Er ist 'nen netter Typ, hatte am Samstag ne 4tel Stunde Zeit mit ihm zu quatschen :)
Druckbare Version
Er ist 'nen netter Typ, hatte am Samstag ne 4tel Stunde Zeit mit ihm zu quatschen :)
Schalkes Torwart-Trainer Dreher befürchtet
Neuer ist nicht zu halten!
Weiß da einer mehr?
Weiterlesen
Quelle: BILD
Neuer : neue Kampfamsage an Adler
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...pfansagen.html
Den Ball grade hätte er auf jeden Fall anders klären müssen und nicht direkt vor die Füße von van Nistelroy...
Klarer Fehler, darüber muss man gar nicht streiten. Hat Neuer auch direkt auf seine Kappe genommen.
Das zeichnet ihn auch aus.
LG
WM-Torhüter: Nach Adler patzt auch Neuer
Nun hat auch Deutschlands Torhüter Nummer zwei gepatzt. Nach den Missgeschicken des Leverkuseners René Adler zeigte Konkurrent Manuel Neuer (Foto) ebenfalls eine Schwäche und verschuldete einen Gegentreffer seines FC Schalke 04. «Das erste Tor muss ich auf meine Kappe nehmen», gestand der 23-Jährige am Sonntag nach dem 2:2 beim Hamburger SV. Einen Freistoß von Piotr Trochowski hatte er äußerst unglücklich nach vorne abprallen lassen und HSV-Torjäger Ruud van Nistelrooy praktisch aufgelegt, der akrobatisch vollstreckte.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Neuers Kampf um Nr. 1 bei WM: Zukunft auf Schalke
Beim FC Schalke 04 ist er die unumstrittene Nummer eins, und auch den Platz im DFB-Tor bei der Fußball-WM in Südafrika hat Manuel Neuer (Foto) noch nicht ganz abgeschrieben. Obwohl sich Joachim Löw vor dem Länderspiel gegen Argentinien auf den Leverkusener René Adler als deutschen WM-Torhüter festgelegt hatte, hofft Neuer weiterhin, den Chefcoach und DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke durch gute Leistungen noch umstimmen zu können. «Ich kämpfe, habe die WM nicht abgeschrieben. Ich glaube noch daran, die Nummer eins in Südafrika zu werden», sagte der zweimalige Nationalkeeper vor wenigen Tagen selbstbewusst.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Neuer hatte auf jeden Fall bisher erheblichen Anteil daran, dass Schalke ohne Gegentor geblieben ist, und damit in die Verlängerung gekommen ist.
Gefällt mir auch sehr gut, was er in den ersten 90 Minuten abgeliefert hat. :)
Schade, an dem Gegentor von Robben war sogar noch dran ... den hätte er doch mal nebenher lenken können ;)
Pech auch, dass ihm ein Mitspieler noch kurz vor dem Schuss in die Linse gelaufen ist.
Na ja, mich als Bayern-Fan stört das aber nicht - im Gegenteil!
LG
ich finde Neuer stand bei dem Schuss nicht ganz Optimal. Er hätte vieleicht noch ein bißchen nach vorne, und nach dem Robben immer mehr in Richtung Mitte ging, auch mehr in die Mitte des Tores gehen sollen.
Aber das geht natürlich alles sehr schnell und wenn man da den richtigen Moment verpasst ist man gleich Chancenlos wie man bei dem Schuss gesehen hat.
Hier kann man Neuer keinen Vorwurf machen.
Ich hinterfrage stattdessen, wie Robben da so einfach durchlaufen konnte. Wie erwartet, hat eine Einzelaktion das Spiel entschieden, aber Bayern hat nun mal die besseren Einelspieler.
Dann werden wir eben Meister (als ob):cool:
Robben hat, wenn man sich ein ganzes Spiel anschaut, es paar mal versucht so zu laufen ist aber dann immer irgendwo (meistens an Westermann, der übrigens sehr gut gespielt hat) gescheitert. Irgendwann klappt es dann und fällt das Tor.
Ich glaube da kann man Neuer überhaupt keinen Vorwurf machen wenn ein Robben aus 11m Distanz so schiesst.
Neuer war auf jeden Fall sehr überzeugend gestern und der Kampf um die Nummer 1 scheint noch lange nicht vorbei. Von der Persönlichkeit ist er mir sehr sympathisch wie z.b. als er zusammen stoßt mit Klose und er dem Schiri erklärt dass da nix dabei war. (Hat übrigens jemand die Wiederholung gesehen als Neuer seinen Kopf an Robbens Knie lehnt? In der Zeitlupe sieht das sehr lustig aus :) ) Dazu kommt noch das er ein erstklassiger Fussballspieler ist der gut mitspielt.
Er hat gute Werbung gemacht für sich gestern und ich persönlich würde ihn gerne bei Bayern sehen irgendwann. Für immer kann und wird Schalke ihn nicht halten können.
Seine Leistung war überzeugend . Hätte Schalke Elfmeterschießen geschafft bin ich mir sicher wären sie weiter gekommen . Aber hätte , wenn und aber gibt es nicht. Schade ich hoffe dafür das sie in der Bundesliga die Bayern schlagen . Und evtl. am Ende der Saison ganz oben stehen wenn nicht dann ist es schade. Neuer wir mindesten nächste Saison noch bei Schalke bleiben was danach geschieht weiß man heute doch noch nicht.
Klar war Neuer überragend und es soll kein Vorwurf sein, der Fehler liegt wenn eher bei der Abwehr die ansonsten sehr gut stand.
Ich meinte blos wenn er perfekt gestanden wäre, hätte er das ding vieleicht auch noch gefischt!
Wenn man mal grundsätzlich von gelegentlichen üblen Schnitzern absieht, die schließlich auch den besten Torhütern passieren, kann man ganz klar feststellen, dass bei Neuer einfach das Gesamtpaket stimmt.
Ich fand ihn gestern auch sehr überzeugend.
Und auch ohne Schalke-Fan zu sein, würde ich mir wirklich wünschen, dass er es in absehbarer Zeit zur Nummer 1 in der N11 schafft.
War ja auch kein Vorwurf, aber imho hat er schon recht. Die "Was vorher passiert" Keule kann man ja fast bei jedem Tor anwenden.
Ich hab mich auch direkt gewundert, warum er da so in der Ecke stehen bleibt. Wenn er ne halbe Sekunde vorher auch nur einen kleinen Schritt mehr zur Mitte macht hat er den Ball. Er war ja so schon an dem Ding dran. Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen einem guten Bundesligatorhüters und absoluter Weltklasse. Neuer hat halt "nur" ein gutes Spiel gestern gemacht. Auf dem Niveau reicht das dann eben nicht mehr. Damit Schalke gestern hätte weiterkommen können, hätte es schon eines Neuers mit einer überragender Leistung bedurft um eben Fehler der Feldspieler auszubügeln.
Es ist im Prinzip jetzt der nächste Schritt in der Entwicklung. Ob er dazu in der Lage ist wird sich zeigen. Ich glaube persönlich nicht dran. Dafür spielt er in der falschen Mannschaft. Bei Schalke wird er zu wenig gefordert. Die Mannschaft steht zu defensiv. Dazu seine Wackler bei Abwürfen, wo er einfach noch zu hektisch ist. Das Spiel schnell zu machen ist ja gut und schön, aber in einem Pokalhalbfinale dem Gegner am eigenen 16er quasi den Ball in den Fuß zu werfen ist nicht so toll.
Naja, finde ich ein wenig hart gesagt....
Auch ein sogenannter "Weltklasse" Torhüter hält den nicht jeden Tag!
Will sagen, ein Kahn zu besten Zeiten oder Casillas usw.
Gute Tagesform und ein wenig Glück in der Entscheidung des Keepers, gehe ich den Schritt vor etc. gehört auf jeden Fall dazu.
Das prädikat Weltklasse und was das heißt, bzw. wie es jeder für sich interpretiert, wurde schon einmal in einem andrern Thread diskutiert, braucht man nicht weiter drauf eingehen.
Das sollte man auch nicht an einem Spiel oder einem gehaltenen/nicht gehaltenen Ball festmachen...
Ich selber war gestern im Stadion.
Meiner Meinung nach, hat Neuer SUPER gehalten.
Bei dem Gegentor mache ich ihm auf gar kein fall einen Vorwurf.
Die ganze linke Seite war frei und das darf halt nicht passieren.
na ja in so einem Halbfinale muß man eben so einen mal um den Pfosten drehen um sich das Prädikat Weltklasse bzw. überragend auf die Brust schreiben zu dürfen.
Neuers Leistung war eine Zwei, wenn ich Noten geben müßte. Letztendlich hatte er zwei Bälle zu halten. Den ganzen Rest kann und muß man von einem Torhüter in dieser Liga erwarten.
Situation 1 war als Robben alleine auf ihn zuläuft. Das macht er sehr gut. Macht sich breit, gut den Winkel klein und bleibt lange stehen. Viel besser geht nicht.
Situation 2 war dann schon das 1:0 Muß man nicht haben, kann man aber.
Letztendlich einfach sehr sehr solide und gut, was wirklich nicht negativ zu verstehen ist! Aber eben für mich nicht "überragend, SUPER, sehr überzeugend, erstklassiger Fussballspieler" wie das hier so der Tenor zu dem gestrigen Spiel war.
Die Leistung war für so einen jungen Torhüter, was man ja nie vergessen sollte, gestern wirklich OK und sie ist auch eine gute Basis um den nächsten Schritt zu machen und sich entsprechend weiter zu entwickeln. Mehr aber eben auch noch nicht.
Bei Situation 1 bleibt er nicht lange stehen, sondern wirft sich einfach breit mit der Torwartgrätsche in den Ball und hat Glück, dass Robben ihn anschießt.
Klar, gut gehalten, aber viel, viel Glück.
Beim Tor mache ich ihn absolut keinen Vorwurf. Den kann man haben... so ein Käse. Kann man haben heißt für mich, dass er durchaus zu halten gewesen wäre, knapp am Torwartfehler vorbei.
An einem guten Tag wie beispielsweise gegen Porto kratzt er so ein Ding raus, aber nicht gestern.
Hier jetzt anzufangen, zu argumentieren wie, wenn er weltklasse sein würde, dann hat der sowas, finde ich total überzogen, Anadur.
Bei der 1 gg 1 Situation gegen Robben bleibt Neuer lange stehen und schmeisst sich dann mit der Grätsche BREIT Robben entgegen.
Klar ist da auch jede Menge Glück bei, aber das macht er schon gut.
Andere Torhüter liegen zu früh oder verpassen den Moment eine Entscheidung zu treffen.
Der Gegentreffer ist schon geil gemacht von Robben.
Ich verstehe allerdings Anadurs Einwand, dass man sich nur mit diesen Dingen das Prädikat "Weltklasse" verdient. Das sind die Dinger, die einen Kahn zum "weltklasse" Keeper gemacht haben.
Neuer ist jung...ich denke, dass er das Potenzial hat, solche Bälle zu halten.
Er darf nur nicht stehen bleiben in seiner Entwicklung!
Also wenn das Timing passt und der Ball am Ende im Tor landet - eine Katastrophe ist es dann nicht, natürlich. ;)
Ich hoffe, der liefert eine gute Partie ab, denn er MUSS Deutschlands Nummer 1 sein.
Bis jetzt einwandfrei.
Bis jetzt hatte er auch nicht wirklich etwas zu tun.
Neuer auf Manchesters Wunschzettel
Bleibt er? Geht er? Wenn ja, wohin? Die Wechselgerüchte um Schalke-Keeper Manuel Neuer nehmen kein Ende. Jetzt soll auch Sir Alex auf den Nationaltorhüter scharf sein.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Neuer wird erst gehn wenn Schalke nicht in die CL kommt.Und danach sieht es nicht aus.
Ich denke, dass Neuer nach der kommenden Saison wechseln wird. Wohin auch immer. Sollte Schalke allerdings Meister werden, könnte ich mir auch einen vorzeitigen Wechsel vorstellen.
Sehe ich genauso. Nach der nächsten Saison wird Neuer wechseln, das denke ich auch. Und dann hoffentlich zum FC Bayern:)
Wenn Schalke Meister wird, hat er ja eigentlich dem Verein schon sehr viel gegeben, ist auf jeden Fall in den Geschichtsbüchern und könnte dann auch wechseln, ohne das Gefühl zu haben, er habe seine "Mission" bei Schalke nicht geschafft. Ich denke, dass es bei Neuer eben doch eine sehr große Rolle spielt, wie es "seinem" Verein geht und dass er diesem helfen will. Wird Schalke Meister, dann kann Neuer auch seine persönlichen Ziele - denn sicher will er in der Nationalmannschaft die Nummer 1 werden und auch irgendwann in der CL vorne mitspielen - verfolgen.
Für Neuer wäre es natürlich ein enormer Fortschritt zu einem Verein wie Manchester zu wechseln. Frage ist, ob er schon soweit ist, denn ich denke, dass er dort schneller in die Kritik gerät, bzw. heftiger, als beim FC Schalke.
Setzt er sich allerdings durch in Manchester, dann wird er noch 10 Jahre auf höchstem Niveau spielen können, was ihm im Kampf um die Nr.1 im deutschen Tor sicherlich helfen sollte.
Ich denke, dass Neuer aufjedenfall nächste Saison auf Schalke spielen wird, egal ob sie Meister werden oder nicht.
Ich denke, dass er dann aufjedenfall zum FC Bayern gehen wird.
Es wäre schon interessant zu erleben, wie Manu bei ManU klarkommen würde.
Vom Potenzial kann er ein VDS Nachfolger werden.
Aber in Manchester bzw bei einem englischen Klub ist der Druck noch größer als zum Beispiel bei Bayern, vor allem für einen deutschen Torhüter.
Wenn er eine leichte Schwächelphase hat, wird er durch die mangel genommen, wäre interessant zu beobachten, wie er darauf reagiert.
Hier hast du völlig Recht.
Wie findet Ihr heute die Leistung von Manu?
Ich fande beim Herauslaufn aus dem 16er (hoffe ihr wisst was ich meine), sonst hat er nicht viel zutun bekommen, war an beiden Toren machtlos.
http://www.youtube.com/watch?v=5ljMqjrdSfg
Hier ein bißchen was vom Training.
Neuer hatte gestern nicht viel zu tun, eine normale Leistung.
Ich sehe das Spiel grade nicht, aber laut dem Kommentator im Bundesliga-Radio steht er heute ein wenig neben sich...
Ist beim 2:0 anscheinend vollkommen unsinnig aus dem Tor gekommen und bekommt den Ball dann durch die Beine.