Das war gut bis unsicher. Der Begriff Weltklasse steht hier überhaupt nicht zu Debatte. Da reden wir dann in ein paar Jahren von, wenn Alder mal regelmäßig international überzeugen konnte. ;)Zitat:
Zitat von Casillas171193
Druckbare Version
Das war gut bis unsicher. Der Begriff Weltklasse steht hier überhaupt nicht zu Debatte. Da reden wir dann in ein paar Jahren von, wenn Alder mal regelmäßig international überzeugen konnte. ;)Zitat:
Zitat von Casillas171193
Stimmt...Neuer war direkt der Flutschfinger. Bei Adler schaut man gerne mal zur Seite, da wird gar nicht auf Fehler oder Unsicherheiten eingegangen.Zitat:
Zitat von Meister
Adler ist noch lange nicht da, wo er hin muss, um ein weltklasse Keeper zu werden. Da fehlt noch viel, aber er hat ja auch noch verdammt viele Jahre zu spielen.
Adler Sieg über die Schmerzen
Bayer ist wieder auf Champions-League-Kurs. Nach dem 3:1 in Gladbach ist Leverkusen wieder Tabellendritter. Dieser Platz würde die Qualifikations-Spiele für Europas Königsklasse bedeuten...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...schmerzen.html
Ich kann nicht mehr! Adler für das Spiel am Wochende = 1,5 vom Kicker. Obwohl er eine Flanke unterläuft, beinahe ein Gegentor verschuldet und beim Gegentor nicht gut aussieht. Eilhoff mit einem ganz starken Spiel eine 2. Lehmann mit einem starken Spiel zu Null eine 3,5!
Werden die von Leverkusen oder vom DFB dafür bezahlt, Adler besser zu machen als er ist und in sämtlichen Zusammenfassungen und der Presse seine Fehler unter den Teppich zu kehren? :mad:
Nichts gegen Adler persönlich. Obwohl man in seinen Aussagen in letzer Zeit schon erkennen konnte, dass er sich selbst seiner Fehler nicht mehr bewusst ist. Immer schön rausreden....
Aber so vermeidet man schön Diskussionen über Torhüter, die eigentlich nach dem jetzigen Stand der Dinge eher Kandidaten für die Nr. 1 sein sollten.
Gooner, schau dir diese Noten nicht mehr an. Ich habe auch aufgehört damit, denn es ist unrealistisch und einfach nur schlecht, was da bei der Notenvergabe abgeht.
Leider werden diese Noten wohl ausgewürfelt.
Nicht aufregen Gooner, denn das macht keinen Sinn.
Aber für mich ist es ebenfalls schleierhaft, wie so etwas geht!
schlägst du gerade Eilhoff für die N11 vor? ;-)Zitat:
Zitat von +Gooner+
Gebe dir Recht, aber da sind wie uns ja alle einig, dass die Noten der Kickerredakteure für die Torhüter mit unseren Meinungen nur selten übereinstimmen und ich finde, es ist es auch nith wert, sich darüber aufzuregen.
geb dir auch absolut RechtZitat:
Zitat von +Gooner+
vor allem das Fettgedruckte
Ich weiß ich sollte da nicht reingucken, aber diese Noten werden allgemein leider als fachkompetente Bewertungen akzeptiert und was die da betreiben ist entweder Würfelei oder Manipulation und Rufschädigung und das regt mich einfach auf! :mad: Mich kotzt das immer mehr an, was für eine Macht die Medien haben, während dahinter oft geballte Inkompetenz steckt. Liveticker werden von Praktikanten geschrieben, die Premiere Konferenz gucken, Artikel werden mit Infos von Livetickern zusammengeschustert, Journalisten haben persönliche Antipathien gegenüber Vereinen, Trainern und Spielern. Bestimmte Vereine haben Sprachrohre durch bestimmte Sender.
Man bräuchte mal ein paar kompetente Journalisten, die Ahnung von Torhütern haben. Ich geh jetzt irgendwelchen Weihnachtssüßkram essen, ich bin deprimiert. :(
Da Gooner meiner Meinung nach viel Ahnung hat, wird er ihn sicher nicht für die N11 vorschlagen, denn was Eilhoff Torwarttechnisch macht, hat meiner Meinung nach nicht mal 2.Liga-Niveau.Zitat:
Zitat von JSG Titan
Der hat null Körperspannung, fällt immer nach hinten... Furchtbar...
Wie der Olli halt. ;) Aber im Ernst, ich rede ja nur von einer Momentaufnahme. Ich denke Eilhoff wird genau wie Neuer und Adler nicht konstant auf dem Niveau spielen sondern auch noch seine Krisen bekommen.Zitat:
Zitat von Daniel1991
was hat denn der adler getern wieder gemacht!
vor dem 1:1 geht er an den ball anstatt ihn einfach ins aus zu lassen!
darauf bekommen sie das tor!
ich weiß nicht,
wie der neue nationaltorwart nummer 1 kommt er mir nicht vor!
jede woche macht er fehler die einem torwart nicht wirklich sicherheit geben!
da ist ja der eillhoff ein besserer keeper zur zeit!
sorry,
warum schreibt jetzt keiner mehr über den weltklasse keeper adler hier im forum,
komisch?????
Bald hat euer Leiden ein Ende:D , denn ich will Kommentator werden:)Zitat:
Zitat von +Gooner+
@Robinson
JA, das war eher schlecht gemacht. Aber glücklicherweise hat das Adler ist der Beste egal was passiert, aufgehört und wird nur noch von wenigen gemacht.:D
Also ich finde, dass man ihm da keinen Vorwurf machen kann. Der Ball wäre nicht weit am Tor vorbeigegangen und er ist nun einmal auf Nummer sicher gegangen...
Sonst hat er in dem Spiel gut gehalten...
Sehe ich ähnlich.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Der Schuss vor dem 1:1 wäre knapp am Tor vorbei gegangen, aber er ist halt auf Nummer sicher gegangen und hat den Ball zur Ecke geklärt. Kein Fehler, aber es war halt unglücklich, dass aus dieser Ecke das 1:1 folgt.
Besser auf Nummer sicher gehen als, dann ein solches Gegetnor verschuleden, wo alle im Forum sagen: "Warum klärt er ihn denn nicht?"
Weiß nicht was das soll, dass man sagt es wäre ein Fehler? :confused:
Und @ Robinson: Kennst Du die Hochstelltaste? ;)
Mal eine Frage:
Finde Adler einen sehr guten Keeper, allerdings fällt mir auf, dass er bei hohen Bällen auf´s Tor nicht den typischen Bogenflug ausführt, sondern eher relativ plump auf den Boden aufprallt. Damit bekommt er zwar trotzdem viele Bälle, sieht aber eben komisch aus...
Was sagt ihr dazu?
Hast du ein Beispiel??Kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen....
Ich finde, dass er den Bogenflug bis zur Hälfte ausführt, den Abroll und Fallvorgang aber komplett auslässt. Dadurch sieht es so aus, als "plumpse" er gen Boden. Solange er sich nicht verletzt, ist nichts dagegen einzuwenden (finde ich.) Es sieht halt nicht so philigran aus, schränkt die Wirkungsweise aber nicht ein.Zitat:
Zitat von Finsinga
Hab jetzt keine Szene im Kopf, allerdings kann man das bei jedem Ball, der Hoch auf die Ecke kommt, beobachten.
Da gibt es zig Adler-Videos, in denen man das beobachten kann.
Plump wäre eigentlich eine recht gute Bezeichnung gewesen...
Du bist ja lustig (nicht ernst nehmen).:rolleyes: ;) Adler setzt eine Technik ein, die sich "Schieben" nennt. Diese kann man nur anwenden, wenn man eine sehr gute Sprungkraft und eine sehr gute Körperspannung hat...Zitat:
Zitat von Finsinga
Er macht also einen Seitwärtsschritt - er macht glaube ich den italienischen Schritt - und springt dann mit Körperschwerpunkt leicht nach vorne ab. Er liegt dann fast in der Luft...
Durch die Körperspannung, die bei dieser Technik notwendig ist, muss man sich dann auch nicht zwingend abrollen...
Kann mir jemand mal dazu ein Video reinposten, komme da nicht ganz mit, weiß aber wie Adler in der Luft hängt. Rensing macht das doch auch manchmal.
http://www.11freunde.de/bundesligen/116676?page=1
Zitat:
René Adler über Konkurrenzkampf und Selbstzweifel
Ist René Adler nun Deutschlands Nummer eins, vorläufige Nummer eins oder nur der Vertreter? Ein Gespräch über die nationale Konkurrenz, sein großes Idol Peter Schmeichel und den Verschleiß an Handschuhen.
Das Interview gefällt mir gut.
Adler kommt wirklich sehr sympathisch und bodenständig rüber.
Kann ich so nur unterschreiben.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Seine Denkweise über den Fußball gefällt mir ebenfalls ziemlich gut.
Das Interview ist ebenfalls im Tagesspiegel erschienen und wirklich klasse!
-
22.12.2008 00:13
René Adler: „Brauche Rückhalt"
Ein zurückhaltender René Adler hält nichts von öffentlichen Ansprüchen auf die Nummer 1 im Tor der deutschen Nationalelf.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Da könnte sich unser Michael Rensing mal was abschauen oder? ;)Zitat:
Zitat von Schnapper82
Bloß bei seiner Einschätzung des Russland Spiels ist mir die Kinnlade runtergefallen. Seine Paraden waren alle Abseits und beinahe hätte er den Ausgleich verschuldet, beim Gegentor sah er auch nicht so doll aus und er denkt, er hätte was zum Sieg beigetragen? Da merkt man dann, wie der Junge schon diesem Medienhype selber glaubt. Nach seinem Patzer gegen England ging es ja gleich weiter mit der fragwürdigen Selbsteinschätzung. Vielleicht sollte er etwas mehr internationale Berichterstattung über sich selbst lesen um wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Bei Fussballfans außerhalb Deutschlands und des Adler-Weltklasse Dunstkreises kam er nämlich nicht besonders gut weg.
Ihr habt sicher recht. Aber bedenkt doch bitte bei euren Einschätzungen, dass ihr selbst euch auch anders bewertet als 3. es tun.
Leipzigs Nationaltorwart Rene Adler
Dieses Jahr werde ich nie vergessen
Von STEFAN KRAUSE
Am 25. Februar 2007 stand Rene Adler zum ersten Mal für Bayer Leverkusen im Bundesligator – mit gerade mal 22 Jahren.
Weiterlesen
Quelle: BILD
weiss einer was neues zu rene adler??
spielt er schon mit den neuen adidas handschuhen?????
Diese Frage kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt hier im Forum keiner mit Sicherheit beantworten.Zitat:
Zitat von vflstar
ich weiss as er erst am 3.1 wieder mit training anfangt konnte aber sein das er schon eher trainiert?!?!?!
Nein, er trainiert noch nicht.Zitat:
Zitat von vflstar
Wird wahrscheinlich auch das Design vom neuen Modell bekommen, van der Sar trägt es ebenfalls.
Trainingsauftakt ist Morgen um 14:30 am Trainingsgelände der BayArena
Adler kostet schon 20 Mio.:eek::eek:
http://www.express.de/nachrichten/sp...960078349.html
Hier mal die Top5:
1.Buffon 32Mio
2.Casillas 30Mio
3.Chech 28Mio
4.Adler 20Mio
5.Frey 18,5Mio
Interessante Zahlen.Zitat:
Zitat von immo0610
Den Club will ich sehen, der für einen Adler 20 Mio hinblättert.
Buffon, Casillas und Chech okay, aber Adler ist noch lange nicht fertig.
Was soll das heißen?:confused:Zitat:
Zitat von Schnapper82
Er ist noch nicht fertig ausgebildet, bzw. so weit wie ein Buffon oder Casillas.Zitat:
Zitat von immo0610
ja natürlich er ist ja noch nicht mal 30 Jahre altZitat:
Zitat von Stetti
Achso,ich denke am ende der saison wird der Wert bestimmt auf 23-25mio sein.
Aber ich finde das ist zu viel.Ein neuer kostet ja mal gerade 9mio
@edit:7Mio laut Transfermarkt.de
Man muss aber bedenken dass Adler Nationalmannschft spielt und Neuer nicht:D
Ja der Adlerhype, welcher von den Medien ausgelöst wurde, trägt seine ersten großen Früchte;).
konnte schon einer in erfahrung bringen ob adler heut einen neuen handschuh trug????
Ich denke mit Medien hat das nichts zu tuen.Weil dann müsste Gerrads Marktwert ja jetzt auch 5mio steigen.Zitat:
Zitat von Mörv1992
Also laut Bilder war der garnicht beim Training dabei,hatte den nicht gesehen.Zitat:
Zitat von vflstar
'laut Bilder'Zitat:
Zitat von immo0610
Wo stehen diese Bilder wenn ich fragen darf
ja wosind die bilder???
Hat doch nichts mit dem Leistungsvermögen zu tun.Zitat:
Zitat von reneadlerfan93
Ein Adler ist sehr Verletzungsanfällig, wie ich finde und ist noch nen junger Kerl.
Kein Verein der Welt würde so eine große Unbekannte kaufen für 20 Mio.
7 Mio okay, aber 20? Wer weiss, wie sich Adler entwickelt, was passiert, wenn er sich noch einmal so schwer verletzt wie vor seinem Debut in der Liga, was passiert, wenn er einbricht? Das gilt jetzt nicht nur für Adler, sondern für alle jungen Keeper. Die Keeper brauchen Zeit sich zu entfalten und zu reifen. Ein Casillas oder Buffon oder Chech mussten sich auch dort hin arbeiten wo sie sind und bringen seit Jahren klasse Leistungen. Adler muss sich noch beweisen und zeigen, dass er mehrere Spielzeiten und auch international auf hohem Niveau spielen kann. Das hat nicht nur mit den torhüterspezifischen Dingen zu tun, sondern da spielt auch die Psyche eine große Rolle, denn der Druck wächst und wächst mit jedem Cent, den ein Verein investiert.
Bayer04.de sind aber nur 2:D:DZitat:
Zitat von vflstar
Unbekannt??Muss du mir erklären.Zitat:
Zitat von Schnapper82