Ich (als neutraler Zuschauer, weil mir der BVB und S04 total Latte sind :D) finde auch, dass es eigentlich nicht danach aussieht als ob Neuer den BVB-Spieler überhaupt im Gesicht berührt.
Aber naja.
Druckbare Version
Ich (als neutraler Zuschauer, weil mir der BVB und S04 total Latte sind :D) finde auch, dass es eigentlich nicht danach aussieht als ob Neuer den BVB-Spieler überhaupt im Gesicht berührt.
Aber naja.
Auf dem Video kann ich keine Tätlichkeit erkennen... Viel Rauch um nichts. Schade, dass die Dortmunder zu solchen Beschuldigungen greifen müssen. Wenn es sportlich nicht läuft...
"Hohl" sind für mich Leute wie Großkreutz, Sahin und Schmelzer, die in aller Öffentlichkeit derartig dreiste und rufschädigende Geschichten verbreiten und dabei auch noch auf offene Ohren stoßen!
In dem mittlerweile allseits kursierenden Video kann man auch sehr leicht zu der Auffassung gelangen, dass Großkreutz absichtlich in den sich rückwärts bewegenden Neuer hineinläuft, diesem einen Schubser verpasst und dann mit dem großen Lamento beginnt.
Von Klopp darf man wahrscheinlich keine Stellungnahme zum Verhalten seiner Spieler erwarten - schließlich neigt er ja selbst dazu, je nach Lage völlig überzogen zu reagieren.
So seh ich das auch wie du, lancelot. Ich hab mir nun das video nochmals angeschaut und bin nun auch der meinung, das großkreutz in neuer hineingeht und ihn noch schubst. also sollen die dortmunder mal die kirche im dorf lassen und ihre eigenen Fehler zugeben. (3 euro ins phrasenschwein)
Gestern in der WDR Sportschau haben sie die Szene nochmal gezeigt und es war deutlich zu sehen, dass von Neuer absolut keine Tätlichkeit gegen Großkreutz zu sehen war.
Großkreutz hat geschwindelt, nein betrogen. Er hat Neue einer Tätlichkeit beschildigt. Somit bewusst einen Unschuldigen verdächtigt. Sowas ist ein Skandal.
Die Phantomtätlichkeit von Dortmund.:D
Es ist ein Witz, wie sich Großkreutz als Opfer darstellte. " Schiefe Nase"
Für so eine bewusst falsche Aussage gehört Großkreutz gesperrt, erinnert mich schon an die Lüge von Oliver Held, aber das ist ne andere Geschichte.
Solche Falschaussagen müssen geahndet werden, umzu zeigemn ,dass so was nicht sein kann. Fußballspieler tragen eine Vorbildsfunktion und daztu gehört auch niemanden unschuldigen zu verurteilen.
Außerdem sollte man üerlegen, was man mit Schmelze rund Sahinmacht, den sie waren ja auch Zeugen dieser Phantomtätlichkeit. Dieser Beitrag ist ncht subjektiv zu verstehen, sondern ich muss einfach über diesen Vorfall lachen. Wenn ein Schalkespieler so ein Mist erzählen wurde, hätte ich es auch so geschrieben.
Und wenn Neuer diese Tätlichkeit begangen hätte, hätte ich sein Verhalten hier auch stark negativ kritsiert.
Ich besitze auch keine Neuerbrille, ich bin in der Lage alles objektiv hier zu betrachten. Ich fordere ja zum Beispiel im Adlerthread volle Objektivität, und würde ich hier total subjektiv schreiben, würde ich mich ja selber belügen.
ich sehe es wie Bela B., das ist eine Schweinerei sondergleichen. Solche Aussagen vor der Kamera zu machen - und ich dachte mir schon, heiei, jetzt fängt der Neuer auch noch an. Irgendwie passt diesesm ürzliche Verhalten der Dortmunder zur ganzen Klopp-o-manie. Schade, ich hoffe man kommt wieder etwas weg vom ständigen Poltern in Dortmund.
Nun - unabhängig davon ob nun Neuer schuldig oder unschuldig ist - wenn die Wahrheitsfindung immer so einfach wäre, wenn man einfach nur auf das hört was die Mehrheit (3 Dortmunder) sagt und nicht was die Minderheit (1 Schalker) meint, dann wäre sicherlich vieles im Leben einfacher und Gerichte hätten wohl weniger Arbeit.
Also IMHO ein total inakzeptables Argument und Interviews, seien sie nun von Neuer oder von den Dortmundern, UNMITTELBAR NACH SO EINEM EMOTIOINSGELADENEN SPIEL, sind rationell gedacht einfach nicht für voll zu nehmen. Aber für die Quote sicherlich geldbringend... :D
Zum Abschluss, ein Video zum Abschluss,m sorry ich kanns nicht lassen.:p
http://www.youtube.com/watch?v=5zrJeYipPL8
Großkreutz: So war das wirklich mit Neuer
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...uel-neuer.html
Entweder es gibt jetzt eine klare Stellungnahme von den Verantwortlichen oder das Thema soll endlich begraben werden.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte sein...
Aber was soll es jetzt noch.
Das Thema ist gegessen...
Der Artikel bringt die Debatte vom Derby gut auf den Punkt.
"Wer 'A' sagt, muss nicht 'B' sagen"
Gut geschriebener Artikel.
Besonders die Querverweise auf die "Arbeitsmethoden" der BILD-Zeitung sind absolut gelungen und bestätigen einmal mehr, wie unseriös das Blatt zum Teil doch vorgeht.
Hat eigentlich nichts mit dem Torwart Neuer zu tun, aber:
Neuer gewann - pikant, weil ex aequo mit dem Dortmunder Neven Subotic - die Auszeichnung "Fussballspruch des Jahres 2009".
Hier das Video von der Preisverleihung
Hier das Zitat:
»Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.«
Zur Vollständigkeit auch jenes von Neven Subotic: »Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.«
Denkt ihr, dass Neuer eine Chance hat, gegen Finnland sein 2. Länderspiel zu machen?
Ich denke, dass es auf jeden Fall richtig wäre, ihm auch wieder mal eine Chance zu geben sich in der N11 zu beweisen...
Wenn Adler auch gegen Finnland spielt, dann zweifel an Bierhoffs Aussagen, dass sie sich auch noch keinen Keeper festgelegt haben.
Wieso, auch wenn Adler gegen Finnland nicht spielen sollte.
Die B Elf würde dann spielen, das heisst Adler wäre in der A Elf in der Stammelf drinnen.
Und du weisst nicht was los wäre wenn Bierhoff jetzt sagen würde wir haben uns auf ein Keeper fest gelegt, dann würden es überall in den Medien und in der Presse rumgehen, dann wäre was los, alles würde dann zu recht denken das sie sich für Adler entschieden haben.
Intern haben die DFB Verantwortlichen sie sich vielleicht schon speziell auf eine Nummer 1 fest gelegt, das denke ich schon, nur ist es noch zu früh das bekannt zu geben.
Die Tendenz geht aber stark zu Adler.
Das sage ich ohne der Leverkusen - oder Adler Fan Brille. ;)
Das ergibt keinen Sinn. Wenn sie sich intern festgelegt haben, dann machen sie es öffentlich. Andernfalls wäre es ein Vertrauensbruch gegenüber den betreffenden Torhütern und den Fans. Man hat vor Jahren in Berlin gesehen - jetzt wieder ein aktueller Fall - was so eine Geheimhaltung alles auslösen kann für die Fans. Natürlich entscheidet sich diese Situation deutlich und trotzdem gründen beide auf den gleichen Prinzipien, auf dem gleichen "Codex" möchte man meinen.
Fußball ist keine Mathematik , die B ELf und Adler muss dann in der A Elf sein *blablabla*.... Wenn Bierhoff sagen würde "wir haben eine nummer 1" und er würde nicht sagen wer , dann muss es ja nicht Adler sein , dass sie sich auf jemanden festgelegt haben wissen wir nicht . Enke oder Adler ? Einer von beiden wir die Nummer 1 !
Aus meiner Sicht wäre es gut, Neuer spielen zu lassen. Warum? Adler hatte jetzt 3 Spiele hintereinander (durch fast pures Glück, aber er hatte sie und sie waren gut). Gegen Finnland kann er den guten Eindruck, den er hinterlassen hat, nur verschlechtern, denn toppen kann er ihn gegen diesen Gegner wohl kaum. Es hätte auch kaum Sinn aus Trainersicht, jetzt an Adler festzuhalten, nur weil er vielleicht Nr.-1-Favorit ist. Denn in den Testspielen im November wird er ohnehin nicht spielen, und ein "Einspielen" für 2010 wäre jetzt ohne Effekt. Des weiteren hielten sich die Trainer jetzt mit Neuer die Option offen, Enke nach erfolgreicher Genesung nochmal einzusetzen dieses Jahr, ohne das Versprechen an Neuer oder Wiese zu brechen. Und dass Enke von allen Kandidaten außer Adler wohl der aussichtsreichste auf den Stammplatz ist und deshalb am ehesten unter Beobachtung gestellt sein wird, ist ja wohl unstrittig. Außerdem wäre es ein psychologisches Signal an Adler, dass er sich jetzt nicht auf russischen Lorbeeren ausruhen darf, und an Enke, dass er nicht wegen so einer blöden Krankheit die Nr 1 vergessen muss. Aufbauhilfe sozusagen. Die sie sich leisten können, weil es in Hamburg um nichts mehr geht. Schließlich sagen die ja immer, sie wollten den Konkurrenzkampf unbedingt, und nichts würde ihn nochmal so anstacheln, als solch ein klares Signal, dass sich Adler NICHTschon als Nr 1 fühlen kann, sondern jetzt ein zu Enke gleichgestellter Konkurrent ist.
@rene-adler-fan: Was für eine Tendenz geht stark zu Adler? Nur wegen eines guten Spiels, das er unter normalen Umständen gar nicht gemacht hätte, wird man nicht schlagartig von der (zumindest gefühlten) Nr 3 zur unumstrittenen Nr 1... Und das sage auch ich ohne irgendeine Fanbrille (bin Lautrer) :D
In der Situation, die vorliegt, würde ich als Trainer zumindest in einer Hälfte Adler ins Tor stellen.
Das Publikum will seine Helden sehen, was auch verständlich ist. In Russland waren das Adler, Özil und Klose. Dazu Ballack als Gesicht der Mannschaft.
Diese Schlüsselpositionen würde ich belassen, zudem man den anderen keinen Gefallen macht, wenn das Publikum glaubt eine B-Elf zu sehen. Es heißt jetzt die Euphorie/Vorfreude auszubauen.
Für Experimente würde ich die anderen Positionen, neben den vier Genannten, hernehmen.
Ob jetzt ein Westermann oder Hitzelsperger in Hamburg spielt oder nicht, wird egal sein. Mit Trochowski würde ich aber auch noch den Lokalmatador fix bringen.
Ich generell nix von 50:50 Lösungen. Damit tut man keinem von beiden etwas gutes, meiner Meinung nach. Und das würde auch nicht das von mir geschilderte "Enke-Problem" lösen, da Neuer sich mit einem halben Länderspiel kaum zufrieden geben wird und sich zurecht Beschweren könnte, wenn er dann zugunsten Enkes im November nicht zum Einsatz käme. Ganz oder gar nicht. Punkt.
Sah heute sehr unglücklich bei dem Trochowski Freistoß aus, hätte er eigentlich haben können/müssen.
Sehe ich auch so. Sicherlich ein toll getretener Freistoß, aber Neuer sah so aus, als ob er mit einer Flanke gerechnet hätte. Kein Fehler, aber sicherlich nicht unhaltbar.
Es war mit Sicherheit kein leichter Ball, auch wenn es so aussah. Der kam mit viel Schnitt sehr flach über die Köpfe der Spieler im Strafraum, und Neuer war sich wohl nicht zu 100% sicher, ob da noch jemand ran kommt. Und so hat er auch reagiert. Er ist ja erst gesprungen, als der Ball an allen vorbei war. Was aus seiner Sicht wohl auch richtig war. Allerdings denke ich, dass er selbst dann den Ball schon auch mal haben kann.
Aber es als Patzer darzustellen fände ich falsch...krummes Ding triffts eher
Fand nicht, dass der Ball sehr flach auf den Kasten zu kam. Im gegenteil, es war nicht damit zu rechnen, dass noch einer an den Ball kommt.
Neuer stand evtl. auch n ticken zu weit in der Mitte.
Ansonsten aber ein solides Spiel von ihm, wie ich fand
Günther Jauch: „Neuer im Winter nach München!“
Die großen finanziellen Sorgen beim FC Schalke 04 sorgen noch immer für große Schlagzeilen. Ein großer Verkauf könnte die Schalker Probleme zumindest um einige Millionen minimieren. Manuel Neuer, so heißt es, wird mit ziemlicher Sicherheit zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechseln.
Weiterlesen..
Quelle: www.goal.com
----
Hat das jemand Live gesehen bzw. gehört? Also, hat Günther Jauch das wirklich so gesagt oder wird er da journalistisch falsch zitiert?
Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denke eher, dass der Transfer im Sommer stattfinden könnte, bzw. diesen Sommer schon hätte stattgefunden, wenn Neuer denn wirklich verkauft werden soll.
Ich denke, dass die Bayern mit Butt die Saison zuende spielen werden und dann im Sommer nochmals analysiert wird, ob man einen neuen Torhüter braucht und ob man Neuer da bekommen kann.
Ich glaube auch nicht, dass die Geldprobleme der Schalker so riesig sind, dass man jetzt direkt jemanden verkaufen muss, wo diesen Sommer noch keine Not da war.
edit: Außerdem sollte man auch beachten, dass goal.com die Quelle ist und auf den seriöseren Internet-Seiten wie kicker.de nichts von dem angeblichen Wechsel steht.
Nicht mal auf Bild.de steht das.
Und ich dachte die wären IMMER die ersten die sowas raus bringen. :D
Günther Jauch hat dies wortwörtlich so gesagt. Und ich glaube im Angesicht der Schalker Finanzlage ebenfalls daran...
Edit:
Günther Jauch behauptet im TV
Neuer wechselt zu Bayern
„Anfang des Jahres ist die Sache klar“
Da staunen nicht nur die Bayern-Fans!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Jörg Pilawa hat mich grade abgerufen und gesagt, dass Neuer bleibt. Sache erledigt.:rolleyes:
Manuel Neuer: „Schon morgen geht’s nach München!“
Der FC Bayern München und die „T“-Frage bleibt auch weiterhin ein heißes Thema in den deutschen Medien. Gestern erst erklärte Günther Jauch, einer der beliebtesten und seriösesten Journalisten in Deutschland, dass Manuel Neuer nach München wechseln werde. Am Montag nahm der Schalker Schlussmann dann selbst Stellung und erklärte: „Schon morgen geht’s nach München!“
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Den Bubi wollen wir gar nicht in München haben. Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.
LG
Ich denke das Bayern einen Nationaltorwart möchte , damit sie wieder im Focus stehen und einen National TW haben , wäre der richtige Schritt für Neuer oder gar Adler ...
Die Bayern können es sich auch einfach machen und holen in der Sommerpause Drobny oder Enke (beide Ablösefrei) , obwohl sie genug Kohle haben .... Neuer könnte in München zum Super Torwart reifen , was spricht gegen Neuer? nichts , aber du hast recht Butt ist ein ganz guter
janik, auch wenn du deine Meinung sehr vorbildlich vorgetragen hast, muss ich nun mal etwas über die Strenge schlagen. Nehme es bitte nicht persönlich, aber ich halte das für Quatsch.
Der FC Bayern braucht nicht im Fokus zu stehen. Er steht permanent im Fokus. Der Verein hat über Jahre viel erreicht, großartige Spieler gingen aus ihm hervor, hochgelobte Talent fielen. Zahlreiche Titel wurden gewonnen. Er durchlebte Höhen und Tiefen, zahlreiche Kontroversen und Skandale. Da ist dieses "im Fokus stehen" vorprogrammiert.
So ein Verein braucht keinen Nationaltorhüter. So ein Team braucht einen Torwart, der funktioniert, der mit dem Druck fertig wird und einen gewissen Reifungsprozess durchlaufen hat. Mehr nicht. Ich verstehe es ja, dass viele Fans und Anhänger ihre Idole bei den besten Vereinen spielen sehen wollen und schließlich als Krönung in der Nationalmannschaft. Gerechtfertigt, wenn der Spieler reif genug ist, ungerechtfertigt aber, wenn der Spieler eben noch in diesem Prozess steckt. Ein Schritt nach dem anderen. Der FC Bayern ist neben der Nationalmannschaft keine Ausbildungsstelle für aufstrebende Torhüter. Das mag ja teilweise als Feldspieler funktionieren, aber als Torwart? Eher nicht. Kommt endlich von diesem Wunschdenken weg. Möchtet ihr einen Titel auf's Spiel setzen, nur damit sich ein junger Bursche beweisen kann? Das Leistungsprinzip regiert. Jeden Spieler kann man ersetzen.
Zumal es noch nicht mal sicher ist, ob Neuer oder Adler überhaupt Nationaltorhüter bleiben. ;)
LG
Manuel Neuer: "Schon morgen geht´s nach München":eek:
...allerdings im DFB-Pokal zu den Löwen
mehr zum Dementi:
Persönlich glaube ich auch an einen Wechsel. Ob das nun gleich im Winter was wird oder erst im Sommer 2010 ist eigentlich egal. Wenn Günther Jauch schon sowas sagt.. Aber wie bei der angesprochenen Finanzlage - wo ja auch täglich neue Dinge ans Licht kommen - wird Schalke um einen Verkauf nicht herum kommen. *Speck. on*Vielleicht will man nicht verkaufen, weil man schon Transfererlöse verpfändet hat. *Speck. off* Ich bin gespannt..
Da stimme ich dir & Stetti zu.
Butt ist ein klasse Torwart, der unauffällig Ruhe in die Abwehr bringt und konstant seine ein zwei klasse Paraden bringt. Er ist einfach ein durch und durch erfahrener Mann. Ich würde ihn ein wenig mit Frank Rost vergleichen. Für mich haben diese beiden Torhüter eine ähnliche Aura oder Ausstrahlung, wie ihr es eben sagen wollt, wenn sie den Platz betreten und die ersten Aktionen einleiten. Sie holen ihre Ruhe aus der Erfahrung und das merkt man. Ich glaube nicht, dass ein Manuel Neuer dem FC Bayern jetzt unbedingt besser tun könnte.
Die Bayern haben für mich kein Torwartproblem - nicht vorrangig.
http://www.sportbild.de/sportbild/ge...135200000.htmlZitat:
Schalke 04-Chefcoach Felix Magath hat den Verkauf von Nationaltorwart Manuel Neuer in der Winterpause trotz finanzieller Not ausgeschlossen. "Die Situation ist nicht anders als im Sommer. Da wurde uns auch schon nachgesagt, dass wir aus finanzieller Not Spieler verkaufen müssen", sagte Magath in einer Pressekonferenz. Selbstverständlich würde man über Spielerverkäufe nachdenken, wenn entsprechende Angebote kämen. "Aber bei Manuel Neuer wird das nicht so sein", betonte Magath vor dem DFB-Pokalspiel an diesem Mittwoch beim TSV 1860 München.
Guter Beitrag, mMn! Ich finde, bei den ganzen Diskussionen um den Nationaltorwart oder den Bayerntorwart wird viel zu viel aufs Alter geachtet. Ein Butt (oder meinetwegen Enke) spielt auch noch ein paar Jahre auf mindestens zufriedenstellendem Niveau. Länger als 2-3 Saisons kann man eh nicht großartig planen. Niemand weiß doch, wie "die Jungen" in ein paar Jahren spielen werden, wie sie sich entwickeln.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Will sagen: Lieber jetzt einen, der bestimmt noch 2-3 Jahre sein gutes Niveau halten kann, als einen, der in 2-3 Jahren möglicherweise vielleicht und wenn alles glatt geht einer der besten Keeper der Welt werden könnte. Ich hätte keine Lust, bei WM oder Championsleague schlecht abzuschneiden, nur damit ein Neuer oder Adler 2 Jahre später gute Leistungen zeigen können. Überspitzt formuliert, ist mir klar.
Als Beispiel führe ich mal Stuttgart an: Die haben Lehmann verpflichtet, der sogar schon über das Alter hinaus war, bei dem man noch guten Gewissens von "ein paar Jahren" ausgehen konnte, und sind jetzt ein Jahr lang gut damit gefahren, haben die Championsleague erreicht usw. Dass es jetzt nicht mehr so läuft, liegt nicht am Keeper, auch im 2. Jahr bleibt er (zumindest sportlich) die richtige Lösung für Stuttgart. Die sind dafür belohnt worden, kurzfristig, aber dafür auch entsprechend konkret und absehbar, geplant zu haben.
Bayern hatte ja langfristig mit Rensing geplant, und ist damit auf die Schn... gefallen. Ich sähe im Moment keinerlei Grund, Butt rauszunehmen, denn er bringt seine Leistung. Nicht so herausragend wie einst Kahn, aber schon etwas mehr als "nur sicher und solide". Was würde ein Neuer jetzt den Bayern bringen? Vllt eine schöne Parade mehr im Jahr, dafür aber wieder etwas mehr Hektik und weniger Ruhe. Eine Sache, die sich gewöhnlich mit dem Alter bessert. Sollen sie doch einfach mal abwarten und genau analysieren, was sie machen wollen, wenn Butt in 1-2 Jahren langsam aufhört, eine gute Lösung zu sein. Wieso denn jetzt schon?
Manuel Neuer im Interview:
http://www.torwart.de/index.php?id=4435
Ich würde sagen, der Gewinner im Duell Neuer gegen Adler heißt heute Robert Enke. :D
Konnten ja heute beide nicht so richtig Werbung für sich machen.
Hat einer von beiden gepatzt? Konnte leider kein Spiel schauen, da ich selbst im Einsatz war und erst eben nach Hause gekommen bin.
Adler in gewohnter Manier bei nem hohen Ball in den Strafraum.
Patzer ist vielleicht das falsche Wort für das, was Neuer gemacht hat, aber so richtig glücklich sah er auch nicht aus, als er dem einen Ball (war glaub ich der erste, aber ohne Gewähr) nur nachgeschaut hat. Der war zwar nicht gerade einfach zu halten, aber absolut unhaltbar sieht auch anders aus.
Ich habe mich auch gewundert, warum er da nicht zumindest einen Abwehrversuch startet. Ich denke aber, dass der Ball sich am Ende noch ziemlich reingedreht hat, weil Neuer die Arme vor die Brust nimmt, als wolle er dem Schiri bedeuten, dass er nicht dran gewesen sei. Er dachte offensichtlich, dass der Ball ins Aus geht. Dem war aber nicht so, wie wir ja mitbekommen haben. Desweiteren kommt aber der Ball ziemlich verdeckt zwischen zwei Mitspielern hervor geschossen. Also ein sehr schwerer Ball, bei dem er trotzdem irgendwie unglücklich aussieht.