Steffen, hätte er deiner Meinung nach direkt probieren sollen den Ball zu fangen?
Druckbare Version
Steffen, hätte er deiner Meinung nach direkt probieren sollen den Ball zu fangen?
Pauli,
wir stecken nicht in der Situation. Ich als Torwarttrainer plädiere immer dafür, Bälle zu fangen.
Fausten ist und bleibt nur die Ausnahme. Also wenn der Ball nass ist, der Handschuh verschmutzt und rutschig ist, man einen Schiri hat, der selbst bei deutlicher Bedrängnis nicht pfeift... dann, und nur dann wird gefaustet. Das ist meine Haltung zu dem Thema.
Somit hätte ich mir, wenn ich da Trainer wäre, gewünscht, daß Rene den Ball fängt. Er ist groß genug, es ist "sein" 5 Meter Raum und dann geht man da eben hin. Torwart, der Engländer wird zur Seite abgedrängt und der Ball mit beiden Händen gegriffen. Wenn da Kopf dabei ist, Pech für den Stürmer, ist da Ellenbogen danach beim Ranziehen des Balls an Schlüsselbein oder Rippen, aua, auch Pech für den Stürmer.
Im 5 Meter Raum werden keine Gefangenen gemacht.
Rene hat das heute lernen dürfen, ansonsten sich nicht zeigen können.
Schade also, daß man daher nur diesen "Fehler" im Fokus hat und nichts anderes....
Haha, Carson! Das Duell der Flatter Kiddies heute! :eek:
Einfach zu Heulen, was diese Mannschaften aus dem ehemals tollen Duell Deuschland/England machen.
Gooner,
es ist ein Freundschafts/Testspiel.. die sind nicht immer schön anzusehen, da probiert man einfach viel und wenn was in die Hose geht, na und?
Sehe ich nicht unbedingt so dicke heute...
uiui, das waren 2 klare torwartfehler ...
leider bin ich in sachen strafraumbeherrschung auch net so wirklich super ... :(
Also ich verbringe etwa die Hälfte meines Lebens in England und ich kann dir sagen, ich sehe das nicht so locker, wenn wir gegen England verlieren sollten, was ich nicht hoffe. Das kann ich mir dann bis zur nächsten Begegnung in Endlosschleife anhören. Und über Wiese machen die sich ohne hin schon lustig. da muss Adler nicht auch noch deren Meinung über unseren Torwart Nachwuchs bestätigen.
Der Fehler von Adler zeigt einfach, dass er noch nicht die rießen Erfahrung und Strafraumbeherrschung hat, was auch normal ist.
Lieber er macht jetzt diesen Fehler, als bei einem Quali-Spiel oder bei der WM.
*lachen* Ach daher weht der Wind..
Sorry, aber solange die nur Freundschaftsspiele gewinnen können.
Und Wiese konnte sich, weil einfach die Abwehr mehr zugelassen hat, mehr auszeichnen als Adler und ich würde mich, bei dem Bolzen von Carson nicht über einen anderen lustig machen.
Auch die Engländer haben nicht nur Götter im Tor
So ist es, Meister. 100% Agree!
Warum lachen Engländer über unsere Torhüter? Die haben doch wirklich bei sich zu hause genug zum lachen, da müssen sie gar nicht auf den Rest Europas schauen. Ob Carson, James, Robsinson früher Seaman. Für Slapstick waren sie schon immer zu haben. Die könnten mit ihren Böcken auf Comedy-Welttournee gehen.
René Adler macht einen sehr angenehmen Eindruck.
Wie er seinen vermeintlichen Fauxpas beurteilt finde ich stark.
Steffen hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Wenn er da raus geht, dann muss es scheppern. Da kann ich nicht auf ein Foul spekulieren. Er geht mit der falschen Hand zum Ball und kommt zu spät.
Das darf man gar nicht abpfeiffen.
Geht er energisch in den Ball und mit voller Spannung, dann können die den Engländer vom Platz tragen.
Da sieht man halt die unerfahrenheit von Rene Adler und er wird darauf lernen hoffe ich.
Immerhin war es jetzt schon der zweite Patzer innerhalb einer Woche. Hoffentlich kann er damit umgehen und fällt nicht in ein Loch.
Findest du? Ich fnde, dass er irgendwie versucht sich herauszureden.Zitat:
Zitat von Spideratze
Aber nun gut...es gibt sicherlich schlimmere.
Er hat seinen Eindruck der Situation bechrieben, aber dennoch sich nicht herausgewunden und nicht versucht, jede Schuld von sich zu weisen. Ich fand diese Analyse, wie gesagt, durchaus angenehm.
Er kommt angenehm rüber, da gebe ich dir Recht.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er einfach sagt, dass es sein Ding war und gut, denn ein Foul war es beim besten Willen nicht, auch wenn man es sich 10 mal ansieht.
Von der Art her hast du aber Recht
Das Problem ist, dass Neuer diesen Fehler ausgerechnet gegen Chelsea gemacht hat, das bleibt dann in deren Köpfen. Zum Glück hat er sich international mit dem tollen Elfmeterschiessen wieder rehabilitiert. Was man im Ausland von Wiese mitbekommen hat, brauche ich hier glaube ich nicht weiter ausführen und Adler war im Uefa Cup auch nicht der Bringer, dann wurde das Spiel gegen Russland außerhalb von Deutschland auch nicht so positiv gesehen und jetzt das. Die Engländer wissen, dass ihre Torhüter Schrott sind. Aber die freuen sich auch ein bisschen, dass unser Nachwuchs auch nicht so grandios ist.Zitat:
Zitat von Spideratze
Nun gut, als ich eben von einer "starken" Reaktion" sprach, war das wohl auch etwas übertrieben. ^^ Noch angenehmer und sympathischer wäre es natürlich gewesen, wenn er das Ding auf seine Kappe genommen und abgehakt hätte.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Ich formuliere es jetzt anders: Seine Sichtweise empfinde ich als durchaus legitim und gut herübergebracht.
Adler wird sich das Gegentor mit seinen Trainern noch ein paar mal ansehen. Dann wir analysiert was man hätte besser machen können und dann muss Adler natürlich nur noch das Ding abhacken und beim nächsten mal fischter dann so eine Kirsche.
Obwohl ich ansich ein Fan von Adler bin fand ich das gestern nicht so prickelnd. Zum Tor ist ansich schon fast Alles gesagt worden. Hier bin ich mit Steffen conform, für mich ist es zwar kein klarer Torwartfehler, aber die Art wie er herauskommt ist einfach zu ..soft .. Ich bemängele dieses ansich bei allen unseren jungen Torhütern und ganz speziell bei Rensing.
Sie versäumen sich Respekt im 5er zu verschafffen. Wenn ich da rausgehe , dann muss es rumsen ...der Stürmer muss das Gefühl haben das er gg eine Wand springt. Denn man darf auch nicht darauf spekulieren, das ein Schiri gleich jede Berührung abpfeift.
Wenn man sich die Bilder anschaut, dann fällt mir auf das Adler auch garnicht richtig hochkommt , ob das jetzt am Arm des Engländers lag oder am nicht richtig drauf gehen kann ich jetzt nicht beurteilen.
Ich hoffe das Adler draus lernt und jetzt keinen Knick bekommt.
Allerdings ist mir noch so eine Szene aufgefallen in der ersten Halbzeit als er in einem Laufduell ein Foul zugesprochen bekam. Das sah irgendwie ganz komisch aus. Als ich die Zeitlupe sah, habe ich mich gefragt wie er eigentlich an den Ball gehen wollte. Mit den Händen scheinbar nicht, und bei den Füßen hab ich auch keine Bewegung zum Ball gesehen. So richtig schlau werde ich aus dieser Aktion nicht.
Das war gestern nicht sein Tag,
aber besser in 'nem Freundschaftsspiel als in einem Spiel wo's richtig um was geht.
Schlimm fand ich aber auch den Reporter, der erstmal gar nix zu dem Fehler gesagt hatte, dann wohl einsah, dass es schon ein Torwartfehler war, und danach bei einer relativ normalen Faustabwehr von einer 'Parade' sprach.
Ich hatte das Gefühl, er ist ein bisschen Adler-Fan ...
Das ist ja überall bekannt,dass Adler bei den Journalisten sehr beliebt ist.
Zum Tor:Natürlcih hat er Pech,aber er hat meiner Meinung nach auch das Falsche Timeing im Absprung(der Brite war mit dem Kopf höher als Adeler mit den Händen)
Zum Laufduell:Also das war ja sehr übermotiviert.Er wollte den Ball wohl wegschlagen hat sich aber total verschätzt.
Ein durchwachsener Auftritt:Aber er wird daraus lernen...
Jetzt kommt das Tief wie alle es mal gesagt hatten.
Meine Güte,jetzt sah er bei 2 Toren mal nicht so gut aus.Daraus wird er lernen und daran wachsen(siehe Neuer)Zitat:
Zitat von immo0610
ich find ihn eher schlank ;)Zitat:
Zitat von NaBoKoV
Sehr lustig:D
Und jetzt BtT
Trotz England-Patzer
Adler: Lob von Big Bruno
Über Bayer berichten PHILLIP ARENS und VIM VOMLAND
Dieses Ding wirft René Adler (23) nicht um! Deutschlands neue Nummer 1 und das bittere Gegentor gegen England.
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Adler und Wiese in der Analyse im Länderspiel gegen England
Vielleicht war es doch eine gute Idee, dass Joachim Löw Jens Lehmann das erhoffte Abschiedsspiel gegen dessen zweite Wahlheimat England verweigerte: So blieb genügend Stoff, um die deutsche Torhüterfrage erneut zu befeuern. Der Bundestrainer setzte im Freundschaftsspiel gegen die Briten zunächst auf seine aktuelle Nummer Eins, den Leverkusener René Adler. Zur zweiten Hälfte brachte Löw Tim Wiese, für den Bremer ging nach eigenen Angaben damit ein „Traum in Erfüllung.“ Noch vor wenigen Monaten schien es ausgeschlossen, dass der extrovertierte Werder-Torwart unter dem biederen DFB-Coach auch nur eine Minute spielen würde. Wiese hatte Löw in Interviews kritisiert und sich damit den Ärger der DFB-Verantwortlichen eingehandelt.
Weiterlesen
Quelle: torwart.de
Ich finde den Patzer jetzt weniger schlimm. Allerdings zeigen sich in letzter Zeit einige Schwächen bei hohen Bällen. Nichts aber zur Beunruhigung, jeder hat mal nen schlechten Tag!
Für mich die kommende Nr.1
2:0 Bielefeld
Adler sieht da ganz unglücklich aus !!
Erkläre mal die Situation bitte.
Erneut eine misslungene Einfaustabwehr, diesmal aber gänzlich unbedrängt. Wollte einen abgefälschten Flankenball mit der linken Faust wegbefördern, traf den Ball aber nicht richtig, genau vor die Füße von Halfar, der wenig Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Wir sehen: Auch René Adler ist ein Mensch.
Beim 1:0 sieht es schon schlecht aus.
Wieso geht er da mit dem Fuss hin und nicht mit der Hand.
Das 2:0 geht klar auf seine Kappe. Wenn schon fausten, dann richtig.
Ich denke, den hätte er eventuell sogar fangen können/müssen.
Klar ist Adler nur ein Mensch. Diese Phase hatte Neuer letztes Jahr auch. Hoffentlich hält sie bei Adler nicht zu lange an!
Und hoffentlich wird jetzt seitens der Medien nicht die gleiche Schiene gefahren, wie bei Manuel Neuers Schwächephase. Nach einem extremen und übertriebenen Hype eine ebenso übertriebene negative Kritik. René Adler macht momentan keine gute Phase durch, daraus kann er lernen und sich weiterentwickeln. Aber dass man gute, wie auch schlechte Leistungen eifnach mal nüchtern und sachlich würdigt gibt es wohl in den Medien nicht mehr.
Ist das jetzt die kleine Krise, die von vielen "Experten" vorhergesagt wurde? Drei torverursachende Fehler in einer Woche, das ist man von Adler jedenfalls nicht gewohnt. Man sollte nun allerdings nicht zu sehr auf ihn einschlagen, er ist jung und lernt aus solchen Fehlern. Dass er es weitaus (und auch konstant) besser kann, hat er schon häufig bewiesen.
Aber ich sag zur dieser Phase von Adler genau das gleiche wie bei Neuer.
Ich finds besser wenn er die Fehler jetzt alle auf einem Haufen macht, und danach nicht mehr. Ich denk aus so einer Phase geht man vor Allem psychisch gestärkt hervor, wenn man nicht unter dem Druck der Medien zerbricht. Das wird (falls die Medien mit Adler genauso beschissen umgehen wie mit Neuer) zwar ein enger Grat, aber ich denke dass auch Adler das packen wird. In Leverkusen hat er wie Neuer in Schalke das Glück nahezu unbegrenztes Vertrauen zu genießen.
100% richtig Solche Phasen kommen und gehenZitat:
Zitat von Flipper
Besser mal so eine Phase, die auch die Medien dazu zwingt ihn realistisch zu beurteilen (auch wenn sie jetzt wohl leider so eine übertrieben Krise wie bei Neuer propagieren). Da bekommt er selber wieder mit, was er noch verbessern muss und erst in solchen Situationen zeigt sich, welcher Torhüter aus dem richtigen Holz geschnitzt ist. Das kann ihn nur stärker machen.
Sehe ich genauso.Zitat:
Zitat von Paulianer
Ich denke man sollte, wie bei anderen Keepern auch, die Fehler sachlich ansprechen und ihn kritsieren, allerdings nicht fertig machen.
Er wird hoffentlich schnell zu seiner gewohnten Forum zurückfinden.
Du hast es gerade perfekt auf den Punkt gebracht...Zitat:
Zitat von +Gooner+
Aber zu einer Krise, wie sie Neuer hatte, fehlt Adler noch einiges. Denn die von Neuer ging keine drei Spiele lang, sondern - bis auf ein paar Ausnahmen - die ganze letzte Saison.
ich rieche da eine leichte Übertreibung ;)Zitat:
Zitat von Daniel1991
Ich nicht... Er war letztes Jahr einfach nur schlecht und absolut unkonstant.Zitat:
Zitat von Flipper
Dieses Jahr ist das zum Glück wieder anders.
der bundes adler ist hoch geflogen jetzt stürzt er ab!!!!!!
Hoffe das er sich bald wieder fängt...jeder hat mal ne schlechte Zeit...hatte auch ein Kahn...Zitat:
Zitat von wiederda
Doch ich denke das Adler das selber weis und weiter an sich arbeitet und versucht die Fehler wieder abzustellen..
Abstürzen ist übertrieben, wenn du schon in den Lüften bist, sollte man sagen "Jetzt mindert er die Flughöhe":D:p:)
Könnte man auf Grunds einer Unsicherheit bei Flanken nicht auch sagen:
"Der Bundesadler hat seinen Luftraum nicht mehr im Griff;);)"
Nein,aber ihm jetzt sofort eine Krise andichten zu wollen ahlte ich für übertrieben.
Irgendwann musste eine kleine Schwächephase kommen.
Dass sie dann in einem für Torhüter am ungemütlichsten Gebiet kommt,ist doch logisch bei einem relativ unerfahrenen Keeper.
MfG Alexander
Das einzge was für Adler ein wenig blöd ist,ist das es jetzt kommt.
Vorallem der Fehler im Nationalteam ist schwerwiegender als die anderen(vom Ansehen der Öffentlichkeit her)
Aber wie gesagt,wenn Adler mit sowas nicht umgehen kann,könnte er sein Handschuhe gleich an die Wand hägen;)
Mensch!Zitat:
Zitat von Steffen
Deutschlandd vs. England, das ist eine Prestige Sache, die 2.. Rivalen, früher war das ein Hassgipfel und nicht wie heute eine Kaffefahrt.
Ich will nicht sehen, dass die sich gegenseitig umtreten, sondern mich stört, dass es wie ein normales F.Spiel ist. Die Fans haben viel Geld für diesen Klassiker bezahlt, weite Resien auf sich genommen und müssen sich so ein Grottenkick angucken?
Eben,vielen Spielern istTradition und Prestige egal...
Das finde ich schon schade,weil wenn man gg England nicht motiviert ist,wann dann??
Der sah bei beiden Treffern nicht gut aus.Die Kriese kommt jetzt.
jetzt scheint auch Adler mal ne schwäche Phase zu haben....hatte schon gedacht das kommt nie....
Zitat:
Zitat von -21-
Jeder gute Torwart schwächelt mal das ist normal , die Erwartungshaltung an ihn ist sehr groß aber der ist er 23 . Er ist aber auch ein richtig guter ;)
Zitat:
Zitat von immo0610
Käse nach zwei spielen kann und darf man nicht von Krise reden, wer als Torwart hatte sowas noch nicht.
immo
was bitte willst du bei dem ersten tor machen???????
der geht innenpfosten!!!
den hältst du nicht!!!!