Zitat von
Zebra
Ich denke auch, dass Neuer erstmal sein Alter im Weg stehen wird, er nach der WM wenn Enke in einigen Jahren aufhört eine große Zukunft hat. Ich frage mich, ob es nicht mal das Risiko wert wäre, so einen jungen Torhüter zur Nr. 1 zu machen. Bei Casillas hat es sich ja auch gelohnt. Aber dieses Babyface von Neuer, der sieht einfach wie ein Welpe aus, da kann man gar nicht anders als zu denken, ist das ein Bub. :D
Was ich dagegen nicht verstehe ist, warum es fast so aussah, als ob Löw Adler zur Nr. 1 gemacht hätte, wenn der nicht so deutlich überfordert gewesen wäre. Da kommt doch fast der Verdacht auf, er hätte sich Adler von den Medien etwas ins Tor schreiben lassen. Oder er hatte tatsächlich auf den deutschen Casillas gehofft und Adler hat diese Hoffnungen dann doch nicht erfüllt. Und da es nicht mehr so viele Möglichkeiten geben wird, um die Torhüter zu testen, kann er jetzt nicht auch noch die anderen ewig "ausprobieren". Das ist nicht so optimal gelaufen, aber man konnte wohl auch nicht ahnen, dass Adler so schwach spielt diese Saison.
Ich denke man hat sich intern auf Enke festgelegt, was ich persönlich nicht so gut finde, aber wohl die Methode Hausmannskost (nicht aufregend, aber man weiß was man hat) ist. Dann sollte eigentlich Adler durch Neuer ersetzt werden. Und über die Hirarchie zwischen Wiese und Neuer/Adler bin ich mir nicht sicher. Dass Wiese nur eine Halbzeit spielen durfte bis jetzt ist denke ich ein klares Zeichen, dass Löw nicht wirklich auf ihn setzt und er eher durch die diversen Ausfälle zu Beginn der Saison in den Kader gerutscht ist. Die werden sich auch seine Leistungen im Uefa Cup, grade da genau angesehen haben.