Ab zum Meisterschaftsspiel. 4.Runde Hoffentlich der 4. Sieg
Druckbare Version
Ab zum Meisterschaftsspiel. 4.Runde Hoffentlich der 4. Sieg
Oh mann. Morgen bzw heute morgen um halb elf ein wichtiges Spiel und ich kann nicht schlafen ..
Ich bin jetzt nach einem Fußmarsch,der sicher eine gefühlte Ewigkeit lang zog fix und fertig und Schuld hat einzigst alleine irgend so ein Besoffener aber ich hätte mal eine kurze Frage an die Experten unter euch,als ich heut abend auf einer hier im Umkreis relativ bekannten Kerb war und grade telefonieren wollte,wurde ich von einem massiv betrunkenem Mann mittleren Alters hefitg angerempelt,worauf hin mein handy zu boden stürtze und nun leider defekt ist.mir war es leider nicht möglich den Mann nach seinem namen zu fragen,da er stark alkoholisiert war und auf mein Aufforderung bitte stehen zu bleiben,sehr aggresiv reagierte.Was habe ich nun für Möglichkeiten ? Versicherunstechnisch kann man doch niemand dafür haften machen,wenn ich die Personalien nicht habe oder ?
Richtig. Du hättest eigentlich so schnell wie möglich die Polizei rufen sollen. Für das Handy wirst du kein Geld bekommen, solange du keine spezielle Handy-Versicherung angeschlossen hast.
Naja gut da hab ich leider in diesem Moment nicht dran gedacht aber danke für die schnelle Auskunft :)
Heute mal ein Sonntag ohne Fußball gehabt. Ist zwar auch mal ganz nett, jedoch kann ich darauf auch verzichten;).
Was für´n Spiel. Nach einem 0:3 Halbzeitrückstand noch 3:3 gespielt. Ein gefühlter Sieg.
Wir haben auch in der Schlussminute den 3:3 Ausgleich erzielt. Für mich als Keeper war das allerdings ein denkwürdiges Spiel. Ich weiß nicht, ob ich meine Elfmeterstatistik jetzt noch weiter ausbauen möchte. In meinem 2. Saisonspiel ist das jetzt schon der 2. Elfmeter, der gegen mich gegeben wird. Über die Entscheidungen an sich lässt sich diskutieren, aber ich glaube, es hat wohl noch kein Torwart geschafft, zweimal hintereinander einen Elfmeter zu verschulden...
Na ich denke, wenigstens den 2-Elfmeter-hintereinander-Rekord habe ich noch inne. Aber ich glaube, auf die Saison gesehen, schaffe ich 4-5 locker, wenn ich so weiter mache. Nein. ;)
Aber es war wirklich seltsam. Das eine mal war es einfach eine sehr inkompetente Schiedsrichterin und das andere Mal, war es einfach Pech. Tja. Ich bin gespannt auf das nächste Spiel...
Zwei Elfmeter nacheinander selbstverschuldet nicht, wir haben aber mal in 4 Spielen nacheinander je einen Elfmeter gegen uns bekommen. Einen davon hatte ich verschuldet, einen davon hab ich gehalten. Ausbaufähige Statistik.
Ich habe derzeit irgendwie ein kleines Tief. Ich weiß nicht wieso es so ist aber seit 2 Wochen liefere ich ne miserable Trainingsleistung ab. In den 2 Spielen die wir in der Zeit hatten ist hingegen nichts davon zu spüren... im Gegenteil, die 2 Punkte die wir in den letzten 2 Spielen gegen Topmannschaften der Liga geholt haben hab ich auch teilweise gerettet. Im Training: Bin ich total still geworden...ZB kein "Torwart" rufen mehr bei Bällen die eig für mich super zu erreichen sind und beim rauslaufen bin ich auch total unsicher geworden. Unser Ersatzkeeper hingegen liefert Einheit für Einheit ne top Trainingsleistung.... wenns so weiter geht müsste man sich doch Gedanken um den Stammplatz machen.
Solche Phasen gibt es, AnDist. Wichtig ist, dass man lernt, damit umzugehen. Ich selbst hatte in den letzten beiden Wochen solch eine schlechte Phase. Seit gestern läuft es plötzlich wieder richtig gut, ohne dass ich einen Grund dafür nennen könnte. Also: Locker rangehen, nicht verkrampfen und dann passt das bald wieder. Und vor allem: Im Endeffekt ist die Leistung im Spiel entscheidend. Solange du dich im Training nicht sichtbar hängen lässt, wird dir niemand einen Vorwurf machen.
Hi AnDist, solche Phasen hat mit Sicherheit ein jeder durchlebt. Wichtig ist nur, dass du jetzt nicht krampfhaft versuchst, mehr zu trainieren oder wieder mit aller Gewalt deine Form zu finden, meistens bewirkt diese Haltung genau das Gegenteil. Trainiere genau so weiter, wie davor, vielleicht sogar mal eine Trainingseinheit die Intensität runterschrauben. Und dann kannst versuchen, dich mental vorzubereiten. Mach dir am Abend vorm Spiel einen lockeren Abend, schau einen Film. Sobald die ersten Aktionen wieder klappen, kommt automatisch wieder die Selbstsicherheit, die bei dir schon selbstverständlich war. Du musst aber akzeptieren, dass man als Torhüter auch solche Phasen hat und sich damit auseinandersetzen.
Ich kann mich da nur anschließen.
3 Wochen Trainingstief machen keinen Stammplatz zu nichte. Zu mal du ja sagst, dass du in den Spielen deine Leistung bringst. Damit bist du doch vollkommen im Soll. Also versuch dir keinen Druck aufzubauen und warte einfach ab. Ich weiß, es ist in solchen Phasen schwierig, aber geh ohne Erwartungen ins Training und versuch einfach Spaß am Fußball und Mannschaftsgefühl zu entwickeln. Die Zeit vertreibt solche Tiefs wieder.
Achja, vielleicht noch ein kleiner Tipp um mal wieder mehr Lockerheit reinzubekommen und vielleicht Abläufe einen neuen Touch zu geben. Bei der einen oder anderen Übung braucht man nicht unbedingt TW-Handschuhe, gerade beim Aufwärmen. Versuch doch einfach mal ein paar Bälle so zu fangen und einfach ein anderen Gefühl für den Ball zu bekommen. Vielleicht hilft es ja.
Heute das 3. Training in dieser Woche gehabt, war gut! Freitag noch das 4. und am Samstag das 2. Punktspiel.
Nächsten Mittwoch haben wir ein Auswärtsspiel (Freundschaftsspiel) in Nördlingen, von unserem Sportplatz, bis zu dem von Nördlingen sind es 170 km!
Morgen und Übermorgen noch Training dann am Samstag Derbytime ;-)
Finde ich auch. Aber andererseits freu ich mich auch. Ich möchte mal sehen, wie die A-Jugend Bezirksoberliga Schwaben im Vergleich mit der A-Jugend Bezirksoberliga Oberfranken ist. Im Schnitt fahren wir in unserer Liga so um die 70-80 km.
@HannSchuach, Derbys sind das beste was es gibt! :)
Hab leider gestern auf Grund von Arbeit und Training das Länderspiel nicht schauen können. Und was findet man beim Arbeiten in der ZDF-Mediathek? Nein, nicht die gesuchte Zusammenfassung, sondern das Spiel in kompletter Länge :)
So, Führerscheinprüfung bestanden :)
Glückwunsch! :)
Glückwunsch, Simon! :)
Danke euch! :)
Glückwunsch! :)
Ab jetzt sollte man wohl die Region Aachen als Autofahrer meiden :p.
Eben im Training umgeknickt und seitdem kann ich den Fuß nicht mehr voll belasten und er ist leicht dickt. Na super!...
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Stetti, Keep on Rollin'
Von mir natürlich auch: Glückwunsch :)
So jetzt geht es los zum Pokalspiel. Bin immer noch recht erkältet und werde mich nur für Notfälle auf die Bank setzen.
Gute Besserung!
Mein TW-Trainer am heute mit diesem Ball um die Ecke:
http://shop.torwart.de/tw-trainingsh...7c102&ret=c102
Lustiges Teil, habens noch nicht wirklich eingesetzt, aber wird noch kommen. :)
Boah, was ein Gewitter!
Hier vorhin auch ein wenig. Dennoch wurde unser Spiel unterbrochen ;)
Hier gar nicht. Bei 90elf ist wegen des Gewitters leider gerade die Verbindung zum Spiel Wolfsburg - Schalke abgebrochen.
Hm, wegen des Gewitters war bei RTL heute gegen 14.00 Uhr kein Signal und deshalb habe ich den Start verpasst ..
Wenigstens ging es danach (bis auf die eeeewigen Werbeunterbrechungen) aber ruckelfrei weiter.
Und wieder ne Aufholjagd... diesmal stands zur Halbzeit nur 0:2.... Endergebnis 2:2
Hab eben noch eine Karte für Dortmund gegen Arsenal bekommen.:)
Na denn mal viel Spaß - wird bestimmt ein interessantes Spiel.
Das würde ich mir auch gerne im Stadion ansehen. Wenn möglich, werde ich mir die TV-Übertragung antun ;)
War gestern beim Spiel Dortmund gegen Arsenal und war wirklich klasse!
Super Spiel von Dortmund, dass muss ich selbst als Bayern-Fan anerkennen.
Puhh.....
Gerade vom Auswärtsspiel nach Hause gekommen, 170 km Strecke einfach, und das für ein Freundschaftsspiel.
Haben zwar verloren (es haben 6 Stammkräfte gefehlt), aber es war eigentlich ganz Ok, der Verein hatte eine super Anlage, geiler Platz, Flutlicht, leicht feuchter Rasen, war echt gut soweit!7
Jetzt erst mal schlafen!!!
Endlich wieder in Normalform :) Donnerstag & Freitag wieder gut trainiert... und morgen steht das erste Derby diese Saison an :)
Viel Glück, AnDist :)
Ich hatte gestern auch ein super Training mit ein paar schönen Momenten. Am Sonntag steht für uns mal wieder ein berlininternes Derby an, das mit einiger Brisanz daher kommt. Mein Ziel für dieses Spiel erstmal: Elfmeterbilanz nicht weiter ausbauen. :D
Freitag Klausur geschrieben, heute das Ergebnis bekommen. 1,0. Guter Start in den Tag! :)
Glückwunsch, Yannick! :)
Hatten heute ein katastrophales Spiel mit der 3. Mannschaft - warum ich aus der 2. runter musste, werde ich noch erfragen - und mit 2:7 inklusiver zwei gelb-roter Karten verloren. Jetzt ins Fitnessstudio und bisschen Frust abbauen.