War wohl eine Ente.
Druckbare Version
War wohl eine Ente.
Es sollte aber zumindest jemand sein der fließend und halbwegs akzentfrei deutsch spricht. Alles andere ist doch schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Außerdem muß er sich auf Augenhöhe mit den drei Großkopfernden beim FC Uli Kalle Franz München befinden.
Da schrumpft die Auswahl sehr sehr schnell zusammen. Die Bayern müßen sich einfach mal entscheiden, was sie wollen. Entweder jedes Jahr deutscher Meister oder eben die Champions League gewinnen. Für die CL muß man ein Team von Grund auf aufbauen. Das geht nicht innerhalb von einer Saison und ohne Rückschläge.
Anadur, volle Zustimmung.
Die erfolgsverwöhnten Bayern kommen nicht mit Rückschlägen klar, das ist das Problem und der Matthias Sammer hat gestern was richtig gutes gesagt:
In Barcelona / Spanien ist die Jugendarbeit viel besser, da schaffen immer mehr den Sprung zu den Profis; In Deutschland ist die Chance von der A-Jugend zu den Profis zu kommen sehr gering...
Das stimmt leider.
Ich hab mir mal die von der Bild vergebenen Noten durchgelesen. Die Bayern waren schlecht, auf jeden Fall. Aber manchmal machts die Bild schlechter als die Bayern.
Ich zitiere:
"OTTL: Kam für Altintop. Fiel weder positiv noch negativ auf. Aber auch dabei bei dieser Klatsche. Note 6"
Wenn jemand weder positiv noch negativ auffällt, dann ist das keine 6!
Aber die schlechteste Zeitung Deutschlands hat natürlich recht:rolleyes:.
Wenger? Ok der Witz war gut. Als wenn jemand 10 Jahre seines Lebens und sein Lebenswerk einfach mal so wegwirft. Da ist ja Udo Lattek als neuer Chefcoach wahrscheinlicher.
Ok Schuster wäre schon eher ein Kandidat. Aber will der auch zu Bayern? Will er aus Spanien weg, entspricht seine Vorstellung von Fußball der von Bayern? Was macht ihn signifikant besser als Klinsmann? Na ja und international hat er mit Real jetzt auch nicht gerade Bäume ausgerissen und das mit besserem Spielermaterial als es Bayern besitzt.
Da ich gerade auf Eurosport das Spiel nochmals sehe. Man muß einfach mal realistisch sein. Kein einziger Bayernspieler, mal Butt ausgenommen, würde bei Barca in der ersten 11 auflaufen. Ok Ribery vielleicht, aber selbst der hat zu große Schwächen in der Defensive als das Barca ihn in so einem wichtigen Spiel von Anfang an bringen würde.
Das Spiel hat Bayern ganz eindeutig im Mittelfeld verloren. Trotz einer 5 zu 3 Überzahl waren die Bayern nie in der Lage eine funktionierende Defensive aufzubauen. Xavi und Iniesta hatten vollkommene Narrenfreiheit. Das man auch in der Defensive einen Zweikampf führen kann haben Schweinsteiger, Ribery und ZeRoberto scheinbar noch nie gehört. Im Gegenteil, sie ließen Lell und Oddo vollkommen alleine ständig im 1vs1 gegen Messi und Henry. Da kann man als Verteidiger nur schlecht aussehen, gerade wenn die beiden Innenverteidiger selbst im eigenen 16er noch sowohl den Raum decken als auch noch versuchen eine Abseitsfalle aufzustellen.
Lahm wußte schon warum seine Wade hart war ;)
Ich finde den Spruch so geil:
Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen. Er hat geweint.
Ich fand das Spiel super, habe mich den ganzen Abend gefreut.
Vielleicht hat er vor Freude geweint.
@Anadur: In England wird schon viel darüber spekuliert, ob Wenger zu Bayern geht, denn der ist nicht abgeneigt.
Wäre 2004 ja schon mal fast dazu gekommen...
Angeblich soll ihm Bayern ein Jahresgehalt von über 5 Millionen Euro bieten und von ihm gewünschte Neuverpflichtungen...
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Wenger kommt und es trotzdem nicht läuft. Dann müsste man eventuell mal das gesamte Konzept des Vereins überdenken. Und ob das den Herren an den Schalthebeln so gefallen wird?
Klinsmann-Nachfolger
Scholl, Breitner oder Hitzfeld?
Wer übernimmt, wenn Klinsi fliegt? Eine Bayern-Größe soll Übergangs-Retter werden. Scholl, Breitner oder Hitzfeld sind Kandidaten. MEHR
Jetzt fangen die Spekulationen an wer der nächste Trainer wird. Hitzfeld und Scholl fände ich schon super: Hitzfeld da er in meinen Augen einfach niemals hätte gehen dürfen und Scholl da er sehr sympathisch ist und ein früherer Spieler von Bayern ist. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch andere Kandidaten?
Ich weiss nicht ob es bei den Bayern mit einem Trainerwechsel getan ist. Mit dieser "Gurkentruppe" kann man international keinen Blumentopf holen, was man ja auch schon letztes Jahr im Uefa-Cup gesehen hat. Also müsste man schon einen gewissen Umbruch vollziehen und einen relativ hohen Geldbetrag in die Hand nehmen, um wieder in die europäische Spitzengruppe zu gelangen.
Schnelles Tor! Super :)
Gegen Frankfurt reicht es dann doch allemal für die Bayern.
Die Bayern, mit Wut im Bauch, überrennen die Frankfurter einfach.
Aber als wirklicher Maßstab darf das nicht dienen. Der Kommt am Dienstag, wenn Barca in der Allianz Arena gastiert.
Mal schauen, wie viele Dinger die Bayern noch machen...
Ach solche Geschichten darf man nicht ernst nehmen. Das sind Reflexe von Journalisten, die nichts wissen aber eine Zeitung, einen Bericht irgendwie füllen müßen. Bayern hat doch nichts, was Wenger nicht auch in Arsenal haben könnte. Wenger will die CL gewinnen. Das ist sein ganz klares Ziel. Jetzt versetz dich mal in seine Lage, wenn wir mal davon ausgehen, das er wirklich ein ernsthaftes Angebot von Bayern zur Zeit hätte. Da spricht wirklich nichts für Bayern. Absolut nichts für Bayern und gegen Arsenal. Wenger wird nicht in diesem Jahr zu Bayern wechseln und dort Trainer werden.
Um Gottes Willen nie wieder Hitzfeld. Er hat damals in Dortmund einen Trümmerhaufen zurück gelassen und zweimal in München. Mit Hitzfeld und einer besseren Mannschaft als die, die am Mittwoch auf dem Platz stand, ist man sang und klanglos mit 4 zu 0 im UEFA-Cup nach Hause geschickt worden und nicht von Barca. Hitzfeld kann eine Mannschaft verwalten und zu Höchstleistungen antreiben bis sie vollkommen ausgebrannt ist. Aber ein Team erneuern und aufbauen kann er nicht.Zitat:
Hitzfeld und Scholl fände ich schon super: Hitzfeld da er in meinen Augen einfach niemals hätte gehen dürfen und Scholl da er sehr sympathisch ist und ein früherer Spieler von Bayern ist. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch andere Kandidaten?
DIe Namen Scholl und Breitner sind jawohl ein verspäteter Aprilscherz. Es gibt zur Zeit fast niemanden, der wirklich besser als Klinsmann auf das Anforderungsprofil der Bayern passt. Ob das den Fans und Medien gefällt oder nicht.
Aber es ist typisch Deutschland. Hauptsache kurzfristigen Erfolg. Jemandem mal mehr als zwei Spieltage Zeit geben ist nicht drin.
Es spricht schon einiges gegen Arsenal. Er ist dort schon sehr lange und würde sicher auch mal gerne etwas anderes machen...
Dort wird er in nächster Zeit nicht Meister werden, denn ManU, Chelsea und Liverpool haben sich viel besser entwickelt...
Und mit der jetzigen Mannschaft die CL zu gewinnen, wird/ist auch nicht leicht.
So würde ich das auch sehen (vielleicht auch ein wenig mit der "Wenger-zu-Bayern-Brille ;)).
Habe gehört (kann mich aber auch irren), dass er dort nicht immer 100 prozentig unterstütz, akzeptiert etc. wird.
Wäre auf jden Fall klasse, wenn er kommen würde. :)
Zum Spiel: Man hat gleich am Anfang gemerkt, dass das ein richtig schönes Spiel für Bayern wird. Die haben ja Pressing ausgeübt, sowas habe ich selten erlebt. Weiter so... :)
wow, super, gegen frankfurt 4:0 gewonnen, wer gewinnt da nicht ?.... alle Freuen sich bei bayern jetzt wieder.....klar, in der Bundesliga ist bayern gut, aber international einfach schlecht.......
Wer hat sich den heute großartig gefreut bei den Bayern?!
Klar, die Spieler und Verantwortlichen waren erleichtert, aber sie haben sicherlich nicht überschwenglich gejubelt.
Ich denke auch, dass es am Dienstag ein anderes Spiel wird, klar wird Barca nicht unbedingt 100% geben, aber die Bayern werden sich besser verkaufen.
Naja, klinsmann und Hoeneß sind schon wieder ordentlich abgegangen...
Naja, hoffen wir darauf, dass Bayern Dienstag besser spielt..
Bitte? Der Mann ist Arsenal. Wenger ist dort im Verein seit über 10 Jahren tätig. Der hat den Verein geformt und groß gemacht. Die Mannschaft dort ist komplett von ihm ausgesucht und zusammengestellt. Er hat einen Vertrag bis 2011 und hat erst vor kurzem verlautet, das er diesen gerne verlängern würde. Er hat Angebote von Real und Barca ausgeschlagen und da soll er ausgerechnet zu Bayern gehen weil das eine einzige englische Zeitung schreibt? Dabei noch nichtmal irgendwelche Quellen außer den Kommentaren von Beckenbauer und Rummenige nach dem Barcaspiel aus dem TV angibt.
Da ist es echt wahrscheinlicher das Bayern Barca 5 zu 0 im Rückspiel abfertig.
Sie haben sich abgeklatscht und das war´s!
Ich kann verstehen, dass einige Leute den FC Bayern nicht mögen und das ist ihr gutes Recht, allerdings sollte man die Tatsachen nicht verdrehen. Außerdem wer spielt schon eine schlechte Saison und wird am Ende mindestens 3.?! Genau, der FC Bayern;)...
Das sagt jeder über seinen Verein ;)
Nur sie sind über Jahrzehnte halt die besten.Auch wenn sie mal nicht so gut oder erfolgreich spielen.Aber auch wenn diese Saison so oft über sie abgelästert wurde sind sie halt immer noch zweiter und ,,nur,, 3 Punkte zurück.
Die anderen sind einfach zu doof den Bayern ihre schwachen Spiele auszunutzen...
-21- sry aber merkst du denn nicht wenigstens, dass du Unrecht hast?
Ich hab schon realisiert, dass Klinsmann nicht wie sonst das ganze Spielfeld abgehobst ist, trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn er es einfach hingenommen hätte, dass bayern 4:0 gegen schwache Frankfurter gewonnen hat.
@Meister wer sagt das Bayern mindestens 3wird?:rolleyes:
überheblichkeit!;)
Man soll auch mal gönnen können: gewinnen ist schön, punkt. Du stellst dich hier an alsob Bayern arrogante Bemerkungen gemacht hätte oder so. 4-0 kann sich sehen lassen, und war auch nötig nach solchen Problemen in der letzten Zeit. Klar, dass das nix ist wo man übermorgen noch stolz sein sollte stimmt, aber zu sagen dass man sich gar nicht freuen darf und es "einfach hinnehmen" soll find ich übertrieben.