Puuh, eben einen Anruf bekommen, mein erstes offizieles Bewerbungsgespräch um einen Ausbildungsplatz steht morgen an...
Jetzt erstmal aufgeregt hoffe es läuft gut!
Druckbare Version
Puuh, eben einen Anruf bekommen, mein erstes offizieles Bewerbungsgespräch um einen Ausbildungsplatz steht morgen an...
Jetzt erstmal aufgeregt hoffe es läuft gut!
Hier ist es -10° C kalt. Schnee ist jedoch nicht gefallen. Dennoch ekelig kalt.
Bei mir -7, von Schnee (zum Glück) bisher keine Spur!
-7 grad haben wir hier auch, und es ist ÜBERALL Schnee :D
Viel Glück Tobias....als was haste dich denn beworben?
Edit: -7 und n bisschen Schnee! xD
Also Schnee liegt schon, nur der ist schon wieder auf dem Rückzug, meinte das es noch nicht wieder Schneitt :D (soll jedoch in der Nacht zu enormen Schneefällen kommen)
@AnDist: Danke schonmal, beworben hab ich mich als Kfz-Mechatroniker, denke meine Chancen stehen nicht schlecht da das für einen recht gut stehenden Realschüler mitllerweile nichtmehr so die Anlaufstation ist. Hoffe das es klappt! (Wenn nich da dann woanders ;) )
Die Bedingungen beim Stuttgart-Spiel sind ja irregulär. Das geht gar nicht...
Haha, Friedrich spielt bei -18° C mit kurzem Trikot, kurzer Hose und ohne Handschuhe. Der ist hart :)
Mittlerweile trägt er aber Handschuhe ;)
Ich würde einen Schneeanzug mit Sturmmaske anziehen.
Oh ja, vorallem als Torwart, das ist sicher nicht sehr angenehm bei denen Temperaturen zu spielen, mir ist ja schon bei -5 Grad A*** kalt :D
Ich habe morgen ein Testspiel. Da freue ich mich auch schon sehr drauf :rolleyes:
Gut das ich die letzten beiden Tage so gut wie nur im Bett war, bei dem Wetter.
Werde mich wohl morgen früh zum Arzt begeben...
Noch vier Wochen, dann geht es für mich in die Wärme. Ein Temperaturunterschied von mehr als 45° C, das wird hart :)
Super gaaaaanz toll, jetzt haben die ganzen Schüler die eh nix für Ihr Geld tun, auch noch in der Stadt und im Landkreis Bayreuth Schulfrei..und ich darf morgen schauen wie ich auf die Arbeit komm..naja wenigstens sind keine Kinder im Bus!
Wäre mir neu, dass Schüler Geld bekommen. :)
Solang ich auf der Arbeit und auf dem Weg hin und heim meinen Anzug trag nicht ;)
Und mit Kindern mein ich die, die mit den 4You Schulränzen rumrennen, die größer sind wie sie selber!
Ich sag des immer so, dann regen sich immer die ganzen Schüler auf : "Mensch, wir bekommen doch gar kein Geld!" ;D
Der Schnee nervt mich extrem. Habe direkt mal 15 Minuten länger zur Arbeit gebraucht, weil alle nun der Meinung sind, dass man maximal 30 km/h fahren kann. Außerdem habe ich keine Lust, dass mein neues Auto eingeschneit und dreckig wird :)
Ich sitze hier gerade im Klassenraum im eisig klaten Colorado. Wobei, wenn ich daran denke dass ihr alle schon Schnee habt :D
Wir hatten welchen vor ca. 2 Wochen.
Puuuh, das war ein harter Arbeitstag... Und dann diese Schneemassen. Zum Glück ist unser Testspiel ausgefallen, nun habe ich mal einen freien Abend. Gerade Pizza bestellt :)
Habe grad n Video-Interview unseres neuen Trainers gesehen...kommt sympathisch rüber.
Ich weiß nicht, ob ihr euch mit dem Typ einen Gefallen tut. Habe ihn zwar erst zweimal als gegnerischen Trainer kennengelernt, fand ihn aber sehr unsympathisch. Sein Ruf ist ja auch nicht gerade der beste...
Mal schauen.....wir haben ihn noch nicht kennen gelernt.
Wird bei der Weihnachtsfeier aber geschehen.
Bin gespannt.
Kannst dich ja eh nicht wehren :) Warum hört euer Trainer eigentlich auf? Aufgrund der sportlichen Lage?
Nein gesundheitlich gehts nicht mehr 3 mal die Woche auf dem Trainingsplatz zu stehen.
Hat seit längerem Probleme mit seinem Rücken.
Hier ist mal der Zeitungsartikel zum Trainerwechsel:
Anhang 4654
Also finde den Keeper von Dortmunds Gegner heute wieder einmal untauglich für die Europa League. Bei hohen Bällen schlecht, Abstöße teilweise nicht einmal bis zur Mittellinie.
Wahnsinn, was war das denn heute für ein Tag? Da war ja der letzte Teil des Einstellungstestes bei der Polizei nur der Anfang des Übels... :rolleyes:
Ist halt kein Kindergarten :) Auch wenn sich einige der Kollegen so verhalten.
Wie war es denn?
Ach, die Untersuchungen an sich waren ganz okay. Beim Belastungs-EKG war natürlich mein Puls und mein Blutdruck zu hoch, aber das ging dann nach kurzer Ruhephase. Das Fahrradfahren an sich war natürlich kein Problem. Nur etwas seltsam. Das Gespräch war einfach nur cool. Ich war nach 5 Minuten vollkommen glücklich draußen. Die haben nach ein paar Minuten schon gesagt, dass sie keinen Zweifel dran haben, dass ich zur Polizei gehöre. Den Rest der Zeit haben wir nur noch gequatscht xD
Aber die Untersuchung beim Arzt war komisch, weil er bei einem Blick in mein rechtes Ohr festgestellt hat, dass sich darin ein unbekannter Gegenstand befindet. Er vermutet, dass es eine Zecke ist, weiß es aber nicht. Also darf ich morgen früh (nach einer Überweisung vom HNO-Arzt) ins UKB fahren und mir das entfernen lassen -.- Super. Natürlich hoffe ich, dass es keine Zecke ist (ich hatte noch nie eine in meinem Leben), denn dann besteht die Gefahr, dass ich eine Krankheit daraus bekommen habe. Und wenn das im Blutbild im Labor der Polizei auftaucht.... Könnte schwierig werden.
Ui, dann mal alles Gute. Ein unbekanntes Objekt im Ohr ist natürlich wirklich seltsam.
Ich habe heute einen Brief von der Krankenkasse bekommen, weil ich vor zwei Jahren (!) nach meinem Fingerbruch mit einem Rettungswagen abtransportiert wurde. Nun soll ich dafür einen bestimmten Betrag bezahlen. Nach zwei Jahren, haha!
Ja. Ich hoffe einfach nur, dass es keine Zecke ist. Aber mir wäre es nie aufgefallen ohne Untersuchung, die ja auch Zufall war :eek:
Nach zwei Jahren? Sind die vollkommen blöde? Oh man... :D
Ich möchte mir demnächst eine Spielconsole zulegen, hab aber keine Ahnung was nun besser ist. Also Playstation, Xbox oder Wii.
Funktionieren muss die Console an einem Röhrenfernseher. Hauptsinn ist das Spielen alleine und zu Zweit, Zusätze wie Filme schauen, Internet, etc ist nicht unbedingt notwendig. Spiele: am ehesten wohl Sportspiele (Fußball, Autorennen), Shooter, Denkspiele (mit Rätseln) und auch mal sowas wie früher Super Mario. Gespielt werden sollte am Ehesten mit Controller, diese ganzen Dinge wie Move Controller oder was die einzelnen Consolen da jetzt haben, brauch ich nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen was wann am Besten ist? Im Internet gibts viele Seiten, aber meine Verwirrung wird nicht weniger.
Probleme mit der Rechnung für einen Krankenwagen hatte ich auch schon.
Unsere Krankenkasse hat den Betrag bezahlt, bis auf 10 euro, die wir bezahlen mussten. Dann hat meine Mutter das bezhalt. 3 Wochen später kommt n Brief an meine Mutter, wo drauf stand, dass sie doch bitte die 10 Euro für die Rettungswagen fahrt ihres Sohnes bezahlen soll, dann hat sie dort angerufen und sich beschwert. Einen Monat später kam nochmal eine Rechnung wo dann oben stand, das meine Mutter die Rettungswagen fahrt für SICH zahlen soll, aber sie ist noch nie mit einem mitgefahren....
naja, brauchen wohl dringend Geld ;)
Auf jeden Fall solche Rechnungsbelege aufbewahren, egal, wie lange das her ist!
Hatte das Problem vor etwa einem halben Jahr, das ich die 10,- für die Notfallaufnahme im Kranknehaus zahlen sollte. das ganze war datiert von 2008 - habe dann glücklicherweise tatsächlich den Beleg gefunden, das wir damals schon gezahlt hatten, aber seitdem werfe ich solche Belege vorerst nimmer weg.
Wie dreist das eigentlich ist, wenn man mal so drüber nachdenkt. Da wird darauf gezielt, das die Leute nimmer wissen, das sie gezahlt haben... an ein Versehen glaube ich bei sowas einfach nicht!
Believer, dann mal toi, toi, toi für dich, das es nix Schlimmes ist.
Na ja, die Zuzahlung für den Rettungswagen hat ja nichts mit der "Praxisgebühr" für die Notaufnahme zu tun. Die 10 Euro dafür habe ich damals bereits bezahlt, für den Rettungswagen allerdings nicht.
Mein Arzt hat heute die Vermutung geäußert, dass ich einen Bluterguss im Knie habe, dieses Blut bildet einen Klumpen der da den Bewegungsablauf stört, weshalb mir mein Knie bei jedem Schritt weh tut.
Mal schauen ob er recht hat, habe das seit 2,5 Wochen (in unregelmäßigen Abständen), nachdem ich im Training 'blöd' auf dem Knie gelandet bin.
Sollte es bis Dienstag nicht besser sein muss ich nochmal kommen und dann gibts eine Kernspin, beim Röntgen konnte er nichts aussergewöhnliches feststellen.
Hab einen eng anliegenden Tapeverband bekommen, den ich bis Sonntag dranlassen soll. Mal schauen wie ich das mit dem Duschen regele.
Zum Glück ist Winterpause - bzw. ist der letzte SPieltag schon so gut wie abgesagt ... ich hasse sowas. Schmerzen, die in irgendwelchen Gelenken sitzen. :(
Das machen ja nicht nur die Krankenkasse so :) Siehe mein jüngstes Erlebnis mit Sky. Der Laden ist ja noch dreister :)
Cheers from Milton Keynes in UK!
Bin am Mittwoch Abend noch geflogen. Habe es auch erst Mittwoch erfahren. Deswegen hatte ich bisher keine Zeit mal wieder hineinzuschneien!
Hoffentlich ist der Flughafen frei heute Abend für den Rückflug.
Fühle mich heute Morgen zum ersten Mal wieder halbwegs fit. Hoffe der Virus verschwindet so langsam wieder:).
Yeah! Grüße in the UK :D
Bei mir hat sie heute einiges aufgeklärt.
4 Stunden Wartezeit, 20 Euro (2 x Praxisgebühr) und einen Riesenschreck später ist nun klar: Ich hatte keine Zecke im Gehörgang, sondern ein Granulatsteinchen von unserem Kunstrasenplatz. Als mir der Arzt die vermeintliche "Zecke" zeigte, mussten wir beide erst einmal herzhaft loslachen. Es ist mir wohl mal ins Ohr geraten und durch Schlucken dann immer weiter hineingerutscht.
So viel Wirbel um nichts. Aber sowohl der Polizeiarzt als auch der HNO-Arzt hatten da wirklich viel Phantasie... xD
Na das ist doch gut! Aber warum musstest du 2x Praxisgebühr zahlen?
Ich sitz grad im Auto vor "Buhl". Der Lampenverkäufer hat nichts hinbekommen. nach 1,5 h reicht es mir dann doch. Meine Eltern sind noch im Laden. Ich hoffe die kommen bald, denn warm ist es im Auto auch nicht unbedingt.
Im Rettungswagen immer schön hinlegen. In der Regel (wenn nicht fast immer) ist der Transport dann kostenlos.;)
Hoffe diese Angabe stimmt noch.