Ich geh jetzt mal davon aus das du das nicht ernst gemeint hast...
Junge Junge hier laufen se rum...
Druckbare Version
oh gott wo soll ich da bei so viel objektivität anfangen? :D
weil er ihn dann locker hätte sonst wo hin kloppen können
auch das sehe ich anders....sicher Adler hat im Mom ein höhers Level als Rensing, jedoch ist Neuer zu Zeit stärker als Adler
Spiel in Düsseldorf(momentan Heimat Leverkusen)Sympathie,noch Kredit beim Trainer
Stimmt so nicht ganz...
Also schreib was sinnvolles.
Ich muss echt lachen.Er sollte beim gegentor drinnbleiben^^.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe auf alles zu antworten weil Du offensichtlich grade emotional etwas am Rad drehst aber Adler ist momentan weit davon entfernt der beste deutsche Keeper zu sein. Noch kein überzeugendes Spiel für die Nationalmannschaft, kaum ein Spiel in der Liga ohne diverse Wackler und die Patzer häufen sich. Neuer steht Adler auf der Linie in nichts nach. Nur ist er zusätzlich ins Sachen Strafraumbeherrschung und Abschlägen/Würfen und Spielübersicht schon um einiges weiter. Wenn der Ruhe in seine Spiel gebracht hat, dann kann sich Adler warm anziehen.
:D:D:D:D
+Gooner+ Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von +Gooner+ http://www.torwart.de/forum/images/buttons/viewpost.gif
Und wie ich das ernst meine. Er kann drankommen, er kann den Ball wegboxen aber er übernimmt keine Verantwortung. Bei der ersten Variante könnte man ja auch schlecht aussehen und so sagen alle der war unhaltbar.
</td> </tr> </tbody></table>
Wenn ihr meint.Wie ich schon immer gesagt habe,Profis sind auch nur Menschen und keine Maschinen die JEDEN Ball halten müssen.
Ach Leute ich freue mich schon wieder auf den Freitag wen Lev-Hoffenheim spielt und Alder wieder ein Fehler macht.Dann ist hier wieder die hölle los.
Aber jeder hat eine meinung und die sollte man auch akzeptieren.Und nicht immer dann dumme Antworten dadrauf geben.
Also ich habe bisher NUR das Gegentor und sonst nichts vom Spiel gesehen. und ich würde auch nach einigen Zeitlupen sagen...KEIN Torwartfehler, auf keinen Fall....es ist zwar auch etwas an Gooners Behauptung dran, dass man den Ball klären könnte, aber ich denke das schafft nur ein Torwart in Bestform, mit absolutem Vertrauen in seine Fähigkeiten und das hat Adler, wie wir es alle momentan beobachten können, nicht.
die Seite Spox bewertet Adler wie folgt
"Rene Adler: Die Nationalmannschaft hatte den selben Adler, den auch Bayer Leverkusen derzeit hat. Was im Februar 2009 kein Gütesiegel ist. Adler war erneut nicht so zuverlässig, wie man es bisher vom Leverkusener gewohnt war. Fast zum Beweis ließ er den ersten harmlosen Ball auch gleich nach vorne abprallen. Danach mit einem guten Reflex gegen Helstads Kopfball (22.). Beim Gegentor machtlos. Note 4"
Natürlich ist das Tor kein Torwartfehler. Zumindest nicht im Sinne von einem herkömmlichen Patzer. Aber wie du schon sagtest, andere verhindern das Tor unspektakulär und die Presse schreibt nachher "nichts zu tun".
Ich werds mir morgen noch mal anschauen und was dazu schreiben, ich denke was die Sache erschwert hat (also die Entscheidung, wie-auch-immer rauszukommen/hechten um den Ball abzufangen) ist die Tatsache, dass noch einige Spieler vor Adler an den Ball hätten kommen können, ich glaube das war einer der Gründe warum er sich für die "sichere" Variante ebtschieden hat. Er wollte wahrscheinlich unbedingt das kurze Eck decken (Wie sagt man so schön kurzes Eck ist das Torwarteck) um zu verweiden, dass ihm ein Fehler unterstellt wird....Adler ist natürlich auch darauf bedacht einen guten Eindruck bei Jogi respektive Köpke zu hinterlassen
ach ürbigens hier mal noch die bewertung von sport1
die fällt etwas anders aus
"Rene Adler: Rettete in der 22. Minute klasse gegen Helstad. Wirkte ansonsten aber wie schon am Samstag in der Bundesliga wenig souverän. Auch beim 0:1 sah der 24-Jährige etwas unglücklich aus."
Gegen Norwegen
Adler ganz brutal im Stich gelassen
http://www.express.de/nachrichten/sp...246323786.html
@dazu noch hat der in der Bild eine 6 bekommen.
<!--OMKT--> <!--/OMKT-->
<!--/OMKT-->
Hab zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber die Leistung war von Adler (wie auch vom ganzen Rest) nicht wirklich gut. Da hättest du jeden anderen ins Tor stellen können, da hätte sich wahrscheinlich nicht viel geändert.
Und ich sag´s jetzt mal krass:
Wer behauptet, dass das Gegentor ein TW-Fehler war, der hat keine Ahnung vom Torwartspiel!!!!!
Sorry, er sieht vielleicht unglücklich aus, aber wo bitte war da ein Fehler?
Ich behaupte, dass 80% oder mehr Keeper genau SO bei der gleichen Situation reagiert hätten!!
Aber nicht das jemand denkt, dass ich Adler in Schutz nehmen will!
Denoch wünsch ich mir wirklich ein bisschen mehr objektivität!
Ich glaube, dass Gooner meint, er solle beim Einwurf schon rauskommen und dazwischen hauen. Das wäre natürlich okay gewesen, aber auch nicht ungefährlich.
Bei der Hereingabe wird er irritiert von dem Norweger am kurzen Pfosten und kann deswegen nicht mehr reagieren und die Hereingabe abfangen. Steht der Norweger nicht am kurzen Pfosten, dann muss Adler die Hereingabe holen. Geht schliesslich 3 m vor dem Tor entlang.
So, habe mal nicht alles zitiert, das war mir zuviel.
Aber du erscheinst mir fast schon so wie Gooner in Sachen Lehmann.
Allerdings muss ich sagen, dass du in dieser Erregung keine Beiträge posten solltest. Ich kann verstehen, dass du Adler super findest und ihn beschützen willst, aber warte nächstes mal lieber noch ein wenig, denn dann wird es sachlicher und auch besser.
Krass ist das nicht, sondern ein klares Statement, und das finde ich soweit in Ordnung. Das hätten sie wahrscheinlich fast alle gemacht, auch auf diesem Level. Es gibt natürlich Keeper die vorher 2-3 Meter Richtung außen laufen, und sich in die Traube stürzen. Dieses Spiel hat aber auch Nachteile. Er hat sich in dieser Situation entschieden im Tor zu bleiben, und das war aus meiner Sicht nicht verkehrt. Und bei der flachen Hereingabe würde ich es als abenteuerlich finden wenn man den Norweger am kurzen Pfosten ignoriert wird, und einfach auf gut Glück versucht die Hereingabe zu fangen. Man kann doch nicht im Ernst damit rechnen, dass er den Ball nicht trifft. Wenn ein Torwart das macht, dann passiert es oft, dass der erste Spieler den Ball erwischt und schön in die kurze Ecke weiterleitet. Dann heißt es: Warum macht er das? Warum deckt er nicht seine kurze Ecke ab? und, und, und. Das Tor ist Pech für ihn, und eine ziemlich mangelhafte Arbeit der eigenen Verteidigung.
Das wünsche ich mir auch, aber das kann man sich wirklich knicken. Es gibt sicherlich viele User, die sehr sachlich, ruhig und fair an die Sache herangehen. Leider ist das bei manchen nicht der Fall. Für mich ist es ein Torwartfehler, wenn ein Keeper:
a) durch falsche Technik haltbaren Ball passieren lässt
b) zu langsam reagiert
c) sich verschätzt
oder einfach eine völlig irrationale und bescheuerte Entscheidung trifft.
Bei vielen reicht es schon aus, wenn der Keeper im falschen Verein spielt, nicht seine Lieblingshandschuhmarke trägt, ihm persönlich nicht gefällt oder seine Freundin auf einmal den Keeper süß findet. Dann wird nach Fehlern gesucht, wo es keine gibt. Oder man legt sich die Sache zurecht, damit man gegen diesen Keeper wettern kann. Dann wird der Keeper immer angemacht, auch wenn er zwischen zwei völlig logischen Alternative, einfach diejenige wählt, die in dieser Situation keinen Erfolg gebracht hat.
Jetzt erklären sie ihren einstigen Liebling zu neuem Feindbild. Jetzt ist er mal dran, und wird wie eine wilde Sau durchs Dorf gejagt. Bis auf den Abpraller, bei dem er Glück hatte fehlt mir keine besondere Szene ein, in der er wirklich schlecht ausgesehen hat. Manchmal zwar unsicher, aber keine nennenswerten Fehler. Und das einzige Tor war noch nicht mal ein Torwartfehler. So ändern sich die Zeiten. Es wird auch nicht lange dauern bis diese Lektüre für Hohlbirnen ihren Bieleheld zum Biele............ deklariert.
EDIT: Welch harmlose Wörter werden denn hier zensiert? Ich schreibe jetzt das Wort aus dem letzten Satz bewusst falsch, damit man weiß was ich damit sagen wollte: BIELEDEHPP
100% agree;), Übergreifer!
Freut mich, dass ich Zuspruch bekomme!
Jeder hat natürlich seinen Liebling und sein Feindbild, dass hab ich auch.
Adler gehört eher zu den Lieblingen, trotzdem muss man feststellen, dass er leider nicht gut in das neue Jahr gestartet ist.
Ab und zu ist es echt besser, die Medien einfach zu lassen. Finde es trotzdem gut, wie er sich der Situation gestellt hat und nach dem schlechten Spiel gegen Stuttgart eben ein relativ sachlich gute Leistung gebracht hat (eben bis auf den Appraller).
Ist auch nicht einfach, in der allgemeinen Verunsicherung rauszustechen!
hm, sehr lebhafte diskussionen um rené adler.
ich meine, dass der gegentreffer nicht auf seine kappe geht. es war eine sehr unglückliche entwicklung mit diversen spielern (auch der norweger am ersten pfosten, der ja wirklich hätte einschieben können), die den ball knapp verpassten. und es ging alles sehr schnell. adler hier eine schuld zu zuschieben, ist meines erachtens nicht richtig.
Es war doch klar das Adler nicht jedes Spiel Top sein kann und auch mal schwierige Phasen kommen.
Neuer hatte das auch, bin auch der Meinung das Neuer von den ganzen jungen Torhütern die größte Erfahrung hat / den anderen schon was vorraus hat
Das hat nichts mit Liebling zutun.Ich habe ihn gegen Stuttgart und die Spiele davor auch "schlecht gemacht".
Aber es hat damit zutuen das paar leute hier meinen,nur weil er ein Profi ist das er jeden Ball haben MUSS.
Gegen Stuttgart wurde er nicht schlecht gemacht, sondern er war einfach nicht gut.
Diese Objektivität fehlt halt vielen Keepern hier. Das wird sich aber auch nicht ändern. Ignoriere es doch einfach und gehe nur auf Dinge ein, die du sachlich findest und wo du einen Ansatz zur Diskussion siehst.
Ich meine mit Schlecht gemacht die leistung.
Aber ist ja jetzt auch gut.Ich werde mich einfach aussowas jetzt raushalten.;)
Also noch mal zum Verständnis. Das Tor selber halte ich nicht für einen Torwartfehler. Die Situation davor allerdings für in dem Sinne gelöst, dass er damit gut wegkommt und kein Risiko eingeht um das Tor zu verhindern und dabei möglicherweise schlecht auszusehen wenn es schief geht. Die Chance das Tor zu verhindert ist so in jedem Fall größer, als aus kurzer Distanz einen Schuß zuzulassen. Und genau das missfällt mir an den meisten deutschen Torhütern momentan.
Wenn jemand sagt, 80% der Torhüter wären auf der Linie geblieben dann denke ich mir, dass diese 80% vielleicht dann nicht in die Nationalmannschaft gehören.
Was ich mich langsam frage: Wie kommt Löw auf die Idee, einen Torhüter ins Tor zu stellen, der insgesamt etwa 2 Jahre Bundesliga Erfahrung hat und ein paar Spiele im Uefa Cup, in denen er auch nicht grade überragend war. Nach einer tollen Saison! Gab es schon mal niedrigere Anforderungen an einen Nationaltorhüter als jetzt? Lässt sich der Löw von dem Hype der Medien beeinflussen? Wenn man jetzt ganz hart ist, dass muss man sagen dass sogar Hildebrand in seinen ersten paar Spielen für die Nationalmannschaft besser gespielt hat als Adler bislang. Gegen Russland würde die Presse zum jetzten Stand seine Leistung wesentlich realistischer bewerten, da hätte er auch beinahe ein Remis verursacht. Wales war neutral, England wieder schwach, Norwegen auch nicht gut. Ich erwarte, dass bei den nächsten Spielen wieder Enke im Tor steht. Man kann die Qualifikationsspiele doch nicht riskieren, um einem Küken Spielerfahrung auf dem Niveau zu besorgen.
Ganz so schlimm wie Gooner sehe ich die Sache nicht, aber es ist schon was dran was Gooner sagt....Adler muss sich stabilisieren so wie es ein Neuer auch musste, derzeit reicht seine Leistung nicht um Nr.1 zu sein/werden.
Es scheint so als führt kein Weg um Robert Enke. Wenn es ein fairer Konkurrenzkampf sein sollte dann muss er sich zumindest die nächsten Wochen zwischen Wiese und Enke abspielen, ich finde Adler ist erstmal außen vor.
Evtl muss man auch Neuer eine Chance geben und statt dessen Adler mal zu hause lassen.
Der einzige der richtigen Müll schreibt bist du :rolleyes:
Du hast absolut keine Ahnung wie es im Profifussball abgeht, aber träum dir ruhig weiter deinen Bundesadler zusammen, du entscheidest ja gott sei dank nicht :rolleyes:
Und warum hat Adler heute wohl 90min gespielt??
Ganz einfach weil er noch einmal eine Chance bekam, die er nicht genutzt hatt:rolleyes:!! Jetzt wird sicher auch Wiese (meiner Meinung nach aktuell der stärkste Keeper) seine Chance bekommen !!
Auch wenn ein Forum natürlich für ausgiebige Diskussionen gemacht ist, möchte ich euch an die Forumregeln und die Netiquette erinnern. Bitte diskutiert und argumentiert sachlich.
Und so ungefähr meine ich es ja auch.Und mit meine Argumenten meine ich nur da manche hier meinen das er den Ball vorm gegentor haben muss.Bei der Flanke.
Aber ich denke auch das Enke die nächsten Spiele spielen wird.Weil Adler eben nicht mehr die Leistung bringt.
Wen es andere falsch verstehen kann ich ja nichts dafür.
Adler und Enke werden beide noch genug Chancen erhalten. Wiese wird - denke ich zumindest - dabei außen vor sein und dann zur WM als Nummer 3 mitfahren, sofern nichts Außergewöhnliches mehr passiert. Jetzt werden zwar wieder alle Wiese-Fans auf mich einprügeln, aber so sehe ich das nunmal, unabhängig davon, ob ich Wiese mag oder nicht.
Ob es dann nach der WM einen großen Umbruch gibt, wird man sehen. Enke und Wiese sind ja noch nicht so alt, dass sie direkt danach zurücktreten müssten. Wobei ich spätestens dann auch Neuer im Nationalteam sehen möchte.
Fakt ist doch, dass wir in Deutschland nie ein Torwartproblem haben werden. Torhüter wie Adler, Enke, Wiese, Neuer, Hildebrand, Rensing und andere wären in den meisten Ländern doch ohne Frage im Nationalteam. Und hier müssen wir uns nunmal für die drei Besten entscheiden. Die Qual der Wahl...
Also das Adler irgendeine Chance beim Gegentor hat, ist einfach nur lächerlich...
Da braucht man doch nicht wieder diskutieren.:D:rolleyes: Lustig.
Naja... Manchen fehlt nun mal die Objektivität. Aber sonst wäre es auch langweilig. Davon lebt schließlich so ein Forum.
Insgesamt kann man denke ich sagen, dass Adler solide gespielt hat und weder Pluspunkte noch Minuspunkte gesammelt hat.
Auch wenn die ganze Sache ohnehin schon entschieden ist...
Sage ich ja auch.Aber er ist besser als Wiese finde ich.Aber wen Enke wieder da ist kann Adler wieder Platz auf der Bank nehmen.
Weil Enke wird dann spielen.
ja hast recht, aber wenn Adler sein momentanes Form tief überwindet hat er sicherlich ein Wörtchen mitzureden:)
Ich bin da ganz andere Meinung Pauli ich bin auch KEIN großer Wiese Fan jedoch glaube ich das er gute Chancen auf den Platz im Deutschen Tor hat denn er hat allen anderen beiden etwas vorraus......nein nicht mehr spielpraxis oder Erfahrung sondern................Wiese ist einfahc bekloppt!!! so doof sich das anhören mag! aber genau das ist der Punkt ich finde einen Enke oder auch einen Adler viel zu ruhig (ok vll bekommt man manchmal durch die Fernseh berichte genau sowas nicht mit..) aber guckt euch einen Kahn an ein Kahn hat eine unglaubliche Ausstrahlung auf dem Feld und seine Mitspiler haben Respekt vor ihm!!
Woher kommt das..?
Ganz einfach Kahn ist bekloppt!!
Macht einer es nicht so wie es ihm passt (egal ob gegen oder Mitspieler) wird Kahn sauer und packt sich den Spieler und bringt ihn meinetwegen noch zu der position die er ihm befohlen hat!
zwar ist Tim Wiese im gegensatz zu Kahn ein zahmes Lamm aber Wiese kann auch schon mal laut werden und genau das geht in die richtung!
Ich finde von der Leistung her gab es bis jetzt natürlich unterschiede zwischen den 3en darüber brauchen wir nicht diskutieren!
aber ich bin nicht der Meinung das Wiese weniger Chancen bekommt als die anderen und als Nummer 3 mitfahrne wird wir werden sehen :D
P.S.: Es soll sich jetzt bloß kein Kahn,Wiese Fan angegriffen fühlen das ist alles im positiven gemeint!!!
(Rechtschrieb Fehler könnt ihr behalten :P)
Wer sich Respekt nur durch seine Beklopptheit erarbeitet, der tut mir Leid. Ich finde, dass die Leistung der Ausgangspunkt dafür ist. Einen Mitspieler handgreiflich angehen finde ich zum Beispiel völlig daneben.
Klar, und die finde ich nicht gut.
Aber das ist eine Geschmackssache. Der eine mag eher den abgeklärten Typ Torhüter und der andere halt den verrückten.
Aber nun bitte zurück zum Thema, zurück zu René Adler.
Lustig, dass Leute, die von Adler vor noch nicht allzu langer Zeit sagten, er sei eines der größten Talente auf seiner Position, ihn jetzt wegen jedem kleinem Sch..ß kritisieren.^^
Und das Meiste ist es nicht mal wert oder wahr...
Aber bei Enke ist das natürlich etwas anderes.:rolleyes:
hört hört, Mr. "Ich bin kein Adler fan und bin total objektiv gegenüber ihm" spricht. :rolleyes:
Es ist in der tat was anderes, denn Enke ist in jeder hinsicht besser als Adler, was ist daran so schwer zu verstehen? Enke kann sich kleinere Unsicherheiten erlauben, Adler nicht.
Enke ist in jeder Hinsicht besser?
Ich befürworte zwar auch Enke, aber du übertreibst etwas;).
Da muss ich (!) mich mal für Adler aussprechen:
Enke ist nicht in jeder Hinsicht besser als Adler,ihm fehlt es auch deutlich an Konstanz.
Ok, vll hab ich da ein bisschen übertrieben mit in jeder hinsicht, trotzdem halte ich Enke für den besseren Torwart als Adler. ;)
Enke fehlt es an Konstanz?!?:eek:
Also das finde ich jetzt schon lächerlich,es gibt wenige Torhüter die so konstant sind wie Enke.
Finde ich ganz und garnicht.
Er macht zwar kiene groben Fehler,aber in vielen Spielen lässt Enke schon ein paar Dinger rein,die er zum Beispiel mit iener Leistung wie im Spiel gegen Schalke gehalten hätte;)
Und diese Unkonstanz taucht besonders auf seiner "Paradedisziplin" auf der Linie auf.
@Daniel:Vllt stärker,aber nicht viel...
Ich meinte mit Konstanz,das er sogut wie nie patzt und die von dir Angesprochen Dinge Knutte,kann ich nicht ganz nachvollziehen,wer ruft schon immer so eine Topleistung ab.?Q?Ausserdim ist die Linei nicht seine Paradedisziplin...
@NaBoKoV:
Vollste Zustimmung.
Adler mag den spektakuläreren Stil aufd er Linie mehr pflegen als Enke,und ist selbigem auf der Linie (denke ich) leicht überlegen,aber was bei Enke auffällt ist eben diese bärenstarke Sicherheit die Adler momentan,aber mMn auch generell ein wenig abgeht.
Und klar zeigt Enke nicht immer überragende Leistungen,wie im Schalke Spiel,aber wer hat denn bitte mal (und hier stimme ich NaBoKoV wieder zu) in der Vergangenheit Überleistungen am Stück geliefert??
Wiese??Adler??
Und um mal auf die Paradedisziplin zu kommen: Das ist bei Enke über jeden Zweifel dass 1vs1.
MfG Alexander
Wieso in dem Thread hier solche vergleiche?
Ist doch total falsch hier.
Hier geht es nur um Adler. Nicht um vergleiche.
Adler hat im Moment vielleicht ne Schwächphase und kann noch gar nicht so konstant sein wie ein Enke, da er noch gar nicht so lange spielt.
Diese Phase haben viele Leute hier, ich auch, vor einiger Zeit vorausgesagt und diese Phase muss man Adler auch mal zugestehen. Wichtig ist, dass er selber erkennt, woran es im Moment hapert. Er erkennt seine Fehler und gibt diese zu. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Gebt ihm Zeit. Mein Gott, selbst wenn er 2010 nicht spielt. Seine Zeit wird kommen, wenn er gesund bleibt.
Kann ich dir zustimmen.
Kein (deutscher) Keeper war in den letzten Monaten durchgänig stark oder überragend. Adler hatte seine Probleme und hat Fehler gemacht. Wiese hat zwar weniger Fehler gemacht, aber auch keine besonderen Leistungen. Er war konstant ordentlich. Enke hat gegen Schalke gut gehalten, war aber davor verletzt, deshalb kann man ihn momentan nicht mit den anderen Keeper vergleichen, das kann man in 3-4 Wochen machen.
Adler ist auf der Linie wohl der Stärkste, aber im Gesamtpaket sehe ich Enke vorn.