Ok könnte ja dann eventuell sein, dass der Haftsschaum/Handschuh nicht so wasserdurchlässig ist, stelle ich mir das so richtig vor?!
Druckbare Version
Ok könnte ja dann eventuell sein, dass der Haftsschaum/Handschuh nicht so wasserdurchlässig ist, stelle ich mir das so richtig vor?!
Der X1 ist um es einfach zu sagen nicht besonders weich, ähnlich wie beim Absolutgrip, allerdings nicht ganz so auffällig. Jedenfalls ist die Dämpfung relativ gering, beim Absolutgrip hat man aber wenigstens einen sehr geringen Abrieb, beim X1 ist das merkwürdigerweise nicht so...also relativ geringe Dämpfung aber hoher Abrieb, was für mich dann auch mehr oder weniger ein KO-Kriterium darstellt. Ich fand den X1 zwar vom Grip her ganz Ok, auch wenn da viele Kollegen drüber meckern, aber greife dann im Endeffekt lieber auf den G1 oder M1 zurück.
Gerade beim G1 hat man zwar einen relativ hohen Abrieb, aber dafür eine gute Dämpfung und nen hervorragenden Grip. Wenn es nass wird, hat mich bisher sowieso noch kein Reusch-Belag richtig überzeugt, da halte ich mich dann eher an den Aquasoft von Uhl.
Also ich hab aktuell den Reusch Keon K1 (ist ein Sondermodell von einem Online-Store und hat Innennaht, bis auf den Daumen, der ist regulär geschnitten und genäht).
Und im Wohnzimmer im Schrank liegt noch ein Paar Uhlsport Fanghand mit Innennaht.
Ansonsten werd ich wohl demnächst mal den Jako Bundesliga testen, mal schauen wie der so ist...
Wie bist du mit dem K1 zufrieden? Hab den auch erst bekommen und vielleicht schon weiterverkauft da er mir zu klein war
Hast du ein Bild von dem Sondermodell?
Das wäre glaub ich nur mit Einschränkungen regelkonform.
Wieso???
Ist doch ein Reusch Handschuhe?
Ja das schon aber von einem anderen Onlineshop in kooperation mit Reusch, quasi ein Torwart.de Sondermodell eben nur von jemand anderem
Ist natürlich nicht erlaubt.
Ich trage den Uhlsport Cerberus Absolutgrip L.
Was ist denn jetzt mit dem K1 Belag? Hat noch keiner Erfahrungen damit gemacht?
Du darfst auf TW.de logischerweise nicht über einen Handschuh (bzw. dessen Belag) disskutieren, den man nicht über TW.de kaufen kann.
Gehst ja auch nicht zum BMW Händler und erkundigst dich über die neuen Modelle von Mercedes.
edit: Oh btw., hier mein Neuzugang. :)
http://www.abload.de/img/p6240122bjqf.jpg
@ Manuel: Kannst du schon vom ersten Eindruck her einen Unterschied vom Supersoft Plus zum bisherigen Supersoft feststellen?
Verglichen mit meiner Erinnerung (ist schon so lange her, dass ich einen HS mit SuperSoft hatte) fühlt sich der SuperSoft Plus etwas "teigiger" und "fester" an. Mehr kann ich aber nicht sagen, und ob es wirklich so ist weiss ich nicht. :)
Meinst du mit fester, dass dieser strapazierfähiger, also weniger weich wirkt? Aber was meinst du mit "teigiger"?
Mein freund hat den HS und nach einer trainingseinheit auf Kunstrasen und er sah auch wie 3 monate alt...
Ich denke das seine Falltechnik sehr beneidenswert ist denn er spiet beispiel weise bei Darmstadt 98 und ist ma richtig gut..
Und aus meinem Torwarttraining hat auch einer diesen Hs und er ist genau so enttäuscht..
Dann kann ich es mir nicht erklären. Allerdings heißt der Belag SUPERSOFT und ist wohl, zumindest dem Namen nach zu urteilen (ich kenn den Belag nicht) relativ - sehr weich und daher wohl abriebsanfälliger. Allerdings kann ich nicht glauben, dass er nach ein mal Training aussieht wie 3 Wochen lang benutzt, denn immerhin zahl man für den HS 50€.
Aber meine Meinung dazu ist: Bevor ich mir diesen HS hole, hol ich mir lieber einen Puma V-Pro bzw. Powercat für einen ähnlichen ( der V-Pro ist sogar noch billiger) Preis, hab aber dafür den Topbelag von Puma. Oder eines der Uhl TW.de Sondermodelle, die aber kein Rollfinger haben. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
MfG
Darf ich jetzt hier was zu dem K1-Belag sagen oder nicht?
Wills mir ja nicht mit den Mods verscherzen...
Wenn der SuperSoft Plus abriebsfester ist als der Vorgänger SuperSoft (was er nach Herstellerangaben ja sein soll) macht man definitiv etwas falsch, wenn der Belag nach einer Trainingseinheit auf dem Kunstrasen aussieht als ob man ihn 3 Monate lang getragen hätte.
Er ist logischerweise nicht so abriebsfest wie ein AbsolutGrip, aber wie gesagt, da läuft iwas falsch wenn er nach einmaligem Benutzen kaputt ist.
Ich hab einen Fingersave Replique und ein Morten Jensen Sondermodell der Uhlsport Fangmaschine. Hab nur so wenige, da ich nur privat spiele. ;)
Bilder folgen. ;)
MfG
Nein, bitte auf der anderen Plattform darüber diskutieren! Denn es ist nur für diese Plattform gemacht, sprich der Belag ist auch nur dort erhältlich. Daher ist eine Diskussion zu diesem Punkt hier absolut unerwünscht.
Daher bitte den K1 Belang in einem anderen Forum, vielleicht beim Anbieter, diskutieren!
Hm?
Ich sagte doch, dass etwas falsch laufen muss, wenn der Handschuh/Belag so schnell kaputt ist. Ich gehe davon aus, dass der SuperSoft Plus mindestens genauso abriebsfest ist, wie der alte SuperSoft. Nur, dass er eben nicht so abriebsfest ist wie der AbsolutGrip. Der Name "SuperSoft" impliziert ja schon, dass es sich um einen sehr weichen Belag handelt.
Abriebsfestigkeit, wie ich sie erwarte: AbsolutGrip Plus > AbsolutGrip > SuperSoft Plus > SuperSoft
Das bedeutet allerdings nicht, dass der SuperSoft sofort kqaputt geht. Eigentlich ist es völlig egal welchen Handschuh man trägt. Nach einer Trainingseinheit DARF ein Handschuh nicht kaputt sein. Wenn doch macht der TW etwas falsch, oder er hat eine Fehlproduktion erwischt.
edit: Ich habe mich auf den Erfahrungsbericht von keeper don, weiter oben, bezogen. :)
Aso ok,dann bin ich mal gespannt,wann es einen Testbericht zum Absolutgrip Plus gibt,kann mir fast nicht vorstellen,dass der noch abriebsfester bei gleichem oder besserem Grip sein soll :)
Einen Testbericht zum neuen AG gibts bereits:http://forum.torwart.de/de/showthrea...rip-Fingerbett
Pauli hat seine Eindrücke und Meinungen da bereits publiziert.
Ah danke,hab ich wohl übersehen,hört sich aber gut an,da muss ich mal überlegen,ob ich mir ein Modell anschaffen werde :)
Hallo,
mal wieder was von mir für die Neue Saison:
http://imageshack.us/g/19/foto44bb.jpg/
Das Erste Bild sind die neuen Spielhandschuhe, die anderen fürs Training.
Sollte Jemand an einem Trainingshandschuh interessiert sein, bitte melden, ich gebe sie sehr günstig ab....;)
LG
Mike
Top Sammlung. :)
Hab meine Sammelsucht grade zwangsweise überwunden...;-)
die beiden linken Training ( Intermediate mit Innennaht evtl. Spiel) die beiden rechten Spiel...und 2 in Reserve (darf ich aber hier nicht posten)
Anhang 5610
Danke:) viele hab ich auch von der vergangenen Saison übernommen..:)
Ich habe:
1)Pts Rollfinger mega grip
2)Reusch Magno Pro Duo Bowl
3)Nike Premier SGT v.2010
3)Nike Vp3 V2010 and 2011
4)Uhlsport Fangmachine sud africa
5)Puma V1.10
Hier mal ein Update meiner Handschuhe:
Spielhandschuhe, werden bestimmt noch viele dazukommen da ich sehr gerne mit Tophandschuhen Trainiere.Alle Neu:
http://imageshack.us/photo/my-images/844/004lj.jpg/
Trainingshandschuhe:habe noch 3 neue die ich aber nicht zeigen darf..
http://imageshack.us/photo/my-images/828/008clx.jpg/
Meine Rolledfinger HS. :)
Möchte vllt. noch einen Gunn Cut, oder den neuen cerberus R hinzufügen. Weiss ich noch nicht so genau. :)
http://www.abload.de/img/p7050140thdi.jpg
schöne Sammlung Manuel! Warum hast du keinen Adidas Fingertip 2011? Sagt dir der Handschuh nicht zu?
Den hatte ich schonmal, hab dazu einen produkttest geschrieben. Den fand ich ansich sehr gut, war mir aber etwas zu stark gedämpft (bin ich von meinen ganzen Uhlsport Handschuhen nicht gewöhnt) und auch ein bisschen zu teuer für den regulären Preis.
Sehr schöne HS Manuel.
Ich hab die Reusch Keon SG
@Manuel: Schöne Sammlung;) Du hast mehr Rollfinger Handschuhe, als ich insgesamt an HS habe:)
:D
Ich hab noch 2 Paar andere HS, aber die will ich eig. loswerden. :)
Aso.;)
Ich hab folgende Handschuhe:
Adidas Allround 2010 (gebraucht)
Adidas Response Pro 2011 (neu)
Reusch Magno Pro M1 (neu)
der 2000 eintrag in diesem Thread:D
Ich habe immoment:
Nike Mercurial Vapor grip 3
Nike Vapor Grip 3 mit Personalisierter Lasche "RATA"
Reusch Serie A X1
Uhlsport Cerberus Bionikframe die Fingersave elemente wurde von mir von innen Entfernt
Uhlsport Cerberus Absolutgrip Rollfinger
Und auf den Fotos vergessen habe ich immer meine Fanghand Advenced
Alle bis auf den Cerberus RF und die Fnghand advenced sind neu!