Zitat von KauLee
@ gooner ...
Das wie Lehmann die Rückpässe , auch wenn diese ..................e waren, verarbeitet ist nur eine momentan realistische Beobachtung. Das dies nicht Kahns Stärke war ist unbestritten, aber ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern das Kahn durch ein mißglücktes Abspiel ein Gegentor verursacht hätte. Meiner Meinung nach wird dieses Fußballspiel oft überbewertet. Ein Torwart sollte Bälle halten , und wenn er dies hervorragend kann das ist das schon die halbe Miete. Wenn er noch ein guter Fußballer ist, dann ist das eben noch ein Zusatz-Bonbon.
Sag mir bitte mal was Lehmann als letzter Deutscher Torwart international gewonnen hat ??? Mir fällt da nix ein , sorry ... Und die aktuellen Stars kennt er eben nur von der Bank aus ... das ist halt mal Fakt.
Ich habe nie behauptet das Enke oder Adler dies oder jenes gehalten hätten... Auch hat keiner behauptet das er gg Italien haltbare Bälle bekommen hat. Sie waren "unhaltbar" wie man so schön sagt... Aber ein "Held" der eine Mannschaft rettet , kann auch mal einen "Unhaltbaren" halten... Das ist kein Vorwurf an Lehmann ..aber es untermauert meine Feststellung , das er außer gg Argentinien kein Spiel gerettet hat. Im Halbfinale hat er ordentlich gespielt ok.
Wenn ich die Bayern-Brille aufgezogen hätte, dann müsste ich ja für Rensing als den kommenden NT plädieren... Das hat nichts mit der Ausbootung von Kahn zu tun, denn das hat ja Lehmann nicht entschieden.
Ich mochte Lehmann noch nie, als Torwart kann man noch über ihn diskutieren, aber als Mensch, seine nach außen hin äußerst arrogante und überhebliche Art machen ihn da nicht sehr sympatisch. Er zeigt eine gewisse "Beratungsresistenz" wenn man ihm Fehler aufzeigt.. da ist dann Alles andere schuld .. wie z.Bsp der Ball.
Sein Verhalten in diesen Wechseltheatern wie z.Bsp mit Dortmund, oder jetzt Stuttgart fand ich auch ..................e.. Er kann doch ne klare Aussage treffen und das muss auch bis zu einer deadline möglich sein.
Und Eines ist sicher , man wird über Lehmann später als "unter ferner liefen oder ganz ordentlich" berichten , eine Legende wird er nie ..
Ich muss aber in gewisser Weise auch icewolf recht geben. Die Entscheidung ist gefallen und Jogi ist nicht zu beneiden . Er könnte es jetzt eigentlich nur falsch machen, egal wen er aufstellt. Ein Wechsel, oder ein offener Konkurenzkampf hätte früher stattfinden müssen. Aber stattdessen fand dieser nie statt, da man Lehmann ja Spielpraxis geben musste . Fair gegenüber den Anderen ist meiner Meinung nach was Anderes.
Aber, um es abschließend mit Finsingas Worten zu sagen, wir müssen jetzt das Wesentliche sehen. Er spielt , und basta .. Ich wünsch mir trotzdem gute Spiele und Siege der Nationalelf und ich werde auch jubeln wenn er etwas Entscheidendes hält .. Klaro..
Ich habe diesen Thread als etwas verstanden, wo man seine Meinung kundtun kann und das habe ich getan .. ohne Gewähr und Anspruch das meine Meinung die Richtige ist.....
Gruß
Andi