Wenn die Möglichkeit tatsächlich besteht ihn zu verpflichten sollte man meiner Meinung nach nicht lange zögern. Finde Boswinga auch richtig gut. Zweifel habe ich allerdings dabei, ob da die 12 Mio. ausreichen würden..
Druckbare Version
Wenn die Möglichkeit tatsächlich besteht ihn zu verpflichten sollte man meiner Meinung nach nicht lange zögern. Finde Boswinga auch richtig gut. Zweifel habe ich allerdings dabei, ob da die 12 Mio. ausreichen würden..
Wenn Marcel Reif dann ein Bayern Spiel kommentiert, hätten wir wieder einen Eto'o ;)
Bayern hat sich wohl Danijel Pranjic aus Heerenveen für die linke Bahn geschnappt. Liverpool hatte wohl auch schon Interesse bekundet. Als Ablöse sollen wohl rund 10 Mio. fällig sein. Scheint für mich so, als man sich mit einem Ribery Abgang angefreundet hat.
Ich denke,da hätte man schon ein anderes Kaliber als Ribery Ersatz geholt.
Pranjic wird denke ich wohl eher den defensiven Part übernehmen,den er ja auch spielen kann...
Pranjic hat wohl 16 Hütten gemacht, habe ich gelesen.
Deswegen kann ich mir ihn auch nicht hinten links vorstellen, denn mit einem Ribery vor sich würde man defensiv in große Schwierigkeiten geraten. Also wird er, im Falle des Falles, als Ribery-Ersatz verpflichtet. Dann müsste das Pendant auch rechts auch mehr Kreativität mitbringen, was wieder zu Hleb führen würde. Dem wiederum geht die Torgfährlichkeit ab.
Zu Bosingwa: Er ist für 20,5 Millionen zu Chelsea gewechselt , er ist Stammspieler bei Chelsea und warum sollte er zu BAyern gehen.
http://www.transfermarkt.de/de/spiel...sferdaten.html
Zu Pranjic : Er spielt auf der Linken Außenbahn , warum sollte er dann als DM spielen ?
Ja , er hat 16 Tore und 7 Vorlagen gemacht , nur in "Holland" .
http://www.transfermarkt.de/de/spiel...ic/profil.html
Hm, ich kenne den Spieler nicht wirklich. Wie ich gelesen habe, soll er LM und ZM spielen können, als LV aber eher schwach sein. Da Ribery aber links spielt, frage ich mich, wo Pranjic dann hin soll. Sicher auch ein Transfer in die Breite, aber wenn man 10 Mio. für ihn ausgibt, dann sicher nicht dafür, dass er mal spielt, wenn Ribery verletzt oder gesperrt ist.
Könnte dann auch so aussehen:Zitat:
Zitat von kicker.de
--van Bommel----Timoschtschuk-----Pranjic--
--------------------Ribery-------------------
-------------Gomez---------Klose
Obwohl ich eigentlich finde, dass Ribery auf der linken Seite stärker ist. Wenn van Gaal aber wirklich ein 4-3-1-2 spielen will, dann müsste Ribery hinter die Spitzen - oder es wird ein richtiger "10er" geholt. Schweinsteiger besitzt da nicht die Klasse das auszufüllen, ebensowenig Sosa, obwohl der in den letzten Spielen wirlklich ordentlich gespielt hat. Aber wenn ein "10er" geholt wird, müsste Ribery als LDM spielen, was eine Verschwendung seiner Offensivqualitäten wäre.
Bin mal wirklich gespannt, was das mit Neuer gibt, der ja sogar schon gesagt hat, dass das Thema durch sei...
Und auch nicht ganz uninteressant wird sein, was mit Schweinsteiger und Altintop passiert. Gerade Schweinsteiger hat sicher Ansprüche, war aber zuletzt mehr und mehr Mittelmaß...
Er könnte auch auf links hinten spielen,und Lahm rückt dafür nach rechts...
Wobei das Mittelfeld wie du es angedacht hast Stetti sicherlich kein schlechtes ist.
Bayern München: Kroate ist heißer Kandidat
Weitere Neue für van Gaal - Einigung mit Pranjic
Es besteht kein Zweifel, dass die Bayern für die kommende Saison weiter aufrüsten werden. Einig sind sie sich bereits mit Danijel Pranjic. Der Kroate spielte letzte Saison für den niederländischen Verein SC Heerenveen, mit dem der deutsche Rekordmeister jedoch noch weiter über den Transfer verhandeln muss. Edson Braafheid von Twente Enschede steht ebenso auf der Liste wie Yuri Zhirkov für die linke Seite. Dort entsteht eine Lücke nach dem Abgang von Zé Roberto, der das Interesse von Manchester City erweckt hat.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/509681/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Hier noch einmal etwas offizielles: http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...a83e99ed0c5c1b
Hätte ich nicht gedacht :rolleyes::D
Ich denke die Bayern holen noch jemanden der neben Ribery spielen soll , dann müsste Pranjic auf die Bank . Wie gut die Rotation ist hat man bei Klinsi gesehen :rolleyes: Hitzfeld hat bei Bayern alles richtig gemacht und dann natürlich auch richtig rotiert , ich will das Thema Hitzfeld nicht ansprechen war nur ein Beispiel ;)
So ist es. Man geht ja vermutlich bei den Bayern davon aus, dass man in CL, DFB-Pokal und in der Meisterschaft munter mitmischt und von daher braucht man einen Kader, der nicht nur bis zur Nr. 13 gut bestückt ist, sondern man muss auch die Nr. 17 oder 18 ohne Bauchweh bringen können.
Jeder wird somit zu seinen Einsätzen kommen.
Könntest du schon Recht haben. Allerdings finde ich 10 Mio. für einen Spieler der den Kader verbreitern soll nicht ganz billig. Man muss halt sehen, wie sich van Gaal das alles vorstellt. Pranjic wird aber sicher nicht für die linke Position in der Abwehr verpflichtet worden sein. Auf soviel würde ich mich festlegen.
Noch mal zurück zur Torwartposition:
Da ja sowohl Felix Magath, als auch Manuel Neuer einen Wechsel zum FC Bayern ausgeschlossen haben (Quelle: sport.de), wäre es doch auch eine sinnvolle Überlegung, mal bei Rene Adler anzufragen. Weil für 18,5 Millionen Euro kann man mit Sicherheit auch einen Rene Adler verpflichten.
Oder hat er dies schon abgelehnt, oder erst kürzlich den Vertrag verlängert? Ich bin in Sachen Leverkusen jetzt nicht so auf dem neuesten Stand. Weil als Nationaltorwart, mit dem Anspruch und Ziel bei der WM im Tor zu stehen, würde ihn die CL gut tun und auch für seine Entwicklung gut sein.
Ich geh ganz einfach mal davon aus dass Ribery geht :)
Abgesehen davon kann Pranjic quasi überall links und halblinks eingesetzt werden, also sowohl im Mittelfeld auf 8 oder 10 als auch als LV und im linken Mittelfeld. Ist also in jedem Fall ein guter Einkauf. Noch dazu schießt er Elfmeter und Freistöße und ist Linksfuß. Macht also in jedem Fall Sinn.
Außerdem ist Braafheid im Gespräch, der ist ein richtiger Linksverteidiger und kostet zudem nur 2 Mio.
Sollte Ribery tatsächlich intern so viel genervt haben, dass man ihn ziehen lässt stehen in jedem Fall Sneijder oder VdV auf der Liste plus ein guter Batzen Geld für den nochmal wer geholt werden könnte (Bosingwa?). Also so oder so, der Kader wird interessant und sicherlich weniger einfach auszurechnen als noch letzte Saison. Da wäre dann auch noch gut Geld da für Neuer (oder eben Adler oder Enke). Zudem auch in der Tiefe stärker, da man Spieler wie van Bommel, Schweinsteiger und Co in der Hinterhand hätte.
Der Tausch hätte für Bayern das Problem, dass sie einen neuen fürs linke Mittelfeld bräuchten, sie haben zwar Pranjic gekauft, der dürfte aber kein echter Ribery Ersatz sein und gerade im Hinblick auf die Championsleague wäre das ein Schwachpunkt.
Also gesetz dem Fall, das es einen Tausch Snejder: Ribery gibt, wen soll der FCB für die linke Mittelfeldpossition verpflichten????............
Grundsätzlich würde ich es bedauern, wenn ein Spieler wie Ribery nicht mehr in der Bundesliga spielt. Jedoch darf man auch nicht übersehen, dass Ribery im taktischen Bereich nicht gerade diszipliniert ist.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass Louis van Gaal Ribery gehen lässt und stattdessen taktisch diszipliniertere Spieler holt. Das könnte ich dann auch nachvollziehen, obwohl es irgendwie schon schade wäre.
Außerdem geht mir dieses ständige Wechselgelaber voll auf die Nerven :mad:.
Im Teletext steht, dass Bayern für Ribery, die Spieler Sneijder und Robben auf einmal bekommt.
Wenn das stimmt, sollten die Bayern dieses Angebot auf jeden Fall annehmen.
Die Quelle ist übrigens die Bild...
Steht ja schon länger im Raum.
Wenn das stimmt - sofort machen!
Woanders ist von 69 Mio. Euro Ablöse die Rede - so will Perez in den kommenden Tagen dieses Angebot beim FC Bayern abgeben. Würde ich auch direkt annehmen.
Klar, Ribery ist schon eine Attraktion, aber für 60 Mio. und mehr oder halt im Tausch mit Robben und Sneijder würde ich ihn ziehen lassen.
Kaka hat 65 Millionen gekostet ... Und Ribery 69 + Sneijder und Robben ? Das ist er wirklich nicht Wert , er ist ein Klasse Spieler denn ich auch gerne hab :) Aber das ist zu viel , eher Sneijder +25 Millionen für Ribery .
Zum Glück haben es andere Menschen in der Hand, wie der FC Bayern München einkauft.
Ich bin gespannt. Möchte Ribery aber halten, genauso wie Butt als Ersatzkeeper und den guten Luca Toni.
LG
:D Ich würde den Tausch sofort begrüßen! Man gibt einen Weltklassespieler her, bekommt zwei und kriegt anschließend noch 30mio.......
(Ne, scherz war nur das sich Luke einwenig aufregen sollte);)
Der tausch wäre für Bayern München ziemlich von Vorteil. Bezweifle aber stark das Real zwei Weltklasse Spieler für einen Ribery hergeben wird.
LG chalkias
Was ist wenn Ribery gegen Snijder und x-Millionen Euro getauscht wird oder Ribery für x_millionen Euro wechselt??? Wen sollten sich die Bayern dann für die linke Seite holen???
Hier mal ein paar Namen, wie waärs mit:Renato Augusto, Piotr Trochowski, Sejhad Salihovic, Ederson, ????
Ich glaub ja, dass Ribery mit Ronaldinho tauscht, dann kommt noch Eto'o und Dani Alves, aber Bayern bekommt noch 30 Mio.
Vielleicht bekommt Bayern ja auch 12 € und kriegt dafür noch Metzelder
:rolleyes:
Jetzt mal realistisch bleiben... Ich denke das Ribery auf jeden Fall geht, und dann braucht man ne Alternative... wnn euch keiner von meinen oben genannten Vorschlägen gefällt, könnt ihr ja ein paar andere machen...
Falls Ribery geht muss ein Weltklasse Spieler her der die Fähigkeiten eines Riberys hat...Da fallen mir spontan nicht viele ein - ist aber auch nicht meine Aufgabe. Da sollte sich lieber der Uli Hoeneß drum sorgen...
Naja von Ribery kann man sich denke ich mal verabschieden. Morgen scheint der gute Perez tatsächlich in München vorbei zu schauen um mit den Herren zu verhandeln.
Dann heisst es schätzungsweise Sneijder plus 30 Mio oder VdV plus 40 Mio. Oder eben beide plus 10 bis 15 Mio.
Die Spieler selber sind denke ich nicht abgeneigt, wenn Real ihnen klar macht dass sie nicht mehr gebraucht werden.
Letztlich wird noch was passieren. Wie gesagt sind 70Mio an Investitionen unabhängig von jeglichen Einnahmen freigegeben worden und davon wurden bisher wohl 35 an Gomez und 7 an Pranjic verbraucht. Kommt also noch der Torwart aus der BL (mittlerweile glaub ich wieder eher an Adler) plus ein Rechtsverteidiger und dann eben das Resultat aus dem Riberytransfer. Außer natürlich die kolpotierten Angebote (Sneijder/VdV) sind wirklich nur Gerüchte und Real bietet zu wenig. Kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, der Perez tendiert dazu zu kriegen was er will. Robben wär natürlich ein Ding, andererseits denk ich mal dass Real den nur abgibt wenn Ronaldo kommt. Und Kaka plus Ribery plus Ronaldo wäre natürlich monstermäßig...
Hleb dürfte momentan auf Eis liegen, da viel von Ribery abhängt.
Wenn Ribery geht und Robben und Sneijer kommen, geht Robben ganz einfach auf die Ribery-Position im linken Mittelfeld...