Manuel Neuer
Muss Schalke ihn freigeben?
Manuel Neuer (23) zu Bayern – noch immer scheint das Thema nicht vom Tisch.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Druckbare Version
Manuel Neuer
Muss Schalke ihn freigeben?
Manuel Neuer (23) zu Bayern – noch immer scheint das Thema nicht vom Tisch.
Weiterlesen
Rekordmeister beendet Werben um Neuer
Beim FC Bayern München dreht sich das Personalkarussell weiter auf Hochtouren - allerdings definitiv ohne Manuel Neuer: Nach wochenlangen Avancen hat der deutsche Rekordmeister sein Werben um Schalkes Torhüter für beendet erklärt. "Wir haben nichts mehr von Schalke gehört, damit ist das Thema Neuer für uns erledigt", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß dem kicker. Wieder fraglich ist nach Angaben von Hoeneß der Wechsel des kroatischen Nationalspielers Danijel Pranjic an die Säbener Straße.
Weiterlesen
Quelle: fussball.de
Ja endlich haben die es kapiert.Schalke brauch Neuer.
ich glaub erst dass Neuer bei Schalke bleibt wenn die Transferperiode zu Ende ist...
Dann kauft sich Bayern halt Coupet,Buffon oder Adler die 3 sind Momentan echt sehr gut, aber ich denke mal keiner will davon zu Bayern....
Naja für Schalke ist es gut das Neuer bleibt, für ihn wäre Bayern vom Gehalt her wahrscheinlich besser gewesen!
Mfg
Jonas
Coupet ist außerdem zu alt für eine langfristige Planung.
Nach der Pest-Aussage
Neuer schießt gegen Großkreutz
Von CHRISTIAN KITSCH
BVB-Neuzugang Kevin Großkreutz (20, kommt aus Ahlen) macht mächtig Stimmung gegen Erzfeind Schalke. Der Stürmer in BILD: „Die sind mein Feindbild Nummer eins. Ich hasse Schalke wie die Pest!“
Weiterlesen
Eien recht abgeklärte und nicht gerade sinnfreie Aussage.
Denn erst wenn man in einem Derby, gerade im Ruhrpott, wo die Uhren gerade dann völlig anders gehen, das erste Mal auf dem Platz steht....
Neuer hat da schon Recht, daß man mit solchen 'billigen' Aussagen vorsichtig sein könnte.
Sicherlich: Sympathie kann man bei den BVB Leuten mit so einer Aussage schon etwas gewinnen, wenn diese so eine Aussage nicht vielleicht auch als einen Ruf nach Anhängerschaft durchschauen.
Manuel Neuer scheint dies so zu sehen und seine Ansage, mit solchen Aussagen doch vorsichtig zu sein, halte ich gerade in solchen Fällen durchaus für legitim und angebracht.
Denn schon Sun-Tzu, als Meister der Kriegskunst bekannt, rät allen, seine Feinde mit Respekt und Hochachtung zu behandeln... das wird mit einer Aussage wie von Großkeutz wenig getan, sondern schlicht etwas gesagt, was sich sicherlich so nicht halten läßt. Es ist Sport und ein solcher, fadenscheiniger, medienträchtiger "Hass"... der schürt bei erfahrenen Spielern nur unterschwelligen Hohn und Aggression.
Und das braucht kein Fußballspiel mehr, als gut ist. Und Großkreutz muss aufpassen, damit er nicht plötzlich von zwei Schalkern eingekeilt unter der Auslinie als Pflug mißbraucht untergegraben wird.
Und Manuel trifft die Sache auf den Punkt. Er prangert an, daß Großkeutz eine Aussage macht, ohne je gegen den Gegner, den er als Erzfeind bezeichnet, wirklich gespielt zu haben....
"Heimspiel" für das finnische Team
Neuer neckt die Abteilung Attacke
Unübersehbar waren die Probleme der deutschen U 21 in der Chancenverwertung zum Auftakt gegen Spanien. Mit Humor kann sich der Knoten in vorderster Front lösen - zumindest glaubt dies Manuel Neuer. "Man frotzelt mit den Spielern, die die Chancen vergeben haben und macht Witzchen", erklärt er. "Aber das ist nur Motivation. Wer will schon immer geneckt werden?" Weniger zum Spaßen zu Mute ist hingegen Jogi Löw.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Schalke: "Thema Neuer" noch nicht durch
"Es gibt immer eine kaufmännische Schmerzgrenze"
Ein möglicher Wechsel von Nationaltorwart Manuel Neuer von Schalke 04 zum Rekordmeister Bayern München ist angeblich noch nicht vom Tisch.
weiterlesen
Quelle: reviersport.de
Da wird noch etwas passieren... Und wenn Neuer wirklich wechselt, dann gerät das Torhüter-Karussell noch einmal in Bewegung.
Wenn wirklich 20 Millionen geboten werden, wäre das nicht (zu) viel für einen Neuer...?
Beim FC Bayern sieht man es offensichtlich so, dass Neuer momentan das beste deutsche Torhüter-Talent ist und wohl auch die besten Chancen hat, mittelfristig Nummer 1 im Nationalteam zu werden.
Dieser Meinung bin ich auch.
Daher sind 20 Mio. zwar viel, aber auch wieder nicht zu viel, da man wirklich die Optimallösung (meiner Meinung nach jedenfalls) bekommt.
wenn fcb den neuer holen!!!verbrenne ich allmeine fcb artikel!!!
der neuer ist so blind!!!!!
BEvor die U21 EM nicht vorbei ist wird sowieso nichts entschieden.
So gerne ich mir es auch als Bayern-Fan wünschen würde, das wir auf der Torhüter-Position gut besetzt werden, ich glaube nicht das wir Neuer bekommen. Zum Einen hat sich Magath schon klar und deutlich geäußert das man nicht daran denkt Neuer abzugeben, und man darf nicht vergessen das Magath nicht nur Trainer , sondern auch Sportdirektor ist und eine Menge Mitsprache und Entscheidungsbefugniss bei Schalke hat. Für sein Zukunftskonzept wäre es verheerend wenn man Neuer abgibt. Neuer ist zudem Sympathieträger auf Schalke als Schalker Eigengewächs und ich bin mir nicht sicher ob Neuer mit vollem Herzen bei Bayern spielen kann. Ein Kahn hat damals nach seinem Wechsel vom KSC sämtliches Herzblut für Bayern gegeben und ist u. A. deshalb auch zur Elite der Torhüter aufgestiegen.
Für Bayern wäre es sicher eine Investition in die Zukunft, die aber durchaus nicht risikolos wäre. Man weiß nie wie Neuer bei Bayern spielen würde und ggf kauft man sich für 20 Mio das gleiche Problem wie bei Rensing . ein Super-Talent, das sich letztendlich nicht durchsetzen kann. Der Druck und das im Focus stehen ist bei Bayern wesentlich höher als bei Schalke. Jeder Patzer oder die kleinste Unsicherheit wird doch noch mehr ausgeschlachtet als bei anderen Vereinen, und da bin ich mir bei Neuer nicht sicher wie er damit umgehen kann. Erschwerend kommt hinzu, das man sich bei Bayern noch den Respekt der Etablierten und der Stars erspielen muss. Dies hat Rensing absolut nicht geschafft. Sonst hätte ein Ribery nicht ständig Frey ins Gespräch gebracht z.Bsp. Sonst hätte vielleicht die Abstimmung mit Lucio besser geklappt, der sichtlich alles Andere als zufrieden mit Rensing war (vielleicht auch weil diesmal kein Torwart da war der Lucios Fehler wieder ausbügeln konnte ;) )
Ich halte viel von Neuer und er hat mir diese Saison sehr gut gefallen, für mich hat er sich besser entwickelt als Adler, der eine eher rückläufige Êntwicklung hingelegt hatte. Neuer ist für mich im Strafraum besser und ruhiger als Adler und auf der Linie nicht schlechter , deshalb : Vorteil Neuer !
Warten wirs ab was passiert.
Da gebe ich Dir einerseits recht, aber andererseits reden wir hier von 20 Mio für ein TorwartTALENT. Bei Schäfer weiß ich nicht mehr wie viel Stuttgart gezahlt hatte, aber er war schon zuvor ein scheinbar gestandener Torwart, zudem noch Kapitän bei Nürnberg. Ailton war von Bremer Zeiten her als Top-Stürmer bekannt , hat aber auch bei Weitem Schalke keine 20 Mio gekostet. Beide sind letztendlich gescheitert, weil Sie Ihre normale Leistung nicht bringen konnten oder einfach nicht zum Verein gepasst haben.
Was ich damit sagen wollte, ist das man bei 20 Mio nichts riskieren sollte .
Wieso, die Coolness muss man auch mal haben. Schlägt er über den Ball, berührt ihn aber dabei, wär natürlich dumm gelaufen :eek:
Hat aber Deutschland ins Finale gebracht.
Er war heute definitiv der beste Mann auf dem Platz.
Etwas seltsame Nummer von Neuer da zum Schluss, aber hauptsache der Ball ist nicht im Tor. Er hat, im Gegensatz zu seinem Gegenüber, seinen Kasten saubergehalten, das spricht für ihn.
Also den Kopfball nach der Ecke hält er ganz stark...Naja und bis auf diese Bolzeraktion am Ende,die ich auch nicht verstanden habe,hat er auch immer sehr sicher und souverän gewirkt.;)
Die letzte Aktion sah zwar nicht souverän aus aber sie war effektiv!Das war so ein typischer Aufsetzer, geht er runter und versucht den zu fangen klatscht ihm der Ball bestimmt nach vorne weg und wenn da ein Stürmer nachläuft ist der drin, also am besten gleich das Ding weghauen wie Neuer das gemacht hat!
Es sah zwar komisch aus und er musste ja danach selber drüber lachen aber es war genau die richtige Entscheidung erst garnicht zu versuchen den Ball zu fangen!
Für mich ist Neuer der Mann des Turniers er zeigt eine grossartige Leistung schon das ganze Turnier lang und ist einer der Gründe warum wir im Finale stehen, ich hoffe im Finale wird seine Leistung mit dem Titel gekrönt!
neuer hat so oder so, ob jetzt immer souverän oder nicht, der deutschen mannschaft zweifellos den einzug ins finale gerettet. und er war schon ein wenig besser drauf bei hohen bällen als noch gegen england.
wird ein tolles spiel. ich denke die engländer sind leicht zu favorisieren, allerdings, einen 3:0 vorsprung nochmals zu vergeben, das können sie sich nicht leisten.
klar... aber war doch spektakulär... :D
Ich denke nicht, dass Neuer den Ball so abwehren wollte. fü mich sah es so aus, dass er aufgrund der schlechten Sicht, oder der Flugbahn des Balles einen Schritt in die falsche Ecke gemacht hat und dann nicht mehr schnell genug runter gekommen wäre undd eshalb den Fuß genommen hat.
Ansonsten fand ich seine Leistung sehr stark, es fehlt noch etwas Abgeklärtheit, aber sonst sehr stark vorallem in der Spieleröffnung.
Bleibt bitte bei einer niveauvollen Diskussion.
Irgendwelche nichtssagenden Phrasen oder Beleidigungen brauchen wir nicht.
Danke!
ach so, das hab ich nicht mitbekommen, sorry! back to topic.
Schade, habe das Halbfinale nicht gesehen. Aber gelesen, dass er verdammt stark gewesen war.
Bin jetzt gespannt, was am Montag los ist, wenn wir gewinnen. Mit nur einem Gegentor in vier Spielen hat Neuer plus Abwehr mehr als ihr soll erledigt.
Hoffen wir, dass es für die englische A-Elf reicht!
Frage:
Wisst ihr, was Joe Hart gemacht hat, dass er während des Elfmeterschießens eine gelbe Karte bekommen hat?
Er hat dem schwedischen Schützen irgendetwas zugerufen um ihn zu verunsichern;)
Sowas wurde ausgiebig im Thread "Elfmeter" besprochen. Man versucht durch irgendwelche sinnlosen Albernheiten den Schützen zu verunsichern. Er hat schon bei dem Elfmeter davor dem Schützen was zugerufen und ihm die Zunge gestreckt. Danach hat er unsportlich versucht den anderen Schützen zu verunsichern in dem er paar Meter vor ihm stand und irgendwelchen Schwachsinn veranstaltete. Er rudert irgendwie noch sinnlos mit den Armen und belaberte den Schützen auch noch massiv. Dieser Elfmeter wurde auch noch verwandelt und er bekam zurecht eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit und fehlt im Finale. Mich hat es wirklich gefreut, dass solch eine asoziale Aktion bestraft wurde, obwohl Joe Hart für mich als Torwart einen guten Eindruck machte. Das hat er nicht nötig, und ich denke er wird daraus lernen. Sowas tut schon weh, wenn man sich durch eigene Dummheit um solch ein wichtiges Spiel bringt.
Den Ball wollte er nicht so abwehren, das ist schon klar. Ich habe diese Situation nicht als Zuschauer, sondern eher als Torwart(Trainer) beobachtet, und komme zu einem eindeutigem Ergebnis. Ich habe vor dem Schuss die ganze Zeit Neuer beobachtet, und befürchtete dabei das Schlimmste. In dieser Situation war Neuer die ganze Zeit damit beschäftigt seine Leute die vor dem Ball standen zu ordnen, unter Umständen hat ihm jemand die Sicht versperrt und er versuchte diesen zu verschieben. Somit war er gar nicht auf den Schuss vorbereitet und griff zu einer absolut unkonventionellen Abwehr. Ich würde es als einen Konzenztrationsfehler abstempeln, denn er hat es verpasst sich auf den Schuss einzustellen, denn ansonsten hätte den Ball wie ein Torwart gehalten. Die Zeit war genug da um diesen Ball per tiefen Umarmungsgriff zu sichern, oder falls er sich nicht sicher war irgendwo hinzuboxen.
Das war's dann wohl:
16.41 Uhr: Die Torwart-Sache beim FC Bayern ist durch. "Wir fahren nicht nach Gelsenkirchen und verhandeln auch nicht mehr. Das Thema Neuer ist erledigt. Und es gibt auch keinen Alternativkandidaten. Wir gehen mit Jörg Butt und Michael Rensing in die Saison", sagte Uli Hoeneß zur "tz".
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...eko-milan.html
Was anderes ist auch falsch,Magath hätte sonst nen grosses Problem mit uns Fans bekommen.
Für Schalke sehr gut.
Für die Bayern sehr schlecht. Ich hoffe, dass Butt spielen wird.
Schade, wirklich schade... Rensing oder Butt sehe ich nur sehr ungern im Tor...
Es ist nur eine Vermutung, da es keinerlei Stellungnahmen zu dieser Situation nach dem Spiel gab.
Die Defensive und hier besonders der Torwart achten eigentlich darauf, ob der Schiedsrichter den Arm gehoben hat. Der Arm wird erst wieder gesenkt, sobald ein zweiter Spieler den Ball berührt hat. Neuer sollte gewusst haben, wie der Unparteiische entschieden hat.
Es hätte mir gefallen, wenn er den Ball einfach ins Tor gelassen hätte. So wäre kein Risiko entstanden und Neuer hätte seine Konzentration bis zur letzten Minute bewiesen.
Ich glaube, dass er deswegen in dieser Situation länger als sonst mit seinen Vorderleuten gesprochen hat, weil der erste Ballkontakt nie den Torschuss darstellen kann.
Von der Distanz (geschätzte 30-35m) und dem Standpunkt her (Zentrale Pos.), können eine Flanke in den Strafraum oder ein Distanzschuss folgen. Andere Situationen sind nicht wirklich von Belang und wegen des späten Zeipunktes sowie der Ausgangslage unwahrscheinlich.
Beim Schuss muss der Schütze aufgrund der Distanz nach dem Abspiel schon einen längeren Anlauf nehmen, oder sich den Ball selbst noch einmal vorlegen, um gefährlich zu werden. Beides nimmt also Zeit in Anspruch.
Neuer reagiert bei diesem schwach getretenen halbhohen Ball über die Abwehr, nicht genau erkennbar ob Schuss oder Hereingabe, entweder so, weil ihm die Sicht auf den Schützen versperrt war und er sich nicht mehr sicher war, ob der Ball vielleicht doch abgespielt wurde. Er könnte sich daher kurzerhand umentschieden haben, doch zum Ball zu gehen, auch wenn es nur zur Fußabwehr reicht. Die Zeit zum Fangen wäre dann zu kurz bemessen gewesen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich nicht sicher war, ob der Ball von einem der Spieler an der Strafraumgrenze nicht doch abgefälscht worden ist bzw. die Schiedsrichter es im Zweifelsfall so gesehen haben könnten.
Natürlich ist das alles spekulativ und deine Variante kann genauso stimmen. Eine Unsicherheit bleibt es trotzdem und mir ist bei der Aktion das Herz wirklich kurz in die Hose gerutscht. Vor allem, als man in der Zeitlupe gesehen hat, dass er den Ball vor allem mit dem seitlichen Rand des Schienbeins erwischt.
Gibts von der Szene vllt. einen Ausschnitt auf YouTube oder so ? Konnte das Spiel gar nicht sehen und würde gerne selbst sehen was passiert ist.
Auf uefa.com. Leider steht bei mir bei manchen Szenen das Bild. Die eine Situation konnte ich aber ohne Probleme sehen. Sie kommt ganz zum Ende.
Link: http://www.uefa.com/competitions/und...196/index.html
Warum werden aber solche Bälle grundsätzlich gefangen, weggeboxt oder weiß der Kuckuck was, aber niemals mit dem Fuß abgewehrt. Wenn man ganz deutlich sieht wo sich die angeblichen Sichtversperrer aufgehalten haben dann habe ich solch eine unorthodoxe Aktion noch nie gesehen. Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und Neuer war mit dem Dirigieren der Abwehr beschäftigt und wurde vom Schuss förmlich überrascht. Seine Vorbereitung auf den Schuss war gar nicht gegeben, von einer Grundstellung ganz zu schweigen. Die Arme waren ganz oben über den Kopf. Da ist der Weg zum Boden ganz schön lang. Was er sich dabei gedacht hat werden wir beide wohl nie wissen. Der Fakt ist aber, dass er sich nicht vernünftig auf einen möglichen Schuss eingestellt hat, und daher instinktiv eine Entscheidung getroffen hat. Das soll jetzt keine Kritik an deinem Post sein, denn ich fand ihn wirklich sehr gut. Nur fehlt mir da diese wichtige Erkenntnis. Entschuldige jetzt meine Erbsenzählerei.
Wow, als ich über die Aktion gelesen habe im Forum dachte ich mir: halb so wild. Aber jetzt wo ich sie gesehen habe muss ich schon sagen: äusserst komische Aktion. Es ist nix passiert, aber wenn man bedenkt dass er den Ball auch falsch hätte treffen können...