Zitat:
Zitat von Bela.B
Ach lassen wir's. Wir ignorieren die Nervensäge einfach.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Bela.B
Ach lassen wir's. Wir ignorieren die Nervensäge einfach.
ok ich nerv nicht mehr aber man kann doch ein Spaß machen oder ?Zitat:
Zitat von FrankRost
Berücksichtigst du dabei auch, dass der Ball minimal kurz vor Schäfer abgefälscht wurde von Gomez? Unter diesen Umständen kann man nicht von ihm verlangen, den Ball festzuhalten.Zitat:
Zitat von FrankRost
Ja, ich weiß jetzt nich wie Du das Spiel gesehen hast. Aber ich habs im INet so erkannt. Wenns falsch war, tuts mir Leid:) Dann nehme ich alles zurück.;)Zitat:
Zitat von Spideratze
Ich guck mir die Szene mogen nochmal genau im Fernsehen an.
Habe die Szene noch mal begutachtet.
Er war leicht abgefälscht, aber Weltklassekeeper hätten ihn gefangen oder wenigstens weggefaustet.
Über die Szene kann man sich streiten.
Torwartfehler ist übertrieben.
Ok, bei nem Internetstream seis dir auch verziehen, da kann man nicht imemr alles hundertprozentig erkennen. ;)Zitat:
Zitat von FrankRost
Auch ein Weltklassekeeper wird keinen Ball fangen, den er schon längst zum Fang berechnet hat und bereit ist, ihn aufzunehmen, er aber centimeter vor dem Kontakt noch abgefälscht wird.
Der Trainier von VfB hat gesagt den Schäfer kann man nichts vorwerfen bei den Gegentor.:DZitat:
Zitat von Bela.B
Wird das Spiel wohl nochmal auf DSF oder so gezeigt?
Konnte mir es nciht angucken...
@tobi_keeper : tolle Rechtschreibung:rolleyes:
glaube ich nicht aber bei premiere , WiederholungenZitat:
Zitat von CaT
Das sehe ich genau so. Schäfer hat mit dem Treffer überhaupt nichts zu tun, ich hab das Spiel auch gesehen. Er hätte ihn mit Sicherheit gehabt, wenn, ich glaube Hilbert war's, dort nicht gestanden häte.Zitat:
Zitat von Spideratze
Effenberg meint, dass Stuttgart mit Hildebrand fünf bis sechs Punkte mehr hätte.
Schäfers Leistungen waren ja ok!
Ich glaube, er meint, dass Hilde mehr Einfluss auf das Team hatte und Schäfer nicht soviel Einfluss auf das Team hat.
Hilde konnte besser motivieren
Man kann von einem Torhüter der gerade neu in einem Team ist nicht erwarten, dass er die selbe Ausstrahlung und den selben Einfluss auf das Team hat wie ein Torhüter der über acht Jahre dort gespielt hat.
Nein! Was Effe genau meinte, weiss ich nicht!Zitat:
Zitat von Paulianer
Ich vermisse bei Schäfer jede Art von Ausstrahlung
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Er hat meiner Meinung nach keine große Präsenz auf dem Platz.
Egal wie lang ein TW in einer Truppe ist, das team merkt, wenn der TW sie anfeuert und sicher wirkt.
Schäfer ist einfach zu ruhig und zu lieb für einen Keeper.
ich finde, dass er aussieht, als wäre er gerade aufgestanden.
Da ist keine Körpersprache. Einfach nix.
Dann setzt er sich auf den Hintern bei einer Körpertäuschung von Hanke. Also ich hoffe, dass er sich bald fängt, sonst hat Suttgart nen richtiges Problem...
Er spielt einfach null mit. Steht das ganze Spiel lang hinten im Kasten und macht seinen Job - Von lautstarker Präsenz nichts zu sehen!
Was verstehst du unter "lautstark"? Das Zusammenstauchen von Mitspielern? Oder einfach das Dirigieren der Abwehr?
Mit lautstark meine ich das Dirigieren der Abwehr, das Anfeuern und all das drum und dran beim modernen Torwartspiel. Für die Aufgaben ist er mir zu ruhig
Meiner Meinung nach spielt schaefer besser mit als zuvor Hildebrand wo ich dir rechtgeb ist dass er nicht so lautsatrk da hinten die kommandos gibt. Aber dass kann ja noch werden.Zitat:
Zitat von BlackEagLe
Richtig, es ist ja seine erste Saison dort. Wenn ich mir vorstell ich würde irgendwo hinwechseln, würde ich auch nicht direkt Kommandos rumschreien sondern mich erstmal in die Mannschaft einarbeiten.
Doch trotz allem wird es langsam Zeit bei ihm!
Das ist aber eine sehr gewagte Aussage. Immerhin ist der VfB mit Hildebrand Meister geworden und musste fast nie wegen seinem Keeper um die spätere Tabellenposition bangen.Zitat:
Zitat von Timmey1106
zu Schäfer: Er ist , na ja, sagen wir mal etwas "schweigsam", aber was bekommen wir schon von seinen Aussagen auf dem Platz mit. Vielleicht macht er das anders, als andere Keeper. Im Spiel gegen Schalke z.B. hat er sich nach dem Gegentreffer (1:2) so dermaßen geärgert, dass es mir sofort auffiel. Das hat zwar nicht sehr viel mit Dirigieren zu tun, zeigt aber seine Präsenz.
Also wenn ich irgendwo beim Probetraining bin oder so, dann gebe ich vom ersten Training an Anweisungen.Zitat:
Zitat von BlackEagLe
Nur weil ich irgendwo neu bin, würde ich mein Spiel nicht umstellen.
Ich denke auch gerade im Profibereich ist das noch einfacher, denn da sollte jeder Mitspieler wissen, worum es geht.
Naja...das hat, wie du schon richtig feststellst, nichts mit dirigieren zu tun.Zitat:
Zitat von Timo H.
Das sind einfach Emotionen, die jeder hat.
Ich denke, dass er einfach ein ruhiger introvertierter Typ ist. Das kann man natürlich nur beurteilen, wenn man ihn näher kennt, aber ich habe ehrlich gesagt immer Angst, dass er einschläft auf dem Platz.
Guter Einwurf, das kommt bei neuen Leuten sogar sehr gut an. Nicht erstmal gucken und unterordnen, sondern sofort Präsenz zeigen und wer der Chef auf dem Platz ist. Dann wissen die neuen Spieler sofort, dass da einer ist der die Kontrolle über seine Abwehr haben möchte. Außerdem würde ich gar nichts anderes können, als das zu Spielen, was ich schon seit längerer Zeit mache. Wenn man als Schweiger in einer neue Umgebung kommt und kein Wort raus kriegt, wird man es 100%-ig schwerer haben. Sowas wird man im Zweifelsfall eben nicht verpflichten.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Zurück zum Schäfer: Anfangs hat er noch ordentlich gehalten, ohne den Spielausgang zu beeinflussen. Mittlerweile hat er die Sicherheit verloren. Aus meiner Sicht wird er noch jede Menge Zeit brauchen, bis er sich in Stuttgart zu einer Größe arbeitet, wie er bei seinem letzten Verein war. Vielleicht wird er scheitern, wer weiß? Ihm fehlt im Moment die Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, dass für ein Team mit solchen Ambitionen nötig wäre.
und vorallem fehlt ihm das Glück im Moment, um mal einen 100%igen zu haltenZitat:
Zitat von übergreifer
Womit du wiederum Recht hast. Mir ist schon paar mal aufgefallen, dass ihm wenig zu diesem Glück gefehlt hat. Wenn er mal einen wichtigen Ball hält, der die Punkte bedeutet, dann kommt er vielleicht wieder in die richtige Spur und tritt selbstbewusster auf dem Platz.
Das er derzeit nicht grade gut drauf is, ist uns allen bewusst ...
Aber ich denke nicht, dass er scheitern wird! Spätestens in der Rückrunde wird er wieder das bringen, was er in Nürnberg zeigte!
Und selbst wenn nicht zur Rückrunde, die Stuttargter Verantwortlichen geben im garantiert Zeit!
Sagen sie jetzt. Was, aber, wenn man diese Zeit nicht hat?Zitat:
Zitat von Predator-Absolute-TW
Ich denke aber auch, dass er in Stuttgart noch zu alter Leistungsfähigkeit zurückfindet und dann auch nur den einen oder anderen Schritt nach vorne machen wird.
Es ist sehr enttäuschend, dass jetzt fast schon von Schäfers "Ende" gesprochen wird. Er hält auf Bundesliganiveau und hat noch keinen Patzer gezeigt und vom Glück kann man nicht alles abhängig machen. Man sollte Schäfer nicht die Schuld für die derzeitige Misere beim VfB Stuttgart geben. Ich stimme dem nicht zu, weil er die Mannschaft mit Sicherheit auch nicht verunsichert. Im letzten Champions-Leaguespiel z.B. hat er gehalten, was zu halten war. Na klar wird er im Moment nicht vom Glück verfolgt, aber man muss auch zugeben, dass die Stuttgarter Defensive im Moment Lücken aufweist, bei denen so manchem Fußballfan die Augen rollen. Da bleibt Schäfer nicht immer der Glückliche. Und erst Recht nicht bei der 0:2 Heimpleite gegen 96.
richtig schwaches Spiel von Schäfer bisher. Das zweite geht auf seine Kappe und auch das 4. ganz klar auf die selbige.
War Schäfer Kapitän nach Pardos roter Karte ?
Ja, er war nach der Roten Karte der Kapitän.Zitat:
Zitat von bw90g
Ich glaube wenn Schäfer so weiter so schlecht hält muss sich der Vfb Gedanken machen :)
Naja die gesamte Mannschaft spielt schlecht udn Schäfer gehlrt dazu. Torwartwechsel würde nichts bringen vermute ich mal.
Bei den Mannschaftsleistungen ist ein Torwartwechsel glaub das letzte an was Armin Veh denkt.
Hat jemand heute den DSF Doppelpass geguckt? Unglaublich...
was wurde da gesagt?
klär uns mal auf was gesagt wurde;)
Der Lattek meinte unter anderem, dass Schäfer das größe Problem des VfB momentan sei, weil er die Mannschaft unsicher machen würde und mit der Abwehr gar nicht klar käme.
Schäfer sei an allen 4 Gegentoren mitschuldig, wenn nicht sogar alleine Schuld gewesen!
Dann haben die die Anrufe von den Fans abgehört, wo eine anscheinend schon ältere Frau meinte, dass der Schäfer schwach wäre und die den Timo zurück will.
Auch 2 Männer haben dann noch gesagt, dass Schäfer einfach nur schwach spielen würde und mit Hildebrand sähe alles besser aus.
Schäfer wurde in der Sendung richtig runtergemacht, sodass man sich schon fragte, ob es wirklich ein BuLi-Keeper ist, über den da gesprochen wird.
Sicher hat Schäfer nicht gut begonnen in dieser Saison, aber es stimmt in der gesamten Mannschaft nicht und man darf Schäfer nicht die alleinige Schuld daran geben.
So ne Frechheit!!! des is ja mal richtig niveau los was Lattek da abgezogen hat. Noch einfacher haett er es sich nich mer machen koennen.
Zitat:
Zitat von Stetti
schäfer ist verunsichert und verunsichert die abwehr damit noch mehr-...
alles unglücklich
Zitat:
Zitat von Stetti
Lattel hat Recht. Vielleicht war er nicht an allen Schuld, aber das 2:0, 3:0 und 4:0 hätte man halten können. Seine Unsicherheiten wirken sich auf die ganze Mannschaft aus.
Schäfer kann froh sein, dass der VFB keine gute Nr.2 hat.
schade eigentlich, wo er doch bei seinem Ex-Verein so gut gehalten hatte..
Der hat ne richtige Krise.
Nen ordentlicher Keeper oder sagen wir lieber ein Keeper in Topform verhindert diese vier Gegentore eventuell schon durch gutes Stellungsspiel und durch gutes stellen der Abwehr.
Schäfer geht bei 1 gegen 1 Situationen so was von unentschlossen raus und dazu kommt noch, dass er sich nicht breit macht, sondern eher schmal...der fällt einfach auf den Hintern und das wars...
Ich hoffe, dass er sich wieder fängt, aber was er bis jetzt zeigt ist einfach NIX.
Beim 2. Tor kommt er ja raus und der Abwehrspieler geht nicht weg sondern köpft ja den Ball genau zum Gegner. Da stimmt die Absprache mit den Mitspielern überhaupt nicht.
Finde ich immer genial, wie alles auf den Torwart geschoben wird.
Ist ja auch einfach. Da gibt es beim VfB Stuttgart eine Neuverpflichtung, die regelmäßig spielt, also schiebt man ihm den schwarzen Peter zu.
Dass die anderen 5 Neuverpflichtungen allesamt nichts können, bzw. durch Verletzungen oder dumme rote Karten auffallen, davon redet keiner...
Schäfer bekommt nicht die Schuld für die Misere, aber wenn er auch mal einen halten würde, wäre das schon von Vorteil.
Was mit den anderen Neuverpflichtungen ist interessiert hier erstmal nicht.
Hier wird über die Spiele von Schäfer diskutiert...
Und das der momentan absolut neben sich steht, dass sieht wohl jeder
Schäfer hat heute echt gut gehalten, aber so wie sich der VFB gerade präsentiert gewinnen sie in der Saison nix mehr. Das 2 Gegentor war ja schon Arbeitsverweigerung der Abwehr. Zu 6 gegen 2 kommt der da 11 m vor dem Tor fast unbedrängt zum Abschluss. Da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln.