
Gedichte auswendiglernen ist ein totaler Blödsinn !!!
Druckbare Version
Frauen halt...
Gedichte auswendiglernen ist ein totaler Blödsinn !!!
Ja ist einfach sinnlos ;)
für was is ein gedicht das man auswendig lernt nützlich :)
Wobei... so übel klingt der gar nicht...
naja, ich mach mal :)
6 Minuten später 4 von 8 Strophen kann ich :)
ja gedicht ist eingendlich ganz leicht :D
aber trotzdem nervig^^
Ich habe auch nie behauptet, das es Sinn macht, dennoch kennst auch du bestimmt den Unterschied zwischen etwas, was man gerne macht und etwas, was man tun muss. Und es lernt sich halt einfach leichter, wenn man es mag.
Im übrigen, du Kulturbanause ;), sind Gedichte auch Überlieferungen früherer Generationen und deren Lebensweise, wo es das Internet noch nicht gab - du sprichst also mit einem toten Menschen :D
Endlich zu Hause von der Arbeit und jetzt etwas Ausruhen:).
So gerade vom Training gekommen, Mittwoch fällts aus da unser Trainer ein bei Mc´s ausgibt:D
So Endlich daheim, von 17:30 bis 20:40 Trainiert! Erst von 17:30 bis 18:45 mit der B-Jugend (meiner Mannschaft) joggen gewesen, und dann noch mit der 1. Mannschaft auf dem Hartplatz, der unter Wasser stand Trainiert! Zum Schluss war es nur noch kalt und nass! So jetzt noch bisschen chillen und dann ab ins Bettchen
Ich saß heute 4 Stunden lang in der Stadtbibliothek. Ich muss irgendwie sagen, dass diese Einrichtungen ihren ganz eigenen Zauber haben. :)
Mit meiner Präsentationsprüfung zum Torwarttraining gehts auch bergauf...
Ich war heute gegen 20:05 von der Arbeit zu Hause!
Jetzt bin ich tod...
Erstmal nen leckeren Dimple zum abschalten!!
Ich dreh momentan auch ordentlich am Rad, muss bis 31.03. noch ne Arbeit fertig schreiben, bin aber bis dahin nur noch 6 Tage zu Hause.
War jetzt 4 Tage in Hamburg, hatte Sonntag dann gleich wieder zwei Spiele, Mittwoch gehts nach Berlin und von da aus am Donnerstag direkt weiter nach Polen und nächsten Mittwoch bis Montag nach Prag...Wenigstens hab ich da im Bus immer nen Haufen Zeit um bissl zu schreiben ;)
War auch erst um kurz nach 8 zu Hause. Schule bis halb vier, dann Training (bei wunderbarem Regenwetter :rolleyes:), kleiner Trainingsunfall (nicht schlimm, bin jetzt nur um einen blauen Fleck reicher), dann eben gerade noch schnell die Mathehausaufgaben erledigt und jetzt einfach etwas entspannen. Morgen wird es ungefähr genauso aussehen, hoffentlich bei besseren Wetter.
Immerhin könnt ihr trainieren ;) Wir werden morgen wieder schon laufen, da alles gesperrt ist.
Zum Glück muss ich nur quer über das Feld fahren ;)
Fahren ist nicht das Problem..wir müssen die Strecke ja laufen...da gibts so wunderbare Treppenstufen - langsam müsste es da Abdrücke vom ständigen Hoch- und runterlaufen der Ahltener Fußballfrauen geben...wobei ihr mit dem Wettberger Holz auch nicht gerade "beglückt" seid ;) ...
Das hängt aber auch sehr von den Einrichtungen ab ;) Unsere Unibibliothek z.B. ist ein mieses Loch, der einzige Zauber da sind die auf wundersame Art verschwindenden (weil von Mitstudenten versteckten) Bücher :) Aber es gibt natürlich auch durchaus tolle Bibliotheken - und die haben tatsächlich eine gewissen gewissen Zauber (wüsste nicht, wie ich es besser formuliere könnte).
Morgen hab ich zum ersten mal seit ... kurz überlegen ... der vorletzten Hinrunde wenn ich mich nicht täusche (bin mir grad gar nicht so sicher - haha :D ) wieder eine Einheit Torwarttraining. Mal schauen wie der Platz ist, auf jedenfall feucht - interessant wird, ob der Erdboden unter der obersten Schicht immernoch so hartgefroren ist - ich hoffe mal nicht. :)
Ah ich freu mich auf jedenfall schon.
Heute werde ich es wohl nicht zum Training schaffen.
Vermutlich bin ich heute genau so lang auf der Arbeit wie gestern...
Erstmal nen doppelten Espresso, um wach zu werden...
Alles kacke...
Ich habe gerade den 1. Block geschwänzt... nicht stolz drauf, aber ich hab verschlafen und schreibe heute im 3. Block eine Klausur. Also lieber lernen.
Juhuuu bis 16hundert gähn danach hoffentlich 1. Punktspiel dieses Jahr inner 2ten :D
Das kann was werden, die waren im Schnitt 3 Leute beim Training von uns.
Spielen ist besser als Training...
Mein viertletzter Tag in dieser Abteilung :) Dann eine Woche Urlaub und dann wieder drei Monate studieren. Ich zähle schon die Minuten...
Was studierste denn und wo arbeitest zur Zeit?
Bei mir sind es nur noch 41 Jahre 5 Monate und 15 Tage in diesem Verein ^^
Ich arbeite beim größten Erstversicherer in Hannover ;) Ich studiere BWL an der FHDW Hannover.
Grüß mal meine Cousine ^^
Yeah jetzt doch nur noch 4 Stunden...
endlich ist mal schönes Wetter :D
heute zum 2ten mal Rasen training :)
So, Französisch Klausur abgehackt... uh là là...
Jetzt Powerlernen für die theoretische Führerscheinprüfung. Im Moment sieht's eher mau aus. :rolleyes:
Wann haste denn Prüfung?
Die geht schon, einfach der Intuition vertrauen, wenn man nicht genug gelernt hat ;)
Für die Theorieprüfung kann man eigentlich kaum lernen. Das ist irgendwie eine Glückssache. Kriegt man einen leichten oder normalen Bogen, sollte es kein Problem sein. Doch manchmal gibt es so richtig ekelige Prüfungsbogen, die alle schweren Fragen bündeln. Da fällt man dann selbst durch, wenn man viel gelernt hat. Ist zumindest meine Erfahrung :)
Hat hier zufällig einer Lust auf ein Spiel in Fifa? :)
Stimmt vollkommen. Meiner war quasi geschenkt damals, ne Freundin hat aber einige Tage später ein paar richtig miese Fragen bekommen. Muss man einfach nehmen wie es kommt :)
@believer: Wie ist denn das Wetter in Berlin und wie solls die nächsten 2 Tage werden? Da gehts mir vor allem um die (gefühlten, denn den Wetterbericht hab ich natürlich angeschaut ;) ) Temperaturen so von 17Uhr bis in die Nacht...Werd geschätzte 2,5h an nem Fußballplatz rumstehen und danach noch ein bisschen was trinken gehen und bin mir recht unsicher bzgl. der Kleidung die ich mitnehm, hier gehts wärmemäßig eigentlich schon wieder, aber in Hamburg wars noch richtig übel kalt...
Ich bin auch das erste Mal durch die Theoretische Prüfung gefallen, fast ohne Lernen. Danach habe ich eine CD mit allen Fragen bekommen. Und jede Frage die falsch beantwortet wurde, kam erneut, bis man es irgendwann drauf hatte. Die zweite Prüfung habe ich dann mit 0 Fehlern abgeschlossen.
So gerade auser Schule gekommen, jetzt etwas Hanteltraining danach mal gucken was die Ps3 so bietet:D
Gerade von der Arbeit zu Hause und gleich geht´s los zum Training.
Fühle mich irgendwie nicht gut, hab leichte Magenprobleme heute, mal sehen...
Freue mich grad :)
Hab n Anruf bekommen das ich am Dienstag n Eignungstest zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe :P
Geich gehts zum Testspiel :)
Ich hatte Französisch im Abi. Hat mir eigentlich gut gefallen :)
Die Sprache ansich finde ich auch nicht wirklich schlimm, bloß das "Schulfranzösisch" finde ich nicht gut...
Normal könntest Du einen Satz sagen, den jeder Franzose versthen würde, aber in der Schule muss die Grammatik korrekt sein, die Endungen müssen richtig sein, die man größtensteils eh nicht hört ;), die Zeit muss korrekt sein und die Satzstellung auch. Es müssen die Ausnahmen beachtet werden, die es bei dieser oder jener Grammatik gibt usw.
Und das alles um einen simplen satz zustande zu bringen, den normal jeder Franzose verstehen würde.
Ich lerne sehr gerne Sprachen, aber die "Schulsprache" nimmt einem den Spaß an der Sprache, den man sonst hätte...
Weiß jemand wie Kreide von Textilien rausgeht?
Boa Training war heute geil :D
2 stunden Torwart training und 1 stunde Spiel :D
und jetz noch für die Englisch klausur lernen :)
:D
nein du musst die klamotten verbrennen dann gehts raus ;)