Zitat von
übergreifer
Richtig, wenn man ihn macht muss es schon vorher passieren. Aber mal ganz ehrlich wie oft verpasst man diesen Zeitpunkt und kommt auf den Boden auf während der Ball schon längst unterwegs ist. Dann ist die Kacke am dampfen, und die ganzen "Hüpfstrategen" haben sich wohl übelst verhüpft, und können den Ball nur noch aus dem Netz holen. Also weg mit dem Hüpfer, das braucht kein Mensch, denn es schadet mehr als es nutzen kann.
Zu dem Ball von Rensing kann ich mich nur noch wiederholen, gut gehalten und basta. Ich habe solche Dinger schon oft im Tor gesehen und zwar weil der Keeper meinte
a) den Ball mit dem unteren Arm erwischen zu können (ohne Übergreifer) und folglich unter dem Ball drunter segelte
b) nicht so gut stand wie Rensing oder
c) nicht so schnell reagiert hat
Die Parade ist somit ein exzellent gehaltener Ball, denn besser geht es einfach nicht. Und auch nicht schöner, hehehehe. Da hat er seine Stärke auf der Linie eindrucksvoll bewiesen.
Bei dir muss man nicht allzuviel tun um dir auf den Schlips zu treten. Man kann vieles negativ oder böse gemeint verstehen. Man muss es nur anscheinend wollen, dann klappt es.