Es ist wohl zufrüh jetzt schon über einen Rensing Nachfolger zu disskutieren,da Bayern noch abwarten wird.
Wenn aber ein neuer Keeper geholt wird,kommen einige in Frage ´zu denen ich Adler und Neuer aber nicht dazu zähle.
Druckbare Version
Es ist wohl zufrüh jetzt schon über einen Rensing Nachfolger zu disskutieren,da Bayern noch abwarten wird.
Wenn aber ein neuer Keeper geholt wird,kommen einige in Frage ´zu denen ich Adler und Neuer aber nicht dazu zähle.
Ja, ich denke wenn Drobny weiter so hält, wirft Bayern ein Auge auf ihn, wenn nicht sogar zwei.
Stimme Dir beim ersten zu...das Bayern sich wenn einen Torwart holen soll der in Europa gemacht hat..
Aber Drobny war vor seiner Hertha zeit in Bochum schon ein klasse Mann.Auch wenn er einige zeit mal in Berlin umstritten war und die diskussion nur durch Fiedlers verletzung vorbei war...
es gibnt in der bundesliga mindestens 16 stammkeeper die besser wären/sind als rensing...
Zum einen zeigt es den langen Schatten den Olli Kahn auf Michael Rensing wirft (immer noch)Zitat:
Zitat von Thomas Berthold im DSF Doppelpass vom 15.02.2009 über Rensings Verhalten beim 1. Hertha Tor
und
zum anderen habe ich meine Bedenken, ob Olli Kahn da rausgekommen wäre.
Davon ab halte ich von solchen Pauschal-Statements von Alt-Stars oder -Sternchen herzlich wenig. Besonders, wenn es Feldspieler sind.
Also ich glaube auch, dass ein Bundesliga Torwart da herauslaufen muss (von mir mal ganz zu schweigen... :rolleyes:), nur wenn der Rensing n Bock macht, sind alle ganz schnell dabei: "Kahn hätt' den gehabt." Aber gerade bei solchen Bällen ist Olli häufig auch stehen geblieben und hat sich auf seine Reflexe und seine Erfahrung verlassen, behaupte ich mal.
Genau diese Reflexe waren es, die Oliver Kahn so unvergesslich gemacht haben,
obwohl es richtiger und eigentlich auch einfacherer wäre, den hohen Ball schon abzufangen.
Comments please! :)
Also so langsam habe ich meine Zweifel ob Bayern mit Rensing überhaupt was reissen kann. Meiner Meinung nach wären beide Tore vermeidbar gewesen, besonders das Erste . Aber da zeigt sich ganz deutlich das Rensing noch überhaupt gar keine richtige Einstellung bzw Gefühl für Bälle hat die hoch in den Strafraum kommen. Da lässt er für mich jede Entschlossenheit vermissen.
Mir graust es jedesmal wenn es einen Freistoß aus einer Halbposition gibt der Richtung Tor gezogen wird. Und ich glaube die Gegner wissen auch schon langsam wo man den Hebel bei Bayern ansetzen muss.
Natürlich kann man anführen das der Schatten von Kahn lang ist und das sich Rensing noch entwickeln kann. Ja, aber nicht bei Bayern ... Dafür sind die Ansprüche von Bayern eben zu hoch. Sie müssen Titel gewinnen, zumindest national, müssen international zumindest ne Weile mitspielen um meistens wenigstens ein wenig die deutsche Flagge international hoch zu halten.
Aber dazu braucht es einen Torwart der "fertiger" ist, einen Torwart der Spiele wie gg. Hamburg und Berlin rettet (zumindest ein Unentschieden hält). Mir fällt momentan ansich bis auf eine Ausnahme kein Spiel ein, bei dem Rensing den Bayern klar den Sieg gerettet hätte. Das sehe ich aber von anderen Torhütern wie z.Bsp. jetzt dem Drobny aber auch zuweilen von Neuer und Adler öfter.
Ich muss dazu sagen, das ich als Bayern-Fan zunächst auch wohlwollend auf Rensing geschaut habe. Seine Kurzauftritte, als Kahn mal verletzt war waren ja auch vielversprechend. Aber inzwischen hat sich meine Meinung gewandelt. Auch den Druck, oder den Schatten von Kahn, den man (und auch Rensing selber) anführt dürfen keine Ausrede sein. Wenn man die Nr 1 bei Bayern sein möchte, ja sogar in Richtung N11 schielt, dann muss man gerade mit dem Druck ganz anders umgehen, dann muss man anders auftreten und vor Allem , da muss man eben besser halten.
Gruß
Andi
Also ich muss mich nochmal zum Spiel gegen die Hertha äussern und zu Rensing allgemien. Schön langsam platzt auch mir der Kragen wenn ich über ihn nachdenke.
Beim ersten Tor ist der Ball so lang unterwegs, dass er locker rauskommen kann und die Flanke fangen. Beim 2. Tor muss er entweder früher kommen oder länger warten entweder oder - aber so wie ers gemacht hat wars nichts.
Wenn man sieht dass der Drobny einfach an jeden Ball die Finger dran hat die Richtung Tor kommen und der Rensing einfeich stehen bleibt bei einen Kopfball und hinterher schaut. Da kommt mir als Fan und Torwart das ko......
Bayern schießt immer 20 mal aufs Tor und bekommt selbst 5-8 Schüsse und verlieren die Spiele oder gewinnen nur knapp weil hinten ein Gurke steht.
Zu Kahn´s Zeiten hätten "wir" noch kein Tor in der Rückrunde kassiert.
Hamburg - lässt Rensing nach vorne abklatschen (Baggerbewegung)
Dortmund - war halbhoch und locker haltbar (länger warten oder früher kommen)
Berlin - wie oben schon beschrieben
Vielleicht kommt ja Enke und Rensing geht dafür nach Hannover - dafür würd es wahrscheinlich reichen.
Ich würde ihm jetzt nicht ankreiden, dass er nicht raus gekommen ist. Und der Fehler liegt hauptsächlich bei Lell. Wenn er auf der Linie geblieben wäre, hätte er womöglich den Ball auch nicht gehalten. Aber solche Unsicherheiten in derartigem Ausmaß können Bayern Titel kosten.
Eben. Und darum ist FCB nicht mit klarem Vorsprung Tabellenführer. Weil die Konkurrenz auf solch einer wichtigen Position einfach besser besetzt ist. Niemand braucht Kahn zu ersetzen, aber ein Bayern-Torwart sollte auf seiner Position zu den besten der Liga gehören. Nicht mehr und nicht weniger. Das würde schon reichen, ist aber leider nicht so.
Ich möchte als Bayern Fan auch mal etwas in den Raum werfen:
Kann sein, dass ich mich irre, aber mit einem anderen Torwart wären wir bestimmt schon mal auf Platz 1 gewesen.
Mein größtes Vorbild bleibt immer O.Kahn, da lässt sich nichts mehr dran ändern. Ich denke aber, dass ich trotz dieser Tatsache recht objektiv bin. Ein FC Bayern braucht keinen Weltklassetorhüter, aber einen fertigen Torwart. Dieser Verein kann es sich eigentlich nicht leisten, nur wegen einer Person die Meisterschaft zu verspielen. Immerhin ist dies der Profifußball und keine G-Jugend Veranstaltung.
Von daher denke ich, dass man sich jetzt schon langsam nach einer neuen Personalie umschauen sollte, die Rensing ersetzt. Es kann aber auch noch durchaus ein Wandel kommen und der Micha bringt endlich mal konstante Leistungen, dauerhaft! Denke ich aber eher nicht.
Was der liebe Rensing macht, ist mir einfach zu wenig. Vielleicht hat er woanders ja mehr Erfolg.
LG
Also bei solchen Kommentaren kommt mir das Kotzen, nicht von der Leistung Rensings. Natürlich hätte er beim ersten Gegentreffer die Flanke abfangen können - aber warum dreht der Lell schon am 16er ab und lässt Voronin einfach so herumlaufen?? Ich denke Rensing hat weder Leo noch sonst was gerufen und deshalb muss ein Verteidiger mit dem Stürmer mit, dann passiert das nicht.
Und wer Rensing das zweite Tor ankreiden will hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung - er versucht halt den Winkel kurz zu machen. Wenn er den Ball hält wars gutes Stellungsspiel - so ist er wieder der Depp der Nation!! Wenn das ein Adler macht, oder ein Lehman, ist das für so genannte Experten modernes Torwartspiel - der mitspielende Torwart.
Und über Rensings Strafraumbeherrschung wird immer geschimpft. Wenn ich mir Jens Lehmann am Wochenende gesehen habe, war das auch nicht souverän - der war mehr bechäftig den alten Tarnat aus dem Weg zu räumen als den Ball zu beobachten, und das mehrere Male.
Ich bin mir auch sicher dass Rensings Leistungen mehr geschätzt würden wenn er bei einem kleinen Verein spielt wo er immer 10 Super-Paraden machen muss damit man nicht hoch verliert. Da würde er auch besser wegkommen. Bei Wiese ist es doch auch jeden egal dass er die wenigsten abgewehrten Schüsse hat - und er ist die Nr. 2 in der N11!!
Kritik ja - aber man muss auch objektiv bleiben, und das scheint mir derzeit nicht der Fall zu sein!!
Das "Problem" ist, dass Rensing eben nicht bei einem kleinen Club spielt, sondern bei Deutschlands Top-Club. Natürlich beobachtet jeder den Torwart von FCB kritischer als den von Bielefeld z.B., ganz einfach weil man an den TW des FCB viel höhere Ansprüche richten kann/muss. Desweiteren gibt sich Rensing in vielen Interviews uneinsichtig, ich erinnere mich an eines indem er sagte, dass er bisher nur einen Fehler gemacht hat der zu einem Gegentor geführt hat, ist aber halt einfach nicht so. Wenn dann noch Aussagen dazu kommen, dass er auf jedenfall in der N11 spielen sollte bzw. spielen wird, dann ist das für viele eine willkommene Einladung zum "lästern". Ich pers. sehe in Rensing keinen schlechten Keeper, von mir aus auch gerne einen BL-Keeper, aber ich finde nicht, dass er für den FCB als Stammtorwart geeignet ist und bin wirklich gespannt ob sie an Rensing festhalten werden, oder ein neuer TW für ihn kommen wird.
Das 1. Tor gehr auf seine Kappe. Der Ball ist ewig in der Luft, aer das hatten wir diese SAison schon öfters.
Schauen wir mal ob die Bayern wirklich an Rensing festhalten.
Wenn er es nicht bei Bayern packt ist er meiner Meinung nach in der BL fertig siehe Wessel.
Andreas der Wächter
Das erste Tor geht NICHT auf seine Kappe....
er hat nicht gerufen und hätte den Ball auch mit rauslaufen nicht bekommen...ergo...da nicht gerufen muss Lell das ding haben. Jeder von euch der so ein Ding kassieren würde, würde NUR den Verteidiger zur Sau machen...und nicht denken...oh das war meiner...
wenn ich mir diesen Anti-Fusballer Lell da anseh wird mir echt bange.....wie kann ein Klinsmann Jansen abgeben und den Trottel behalten.....
Am zweiten war er ebenfalls unschuldig....
Und wie einige hier sagen Rensing hat keien Strafraumbeherschung...der sollte sich mal Lehmann,Neuer(Schönes Gegentor gegen Bielefeld! Dicker Patzer!),Adler ansehen! Die ermeintlichen Helden! die sind genauso blind! Alle 4 auf einer Stufe.....
Der beste ist seit Saisonbeginn Drobny...kein Adler,Enke,Lehmann....und leider aber auch ncith Rensing
Schön und gut, aber warum geht Rensing dan dem Ball entgegen und beraubt sich so aller Chancen den Ball eventuell auf der Linie parieren zu können?
Das Tor geht sicherlich nicht auf Rensings Kappe, aber glücklich sieht er dabei nunmal nicht aus. Unentschlossen und ohne Selbstvertrauen, so wie er sich in den letzten Spielen immer präsentiert hat.
Es ist mehr als unangebracht, Rensing und Lehmann in Bezug auf die Strafraumbeherrschung in einem Zusammenhang zu nennen. Aber gut, durch die Rensing-Fanbrille magst du Recht haben. So gesehen wundere ich mich eh, warum Rensing nicht schon bei der EM 2008 im Tor der Nationalelf stand.Zitat:
Lehmann
das habe ich auch nie behauptet das er Selbstvertrauen hätte....natürlich fehlt ihm da ne ganze Menge!
Nicht durch die Rensing-Brille....Aber durch die Bayern-Brille :D und da seh ich es nunmal in dieser Saison(in bezug auf Lehmann), dass sich alle Torhüter in der Strafraumbeherschung im mom nicht viel nehmen!
catcher22, was ist denn für dich momentan? Dieses Wort wird so oft benutzt, aber keiner gibt einen Zeitraum an. Ich habe bisher bei Lehmann 3-5 Wackler in der Strafraumbeherrrschung gesehen seit Saisonstart. Und bedenke dabei, wie oft Lehmann Flanken abfängt. Lehmann ist also sowohl relativ als auch absolut gesehen besser als Rensing in der Strafraumbeherrschung.
Ich denke über einen Vergleich Rensing - Lehmann in Sachen Strafraumbeherschung zu reden ist nicht diskutierbar, man vergleicht ja auch nicht n Bobicar mit nem Sportwagen.
Zum Gegentor gebe ich Rensing keine Schuld, mMn läuft er parallel zur Flanke und will rausgehen, sieht dort aber Lell und verlässt sich auf ihn. Dieser hingegen baut total Mist und rennt den falschen Weg, um Voronin wirklich zu stören.
Fazit: Bei Rensing klappt momentan einfach sehr wenig ^^
Rensing muss da einfach reinfliegen und das Ding sonst wohin hauen, aber er MUSS in den Ball ... der Ball is ja weißgott EWIG in der Luft!
Über den Mist von Lell muss man nicht reden ;-)
Jo entweder ganz raus oder wenigstens auf der Linie bleiben.
Jaja und sobald es wieder in die Champions League geht, haben hier alle gewusst dass Rensing ein klasse Tormann ist... Achja, die Tore waren beide Male n Fehler im TIming wie hier schon einige Male erwähnt wurde.. ein FEHLER von Rensing...nicht nur, aber auch. Beim Zweiten übrigens auch habt ihr mal geguckt wie Drobny oder Baily oder meinetwegen Neuer rausläuft und wie der Herr Rensing das macht?? Was ich nich versteh, ist, wie er es dann auf einmal in der Champions League (einigermaßen) kann..aber naja
Ich kann nur zustimmen, Rensing sieht bei beiden Toren nicht gut aus.
Beim ersten muss er einfach die Flanke abfangen, vorallem hätte er schon auf Fünfer höhen stehen müssen. Der Ball wurde ja soweit weg vom tor in den 16er geflankt, da darf ein Torwart einfach nicht auf der Linie stehen sondern sollte mehr am Spiel Teilnehmen.
Das zweite Tor war eine zwar eine 1 zu 1 Situation, aber mir sah das rauslaufen auch nicht gerade optimal aus. Er hätte viel besser zumachen können, gutes Beispiel war ja Drobny gegen den Ami-Stürmer im selben Spiel.
Das sind ja Rensings Probleme. Er spielt nur halbherzig. Kommt er bei der Flanke raus bekommt er entweder den Ball oder Putz Voronin weck.
Das war eben bei Kahn so, vor dem hatten die Stürmer halt Angst und bei Rensing lachen sich die Stürmer einen, weil immer so wie ein kleiner Bub dasteht. Der strahlt nichts aus.
der Wächter
Er muss sich nicht durch seine Verrücktheit auszeichnen, wie es bei Kahn der Fall war.
Ich bin eher der Meinung, dass man Konsequent sein muss, weiter nichts.
Wenn ich einmal im Spiel den Gegner umrenne, wird er das nächste Mal zurückziehen.
Aber (und das ist das Problem), inzwischen hat sich rumgesprochen, dass Rensing nicht konsequent die Linie verlässt, Flanken abfängt etc.
Er muss unbedingt dahin, dass er Respekt in "seinem" Strafraum genießt.
Und solchen Respekt kann man sich nicht mit ein paar guten Spielen oder Aktionen erarbeiten. Da muss konstante Leistung vorhanden sein, dass die Stürmer vor einem Respekt haben und konstante Leistungen bringt Rensing eher selten.
Rensing ist jung, als Kahn so alt war hatten auch nicht allle Respekt. Rensing wird sich den Respekt verdienen
Naja alle, alle...Kahn war immer schon verrückt auf dem Platz. Rensing ist einfach ein anderer Torwarttyp. Und wenn man ruhig ist, muss man noch mehr darauf achten konsequent dazwischen zu gehen. Kahn konnte sich auch mal verschätzen, hat dann aber so viel Platz gehabt, dass er seinen kleinen Fehler ausbügeln konnte.
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Gegner vom FC Bayern sich auf Spiele vorbereiten, so Videoanalysen-mäßig..."Da der Rensing kann nix spielt ihr 3 Mal hoch rein dann wird schon n Tor fallen bei dem" ...
Es ist ja momentan echt so, dass die Gegner 3 bis 4 klare Chancen haben und das wars...während die Bayern seit der Rückrunde in jedem Spiel zwischen 10 und 25 hochkarätige Chancen wie die Amateure am Tor vorbei ballern ... Man kann nicht behaupten, dass das Rensings Schuld ist, es ging bislang IMMER ein Abwehrfehler voraus...wie bei seiner Baggerattacke wie es hier gesagt wurde...oder beim letzten Hinrundenspiel da war auch sowas in die RIchtung glaub ich...er faustet den Ball an den Strafraum...manche Torhüter fausten den halt an die Mittellinie oder ins Seitenaus, andere eben nur an den Strafraum...Rensing zieht momentan die Tore fast schon unheimlich an... Rost,Drobny,Bailey,Weidenfeller...die bringen die Bälle auch nicht weiter weg als Rensing, ich hab extra mal drauf geachetet die letzten Spieltage...aber Rensing schafft es im Gegensatz zu den anderen genannten echt immer wieder, den Ball zum schlechstmöglichsten Zeitpunkt (wasne Steigerungsform) zu einem einschussbereiten Gegenspieler zu fausten...und über die sogenannte ABWEHR vom FCB muss man kein Wort verlieren...fast schon zweitliganiveau was da hin und wieder abgezogen wird .. und mit einer beeindruckenden Konstanz.. Ich glaube Bayern wird langsam zum Lieblingsgegner in der Bundesliga...und sobald CHampions League SPiele anstehn schießen sie die EUropäische Konkurrenz (mal mehr, mal weniger) vom Platz...Ich hab den Verdacht die machen das in derf Bundesliga mit ABsicht, aber ich weiß es noch nicht genau..ich halte euch auf dem Laufenden:mad::(:rolleyes::rolleyes:
Sorry ein Kahn wäre auch bei dieser Flanke nicht rausgekommen. Er wäre auf der Linie geblieben im 5er war Kahn nie ein grosser. Und dieses Problem liegt ganz klar bei dem ehemaligen TW Trainer Sepperle Maier. Der hat Kahn und Rensing das über Jahre beigebracht, das es sicherer ist auf der Linie zu bleiben.
Manchmal ist es das auch aber bei Rensing wars ja nicht so. Er macht klar die Bewegung nach vorne und bleibt dann doch stehen.
Das ist falsch. Du weißt nicht wie Kahn damals nach Bayern gewechselt ist, und auch warum. Kahn wechselte damals für eine Rekordsumme für einen Torwart von Karlsruhe nach Bayern, und galt für viele als der kommende Supertorwart, der er auch geworden ist. Von Kahn hatten alle Respekt, schon damals. Seine Aggressivität und Willensstärke galten damals als einmalig. Er war ein absolut respektierter Keeper, und galt als der beste der Liga.
FALSCH !! Ich glaube nicht das Du Sepp Maier beurteilen kannst, dafür fehlt Dir vermutl das Alter. Zum Einen war Sepp Maier ganz gewiß kein Linientorwart, denn gerade seine Strafraumbeherrschung war damals ausgezeichnet. Dabei hat gerade er soweit es ging aufs Fausten verzichtet und versucht die Bälle sicher zu fangen. Und dies hat er auch so als Trainer vermittelt.
Was er den Torhütern beibringen kann ist jedoch nur die Technik , wenn ein Torwart schlichtweg kein Gefühl für Flanken hat oder einfach kein Talent dafür , dann kannst Du es trainieren wie Du willst. Bei Oli Kahn sehe ich es eher so, das er sehr robust rauskam und somit entweder Ball oder Gegner wegbeförderte, zudem lagen seine Stärken mehr auf der Linie und er hat in seiner besten Zeit dann die Bälle eben so entschärft. Rensing aber fehlt meiner Meinung nach jedes Gefühl bei Flanken und ihm fehlt (noch?) die Klasse auf der Linie um da mal die Defizite auszugleichen.
Oli Kahn war "fertiger" als er bei Bayern ankam, hatte aber auch den Vorteil, das er schon zuvor ne Weile als Stammtorwart beim KSC gespielt hat und somit schon mehr Erfahrung als Rensing hatte.
Mich erinnert das Ganze ein wenig an die Situation Maier/Junghans damals . Da kam auch ein "Talent" nach einer Legende und hatte es recht schwer. Letztendlich ist Junghans damals recht schnell wieder verschwunden. Ich denke das es Rensing auch so gehen wird, wenn er sich nicht gewaltig steigert.
Gruß
Andi
Hi an alle,
ich wollte auch mal was zur Bayern (Maier) Torwartschule sagen. Ich finde es schon sehr auffällig wie die Torleute sich ähneln, die von Sepp Maier trainiert worden sind. Alles sehr gute Torleute auf der Linie mit Problemen im fussballerischen Bereich und in der strafraumbeherrschung. Dafür mit sehr guten Reflexen und einer enormen Sprungkraft versehen.
Außerdem erinnern mich der Bewegungsablauf bei Rensing stark an die von Kahn, vor allem wie er in der Luft liegt und wie er flache Bälle pariert. Und wenn man an andere ehemalige Torleute von Bayern denkt... Wessels, Gospodarek, Scheuer. Alle gute Torleute auf der Linie aber alle mit den selben Problemen. Das sehe ich eine ganz deutliche Abhängigkeit vom Torwarttrainer. Wie es im übrigen auch mit den Torleuten aus K´lautern ist, aus der Garry Ehrmann Schule.
Ich denke den Stil wie Rensing bei Torschüssen hingeht hat er sich von Kahn abgeschaut, da sie sich von der Statur her sehr ähnlich waren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Torhüter in den 60er und 70er Jahren so viel mehr herausgelaufen sein sollen, als das heute der Fall ist.
Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen, dass der Sport schneller und härter geworden ist. Dementprechend ist es eventuell viel schwerer geworden, im Profibereich eine Flanke abzufangen.
Und infolge der Berichterstattung in den Medien haben die Profitorhüter auch mehr "Angst"/Respekt vor Fehlern.
My two Cents.
Angst ist der größte Feind des Torhüters. Wenn Rensing das nicht schnell lernt und dementsprechend "frei" in die Spiele gehen kann, sehe ich schwarz für ihn.
Bayern: "Habe die Schnauze voll"
Rensing platzt der Kragen
Unerwartet ist Bayern-Keeper Michael Rensing am Freitag vor die Presse getreten. Und er ließ es krachen. Thema: die Debatte um seine Leistungen.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/504775/
-----------------------------------------------------------------------------------------
So kennt man ihn ja gar nicht...
Hoffentlich fängt er jetzt richtig an,sich Respekt zu verschaffen:)
Rensings Nervenkleid ist wohl ziemlich mitgenommen. Durch solche Ansprachen erhöht er doch nur den Druck auf sich selbst und bietet Kritikern Nahrung für weitere Kritiken. Wenn er am Wochenende wieder patzt, kann man sich auf ein ziemliches Theater einstellen. Ich bleibe dabei: Rensing hält dem Druck nicht stand und passt - zumindest derzeit - psychisch nicht zum FC Bayern München.