Zitat von
Paulianer
"Wenn" ist hier das entscheidende Wort. Nur wenige Vereine stellen vernünftige Ausrüstung zur Verfügung. Ich habe es schon oft erlebt, dass neue Trikotsätze angeschafft wurden, allerdings kein Torwarttrikot dabei war. Dieses wurde einfach aus dem alten Trikotsatz übernommen, wodurch alleine deshalb schon ein anderer Sponsor auf der Brust war.
Bei mir im Verein ist es zwar so, dass ein ordentliches Torwarttrikot vorhanden ist (Puma v1.06), allerdings ist dies in Größe M und damit zu klein für mich. Ich habe es zwar schon getragen, fühle mich darin allerdings alles andere als wohl und habe mir deshalb ein eigenes Trikot angeschafft. Mein Verein hat es abgelehnt mir ein neues Trikot zu bezahlen, deshalb kann er auch nicht erwarten, dass ich mit dem Aufdruck des Sponsors auflaufe.
Also: Stellt der Verein vernünftige Ausrüstung zur Verfügung (auch ein Ersatztrikot kann als Torwart nicht schaden), dann finde ich es normal, dass man diese auch trägt. In anderen Fällen muss man sich jedoch selbst helfen...