Nein, sie sind auch keine Bayern, sie sind Franken. Sie haben nur das Glück Bürger des schönen Bundeslandes Bayern sein zu dürfen, das ist ein sehr grosser Unterschied!!!
Druckbare Version
Nein, sie sind auch keine Bayern, sie sind Franken. Sie haben nur das Glück Bürger des schönen Bundeslandes Bayern sein zu dürfen, das ist ein sehr grosser Unterschied!!!
Schock für den FC Bayern München! Der deutsche Rekordmeister muss im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am 3. April beim AC Mailand auf seinen Keeper Oliver Kahn verzichten.
Die Disziplinarkommission der Uefa sperrte den 37-Jährigen wegen schlechten Benehmens bei der Dopingkontrolle nach dem Münchner Achtelfinal-Erfolg gegen Real Madrid für ein Spiel und verurteilte Kahn zudem zu einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 12.339 Euro. Im entscheidenden Rückspiel am 11. April in München darf er aber wieder im Tor stehen. Abwehrchef Lucio kam dagegen mit einer Geldstrafe davon. Er muss 6171 Euro an die Uefa zahlen.
Die Bayern müssen damit stark ersatzgeschwächt in Mailand antreten. Denn neben Kahn ist auch Mittelfeldspieler Mark van Bommel nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Rückspiel gegen Madrid im Hinspiel gegen Milan gesperrt. Für Kahn wird Ersatztorhüter Michael Rensing das Bayern-Tor hüten müssen.
Rensing springt erneut in die Bresche
Der 22-Jährige hat bislang erst ein Champions-League-Spiel bestritten, das aber ausgerechnet auch gegen den AC Mailand. Beim 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der vergangenen Saison hatte Rensing in der heimischen Allianz Arena als Ersatz für den damals verletzten Kahn eine starke Leistung gezeigt.
Kahn und Lucio hatten nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid ihren Unmut über eine lang dauernde Dopingkontrolle lautstark geäußert. Deshalb hatte die Uefa gegen die beiden Profis Anklage wegen Verstoßes gegen die "grundsätzlichen Regeln des guten Benehmens" erhoben.
Kapitän Kahn hatte sich im Rückblick einsichtig gezeigt und sich bei dem Dopingkontrolleur entschuldigt: "Es war nicht okay, wie ich meinen spontanen Frust rausgelassen habe. Es tut mir leid." Beide Profis hatten zu dem Vorfall schriftlich Stellung bezogen.
(Quelle: msn.com)
Sagt mal was geht den derzeit bei der Uefa ab? Wollen die die Bayern jetzt mit aller gewalt raus haben? Jetzt sperren die Kahn für ein Spiel weil er ausfällig wird, nachdem der Dok nicht in der Lage ist seinen Job richtig zu tun... Demnächst wird die Bayern Mannschaft noch gesperrt weil sie nach dem Spiel ihre Stutzen und Trikots nicht umgedreht haben. Also ist ja lächerlich was die dieses Jahr abziehen...
Da haben die Italiener wieder mal besser gezahlt. Ich finde es ne bodenlose Frechheit. Ich war total fassungslos, als ich davon gehört habe. Die UEFA dreht grad eh ein wenig am Rad, keine Ahnung was bei denen abgeht. Aber der Sepp Maier hat ja schon richtig geantwortet
Das erinnert mich irgendwie an ein WM '06-Halbfinalspiel...:D
völlig richtig, nur weil man aus München kommt darf man sich nicht alles erlauben, denen wird eh schon genug entgegengekommen, da ja van bommel nur 1 spiel gesperrt wird
Zitat:
Zitat von Partykater
Ich weiß gar nicht was Du hast??
Kahn hat selber schuld wenn er sich da so dumm anstellt. Und dummheit wird halt bestraft.
Zu van Bommel er ist ein Hitzkopf ein sogenannter "*********spieler" und wenn voher noch ne Verwarnung bekommt hat von der Uefa und dann noch im nächsten Spiel vom Platz fliegt hat er auch selber Schuld, er hat glück das er noch eine begnadigung bekommen hat.
Ob die Sperre für Kahn gerechtfertigt war oder nicht, keine Ahnung... Ich fands nicht so dramatisch um dafür gleich eine Spielsperre zu verhängen, aber dann hätten sie ebenso auch Lucio sperren müssen, der ja laut deren Anklage auch "ausfällig" geworden war....... Ich find ne Spielsperre überzogen, aber die Bayern ham ja auch schon Einspruch eingelegt.. Mal abwarten...
Zu van Bommel. Ich habs net ganz so verfolgt, aber ich meine gelesen zu haben, als die Verwarnung mit der Bewährungsstrafe ausgesprochen wurde, dass diese Bewährung nur wiederrufen wird, wenn er noch mal jemanden beleidigt o.ä. und davon hat nach dem Rückspiel keiner gesprochen. Will nicht ausschließen das da Mist stand, aber wenns wirklich so war, finde ich es in Ordnung, dass die UEFA die Sperre wieder zurückgesetzt hat und van Bommel nur die Gelb/Rote absitzen muss...
Also die UEFA macht sich langsam lächerlich. Das erinnert mich auch ans Italienspiel bei der WM, aber da hat ja die FIFA entschieden.
Die Sperre für van Bommel wurde ja auch auf 1 Spiel reduziert, was ich zwar richtig fand, aber nicht gerade eine konsequente Entscheidung fand.
Vll. nehmen sie die Sperre ja wieder zurück.
Die UEFA macht sich langsam lächerlich:rolleyes:...
Was ich schlimm finde ist die Begründung wieso Kahn gesperrt wurde...
Weil er vor der Doping Kontrolle Duschen gegangen ist ist er gesperrt worden und nicht weil er bei der Dopingkontrolle ausfällig geworden ist. Also wenn man dafür gesperrt werden kann frag ich mich ob man demnächst nicht mehr ohne Erlaubnis ******en gehen darf ohne gleich vor einer Sperre Angst zu haben. Ganz ehrlich irgendwo gibts Grenzen und ich bin der letzte der da meckert wenn ein Spieler gerechtfertigt gesperrt wird, aber wie gesagt die Begründung ist für mich unter aller Sau.
Zitat:
Zitat von Partykater
Da wirst Du jetzt nichts mehr ändern können.:rolleyes:
Aber die UEFA wirds hoffentlich noch ändern.Zitat:
Zitat von FrankRost
Daran glaube ich net.Zitat:
Zitat von Stetti
____
Nr. 3
Ich bin auf jeden Fall gegen Bayern. Ich kann sie nicht leiden und nur, weil sie ein deutsches Team sind, soll ich jetzt international für sie sein? Nur weil die 5-Jahres-Wertung dann gestärkt wird? Das können auch Werder und Bayer 04. Und guckt mal auf die andere Seite der Münze - Bayern kriegt dann nur noch mehr Geld und die finanzielle Kluft zu den anderen 35 Profiklubs wird nur noch größer...
Zitat:
Zitat von Lauterer
Hm, jaja, das kommt mir bekannt vor. Bayern wird immer Meister, weil die am meisten Geld haben und deshalb alle Spieler von der Konkurrenz kaufen, van Buyten, Lucio, Ze Roberto und für die nächste Saison Altintop und Schlaudraff.
Solche Klischees höre ich ziemlich oft. Aber wie kommt es denn, dass Bayern soviel Geld hat? Sie hatten einfach die beste Finanzpolitik, während Schalke usw. sich nur verschuldet haben. Bayern kannte auch seine Schmerzgrenze, hat auch mal einen Spieler nicht geholt, wenn er zuviel Geld kosten würde, als dass man mit ihm wieder einnehmen könnte. Das Beispiel Real Madrid zeigt, wie es dann laufen kann. Wenn alle Stars dann weg sind, ist die Mannschaft nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Bayern hat Einspruch gegen die Sperre von Kahn eingelegt.
haben sie doch kein Vertrauen in Rensing, darüber hinaus find ich die Sperre auch völlig überzogen....
Mfg dennis
Als Bayern Trainer hätte ich nach den Auftritten am Millerntor und am Tivoli auch mehr Vertrauen in Kahn als in Rensing !
Aber nach den Aussagen von Ulli Hoeneß, dass Rensing Kahns Nachfolger in Bayern und in der Nationalmannschaft wird, hätt ich mir mehr erhofft!:rolleyes:
Mfg dennis
Ich bin mal gespannt ob die UEFA wieder ein rück zieher macht. Wenn ja wirds langsam allbern. Sie sollten das jetzt durch ziehen sonst wirds echt Peinlich.
Es ist doch wohl klar, dass die Bayern Einspruch gegen die Sperre einlegen. Das hat nichts mit dem Vertrauen gegenüber Rensing zu tun. Kahn ist Kapitän hat einfach einen ganz anderen Stellenwert, alleine schon beim Gegner.
Zitat:
Zitat von dennis d
Also auch wenn Hoeneß dass gesagt hat, ist nicht klar, ob Rensing sein Nachfolger wird. Was soll er denn sonst sagen? Rensing spielt 2 mal nicht sonderlich gut und dann soll ihm das Vertrauen entzogen werden? Den Jungen muss man aufbauen und nicht absägen.
Außerdem reden immer alle vom Kahn-Nachfolger, dabei spielt er doch mind. noch bis Sommer, geplant ist sogar bis 2008.
Kahn ist als Spieler und als Persönlichkeit sehr wichtig. Ich denke, dass sie ihn auch beim Aachen-Spiel im DFB-Pokal als Motivator und Kapitän gebraucht hätten.
Wenn die UEFA die Strafe zurückzieht, macht sie sich lächerlich. Wenn nicht, so bleibt ihre Entscheidung, Kahn zu sperren, lächerlich.
Stetti
PS: Rund 60% sagen im DSF-Videotext, dass die Strafe zu gering sei.
Die UEFA hat den Verhandlungstermin auf Montag, d.h. einen Tag vor dem Spiel gelegt. Kahn hätte auch dabei sein müssen.
Deshalb haben die Bayen ihre Berufung zurückgezogen, damit sie sich mit einem Torhüter auf das Spiel vorbereiten können und nicht bis Montag abwarten müssen, wer im Tor steht.
Ist sicher auch für Rensing besser so, als dass er einen Tag vor dem Spiel erfährt, dass er in der Startelf steht.
Trotzdem finde ich auch das von der UEFA ziemlich unglücklich entschieden. Es scheint so, dass sie momentan alles falsch machen, was sie auch tun.
Eure Tipps zum Spiel heute?
AC Mailand - Bayern München 2:0
PSV Eindhoven - FC Liverpool 1:2
____
Nr. 3
Rensing lässt keinen rein! Und die Bayern schießen eins , also 0:1!
Mfg dennis
Mailand : Bayern 2:2
aber im Rückspiel wird Bayern dann gewinnen ;)
Ich tippe mal auf einen 2:0 für Milan, leider ... !
Tore: Kaka und Seedorf
Ich denke es geht 0:0 aus.
ich tippe 1:1
tor von bayern makkay
tor von Mailand Giladino
Milan - Bayern 5:0
Hm, angesichts der Tatsache, dass die Bayern heute auswärts im Hexenkessel in Mailand ranmüssen, glaube ich nicht, dass sie gewinnen.
Dennoch bin ich natürlich optimistisch und hoffe, dass sie sich mit einem 1:1 eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel verschaffen.
Tore: 1:0 Makaay; 1:1 Gilardinho
Die Bayern gehen durch ein frühes Tor von Makaay in Führung, welches die Mailänder zwischen der 60. und 80. Minute ausgleichen.
Boah, was für ein Reflex von Rensing, klasse!
edit: Und jetzt 1:0 für Milan, da sah Rensing nicht gut aus...
Stimmt da sah Rensing nicht so gut aus, aber vorher haate er klasse Paraden.Zitat:
Zitat von Stetti
Was hat er beim Tor falsch gemacht? Habe leider kein Premiere.
Flanke, Ambrosini köpft über Rensing ins Tor. Meiner Meinung nach hatte er aber noch Zeit 2 oder 3 Schritte nach hinten zu gehen. Stattdessen starrt er nur dem Ball nach, wie er sich hinter ihm ins Tor senkt. Ein paar Minuten zuvor hatte er aber einen richtig starken Reflex, als er einen Ball aus 2 Metern noch abwehren konnte.Zitat:
Zitat von Paulianer
Mailand 1:1 Bayern (van Buyten)
Wenns so bliebe wäre es eine super Ausgangsposition fürs Rückspiel
edit:
Jetzt gibts Elfmeter, war aber meiner Meinung nach ganz klar Ball gespielt.
2:1 für Mailand durch Kaka (Elfmeter)
edit2:
Ja gibts das denn? van Buyten in der letzten Minute mit dem 2:2!!!
also bei dem Elfer war gnaz klar der Ball gespielt genau das selbe wie in der ersten Hälfte da war ja genau die selbe Situation
naja aber das 2-2 ist noch ne bessere ausgangs position
ach ja, was Rensing angeht der hat ein klasse Spiel abgeliefert nur bei dem 1-0 sah er wirklich nicht gut aus
@ Paulianer
hast auch kein ORF???
Weil da kam das Spiel
In Deutschland gibet kaum bis gar keine Östereichische TV-Sender ;).
Klar....über Schüssel.:DZitat:
Zitat von r4v3n
____
Nr. 3
Stimme ich dir vollkommen zu. Ich hab das Spiel vom französischen Eurosport aus dem Internet gestreamt. Kostenlos und legal.Zitat:
Zitat von K@dder
2:2 ist ne super Ausgangsposition und ich denke, dass die Bayern das mit van Bommel und Kahn schaffen werden.
Bei dem Spiel ist Van Buyten ja zum Torjäger mutiert.:)
____
Nr. 3
Van Buyten macht ein Doppelpack :) Typisch für Bayern: Die Stürmer (Hallo, Poldi!) treffen nichtmal ein Scheunentor (Makaay ist da ab und zu eine Ausnahme) und trotzdem macht jemand zwei Tore.
Hm, das Spiel erinnert mich an ein UEFA-Cup- oder UI-Cup-Spiel des HSV, wo van Buyten auch alle Tore gemacht hat (2 oder sogar 3 waren das, glaube ich)Zitat:
Zitat von Paulianer
Aber dafür ist es 5 Sekunden nach der Liveaustrahlung :) ;)Zitat:
Zitat von Stetti
Jo, besser als gar nix.;):DZitat:
Zitat von r4v3n
____
Nr. 3
Also bei Russischen Schiedsrichtern sollten die ab jetzt eine Alkoholkontrolle vor dem Spiel machen, da pfeift er das ganze Spiel fast gar nichts und lässt jedes Foul weiterlaufen und auf einmal pfeift der einen Elfmeter den nicht mal die Italiener verstanden haben. Könnt man glatt glauben das Berlusconi da mal wieder nachgeholfen hat...
Macht nix, find´s super geil, dass wenigstens die Schlussphase von Bayern spannnend war, ansonsten war Bayern brutal schlecht. Ich fands sehr lustig, als das 2:1 gefallen ist. Da sind schon ein paar von uns nach Hause gegangen und haben sich im nachhinein furchtbar geärgert!! :)
Brutal schlecht würde ich nicht sagen, aber Mailand war schon ein wenig besser.
Wie kann der Schieri dort Elfer geben das versteh ich heute noch nicht.:(
Dida fand ich auch nicht überragend an den gestrigen Abend.