Ungewöhnlich ist das nicht. Wir hatten letztes Jahr in der Bezirksliga auch 4x die Woche Training, war aber sehr anstrengend.Zitat:
Zitat von PascalSchmidt
In Moment haben wir 3x die Woche, im August kommen dann die Test-/Pokalspiele.
Druckbare Version
Ungewöhnlich ist das nicht. Wir hatten letztes Jahr in der Bezirksliga auch 4x die Woche Training, war aber sehr anstrengend.Zitat:
Zitat von PascalSchmidt
In Moment haben wir 3x die Woche, im August kommen dann die Test-/Pokalspiele.
Für diese Saison...
Hab mir auf jeden Fall vorgenommen endlich mal wieder am Leistungsmaximum zu spielen!
War die letzte Saison etwas faul und unmotiviert, da ich in der Reserve meinen Stammplatz sicher hatte! Und selbst wenn ich dieses Jahr wieder Reserve spielen sollte, einfach auf jeden fall das leisten was ich kann!
also komme gerade vom Training und habe meinen Vorbereitungsplan bekommen. Hier ist er:
22.7 Training
24.7 Training
26.7 Spiel oder Training
29.7 Training
31.7 Training
3.8 Spiel
5.8 Training
6.8 Schwimmen
7.8 Training
9.8 Spiel
12.8 Training
13.8 Schwimmen
14.8 Training
16.8 Trainingswochenende
17.8 Spiel
19.8 Training
21.8 Training
23.8 Spiel oder Training
26.8 Training
28.8 Training
31.8 Spiel gegen KSC 2 *freu*
2.9 Training
4.9 Training
7.9 Rundenauftakt
Also wir ham jede woche montag, mittwoch und freitag training nd meistens am sonntag en spiel. Hab mir für die kommende saison vorgenommen dass ich versuch konstant meine leistung abzurufen und nicht so trainingsfaul zu sein.Außerdem will ich nicht mehr so oft verletzt sein (war letzte saison mind. 6 mal verletzt, dabei 3 mal schwerer), wobei ich darauf ja leider keinen einfluss hab :(
Gestern haben wir 2 1/2 Stunden (!!) Training gemacht. Wir haben in unserer kleinen Gemeinde ca. 7-8 Rasenplätze. Na ja, da unsere guten Plätze geschont werden sollen, laufen wir meisten 4-5 km zum aufwärmen in ein anderes Dorf, um dort auf deren Platz zu spielen. Gestern hat unser Trainer uns ausversehen auf die falsche Route geschickt, deshalb sind wir schon 7-8 km gelaufen, bis wir beim Platz ankamen. Wir haben mit unserer A-Jugend (Niedersachsenliga) auf einem ziemlich Acker trainiert. Es war ziemlich anstrengend, da es gestern um die 25° C warm war und wir schon eine sehr weite Strecke in einer Stunde gelaufen sind! Es haben zum Glück alle durchgehalten und ich denke, dass wir dieses Jahr oben ein Wörtchen mitreden werden.
MfG
Nun übertreibst du aber. Ich kann versichern, dass wir gestern keine 25 Grad erreicht haben. :P
So jetzt nochmal zu meiner Verletzung...
Nachdem sich nichts verbessert hatte an meiner Verletzung, war ich am Samstag beim Kernspinn und dabei hat sich herausgestellt, dass mein Meniskus angerissen ist, das Kreuzband gezerrt ist und ich Blut im Knie habe.
Ich werde ab heute Abend im Krankenhaus sein und werde wohl morgen operiert:(. Ich hoffe ihr versteht, dass ich dann die nächsten Tage nicht bei euch sein kann im Forum.
Wenn jemand evtl. eine ähnliche Verletzung hatte, kann er ja evtl. etwas darüber berichten und wie lange er ausgefallen ist. Ich habe momentan noch keine Ahnung wie lange ich ausfalle, aber ich denke mindestens 4-6 Wochen.
Das hört sich ja richtig Kacke an. Ich wünsch dir ne gute Besserung, dass du bald wieder den Kasten sauber halten kannst ;)
Mfg dennis
Von mir ebenfalls eine gute Besserung!
auch gute besserung von mir
erstmal auch von mir gute besserung
ich trainier momentan bei der 2. herren von meinem neuen verein mit. 1. weil die sich über einen guten torwart(:p ) freuen und 2. weil ich mich fit halten möchte, weil ich aus der bol c-jugend in die kreisklasse b-jugend wechsel. die vorbereitung mit der b-jugend beginnt am 19. august, da bin ich aber noch im urlaub. vorher haben wir 2 testspiele. das 1. am kommenden samstag.
ich möchte in dieser saison endlich wieder vernünftig spielpraxis sammeln, gut spielen, mich vllt auch wieder für ein weit aus höhere liga empfehlen und meine kondition verbessern;)
Oh,das hört sich fies an:(:(:(:(
Von mir auch gute Besserung,und wenn du das hinter dir hast,kommst du stärker denn je zurück:)
Gute Besserung, Meister! Mach' deinem Nickname alle Ehre!
Auch von mir gute Besserung, Meister.
Gute Besserung natürlich auch von mir Meister.
Steck jetzt ja nicht den Kopf in den Sand.
ICH will natürlich die unangefochtene Nummer 1 werden.
Erstmal Hallo an alle,Zitat:
Zitat von Meister
ich les schon ein paar Tage hier mit und nun hab ich was zu erzählen.
Also Meister, ich hab mir ne ähnliche Verletzung zugezogen:
(Aussen)Meniskus-Einriss.
diesen hab ich erstmal gar nich richtig wahrgenommen, da ich nur Hobby-mäßig gespielt hab, nachdem die Schmerzen auch im Alltag da waren bin ich auch zum Arzt und der hat seine Diagnose gemacht, schon bevor ich in der Kernspin war und hatte recht(!):cool:
Dann hab ich noch ein paar Wochen verstreichen lassen, da ich das Pokalhalb-und Finale nich auf Krücken oder so sehen wollte.
Operiert wurde ich Mitte September 2007. Die Sache hat 2 Std gedauert, als ich aufgewacht bin hat der Arzt gelächelt und gesagt er hat noch am kreuzband was gerichtet und n Stück Knorpel reausgeschnitten, ob ich das mit heim nehmen will:confused: danach bin ich wieder heimgefahren.
Zum Untersuchen bin ich danach nochmal zum Arzt und der hat gemeint ich brauch keine Reha oder so... ich kann in 4-6 Wochen wieder spielen...
Ich hab mir noch Zeit gelassen bis Mitte Dezember, hab dann wieder in der Halle mit den Kollegen gekickt und das hat gut funktioniert.
Die ersten Male waren nach'm Zocken noch n paar Schmerzen aber das hat sich gelegt.
Diese Saison fang ich wieder im Verein an (Vorbereitung is aber bisher nix gewesen, zwecks Schulterverletzung) mal schauen wie sich dann das Knie unter der Belastung macht.
Ach ja, zum Topic:
Ich will nach vielen Jahren ohne richtigen Sport wieder fit und natürlich irgendwann auch die Nummer 1werden
Bin heute aus dem Krankenhaus wieder nach Hause gekommen.
Habe ja geschrieben, dass ich eigentlich bereits am Montag Abend ins Krankenhaus, aber der Chefarzt meinte, es sei nicht so schlimm und es könnte ambulant operiert werden.
Also kam ich am Mittwoch Morgen zur OP ins Krankenhaus. Nach der OP wachte ich auf, mit einem ein Meter langen Gips und einem Schlau im Knie! Der Arzt sagte es sei viel schlimmer gewesen und der Meniskus sei genau in der Mitte gerissen und im Knie verschoben, deshalb musste er den Außenmeniskus wieder zusammen nähen und wieder an den richtigen Ort bringen. Der Meniskus ist so gerissen, dass man kein Stück entfernen konnte, sondern wenn nur den ganzen Meniskus, aber da wäre das Risiko, bei einer neuen Verletzung zu hoch, dass ich nie wieder Sport machen könnte. Aus diesem Grund musste ich bis heute im Krankenhaus bleiben und sitz jetzt zu Hause und bin am Boden zerstört:(.
Muss 4 Wochen Gips tragen und kann nur mit Krücken gehen. Danach muss ich hoffen, dass der Meniskus wieder gut zusammen gewachsen ist, die Chancen liegen bei etwa 60%, falls nicht muss ich nochmal operiert werden. Dann kann ich mit der Reha beginnen und wenn es gut läuft in 3 Monaten wieder Sport machen.
Weiss momentan gar nicht wo ich die Kraft dafür hernehmen soll. Ich habe keine großen Schmerzen mehr im Bein, aber der Schock und die Schmerzen in der Seele sitzen tief. Meine Gegner sind jetzt keine anderen Mannschaften oder Gegenspieler, sondern mein eigener Körper und mein Kopf...
Meister,das packst du schon ! Steck den Sand nicht in den Kopf,und nimm dir deine Kraft aus deiner Liebe zum Fußball.Dann wirst du bestimmt bald wieder auf dem Platz stehen:)
Das wird schon wieder Meister! Denke immer positiv dann wird die ganze Sache auch ein gutes Ende haben. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und viel Glück!
Meine bis Gestern positiven Hoffnungen auf die neue Saison haben sich auch erstmal verabschiedet.
Da unsere C2 keinen Trainer gefunden hat,trainieren sie ab Montag bei uns mit.
Das bedeutet:
-Anstatt mich im Training auf meine schwächen zu konzentrieren,und an mir frei zu arbeiten,muss ich mein Tor mit mindestens einer Person teilen.
-Und viele,mit denen ich eigentlich zum Glück nichts mehr zu tun hätte(große Klappe,nichts dahinter) sind auch dabei.
Tja,vielleicht wendet sich noch alles zum Guten,aber wer weiß was da noch alles geplant wird...
in meine rzweiten saison bei meinem neuen verein die nr.1 zu sein nachdem ich mich in der letzten saison mit dem anderen abwechseln musste obwohl dieser schwankende leistungen hatte, vorsichtig ausgedrückt. möglicherweise werde ich auch noch kapitän da mein trainer solche andeutungen gemacht hat.
mit der mannschaft wollen wir in der leistungsklasse oben mitspielen.
Hey Meister, schei..e dass es doch schlimmer war, aber lass dich nich umwerfen!
Wichtig ist, dass du deinem Körper die Zeit gibst die er braucht, und wenn's länger als 3 Monate sind, zieh es durch und schon dich!
Und wenn du wieder starten kannst, fang langsam an, du bist noch jung genug um lange fußball zu spielen;)
Auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück!!!
ja auf gehts meister immer positiv denkenZitat:
Zitat von Knutte
das wird schon werden
Sicher ist das blöd sogar sau blöd aber vielleicht kann die Auszeit dich auch weiterbringen... Weißte, vielleicht hilft dir die Auszeit irgendwie weiter. Ich kenn dich ja nicht, aber du kannst ja mal überlegen, was es dir bringen könnte. Dann kannste den Fußball mal eine Weile hinten an stellen und dich auf andere Dinge fixieren...
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute
Das kenne ich nur zu gut Meister.Zitat:
Zitat von Meister
Zwei schwere Verletzungen haben mich bisher umgeworfen, aber ich bin auch zwei mal wieder aufgestanden. Klar ist das jetzt eine harte Zeit, aber deine Familie, Freunde/Freundin und vielleicht auch sogar dein Verein werden dir helfen, dass dir die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Wichtig ist, dass du die Verletzung richtig auskurierst und nicht durch falschen Ehrgeiz zu früh wieder anfängst mit dem Training.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt!
Hey Meister, gute Besserung auch von mir, lass den Kopf nicht hängen bald gehts aufwärts!
Mein Ziel isses konstant meine Leistung zu bringen, nicht so schwankend wie letztes Jahr. Bin schon sein drei Jahren sie Nummer 1, erst in der Jugend und jetzt bei den Damen. In der Jugend war di zweite Torhüterin zwar gut aber faul (bzw fauler als ich ;) ) und hat deswegen nicht ein Spiel im Tor gemacht. Und jetzt bei den Damen is die Torhüterin sooo schlecht dass sie nichtmal für mich ne Konkurrenz is... Die hat sogar Probleme wenn der Ball halbhoch genau auf den Körper kommt. Nya ich will auch versuchen meine Motivation trotzdem hochzuhalten und nicht zu denken dass das alles selbstverständlich ist.
Danke erstmal für eure Aufmunterungsversuche.
Ja ich versuch so gut es geht damit umzugehen. Ich mach jeden Tag so viel "Sport" wie es geht, d.h. ich mache die Übungen die mir gezeigt wurden so oft wie es geht und versuche mich so zu ernähren, dass ich durch das viele Liegen nicht all zu viel zunehme.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Naja auf meinen Verein kann ich nicht wirklich setzen.
Unser neuer Trainer wollte mich bereits am Donnerstag besuchen kommen, aber ich habe seit Mittwoch nichts mehr von ihm gehört und langsam ist es mir auch egal. Ich werde mich komplett auskurieren und dann wieder voll angreifen, egal ob es bei meinem aktuellen Verein ist oder woanders. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ganz schön enttäuscht vom Verein, insbesondere von meiner Mannschaft, aber daraus kann man auch seine Schlüsse ziehen...
Meister du tust mir Leid. Ich wünsche dir viel Glück und das deine Verletzung schnell heilt. Du schaffst das. Und dann bist du wieder ganz schnell die Nummer 1 in Brilon. Viell sehen wir uns ja wenn wir gegen eure B spielen. Machs gut...
@ Meister: Wechsel doch zu uns,das sind nur 60 Km:D
Auch wenn es schmerzhaft ist: Im Fußball darf man keine Dankbarkeit erwarten. Das muss ich selbst schon leidlich spüren...
Bin inder B jugend, ich hab momentan 5 mal die Woche Training 3 mal Mannschaftstraining , 2 mal Torwarttraining ..
In der kommenden Sasion will ich mich vorallem inden Erdabstößen verbessern und sie selber ausführen und mich jenachdem nach einem höher spieleden Verein umzusehn. Auch als Mannschaftskapitän möchte ich mich Bewerben ,denn viele haben mich vorgeschlagen.
Da hast du leider Recht.Zitat:
Zitat von Paulianer
Naja, ich werde erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt und dann mal weiter sehen.
Ich will erstmal wieder richtig fit werden, mehr zählt momentan nicht.
Viel Glück Meister.
Zitat:
Zitat von Cycoco
Neues Ziel:
Stammplatz...
Mein Ziel: Nich-Abstieg.
Unser Ziel: Aufstieg
Alles Gute Meister
So, Sonntag erstes Saisonspiel!!!
Mein erstes Ziel hab ich erreicht:
"... Im Tor hat sich unser Coach Tino Geipel für Marco Schwab als Nr. 1 entschieden. Das heißt aber nicht, dass Ronny Eschebach abgeschrieben ist, er wird Marco sicherlich auf den Fersen bleiben. ..."
Quelle: www.sv-triebel.de
Jetzt heißt es Konstanz beweisen und Siege holen!!!
So melde mich auch mal wieder hier...
Habe am Montag die Gibsschiene abbekommen und trage jetzt "nur" noch eine Kniebandage um das Knie. Allerdings darf/kann ich das Knie immer noch nicht knicken. Ab nächster Woche bekomme ich Bewegungstherapie und danach geht´s an den Muskelaufbau in der Wade und im Oberschenkel.
Schmerzen habe ich keine mehr und die Narben sehen auch gut aus.
Na, das sind doch immerhin schon kleine Fortschritte, auf denen man aufbauen kann :)
Mein Hauptziel: Wieder Spaß am Fußball beim neuen Club zu kriegen!
Sieht bis jetzt gut aus
Nächstes Ziel: Meine fußballerischen Fähigkeiten verbessern
Meine Ziele für die regionalliga saison..:
1.Stammtorwart zu werden (bin neu zu dem verein gekommen und dann heißt es ja ertsmal hinten anstellen:rolleyes: )
2.Den abstieg verhindern!!!
mfg
Da ich aus in einem anderen Thread genannten Gründen, dieses Jahr nur im Verein trainieren darf und keine Pflichtspiele bestreiten darf, ist mein einziges Ziel mich dieses Jahr richtig fit zu machen und hart zu trainieren um nächsten Jahr Anschluss zu finden in unserer A-Jugend Verbandsliga Mannschaft.
Soo bislang hat sich nicht viel getan...
Ich werde mich nach dem Trainingslager, welches morgen beginnt wieder melden, denke danach wird entschieden sein wo ich stehe.
Ich werd alles geben!
die saison hat bei mir schon mal gut begonnen.
10 trainingseinheiten, davon 10 abwesend, war im urlaub oder arbeiten.
somit kann ich meinen stammplatz in der A1 vergessen.
also neues ziel, wenn ich mal zeit fürs training hab, 120% geben um meinen platz in der A1 zurückzuholen.
heute erstes Saisonspiel der A2, ich habe seit Juni nicht mehr trainiert, kann ja was werden.
bin jetzt erstes jahr b-jugend
wir trainiern 3 x die woche mit der b (monatg, mittwoch, freitag) freitag hab ich aber meistens tw-training, genauso wie sonntag und dienstag. Donnerstags trainier ich wenn ich noch kraft hab bei der c jugend mit, weil's lustig is^^
Vorberitungsspiele hatten wir nur 1 mit der b (4:2) gewonnen, dann wurde ich gezwungen bei den alten herren zu spielen (scherz, hab schon freiwillig gespielt; 15:0 gewonnen) und nächste woche spielen darf ich noch bei der c-jugend gegen eine b-jugend mädchenmannschaft spielen.
vom a-jugend training bin ich freigestellt, da das sowieso ein chaos ist, weil die noch keinen Trainer haben und bei der 1. Mannschaft mittrainern.
am 13. geht dann die saison bei der a-jugend los. Am 18. bei der b-jugend (gleich mal 70 km fahrn :()
Naja Ziele für die neue Saison sind natürlich, dass ich mich weiter verbessere; in der b-jugend unter 44 tore bleibe (gegentor schnitt 2 pro spiel) und in der a-jugend unter 16 (gegentorschnitt 1 pro spiel).
Wie ihr ua im Thread Trainingsprobleme,... nachlesen könnt läufts bei mri gerade alles andere als ideal. Morgen meine letzte Chance und ich versuche so locker wie nur irgend möglich reinzugehen und ES machen zu lassen.
ZurZeit hab ich eben einfach keinen Spaß mehr am Fußball, deswegen steht für mich das ab jetzt im Vordergrund.
Hab mir jetzt neue Ziele gesteckt:
- Verein finden
- Versuch den Stammplatz zu bekommen
- In der Schulmannschaft Nummer eins sein und gut halten
Jetzt nichts mehr habe Heute beim Training hingeschmißen.
Ist einfach ein .................. Verein wo ich gespielt habe,werdemir jetzt einen neuen suchen.
Wieso was ist genau passiert?Zitat:
Zitat von immo0610