Ist das denn so wichtig?
Übrigens wurde diese Frage schon mindestens dreimal in diesem Thread gestellt und jedes Mal kam als Antwort, dass er - zumindest für die Öffentlichkeit - noch keine Nummer zugeteilt bekommen hat.
Druckbare Version
Ist das denn so wichtig?
Übrigens wurde diese Frage schon mindestens dreimal in diesem Thread gestellt und jedes Mal kam als Antwort, dass er - zumindest für die Öffentlichkeit - noch keine Nummer zugeteilt bekommen hat.
Auf dem Bild sieht das wie die 1 aus da neben der Zahl 1899 noch eine römisch 1 steht von daher könnte er woll die 1 haben.Zitat:
Zitat von Cologne Keeper
ne, das steht irgendwie für nix :D weil Haas auf seiner Hose die klare Nummer eins hat. Keine römische .....................e.
Aber sollte ja auch niemanden die nummer interessieren, ändert ja nix anner leistung. N Pepe Reina hat ja auch immernoch die 25.
Handschuhgeschmack scheint er ja zu haben: ;)
http://s11b.directupload.net/images/090106/gukibz2x.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090106/fbvsni5v.jpg
Quelle: http://www.gettyimages.com/
die I auf der Hose steht wahrscheinlich einfach dafür, das es Trainingsklamotten für das erste(profi) Team sind!
Interview mit Neuzugang Timo Hildebrand
"Die WM habe ich nur im Hinterkopf"
Mit Timo Hildebrand kehrt ein alter Bekannter in die Bundesliga zurück. Der 29-Jährige macht einen Schlussstrich unter das unrühmliche Kapitel FC Valencia und wird ab der Rückrunde für 1899 Hoffenheim zwischen den Pfosten stehen. Der neue Torhüter des Tabellenführers spricht im Interview über das Scheitern, hohe Ziele und seine Ambitionen in der Nationalelf.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/502457/
Ein wirklich sehr interessantes Interview...
Richtig, sehr interessant. An Hildebrands Stelle würde ich mich aber nun auf Hoffenheim fixieren und keine Interviews mehr geben. Bin auf den Auftakt zur Rückrunde gespannt, ob er mit einer guten Leistung startet.
Interviews kann er ruhig geben. So eine Interview ist eine sehr schnelle Angelegenheit.Zitat:
Zitat von Luke123
Ich bin auch schon auf seinen Rückrundenauftakt gespannt. Ich verspüre sogar eine gewisse Vorfreude ihn wieder in der Buli spielen zu sehen.
Wenn er an die Leistungen in Stuttgart und teilweise in Valencia anknüpft, wäre er eine richtige Verstärkung, denn Haas und auch Özcan waren nicht gerade sicher in ihren Aktionen...
Hildebrand trägt die Nummer 28.
-
Timo Hildebrand
Hoffenheim ist mein Lotto-Sechser
Von A. HOFFMANN und U. SICKENBERGER
Hoffenheims Hoffnungsträger trägt die Nummer 28.
BILD fragte Torwart Timo Hildebrand (29): Warum spielen Sie nicht mit der Nummer 1?
Hildebrand : „Die Nummer war nicht frei (trägt Daniel Haas – die Red.). Die Trikotnummer bedeutet mir auch nicht viel.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Gott sei dank ist dieses Rätsel gelöst...;)Zitat:
Zitat von Paulianer
Ein Trikotnummertausch wäre sehr bitter für Haas gewesen, denn so macht dieser sich eventuell noch Hoffnungen Hildebrand, im Falle schlechter Leistungen, verdrängen zu können. Hätte Rangnick ihm die 1 gegeben, hätte er sofort gesagt, Hildebrand das ist die Nummer 1.
Aber Haas ist doch wie ich finde nicht der beste. Er wird Hildebrandt (und das weiß er selbst) nie verdrängen können.
warte erstmal ab wie Hildebrand sich präsentiert in der Rückrunde bevor du mit solchen Äußerungen kommst;)
Aber wenn Hildebrand wieder an alte Stärke herankommt, oder sogar noch stärke wird dann sehe ich da für Haas auch keine Zukunft als Nummer 1:rolleyes:
Also haben wir das Rätsel endlich raus. Naja schauen wir mal wie er sich Präsentiert. Werde am ersten Spieltag der Rückrunde gleich mal im neuen Stadion sein ist ja nicht weit weg von mir nur 30 Minuten mit dem Auto. Da bin ich mal gespannt wie er sich präsentiert.
Ich denke einfach das Haas genau weiß das er keine chance hat. Hildebrandt ist 2-3 Klassen besser. Aber du hast natürlich auch recht das dies vielleicht ein wenig gewackt gesagt ist.Zitat:
Zitat von killa_keeper
Glaubst du, dass Hildebrand sich so selbstsicher/ arrogant präsentiert? Wenn ich das aus meiner Perspektive sehen würde, dann würde ich mich schon anstrengen. Vor allem weil ein TSG-Verantwortlicher darauf hingewiesen hat, dass Hildebrand nicht einfach so STammspieler wird.Zitat:
Zitat von Knebel39
Im Training muss man sich, gerade in der BuLI, immer anstrengen, sonst geht gar nix! Und Hildebrandt will sicherlich nicht NUR spielen, sondern vor allem GUT spielen ... und das geht ohne dementsprechendes Training erst recht nicht!
Hoffenheim und Schalke gewinnen Testspiele
Hildebrand-Debüt gelungen
Kurz vor dem Abflug ins spanische Wintertrainingslager hat 1899 Hoffenheim den nordbadischen Verbandsliga-Spitzenreiter FC Zuzenhausen am Donnerstag 4:1 besiegt. Dabei feierte Timo Hildebrand ein erfolgreiches Debüt. Der FC Schalke 04 gab sich im Test gegen den niederländischen Zweitligisten TOP Oss keine Blöße und behielt standesgemäß mit 6:1 (5:0) die Oberhand.
Weiterlesen
Quelle: kicker
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...,width=227.jpg Hildebrand schappt sich den Ball
Seine Hoffenheimer Laufbahn begann gestern, 18.31 Uhr
Hildebrand: Erster Sieg mit Hoffenheim
Von ULRIKA SICKENBERGER
Das Beste vorweg: Es hat sich keiner verletzt – und hoffentlich auch keiner erkältet.
Hoffenheim gewann das erste Spiel des Jahres locker. 4:1 im Test gegen den Verbandsligisten FC Zuzenhausen.
Weiterlesen
Ein paar neue Bilder von Hildebrand:
http://www.gettyimages.com/Search/Se...entId=84049663
Gut, gut. Er arbeitet schonmal. Ich find ja ganz merkwürdig, dass sich schon wieder so darüber aufgeregt wird, dass er bei dem Spiel nur Ersatz war.
Wer hat sich denn darüber aufgeregt?Zitat:
Zitat von Timo H.
Ich glaub auf einer Sport-Internetseite wurde so ein komischer Artikel geschrieben. Von wegen: Ja, auch Mister Hildebrand muss hier sich anstrengen und so. blablaZitat:
Zitat von Daniel1991
Und dass Rangnick klare Zeichen setzt und so. Nichts was wir nicht schon wussten, oder?!
Hoffenheim verliert zum Auftakt
Quelle: eurosport.yahoo.comZitat:
Hoffenheims neuer Torhüter Timo Hildebrand, der im zweiten Abschnitt von Ramazan Özcan abgelöst wurde, zeigte in den ersten 45 Minuten zwei, drei gute Paraden, wirkte aber insgesamt noch verunsichert.
Häme nach erstem Gegentor
Hier!
Die Aktion auf dem Foto sieht auch irgendwie merkwürdig aus...
:rolleyes:Zitat:
Trainer Ralf Rangnick: „Wegen des schlechten Platzes hat dieses Ergebnis für mich keinen sportlichen Wert.“
Sihet wie die Aktion vor dem Tor aus. War wohl nicht die beste Wahl den Stürmer so zu stoppen.Zitat:
Zitat von Paulianer
Und das mit Rangnick. Das ist leider typisch für ih. Als ob Bochum einen besseren Platz gehabt hätte.
So wie es in der Zusammenfassung der Bild aussah, waren sie wohl sehr unterlegen.
Der Platz sieht auf den Bildern richtig gut aus. Und wenn der Platz so schlecht gewesen wäre, hätte Hildebrand wohl mit langer Hose gespielt.
Ja, wenn man die Spielszene sieht, sieht man dann aber, dass er da ziemlich wenig Chancen hatte, den Ball noch abzuwehren, da der Stürmer mit vollem Tempo kaum und den Ball sauber geführt hat.Zitat:
Zitat von Paulianer
Insgesamt hat Hildebrand in dem Spiel ganz ordentlich gehalten...
Hm aber er "wartet" bereits knieend auf den Stürmer, hatte also keine Eigengeschwindigkeit. Naja iwas wird er sich ja dabei gedacht haben. ^^
In dem Video sieht man,dass es so was unmotiviert hingeht...Hey er fällt auf die Knie macht gar nichts und schaut nur zu.Für mich sah er da schon mehr als schlecht aus.
Wo kommen wir denn nur hin, wenn wir solche Sachen hier diskutieren?Zitat:
Zitat von NaBoKoV
Das war eine 1:1-Situation. Da handelt man sowohl instinktiv als auch situativ!
Und das er nichts macht, stimmt auch nicht. Schließlich hat er noch versucht mit der linken Hand an den Ball zu kommen!
Manchmal glaube ich, manche vergessen in welchem Tempo ein Profifußballer solche Aktionen ausführt?! Die rennen mit voller Geschwindigkeit auf den Torwart zu. Manchmal kann man da nichts anderes mehr machen als einfach zu spekulieren - wie schon gesagt, ..., instinktiv...
Das kann man nicht mit der Verbandsliga oder Oberliga vergleichen! Obwohl die meisten hier im Forum in dieser Klasse noch nicht mal gespielt haben. Soll jetzt nicht unverschämt klingen und soll euch nicht abwerten, aber das ist die Realität.;)
Ich selbst habe dort auch noch nicht gespielt, auch wenn das vllt. in absehbarer Zeit passieren wird...
Aber nochmal: Das ist einfach ein riesen Unterschied.
Von einem Fehler kann man hier beim besten Willen nicht reden aus den von mir oben genannten Gründen.
Wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber ich habe gleich Torwartraining, weshalb ich nun gehen muss.
Ich hoffe, Übergreifer schreibt noch etwas dazu und bewertet die besagte Szene. Würde mich wirklich sehr interessieren.
Hätte Hildebrand sich zum "Nichtsmachen" auf den weiten Weg nach Hoffenheim gemacht, dann wär das aber ein bisschen viel heiße Luft auf einmal gewesen. Ich hoffe nicht, dass das der Fall war.:( Von unotiviertem Handeln würde ich nicht sprechen. Vielleicht einfach nur unglücklich.Zitat:
Zitat von NaBoKoV
Bin zwar nicht Übergreifer, aber ich habe mir die Szene nun auch einmal angeschaut und ich finde, dass der Stürmer das schon Klasse macht.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Ball eng am Fuss, guter Abschluss.
Hildebrand hätte anstatt sich zu knien eventuell in den Ball springen können wie ein V-geformt. Schwer zu beschreiben, aber so hätte er mehr Fläche abdecken können.
Das wäre die ideale Aktion gewesen. So verspekuliert er sich halt und ist machtlos.
Hier allerdings von einem Fehler oder unmotivierter Aktion zu sprechen ist etwas sehr hart und auch falsch.
Achja...der Unterschied von Liga vier, ehemals Oberliga zur Bundesliga ist da, klar, aber so groß ist er nicht mehr, wie du ihn beschreibst Daniel.
Echt krass dass man hier nicht mal seine Meinung schreiben kann ohne von allen zurecht gestuzt zu werden...Eigentlich habt ihr Recht:Ich kann gar nichts,ich spiele ja auch schließlich keine Verbandsliga(welch schande):rolleyes:
naja,es ist meine Meinung,ihr habt eure,was soll man machen??
Und den Meistern der Torwarttechnik will ich auch nicht reinreden...
Ehm ich akzeptiere deine Meinung. Und ehm...die Spielklasse hat ja nichts mit dem Wissen zu tun.Zitat:
Zitat von NaBoKoV
Ist doch schön, wenn viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen, denn sonst würde das Forum ja aussterben ;)
sehe ich auch so schnapper:ehm,Naja es gibt hier einige die ausser ihrer Meinung wohl gar keine andere gelten lassen...
Es gibt halt in vielen Situationen des Torwartspiels kein Patentrezept, denn wenn es das gäbe, würden ja kaum noch Tore fallen.Zitat:
Zitat von NaBoKoV
Man kann halt abwägen, was wann gut wäre oder schlecht wäre.
Nen Leitfaden gibt es vielleicht, was ein Keeper in einer bestimmten Situation machen soll aber der Rest ist zu 95% oder mehr Situationsabhängig und wie Daniel ja auch sagt instinktiv.
Aber aber...
Die Situation auf dem Ausschnitt sieht wirklich komisch aus, das war irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Der Stürmer hat, wie Schnapper82 richtig erkannt hat, die Sache sehr gut gemacht. Da kannst du fast nur blöd ausschaun!
Timo hätte höchstens mit mehr Eigengeschwindigkeit (saublödes Wort!) zum Ball gehen können, dabei aber eine Karte riskieren können.
Aber wie gesagt, mit dieser Dynamik sehr schwer zu beurteilen!
Wie "schnapper82" schon erwähnt hat: Es gibt wohl keine einstimmige Meinung. Was mich betrifft, ist die Meinung anderer verständlich (= Username). Allerdings bin ich keineswegs der Freund verhärteter/ falscher Meinungen, wenn man davon sprechen kann. Aufgrund meines Benutzernamens kann man vielleicht Vermutungen, jedoch nicht wirklich Rückschlüsse ziehen. Ich bin da ganz offen.Zitat:
Zitat von NaBoKoV
back to topic: Ich glaube zwar nciht wirklich, dass Hildebrand nicht spielen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rangnick auch bereit ist ihn ohne Weiteres für die ersten ein oder zwei Spiele auf der Bank zu lassen. Um auch den anderen zu zeigen, dass das Ernst ist. Natürlich nur, wenn die Leistung wirklich nicht stimmt.
@Daniel1991:Ach übrigens ist mir jetzt erst aufgefallen:Hildebrand geht schon einen Meter bevor Sestak da ist in die Knie.Ausserdem versucht er nicht hinteherzugreifen.Man kann mMn auf diesem Niveau schon eine Gewisse Reaktion erwarten...(auch bei diese Atemberaubenden Geschwindigkeit)
Oje,habe ich mich grade der Gotteslästerung schuldig gemacht??
Hildebrand ist seit bald 10 Jahren Profi – da ist es schon mehr als verwunderlich, dass er immer mal wieder so in seiner Einschätzung einer Situation danebenlangt, wie auch in dieser Szene. Wie schon mal erwähnt: Er erwartet den Stürmer ja quasi schon im Kniefall, so dass dieser ihm noch prima ausweichen kann. Da hinkt Hildebrand seinen eigenen Ansprüchen, u.a. einer der drei besten deutschen Torhüter zu sein, ziemlich hinterher
Ich denke die Situation war sehr schwer, denn wenn er es mit der V-Grätsche probiert ist die gefahr für einen Tunnler sehr groß, da Sestak zentral vor ihm steht und ihn leicht tunneln kann.
Das beste wäre wohl gewesen wenn er sich einfach vor ihn geworfen hätte. Doch wenn Sestak dann über ihn drüber lupft, sagt jeder warum er denn nicht stehen bleibt.
Ich finde die Situation war schwierig und er hat in dieser Situtation einfach nicht die optimale Entscheidung getroffen. Von einem Fehler würde ich also nicht sprechen.
Sehe ich absolut genauso.Zitat:
Zitat von Sebi_1004
Die Fehler sind vorher passiert und er hat nicht die beste Lösung gefunden, wie er diesen Fehler, seiner Vorderleute, wett machen kann.
Ja, so sehe ich das ja auch... War nicht leicht - unglücklich sah es natürlich aus.Zitat:
Zitat von Schnapper82
@NaBoKoV: Ich akzeptiere deine Meinung, aber man kann ja diskutieren.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Klasse etwas mit dem Wissen zu tun. Lies dir das nochmal durch...
Ich habe lediglich gesagt, dass der Unterschied sehr groß ist.;)
Das Meiste wurde von Schnapper82 und noch jemanden fair und sachlich bewertet. Sicherlich ist es in der Theorie möglich diesen Ball zu halten. Das Umkurven von Timo erfolgt nicht weit genug vom Mann. Vielleicht wäre die Empfehlung einer V-Grätsche von Schnapper82 die optimale Lösung. Andersrum sagte auch Schnapper zurecht, dass er dann getunnelt werden könnte, was ja auch stimmt. Vielleicht Tauchen in die Ecke als pures Spekulieren. Was haben wir noch für Alternativen? Viele (theoretische), aber am längerem Hebel sitzt in so einem Fall der Stürmer. Dieser macht nicht den Fehler in dem er das Tempo runter nimmt, sondern umdribbelt den Keeper im vollem Lauf. Hildebrand versucht in die Knie zu gehen, um bei einem eventuellem Schuss möglichst viel vom Tor abzudecken. Warum bleibt er aber stehen? Weil er auch gar nicht damit gerechnet hat, dass Sestak der Ball verspringt. Da guckt man sich als Torwart einfach an wie der Stürmer den Ball verarbeiten wird und zu welcher Seite er damit zieht. Also wäre das Tor mit sinnlosem nach vorne Rennen ohne Überlegung sogar zu verhindern gewesen. Es ist aber eh egal. Darum geht es aber überhaupt nicht. Timo Hildebrand ist das schwarze Schaf des Forums. Er gilt bei so vielen als der arrogante Schönling, und dann spielt er noch für die Retortentruppe aus Hoffenheim. Solch ein Tor wird nur ihm angelastet und sonst so gut wie niemanden. Ich bin zwar ein sehr kritischer User, aber hier Kritik zu äußern ist etwas übertrieben.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Was Hildebrands spielen für Hoffenheim angeht, da frage ich mich, ob ihm bei der Entscheidung dort zu unterschreiben überhaupt so wirklich bewusst war, was für verstärkte Häme ihm dadurch entgegenschlagen könnte - und wohl vermutlich auch noch wird. Oder ob er einfach nur in die BL zurück wollte und möglichst in die Nähe seiner Heimat.
Und noch mal zum Spiel gegen Bochum - das war ja eh erst mal 'nur' ein Testspiel. Nur im Zusammenhang mit Hildebrand denke ich doch: Nachdem wie die letzten Monate in Valencia für ihn gelaufen sind, sollte für ihn jedes Spiel, egal ob Test- oder Plichtspiel, die selbe Priorität haben. Hoffentlich ist das mental auch so, sonst wird auch die kommende Zeit noch haarig für ihn.
Mental wird es sicher noch ein paar Wochen brauchen bis er wieder auf einem gewissen Level ist, wo er keinen Gedanken an solche Berichte verschwendet.
Aber es ist doch klar, dass die ganzen Turbulenzen gewisse Spuren hinterlassen haben.
Andererseits war und ist er sicher ein sehr starker Torwart und wieso sollte er bei Hoffenheim nicht eine starke Saison spielen? Er hat ja schon oft bewiesen, was er drauf hat! Da kann einen auch nicht 8-9 Monate "Pause" umhauen, die hatten andere Torhüter auch...
Rangnick: Hildebrand darf Fehler machen
weiterlesen: Hier!