Zitat von
übergreifer
Kann ich nicht so stehen lassen. Wenn man mit Beinen schneller am Ball ist, dann stimmt irgendwas mit der Körperposition nicht. Dann sind Oberkörper und Arme schlichtweg völlig falsch positioniert. Mit den Armen hat man wesentlich mehr Reichweite. Bei den Steilpässen verschenkt man maßig Reichweite wenn man mit Beinen voran geht. Ausnahmesituationen ergeben sich nur wenn irgendwie abgefälscht oder wie auch immer der Ball dem Torwart vor die Füsse fällt und der Stürmer einschieben könnte, also faktisch nur bei Zufallsprodukten. So bald man aber, wie in gestriger Situation, einen stinknormalen Steilpaß ablaufen muss ist jegliches Hingehen mit Beinen voran absolute Katastrophe, technisch gesehen total falsch und mit Torwartlehre nicht vereinbar. Wenn ein Torwart nur seine Füsse benutzt hat er sich entweder in die Hose geschissen, und hat Angst dass ihm keiner reingrätscht oder er spurtet sinnlos rein und vergisst kurz vor dem Ball den Oberkörper und Arme in günstige Position zu bringen. Deine Oberkörper-Position wird wohl in manchen Fällen nicht stimmen. Somit gehst du meistens mit Händen voran, und manchmal mit Füssen. Passiert mir auch manchmal wenn ich nicht konzetriert bin oder Situation falsch einschätze.