Ich kann mir schon vorstellen, dass Weidenfeller das so gemeint haben könnte, wie es im Artikel von n-tv geschrieben steht. Von Fans und auch im Zusammenhang mit dem Theater um Ballack (Stichwort "Schwulen-Kombo") hat man ja auch schon die eine oder andere Bemerkung in diese Richtung gehört und gelesen und eventuell hat sich Weidenfeller da in seiner Wut einfach an diesen - natürlich völlig blödsinnigen - Andeutungen bedient. Weidenfellers Aussage ist aber auch erst dann missverständlich, wenn man sie so verstehen will. Möglich, dass Weidenfeller einfach schlau genug war, sich so auszudrücken, dass man versteht, was er meint und man ihm trotzdem nachher nichts mehr nachweisen kann.
Dennoch stimme ich zu, dass der Artikel sehr reißerisch ist. Gerade der letzte Absatz ist völlig unpassend. Klar sollte man mal drüber nachdenken, ob "schwule Sau" wirklich so viel weniger schlimm ist als "schwarze Sau", aber der Fall Weidenfeller-Asamoah ist eigentlich schon lange durch und wurde hier nur deswegen nochmal aufgegriffen, um Weidenfeller als bösen Buben darzustellen und noch mehr Schärfe in den Artikel zu bringen. Guter Journalismus ist das nun wirklich nicht.