Selbst wenn dieses Band oder diese Bandage die Probleme lindert, wird die Ursache nicht bekämpft. So etwas ist für kurze Zeit vielleicht okay, auf lange Sicht aber nicht zielführend.
Druckbare Version
Selbst wenn dieses Band oder diese Bandage die Probleme lindert, wird die Ursache nicht bekämpft. So etwas ist für kurze Zeit vielleicht okay, auf lange Sicht aber nicht zielführend.
Hm ich selbst weiß auch nicht was man da noch machen kann.
Mein Co-Trainer hat mir mal einen Besuch beim Mannschaftsarzt des SC Paderborn, der auch in Paderborn seine Praxis hat, empfohlen.
Er hatte selbst oft und viele Kniebeschwerden und hat das mittlerweile einigermaßen im Griff....werde das mal in Betrachtung ziehen.
Ich habe nun Einlagen für die Schuhe bekommen und trainiere verstärkt die Rückseite meines Oberschenkels. Mein behandelnder Arzt hat gesagt, dass 95 Prozent aller Beschwerden mit der Patella-Sehne auf eine muskuläre Dysbalance im Oberschenkel zurückzuführen sind. Es leider auch einige Profitorhüter unter diesem Problemen, u. a. Adler und Fromlowitz.
Ich gehe ganz nach dem Motto "Back to the roots" zurück zu meinem Heimatverein, in dem ich bereits in der A-Jugend und während meiner ersten Jahre im Herren-Bereich gespielt habe. Ich hoffe, dass ich mich dort wohler fühle und endlich wieder Spaß am Fußball finde. Da ich im Verein noch viele Leute von früher kenne, fällt mir das Eingewöhnen nicht wirklich schwer. Ein weiterer Vorteil ist die räumliche Nähe. Ich wohne ca. 5 Minuten mit dem Auto vom Platz entfernt. Zu meinem jetzigen Verein fahre ich eine halbe Stunde. Der Hauptgrund für meinen Wechsel ist allerdings die Tatsache, dass ich seit dem 1. Oktober meine Ausbildung und mein Studium abgeschlossen habe und nun "richtig" arbeiten muss, teilweise bis spät in den Abend. Da ist ein Trainingsaufwand von drei bis vier Einheiten pro Woche nicht schaffbar. Und da ich ohnehin an meiner Leistungsgrenze gespielt habe, kann ich diesen Trainingsmangel auch nicht ausgleichen. Für mich und auch für den Verein wäre es nicht förderlich, wenn ich dort nur noch einmal pro Woche trainieren würde.
@ Pauli
Welche Klasse/Liga ist das dann?
Für den Verein dann ja wahrscheinlich ein Top Neuzugang...
Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga, die zweite in der 1. Kreisklasse. Das wäre also ein Unterschied von zwei bzw. drei Ligen im Vergleich zu meiner jetzigen Spielklasse. Beide Teams sind derzeit Tabellenführer.
So, nach 4 Wochen versuch ich heute mal wieder im Tor zu stehen, hatte mir beim Probetraining meiner neuen Mannschaft 'ne Schnittwunde genau am Ellenbogen zugezogen. Mal gucken wie's Eingewöhnen wird.
Meine letzte Woche bei meinem Verein bricht nun an, habe immerhin 7 Jahre dort gespielt. Ab nächster Woche werde ich bei meinem neuen Team trainieren, wo es für mich hoffentlich besser läuft.
Jetzt erstmal ausruhen und vielleicht noch eine Runde Manager spielen;).
Auch ich gehe in die letzte Woche bei meinem alten Team und kann mich nur Meister anschliessen.
Außer das mit dem Manager. :)
So, schaue mir jetzt mal die 1. Folge von 'The Walking Dead' an, eine US Fernsehrserie, geht (logischerweise bei dem Namen :D) Um Zombie-Survival und bisher habe ich nur gutes darüber gelesen. Mal schauen. :)
Du kannst gespannt sein,Manuel.
Die Pilotfolge fand ich wirklich gut :)
Eben fertig geschaut, hat mir vom Stil her gut gefallen, so in die Richtung müssen Zombies sein, nicht superschnelle Sprinter. :D
Der Hauptcharackter kommt auch ordentlich rüber (kein Rambo, dem die Situation überhaupt nichts ausmacht oder so).
Gleich gehts los zum Training.
bei mir gehts genau jetzt los^^
Na dann gutes Gelingen!
Heute später Training, denn: Heute ist bereits Hallentraining! Ich glaub ich spinne...Anfang November und wir gehen in die Halle... wohlgemerkt, wir haben noch 2-3 Spiele und der Platz ist wahrscheinlich gesperrt, also immer noch besser als bloss stumpf Runden laufen...doch wo soll das noch hinführen?
Bis grade wieder 2 Stunden gepennt, gleich was essen, dann mitm Hund raus und noch ins Fitness...
Und aus 4 Wochen Pause wurden jetzt 7.
Na super..
Meine Leistenzerrung ist anscheinend doch noch nicht richtig weg...
Mensch Leute... was macht ihr auch für Sachen, gute Besserung!
Eine Cola, bitte.
Liebe Grüße
Hört auf euren Körper, denn ihr habt nur einen.
Wer die Signale seines Körpers gut deuten kann, der wird nicht oft Verletzungsbedingt fehlen.
Wer die Zeichen ignoriert wird wohl eher früh seine Karriere beenden.
Pflegt euren Körper auch. Er ist euer Werkzeug für den Sport.
Richtig Schnapper!
Er ist jedoch nicht nur das Werkzeug für den Sport, sondern auch für alles andere (Job, Privatleben)!
Gerade kurz Mittagspause und umziehen. Gleich noch in die Marketingabteilung.
Zum Glück habe ich das schon beim Warmmachen gespürt,und gemerkt,dass ich besser nicht mehr weitermache.
Nachher noch ins Kino :)
Feierabend!:)
Mein Pc ist kaputt.Bin über Ps3 online.Ist das aufwändig...-.-
War gestern noch lockere 6,80 km laufen.
Habe zum Birthday den Nike+ Sensor bekommen. Sehr cooles teil...
Kann ich mir gut vorstellen, Schnapperle.
Ich war heute nach der Arbeit und dem Fitnessstudio noch ein bissl was einkaufen und genieße jetzt den vollkommen freien Abend. :)
Wollte eigentlich heute Abend draußen noch etwas Sport machen, aber das hat sich erledigt bei diesem Wetter...
2- in Mathe!
*eine runde ausgib*
Ich nehme eine Cola ;)
Ich habe heute im Supermarkt die Kaugummis "Orbit - Mojito Mint" gesehen... *lach* Was die sich immer einfallen lassen. Aber Respekt: Die Kaugummis schmecken gar nicht schlecht. ;)
Bei mir läufts in der Schule im moment relativ rund, die letzen Noten waren hauptsächlich einsen, aber morgen schreiben wir Deutsch Schulaufgabe und Deutsch ist nicht so mein spezialgebiet, da freu ich mich in ner Schulaufgabe schon immer über ne 3 wie sonst über ne 1 :D
Sagt wer? Ich war nie gut in Deutsch. Ich habe zwar eine ausgezeichnete Rechtschreibung, einen recht guten Wortschatz und ein gutes Ausdrucksvermögen, Gedichte interpretieren oder dergleichen konnte ich aber nie. Deutsch ist nicht gleich Deutsch. Und selbst mit einer 3 in Deutsch hat es bei mir für einen sehr guten Job gereicht.
La lingua allemande -.-
Auch für mich ein absolutes Hassfach! Ich dachte mir nach fast jeder Klausur: "Kann doch nich sein, iss doch deine Muttersprache!"
Naja ne 3 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist ne 2!
Gedichte interpretieren, Geschichten lesen und so etwas. Charakterisierungen etc.
Wie Pauli sagte, hat das wenig mit dem Alltag zu tun, wie leider so viele Dinge in der Schule!
*seufz*
m-ruelz, du hast Post...
Bin müde...
Heute Abend Training und dann am Sonntag gegen den Zweiten...
Es bleibt spannend...noch...
Habe heute auch keine Lust auf das Training. Gestern wieder eine ekelige Schlammschlacht auf dem Ascheplatz. Alles voller Pfützen. Macht echt keinen Spaß. Dafür am Wochenende frei...
Unser Training gestern war auch grauenhaft. Unser Flutlich funktioniert nur einseitig und blendet einfach nur. Grauenhaft!
Heute letztes Spiel mit meiner jetzigen Mannschaft.
Da hier aber ganz schön Wind + Regen unterwegs ist, könnte es auch ausfallen...
Einziger freier Tag dieser Woche, Frühstück bei Starbucks. So kann der Tag anfangen :)
Wenn ich so etwas höre, bin ich immer so wahnsinnig glücklich, dass wir im Winter auf zwei Kunstrasenplätze zurückgreifen können, an denen es nichts auszusetzen gibt. Denn auch unsere Rasenplätze sehen mittlerweile aus... Die letzten zwei Spiele waren dafür bezeichnend. Bei jedem Schritt bestimmt 2 cm eingesunken.
Selbst auf dem Ausweichplatz, den wir extra aufgesucht haben, weil unser Stammplatz nicht zwei Spiele hintereinander verkraftet hätte.
EDIT: ich hatte mal überlegt, mir eine XBox 360 zu zu legen. Kennt sich damit jemand aus und gibt es da empfehlenswertere Geräte?
Ich hab mir vor 2 Wochen eine PS3 und Fifa 11 dazu geholt. Muss sagen, das das Spiel bei mir aller halbe Stunde für ca. 3-4 Sekunden hängen bleibt.
Nervt einfach. Aber andere Spiele sollen auf der Ps3 besser sein als auf der Box.
Unser Spiel ist soeben witterungsabedingt abgesagt worden.
Das war es dann für dieses Jahr und mit meiner alter Truppe.
Evtl. nächste Woche noch ein Freundschaftsspiel und somit mein Abschiedsspiel wo ich nochmal spielen könnte.
Endlich Wochenende!:)
Heute Abend dann das letzte Training bei meinem Verein...
Sei froh, Meister. Ich muss darauf noch einen Monat warten. Morgen geht's ans Millerntor.